Zum Inhalt wechseln


Silver Seraph

Registriert seit 08. Mär 2005
Offline Letzte Aktivität Gestern, 21:35

#1994211 [#53] Custom Card Contest 53

Geschrieben von Silver Seraph am Gestern, 21:40

Ich weiß, was ihr sagt, "aber die Deadline ist ewig schon vorbei" bla bla, Aber ein Sheriff kommt eben nie zu früh, oder zu spät, sondern betritt genau im richtigen Moment den Saloon. Schach und Matt.

Angehängte Dateien




#1989638 Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 101

Geschrieben von Silver Seraph am 02. April 2024 - 23:27

Ok, ich widerspreche dir und mir erneut:

 

Ich glaube jetzt WIEDER, dass das Matchup 2-2 ausgeht. Das ist irgendwie...witzig?

 

Der Isle-Spieler kann seine erste LED (!) direkt nutzen, um weißes Mana zu machen und den Tactician zu pumpen.

Die Runde darauf passt der Karakas Spieler.

Dann spielt der Isle Spieler wieder die LED aus und passt. Zu dem Zeitpunkt hat er einen 2/2 Tactician und eine LED, der Karakas Spieler einen 1/1 Tactician und 2 LEDs. D.h. ab hier gibt es für den Karakas Spieler nur zwei Optionen:

Entweder den Tactician über die kommenden Züge zwei mal pumpen für einen 3/3er und dabei Skrelv discarden; oder nichts tun. Nichts tun ist offensichtlich ein Draw. Sobald er aber eine LED cracked und Skrelv discarded, kann der Isle Spieler auch den Tacitican nochmal aktivieren und zu einem 3/3er machen zum traden (aber erst im Combat, sobald der Tactician sich entscheidet anzugreifen). Dann ist auch nix mehr mit Emrakul, also ein Draw eben.

 

 

...verrückt, wie kompliziert so manche Matchups sein können. Ich glaube ich habe jetzt zu dem Matchup meine Meinung drei mal geändert? Und wie jedes mal behaupte ich, jetzt habe ich alles berücksichtigt und habe definitiv recht :P

(also tl;dr: ich glaube das Matchup ist tatsächlich 2-2)




#1989164 [#52] Custom Card Contest 52

Geschrieben von Silver Seraph am 31. März 2024 - 20:24

Ich glaub beim Balancing hab ich da gleich die zusammenarbeit mit Krrik gesehen, und an den Klassischen MBC Sauger der bei den meisten Finisherspells echt einen haufen Farblose braucht und meist nur 1-2 Schwarze.

Und da ist der halt mal echt richtig Bonkers, wenn ich da nur an random Exsanguinate spielereien in der EDH Runde denke, macht die auch gleich mehr Leben als investiert.

Möglicherweise sehe ich das auch zu sehr mit den zig Runden die ich so kenne. Aber ich gleube 3 von 5 am Tisch würden recht salzig werden wenn der aufm Board liegt... ^^

Ich seh in dem wirklich abgefahrenes Spell/Kombo Potential jetzt natürlich vor allem mit Blick auf das meist gespielte Format EDH.

Aus dem Grund sehe ich ihn ein wenig Brokener als das Enchantment.

 

Also im Multiplayer ist der Typ gut mit Exanguinate (zumindest mit >2 Gegnern), das ist schon ziemlich narrow. Und selbst dann ist es auch nicht direkt Wombo Kombo alle tot.

Mal abgesehen davon halte ich es so oder so für einen großen Fehler, in einer EDH Runde, in der Exsanguinate vom Powerlevel gut ist, die Karte erlaubt zu lassen (also Exsanguinate, nicht meine Karte). So oder so ist das für mich ein Thema für Exsanguinate, nicht für meine Karte. Das ist nämlich nicht einfach nur "eine Karte wie jede andere", sondern ca. die einzige die von der Effektivität gut genug ist um für den Effekt relevant zu sein. Wenn ich das mit sowas wie Drain Life kombiniere ist die Karte ja höchstens ganz nett.

 

Otters Karte ist mit jedem 1-Drop halt direkt broken Turn 2, und wenn der Gegner dann ein Removal hat kommt auch noch der Specter mit; und dann haben wir noch nicht darüber geredet, dass die Karte total übertrieben wird wenn man sie auch nur einmal replicated, sobald man einmal connected hat man immer quasi sofort gewonnen. Mal abgesehen davon dass es noch für jedes gegnerische Fetchland o.ä. mittriggert.

 

Also ich habe ja nicht mal unbedingt was dagegen, dass EDH als Power Level in Betracht gezogen wird, aber auch da sehe ich meine Karte jetzt wirklich nicht auf einem penetranten Powerlevel.




#1989111 [#52] Custom Card Contest 52

Geschrieben von Silver Seraph am 31. März 2024 - 14:57

Danke für die schnellen Bewertungen! :)

Fand den Wettbewerb eine richtig coole Idee, da gibt es auf jeden Fall richtig viele Möglichkeiten. Hatte eigentlich auch gedacht, dass man den Kartennamen einfach gleich lässt und überdruckt, aber habe mich dann dem angeschlossen, was die anderen auch gemacht haben. Gäbe auf jeden Fall richtig viele ikonische Klassiker, die so richtig schlecht sind (Force of Nature, Leviathan, Ishan's Shadow, Baron Sengir, beliebiges Weatherlight-Mitglied...).

 

Fand die Idee eine von den schäbigen Legends Legenden zu nehmen auch sehr cool, fand den Vorschlag von imperiosaur die Karte, die mir am besten gefallen hat. pseudos Jackal Prime ist auch eine coole Idee, und natürlich in-flavor, aber ich stimme zu dass das zu schlecht ist heutzutage, zumindest wenn der Versuch war eine Karte zu drucken, die ein ähnliches Constructed Potential hat wie der Pub damals.

 

 

Ich glaube übrigens nicht, dass meine Karte sonderlich stark ist, daher bin ich mit meiner Bewertung nicht so ganz zufrieden. Außerhalb von irgendwelchen Interaktionen mit Death's Shadow würde den heutzutage niemand anfassen. Ich habe mich absichtlich für eine "farblose" phyrexianische Mana-Variante entschieden, die vom Powerlevel einfach null mit "echtem" phyrexianischem Mana zu vergleichen ist. Weiß nicht ob es irgendwelche coolen teuren schwarzen Karten mit nur einem {B} gibt die man super schnell "rauschanneln" könnte, aber die müsste man mir noch zeigen bevor ich glaube, dass der Efreet wirklich (zu) gut wäre. Schon gar nicht akzeptiere ich eine niedrigere Balancing-Score als Otter, der mal die ultra mega brokenste Karte überhaupt submitted hat xD




#1988558 [OTJ] Outlaws of Thunder Junction

Geschrieben von Silver Seraph am 27. März 2024 - 15:11

In den Jahren, in denen sie random Planes aufgesucht haben und random Geschichten über random shit gemacht haben, haben randoms sich die ganze Zeit darüber beschwert, dass es keine zusammenhängende MTG Storyline gebe und das Spiel mit dem Ende der Phyrexia Storyline gestorben wäre.

 

Finde das mit dem Omenpaths an sich nett bzw. es hat Potential, aber zusammenhängender kommt mir die Story jetzt auch nicht vor, im Gegenteil. Ich verstehe das Interesse, auch mal Nicht-Planeswalker von verschiedenen Sets miteinander interagieren zu lassen, und das machen sie ja auch, also sie nutzen den Design Space schon z.T. dafür (auch wenn ich mir noch nie so wirklich Gedanken darüber gemacht habe, wie sehr sie ihn ausnutzen). Was die Story angeht, ist für den ungeübten Blick alles genauso zusammengewürfelt wie davor, vllt. sogar noch mehr (weil man eben jetzt so wie hier im Thread einfach oft die Frage stellt: Hä? Was hat der denn auf der Welt zu suchen? Das passt doch überhaupt nicht!).

 

Ich meine, die Magic Community fand das ja nicht cool, dass da in dem Set "jetzt die siebte Chandra" ist o.ä. und ich denke das war eine der Motivationen, der Menge an Planeswalkern Einhalt zu gebieten. Aber dann hätte man wohl die Omenpaths dafür nutzen müssen, dass - so wie in OTJ jetzt - sich irgendwelche anderen "Banden" finden und entsprechend irgendwie miteinander konkurrieren. In jedem Set einen Kellan ist jetzt nicht gerade der Kleber, der alles zusammenhalten kann.

 

Also aus meiner Sicht muss ich sagen, ich verfolge die Story unregelmäßig ganz gerne, auch wenn es wehtut und man sich doch oft denkt, au weia, was für ein verschenktes Potential...finde die allgemeine Struktur der Storyline tatsächlich oft ganz gut und mit dem Finale mit March of the Machines fand ich die letzte Storyline auch alles in allem wirklich solide mit einem absolut unnötig schlechten Ende, aber immerhin hatte ich durch die Prätoren immer das Gefühl zu wissen wo es lang geht bzw. fand die Karten tatsächlich eher so, dass ich teilweise zumindest nachgelesen habe, was in der Story so passiert (Was macht Jin Gitaxias denn auf Kamigawa? Was ist dieser Reality Chip? Seit wann können Planeswalker phyrexianisiert werden? ...); das fand ich irgendwie recht spannend so von der Karte zur Story. Seitdem die Storyline zuende ist habe ich aber wirklich gar kein Interesse mich damit auseinanderzusetzen, und vielleicht kommt das auch irgendwann mal wieder, aber die Karten selber spannen mich nicht ein.

 

Finde alles in allem die Sets aber definitiv trotzdem recht solide, aber würde jetzt das ganze Vermengen durch die Omenpaths eher nicht als Erfolg verbuchen, würde jetzt im Nachhinein sagen, eine klare Abtrennung der Welten ist allermeistens eher ein Vorteil. Vielleicht fände ich sogar eher eine Mischung aus zwei Welten (bzw. einer limitierten Anzahl) interessant (a la Alara), so jeder kann überall sein und da ist das Gitrog Monster, das tut es mir jetzt auch nicht an.

 

Eben wenn es verschiedene konkurrierende Teams bezüglich eines klar definierten Ziels geben würde, das hätte schon wieder Potential. Weiß nicht, ich stelle mir so eine One Piece Storyline vor, minus das Ganze dauert einhundert Jahre. Das hätte ich mir ganz gut vorstellen können. Dann hätte man sich noch überlegen müssen, wie man sinnvoll definierte Teilziele in seinen Welten "auf dem Weg" platziert auf einer Art und Weise, die auf Karten Interesse weckt, und wie man die Gruppen auf verschiedenen Welten so unterschiedlich präsentiert, dass dieses "uff, die siebte Chandra"-Gefühl jetzt nicht zu sehr aufkommt...das wäre aber auf jeden Fall eine interessante Design Challenge gewesen, also so wie bei Kellan, nur auf einem ganzen Roster von Charakteren...




#1987175 [#52] Custom Card Contest 52

Geschrieben von Silver Seraph am 20. März 2024 - 21:41

Inklusive Referenz darauf, dass die farblosen Mana auf dem Original so schlecht lesbar waren, dass sie viele nicht gesehen haben ;)

Angehängte Dateien




#1983824 [#51] Custom Card Contest

Geschrieben von Silver Seraph am 05. März 2024 - 23:08

Habe ungefähr 7 Versionen von dieser Karte mit sehr unterschiedlichem Powerlevel, also...vllt. ändert sich auch nochmal wenig oder viel von dieser Karte ;)

 

EDIT: War insgesamt etwas schwach, aber bevor ich sie noch komplizierter mache habe ich mich entschieden, dass die "+"-Fähigkeit "+2" ist (war "+1"). Ich fand es wichtig, dass sie einigermaßen schnell Loyalty regeneriert, weil nach einem -X bei +1 es ewig dauern würde, bis die Fähigkeit wieder relevant ist. Jetzt könnte ich mir schon -X, +2, -X in irgendeiner Kombination vorstellen, so dass es relevant ist.

(+ legendary vergessen)

Angehängte Dateien




#1982447 Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 99

Geschrieben von Silver Seraph am 29. Februar 2024 - 06:45

Mhm, mhm. Cool, cool cool cool. Mathelehrer am Morgen. Ist mir überhaupt nicht peinlich.

 

Dementsprechend sind meine Änderungen nichtig. Passt so.

 

Als Läuterung:

 

Gegen #03 sollte ich 0-6 verlieren. Der Emissary hat Schutz vor Kreaturen und schlägt einfach Minsc tot, und Racen ist ja nicht, weil ich wegen der Player Protection keinen Schaden mache.




#1982393 [#50] CCC - Custom Card Contest

Geschrieben von Silver Seraph am 28. Februar 2024 - 22:20

Gratulation an Imperiosaur, und danke für die ausführliche Bewertung. Freue mich schon auf die nächste Runde! :)




#1972537 [MKM] Murders at Karlov Manor

Geschrieben von Silver Seraph am 21. Januar 2024 - 19:36

Man muss sehen in was für Decks er gespielt wird, aber die Karte sieht man ziemlich midrange aus und da wird das Board im midgame eher nicht voll sein und im late ist er halt nur 4 hinten.

 

"Doppel-Chump" sollte in vielen Fällen ausreichend sein, viele utility creatures sind 2 oder 3 vorne.

Also ein Doppel-Chump, der die angreifende Kreatur tötet, ist glaube ich kein chump block mehr sondern, naja, ein Doppelblock? ;)

Offensichtlich blockt man den dann ja auch direkt doppelt, anstatt das einen alles nochmal tausend mal angreift. Aber ja, gibt natürlich Situationen, in denen könnte man ihn totblocken, würde ihn aber lieber gerne chumpen, und das geht dann nicht; ich denke, das ist recht selten. Häufiger wäre sicher, dass man halt irgendwelche random Token o.ä. rumliegen hat und die gerne für 8 Leben eintauschen würde, um sich etwas später um den Typen zu kümmern, und das geht halt nicht.

 

Prinzipiell sage ich auch nicht, dass der Typ nicht zu gebrauchen ist; ich könnte ihn mir schon vorstellen, und die Karten, mit denen er hier verglichen wird, sind ja auch alle super (Sheoldred, Huntmaster, Questing Beast); d.h. es tut ihm keinen Abbruch, wenn er da nicht ganz mithalten kann.

Ich glaube aber schon, dass er Hilfe braucht. Die wandelt er aber auch gleich richtig effizient und brutal um. Z.B. wenn es eine gute Möglichkeit geben würde, die ihm Turn 4 direkt Haste gibt, oder wenn es irgendwelchen guten Tempo Plays gibt, mit denen man ihn mit Hexproof o.ä. vor Removal schützen kann oder so. Dann teilt er halt gleich richtig aus. Wenn ein gutes aggressives Deck in der Richtung möglich ist und die Karten, die auf diese Art mit ihm synergieren, auch für sich taugen, dann glaube ich schon, dass er einen Platz hat. Dann hätte er großes Potential und kann sich natürlich "für sich allein" schon trotzdem blicken lassen und ist alles andere als peinlich. Aber er braucht schon einiges an Hilfe. Nicht so wie die anderen Premium 4-Drops über die man so redet, die einfach einen etwas höheren Floor, und vielleicht ein ganz kleines bisschen kleinere Ceiling haben.




#1970941 Wann werden P/T gecheckt und was geht in den GY?

Geschrieben von Silver Seraph am 15. Januar 2024 - 06:32

1) Die Kreatur kommen mit dem Bonus ins Spiel, bzw. es gibt keinen Zeitpunkt, zu dem er nicht schon angewendet wird. D.h. die Trigger sehen eine "größere" Kreatur.

 

2) Musste mal suchen, wie der Effekt gerade aussieht und habe das gefunden:

"If a commander is in a graveyard or in exile and that card was put into that zone since the last time state-based actions were checked, its owner may put it into the command zone."

Das bedeutet, dass ja, der Commander geht in den Graveyard und würde entsprechend auch Raphael triggern, auch wenn er nur...sehr kurz im Friedhof war.

 

3) Einerseits ja, sie gehen kurz in den Graveyard, d.h. wenn es nur darum ginge, würde das funktionieren. Es wird aber normalerweise nicht mit "from anywhere" Triggern funktionieren (wie der von Raphael), weil die eigtl. immer "creature cards" sagen (als natürliche Konsequenz, da außerhalb des Spiels Kreaturen eben "Kreaturenkarten" sind). Das bedeutet aber auch, dass Raphael nicht für Tokens triggert, weil Tokens zwar Kreaturen sind, aber keine Karten.




#1970248 Einzelne Kartenideen

Geschrieben von Silver Seraph am 12. Januar 2024 - 06:07

Wenn du ihm nur +3/+0 gibst, kannst du ihn auch genau so lassen, nur für 2 Mana, das klingt ganz cool ;)




#1968369 [#49] Custom Card Contest

Geschrieben von Silver Seraph am 05. Januar 2024 - 14:50

Ich hätte eigentlich ganz gerne noch mehr Optionen wo die Karten sein dürften, aber war mir dann alles zu wordy, habe es so gelassen. Sowas hätte dem recht gebeutelten BR Archetype auf jeden Fall geholfen.

 

EDIT: Der Bild-Export war im Vergleich zur Karte sehr schlecht formatiert. Nicht sicher, warum.

 

EDIT2: "satisfies its craft ability" soll heißen "kann als Teil der Craft Kosten exiled" werden, also bei Throne of the Grim Captain reicht es, einen der Kreaturentypen zu haben, bei Sunbird Standard könnte man sich eine beliebige Karte tutorn.

Angehängte Dateien




#1967642 Misdirection + Stifle

Geschrieben von Silver Seraph am 02. Januar 2024 - 13:49

Richtig, das geht, und auch genau so wie du beschreibst. D.h. du musst in Reaktion auf das Stifle erst Thought Lash aktivieren und dann selber darauf mit Misdirection reagieren. Das klappt natürlich nur, wenn du die Kosten von Thought Lash bezahlen kannst (d.h. noch mindestens eine Karte im Deck hast).




#1960643 [#48] Custom Card Contest

Geschrieben von Silver Seraph am 02. Dezember 2023 - 23:47

7

Angehängte Dateien






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.