Zum Inhalt wechseln


kahuna

Registriert seit 05. Nov 2006
Offline Letzte Aktivität 10. Mär 2024 21:14

Verfasste Beiträge

Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

20. Februar 2020 - 19:45

hi Leute,

ich bin ein gewerblicher Händler auf Cardmarket.
hab einem Kunden eine Karte im Wert von 59 € verkauft.
Versandform war Kompaktbrief + Wert National.

Seit dem Einlieferungsdatum am 04.02.2020 ist der Brief verschwunden.
Bei Sendungsstatus steht "Die Sendung wurde am 04.02.2020 eingeliefert und befindet sich in der Zustellung."


Ich werde morgen bei der Post eine Nachforschung beantragen.
Meine Frage ist wenn die Karte nicht mehr auftaucht und auch die Nachforschung nichts gebracht hat, muss ich das Geld das Cardmarket dem Kunden erstattet, dann Cardmarket bezahlen?

Hallo,
Ich hatte diesen Fall im letzten Jahr als Privatperson und auch hier geschildert. Einfach im Thema nach "Wertbrief" suchen, dann solltest du fündig werden. Vorab - ging für alle Seiten gut aus.
VG
Christoph

Im Thema: UW Flyer Fun Deck Multiplayer

03. Oktober 2019 - 08:23

Hi!
Ich würde gegen Massremoval auf den Selfless Spirit setzen. Größten Vorteil ggü. Countern sehe ich darin, dass du kein Mana offen halten musst und er selbst ein Flieger ist.
Als situative Counter spiele ich Judge's Familiar und Siren Stormtamer.

VG

Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

26. September 2019 - 19:01

Hallo zusammen,
mir ist ein nationaler Wertbrief abhanden gekommen. Nach dem Stellen des Nachforschungsauftrags habe ich nun eine E-Mail der Post bekommen.
Dort fordern sie einen Wertnachweis und weisen zudem darauf hin, dass "Spielwaren ein vielseitiger Begriff sei" und "sollte es sich zB um Magiccards handeln, soll man dies auch so beschreiben".
Nun bin ich nach Forensuche unsicher, ob Magickarten beim Wertbrief als "Wert" gelten, der entsprechend ersetzt wird oder nicht.

Um das Ganze abzurunden, falls mal jemand danach sucht.
Die Post erstattet Sammelkarten im Wertbrief. Als Wertnachweis ist ein Screenshot der MKM Bestellung, auf dem der Empfänger, die genaue Beschreibung der Karte und der Rechnungsbetrag zu sehen ist, ausreichend.

Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

18. September 2019 - 14:08

Du hast der Post bisher nur mitgeteilt das es sich um Spielwaren handelt und sie erwähnen von sich aus Magickarten?


Genau - kommt also nicht nur mir seltsam vor?

Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

18. September 2019 - 13:21

Hallo zusammen,
mir ist ein nationaler Wertbrief abhanden gekommen. Nach dem Stellen des Nachforschungsauftrags habe ich nun eine E-Mail der Post bekommen.
Dort fordern sie einen Wertnachweis und weisen zudem darauf hin, dass "Spielwaren ein vielseitiger Begriff sei" und "sollte es sich zB um Magiccards handeln, soll man dies auch so beschreiben".
Nun bin ich nach Forensuche unsicher, ob Magickarten beim Wertbrief als "Wert" gelten, der entsprechend ersetzt wird oder nicht.

Hoffe hier kann jemand helfen. Den MKM Support habe ich kontaktiert, hoffe hier aber auf schnellere Antworten.

Danke und Grüße
Christoph

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.