Zum Inhalt wechseln


Juschel

Registriert seit 26. Nov 2010
Offline Letzte Aktivität 16. Aug 2016 19:39

Erstellte Themen

Eternal Clash Flensburg 23.04.2016

24. April 2016 - 10:58

Es ist Samstag, es ist Eternal Clash und ein Großteil der Kieler-Magicgruppe hat immense Lust Karten in der neuen (und wirklich spitzenmäßigen !) Location in Flensburg zu drehen.

 

Da ich grundsätzlich keine vernünftigen Decks anfasse, wurde diesmal folgendes Deck gewählt.

 

 

 

Runde 1 vs Malte mit GW 12 Post

 

Game 1: Game 1 kann er prinzipiell nichts gegen mich tun. Er hat zwar eine Crop Rotation für den Bojuka Bog, aber ich den Discard. Somit wird er Turn 3 nach 14 gezogenen Karten für 22 überfahren.

Game 2: Der lustige Sideboardplan bleibt wo er ist, da es gegen 12 Post nicht viel bringt bzw der eigentliche Gameplan stärker ist. Turn 2 spielt er einen Ethersworn Canonist (aufmerksame Leser erkennen den Fehler ... wieso hat er einen Turn 2 :D) und hat noch eine Crop Rotation auf der Hand. Nachdem er eine weitere Crop Rotation zieht und EoT aggressiv für einen weiteren Cloudpost nutzt spiele ich in meinem Zug 4 eine Therapy und benenne den Titan.

Er zeigt mir Newlamog und einen Zenith. Spiel.

Game 3: Mein Gegner muss einmal nach Paris gehen und hält eine 6 Karten Hand ohne richtigen Hate. Turn 3 ziehe ich 21 Karten und gewinne über Tendrils.

 

 

Runde 2 vs Jonas mit MUD

 

Game 1: Er gewinnt den Würfelwurf und startet mit Cloudpost, go. Turn 2 (auch hier kann man einen Fehler meines Decks bemerken :P) kommt via Ancient Tomb die Trinisphere, welche ich in Response mit einem Entomb auf Griselbrand beantworte und scoope. Zumindest weiß er jetzt was er boarden sollte.

Game 2: Meine Turn 1 Probe zeigt mir eine eher Mana-arme Hand seinerseits, welche allerdings eine Tormod´s Crypt enthält. Er verlässt sich also auf den Gravehate. Gemäß Notizen wurde er nach einer Therapy auf seinen Lodestone Golem Turn 5 von einem Mönch und seinen Gefolgsmännern niedergestreckt.

Game 3: Dieses Spiel ist schon interessanter. Mein Gegner eröffnet wieder mit einer Crypt und schafft es diesmal auch Turn 4 eine Wurmcoil Engine auf´s Feld zu legen. Seine Engine und mein mit Jitte equippter Batterskull stallen sich solange bis ich einen Mentor ziehe. Irgendwann trade ich den Batterskull gegen seine Engine, sehe per Therapy, dass er 3 Länder nachgezogen hat, mache mir 5 Token, lege Serenity (die 5:1 in meiner Upkeep tauschen wird) und gebe ab. Der Lifelink Token wird geblockt und mein Monk-Token per Jitte Counter getötet, damit ich in meinem Zug für Lethal attackieren kann. Der Plan funktioniert auch, obwohl ich überflüssigerweise ein Entomb topdecke und Emrakul als zusätzliche Unterstützung holen kann.

 

 

Runde 3 vs Peter mit NicFit

 

Game 1: Er startet mit Veteran Explorer, dem eine Therapy folgt und anschließend das Ooze von der Hand mit einem grünen Mana offen. Kann man on the play mal machen gegen ein Reanimator Deck. Allerdings wird er 3 Turns später ziemlich gierig und loopt 2x ein Rhino per Recurring Nightmare, um mich nächste Runde töten zu können und mir keine weiteren Turns zu erlauben. Sein Fehler dabei war, dass der Explorer, welchen er während des Loops opfert, keine Basic Forests mehr finden kann und er somit ohne grünes Mana für sein Ooze dasteht. Somit gibt er den Turn mit 10 Permanents auf 26 Leben ab. Ich bin zu diesem Zeitpunkt auf 1 Leben und ziehe das Entomb von oben. Griselbrand wird reanimiert, attackiert direkt und zieht 7 Karten. Natürlich befindet sich in den 7 Karten der absolute Nut Draw aus der Hölle und ich kann per Children of Korlis noch mehr Karten ziehen und mit Tendrils töten.

Game 2: Hier passiert nicht viel. Er boardet 13 Karten ?! und spielt discard, into discard, into 2x Slaughter Games auf Griselbrand und Emrakul. Da ich den Man-Plan nicht geboardet habe, gibt es hier nicht mehr viel zu bestellen.

Game 3: Hier passieren komische Dinge.Ich habe zwar einen Mentor auf dem Board (laut Notizen), aber bin trotzdem relativ weit hinten und sehe mich auf wenig Leben mit einem getappten Rhino, einer Witness und einem DRS konfrontiert. Es folgt ein Discard auf mich (ich habe nur Griselbrand und eine Vengeance, welche er beide kennt) und bekomme Griselbrand gediscarded, da er eine Surgical hat, um die Reanimation zu unterbinden. Der DRS kann nicht eingreifen, weil das grüne Mana getappt wurde um Zenith auf Witness für einen Path to Exile aus dem Grave zu spielen. Wie ein Champion topdecke ich natürlich den zweiten Reanimationsspruch, bekomme Griselbrand ins Spiel und kann per Therapy Flashback aus dem Friedhof meine Mönche genau so hoch pumpen, dass die Witness zwar noch einen blocken kann, der Griselbrand den Path kassiert, aber die verbleibenden Geistlichen das Spiel nach Hause fahren können.

 

 

Runde 4 vs Jan mit Eldrazi

 

Game 1: Jan mulliganed 2x und beginnt mit Auge -> Doppel Mimic. Die nächsten Turns kommt allerdings keine spielbare Kombination aus Kreaturen oder Ländern bei zusammen, sodass ich auf 3 Leben, gefühlt in Turn 8, mit Griselbrand einmal angreifen kann, 7 ziehe und per Tendrils töte.

Game 2: Jan mulliganed eine Hand ohne Hass und snap-keeped die folgenden 6. Ich bekomme Turn 1 via Tomb die Chalice für 1 vorgesetzt und muss etwas grinsen. Mein Turn 1 ist Land, Petal, Stoneforge Mystic into Batterskull, go. Der Batterskull und der Mystic traden mit einem Smasher. Danach folgen innerhalb der nächsten 2 Turns 2 Mentoren meinerseits und das Game ist gewonnen.

 

 

Runde 5 vs Tim mit Miracles

 

Game 1: Erstaunlicherweise weiß mein Gegner nicht was ich spiele und somit führt mein Turn 1 Polluted Delta, fetch auf Tundra, Top, go, dazu, dass er mit seinem Ponder ungünstige Karten behält, welche ihm im Mirror helfen sollen. Das er doch nicht gegen das Mirror spielt, merkt er als nach 2x Discard Turn 4 das Double-Team vorbeikommt.

Game 2: Game 2 sehe ich Turn 1 via Discard nichts relevantes und freue mich auf einen Turn 2 SFM. Das Gesicht meines Gegners ist unbezahlbar als ich diesen caste, jedoch währt die Freude nur kurz, da er die Force von oben gezogen hat und mein Mystiker nicht mitspielen darf. Wenig später besteht das Board aus einem Mentor + 4 Token´s für ihn, sowie 2 Top´s. Dem entgegen stehen 2x Mentor + 4 Token für mich. Ich kann mit einem Ponder das Schwert für seinen Mentor finden und per 3-fachem  Therapy-Flashback den Chumpblock erzwingen, sodass der Sieg verdient an das beste Mentordeck geht :D

 

 

Runde 6 vs Jens mit Team America

 

Game 1: Hier halte ich on the play einen 1 Lander mit 2 Cantrips, finde natürlich kein weiteres Land, werde zusätzlich in der Zwischenzeit von insgesamt 4 Discard Spells getroffen und sterbe an einem Goyf.

Game 2: Mein Deck flooded diesmal schön aus (passiert mir leider zu oft mit 13 Ländern), sodass meine einzige Chance gegen seinen Goyf, Delver und DRS der Turn 4 Hardcast Griselbrand ist. Der Dämon resolved erstaunlicherweise, nur um direkt danach Eot den Murderous Cut zu kassieren. Doof gelaufen.

 

 

Runde 7 vs Joscha mit Reanimator

 

Wir wissen was der andere spielt und wissen auch, dass wir mit einem Draw drin sind. Folglich gehen wir ein paar interessante Spiele der anderen Top8-Contender beobachten.

 

 

Viertelfinale vs Ingo mit Deathblade

 

Natürlich spielt man immer gegen das eigene Auto in den Top8 :P

 

Game 1: Ingo eröffnet mit Bayou, DRS, go. Klingt schon mal unfair. Meine Probe zeigt mir Spell Pierce, FoW, SCM + 2 Crap Karten. Klingt aber ebenfalls unfair. Turn 3 spiele ich eine Therapy, welcher er piercen möchte. Ich zahle und nehme die Force. Es ist nichts relevantes dazu gekommen. Da er weiß was die Stunde geschlagen hat, spielt er Turn 4 einen TNN und gibt mit grünem Mana offen ab. Ich habe die Nuts auf der Hand: 4. Land, Petal, Entomb, 2x Instant Reanimator. Da ich dank einiger DRS Drains, Proben und Fetchländer aber auf 12 Leben angekommen bin, ist Griselbrand nicht unbedingt die sicherste Option, weswegen ich mir überlege Emrakul zu holen, sein Board komplett zu klären und gegen seine 2 unbrauchbaren Handkarten mit 4 Ländern weiterzuspielen. Klingt nach einem Plan. Einziges Problem wäre natürlich, wenn ich den Emrakul in meinem Drawstep ziehe, da ich ihn nicht in den Grave bekomme. Gedacht, getan. Ich ziehe Emrakul und muss Griselbrand reanimieren. Die 14 nun gezogenen Karten entpuppen sich als Land Nummer 7-13, sowie 7 weitere völlig sinnfreie Karten in dieser Situation. Also sterbe ich grausam in seinem nächsten Zug, da ich auf 5 Leben bin.

Game 2: Hier haben wir beide früh einen Stoneforge Mystic auf Batterskull. Allerdings habe ich, da seiner einen Zug später kam, noch die Chance meinen Discard Spruch zu landen. Dieser wird jedoch von seinem Meddling Mage blockiert, da ein Turn 1 Thoughtseize konkrete Hinweise auf zu nennende Karten gab. Ich habe in meinem Zug, auf nur 2 Ländern sitzend, die Möglichkeit ein Dark Ritual zu spielen, um ein mögliches Spell Pierce zu negieren und anschließend Swords auf den Mage und Thoughtseize auf Batterskull zu spielen. Seine Hand besteht aus 4 Karten, von denen eine der Batterskull ist. Ein blaues Mana ist offen. Ich spiele also das Dark Ritual, welches sich ein Spell Pierce fängt. Somit bleibt die Option sein SFM zu schwertern, um den Batterskull entscheidend zu verzögern und mir Leben und Zeit durch meinen eigenen zu kaufen bzw ihn dazu zu zwingen eine TNN oder 2 weitere Länder zu finden, um nicht an dem Germ zu sterben. Einziger Fehler an der Sache war nur leider, dass die beiden unbekannten Handkarten FoW + Pitch waren und somit sein Batterskull doch aufs Feld kommt. Zwar stallen wir uns eine gewisse Zeit lang, aber 4 getopdeckte Fetchländer von mir und seine beiden einzigen Topdeck Wastelands auf meine Weißquellen führen dazu, dass ich a) keine weißen Karten mehr spielen kann (natürlich kommt direkt ein Mentor nach dem zweiten Wasteland) und er ohne Gegenwehr entscheidende Dinge ausspielen und mich einfach Turn 12 erlegen kann.

 

Bleibt festzuhalten, dass das beste Mentordeck des Formats offensichtlich nur gegen sich selbst verlieren kann.

 

Trotzalldem werde ich 5ter, freue mich über die wie immer sehr guten Preise und darf noch gute 2 1/2 Stunden warten, bis Ingo alias mein Fahrer, im Finale Reanimator niedergerungen hat.

Schöne Plays wie Reanimation auf Iona -> Schwarz -> go, Topdeck Supreme Verdict -> töte deinen Griselbrand und Iona -> go, waren ebenfalls geboten.

 

Die neue Lokation war wirklich super, ebenso die Preise, die Organisation und natürlich auch die Judges. Einen herzlichen Dank an alle Beteiligten !

 

 

 

 

 

 


Legacy Kiel 24.10.2015

25. Oktober 2015 - 10:38

Wir haben Samstag und es ist Zeit für das monatliche Kieler Turnier im schönsten Keller Norddeutschlands.

Die Lust hat am Vortag und auch morgens mit Abwesenheit geglänzt, abgesehen davon, dass ich kein eigenes Deck hatte.

Aber Hannes zeigte auch in der wochenendlichen Frühe eines Samstagmorgen Erbarmen mit mir und lieferte mir sein Deck direkt nach Haus.

Bester Mann !

 

Gezockt wurde dementsprechend Miracles. Endlich auch mal auf der lächerlichen Seite des Tisches sitzen, welch ein Spaß.

Was ich vorher nicht wusste, es sollten noch unzählige Lächerlichkeiten folgen an diesem Tag. Leider habe ich kaum Notizen gemacht,

wodurch einige Spiele sicher nicht in ihrer vollen Pracht wiedergegeben werden können.

 

Die Deckliste poste ich aus purer Faulheit einfach mal nicht. Es handelt sich aber um eine 4-Ponder, doppel Entreat, 3x Snapcaster-Liste.

Also relativer Schönegger-Standard wie ich zu behaupten wage.

 

Runde 1 vs Kay mit Miracles

 

Direkt mal das langwei.... eh beste Matchup zuerst !

 

G1: Er kann 2 Versuche vereiteln den Countertop-Lock zu vervollständigen, bekommt allerdings selber nicht viel aufs Board. Irgendwann gelingt es ihm jedoch

einen Jace zu resolven, welcher in den folgenden Turns erst von einem Snapcaster und später zusätzlich von 2 Engeln behakt wird. Eine Maindeck Explosive reisst meine

Engel mit in den Tod, aber ich kann im Gegenzug Jace abrüsten und daraufhin meinen eigenen resolven. Als Kay versucht das Spiel via Mentor zu drehen und ich ihm

das zweite Entreat in der Balance zeige gehen wir in Game 2.

 

G2: Hier verlassen mich etwas die Erinnerungen respektive Notizen... aber es ist ein relativ zähes hin und her. Irgendwann kann er eine Clique resolven, welche es allerdings

dank Karakas und genügend Leben meinerseits nicht mehr schafft mich in den Turns umzuhauen. Also 1:0 Sieg.

 

 

Runde 2 vs Dennis mit Infect

 

G1: Hier kann ich mit einigen Swords und Termini, sowie Snapcastern das Board von ca 5 Kreaturen befreien und das Spiel mit Jace nach Hause fahren.

G2: Ich möchte nicht allzu viele Worte zu diesem Spiel verlieren... wenn man Bloodmoon auf der Hand hat, einen Terminus on top und das Spiel im Kopf schon grandios gewonnen hat,

aber irgendwie komische Dinge im eigenen Zug tut.... naja, lassen wir das.

G3: Hier Force ich Turn 1 einen Glistener Elf, da ich aufgrund des Pendelhavens kein Daze befürchten muss. Leider bleibt Dennis relativ lange auf dem einen Land bzw etwas später auf

einem Nexus + Pendelhaven kleben, sodass ich Turn 5 Bloodmoon mit Counterspell Backup resolven kann und danach mit Jace sicherstelle, dass er seinen Basic Forest nicht zu Gesicht bekommt.

 

 

Runde 3 vs Mats mit Enchantress

 

G1: Game 1 kann ich eine Argothian Enchantress forcen, 2 terminieren, aber er zieht wie ein Champ 3 oder sogar 4 Zenithen von oben und überrollt mich langsam aber sicher, da ich keinen Countertop

online bekomme, geschweige denn meine Engel finde.

G2: Hier sieht es genau andersrum aus. Ich kann alles handeln und verprügel ihn relativ zügig mit einem Snapcaster + Venser.

G3: Hier bekomme ich endlich schnell den Countertop-Lock online und floate erstmal eine Clique, um City of Solitude, Choke und eine Presence zu countern. Ich glaube zu diesem Zeitpunkt habe ich auch relativ frech

Disenchant, Wear//Tear und 2 Counter auf der Hand. Wenige Züge später ziehe ich die Clique und lasse sie zusammen mit einem Snapcaster Mage das Spiel unbehelligt gewinnen.

 

 

Runde 4 vs Christoph mit ANT / Grinding Station

 

G1: Sein Discard-Spell zeigt ihm ,dass ich gar nichts habe, wodurch er sich ermutigt fühlt Turn 2 seine Combo abzuziehen. Was ich nicht weiß ist, dass er kein Ad Nauseam Maindeck spielt, sondern 1x Tendrils,

und 1x Empty the Warrens. Als ich in meinem Brainstorm in response auf seinen Tutor nichts finde, befürchte ich mein Ende, aber dank vielen involvierten Artefakten ist Past in Flames keine Option, der Stormcount

reicht nicht für Tendrils und Ad Nauseam ist wie gesagt nicht im Maindeck. Also kommen 16 Tokes, die in meinem Upkeep direkt terminiert werden. In meinem folgenden Drawstep schiebe ich direkt einen ganzen Engel

hinterher, der das Spiel tatsächlich gewinnt ohne das ein weiterer Comboversuch entstehen kann.

 

G2: Ich werde mit Discard gut zerschreddert und er kann mir 2 Counterbalance per Therapy entsorgen und die dritte direkt Decayen. Allerdings finde ich, passend zu meiner einsamen blauen Handkarte, eine Force in

den obersten 3 Karten und kann seinen ersten Comboversuch unterbinden. Einige Turns später gesellt sich Venser zu meinen Handkarten und ich wechsle in den erbarmungslosen Beatdown-Modus. Auf 6 Leben geht

er in die Combo und sucht sich via Grim Tutor sein Past in Flames. Er castet dieses dank gefühlten 15 Mana entspannt von der Hand, wodurch ich mich genötigt sehe meinen Venser mit Karakas und anschließend seinen

roten Spell zu bouncen. Der zweite Versuch Past in Flames zu resolven wird mit einer Force beantwortet und der Flashback wird mit der zweiten Force, welche ich habe floaten lassen, beantwortet. Game.

 

 

Runde 5 vs U/R Omnitell (Sorry, Namen vergessen aufzuschreiben ;D Iven ?!?)

 

G1: Sein erster Cantrip findet den 1-off Boseju und Turn 3 oder 4 sehe ich mich mit einem Show and Tell konfrontiert, welches uncounterbar an meiner Balance vorbeigeschummelt wird. Nach einem harten Counterwar über Burning Wish und einige Cantrips, den ich dank Balance mit Force on top gewinnen kann, lasse ich ihn mit einer leeren Hand und einer einsamen Omniscience auf dem Feld zurück. Allerdings topdeckt er direkt seinen Emrakul ... ok.

 

G2: In der zweiten Partie kann ich so ziemlich alles von ihm problemlos beantworten und und eine Hardcast Omniscience mit Snapcaster + Force hardcast beantworten. Spricht eindeutig für die Dauer des Spiels. Er kann zwar zwischenzeitig einen Pyromancer aufs Board bringen, aber ein Terminus mit Flusterstorm Backup räumt das board leer und Jace beginnt von dort an die Kontrolle zu übernehmen.

 

G3: Ich halte eine Hand aus Spell Pierce, Flusterstorm, Brainstorm, Ponder, Island, Flooded Strand und Top. Ok, geht eindeutig schlechter. In den ersten Turns ziehe ich dann noch Karakas nach und pondere mich in Venser rein.

Gut das DTT gebannt ist und die Burning Wish Liste nicht auf Venser reagieren kann... Ich lasse also sein Show and Tell resolven, leg unspektakulär Venser rein und gehe etwas hauen. Später komplettiere ich den Aggroplan

mit einer Clique und bin mit 3 Forces + Pitchkarten, sowie einem Disenchant auf der Hand und einem Wear//Tear auf der Bibliothek unschlagbar.

 

 

Als Resultat gewinne ich das Turnier und hatte den ganzen Tag erstaunlich viel Spaß, da mir das Deck einfach nur retardierte Draws und Starthände präsentiert hat.

Mehr als einmal hat die Balance, nachdem ich einen Top zwecks Terminus wegshufflen musste, direkt den Folgespruch, blind, mit einem neuen Top gecountert.

Ich hatte teilweise das Gefühl, das Deck spielt von alleine und ich hab einfach immer den passenden 3,4 oder 5 Drop auf der Bibliothek, wenn ich ihn grad brauche.

Sämtliche lächerlichen Topdecks, "ich guck in Top, weil ich Karte xy brauche und finde sie direkt" - Aktionen und andere Unverschämtheiten habe ich bewusst aus dem Bericht gestrichen, weil es stellenweise unfassbar lächerlich war.

Achja, da ich im Sideboard einen Containment Priest, 2 Sulfur Elementals, 2 Cliquen und einen Venser hatte, hat es mit wenig Zeit auf der Uhr doch erstaunlich gut geklappt einfach den 9-Flash-Dudes-Aggro-Plan rauszuholen.

 

Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich in den letzten Wochen keine Minute Magic gespielt und Miracles seit 2 Jahren nicht mehr angefasst habe, jedoch peinlich berührt war, wie dreist dieses Deck auch unerfahrene und bestimmt nicht immer fehlerlos spielende Piloten mühelos durchziehen kann... Hab ich in diesem Ausmaß mit noch keinem anderen Deck erlebt.

 

 


Legacy Kiel 12.09.2015

13. September 2015 - 11:48

Da ich gerade recht wenig Zeit habe, gibt es ohne viel Geplänkel die Deckliste und einen kurzen Report des Turniers.

 

 

Das Sideboad muss aus Zeigründen gerade ebenfalls eingespart werden, wurde aber kaum genutzt bzw gezogen und war zum Großteil aufgrund der Matchup´s auch irrelevant.

 

 

Runde 1 vs Omnitell

 

Game 1: Er probed mich und sieht nach einem Mulligan meinerseits 3 Cloudposts, eine Wurmcoil Engine und 2 weitere uninteressante Karten. Nachdem ich mich zwar direkt in den Spine ziehe und mir das Grinsen verkneifen muss,

bekomme ich im nächsten Zug die Instant-Combo in Response auf den Trigger ins Gesicht und lache plötzlich nicht mehr.

 

Game 2: Ich kann früh eine Trinisphere resolven und kurz darauf dank eines Metalworkers die gute Chalice auf 3... Game.

 

Game 3: Ich hänge auf zwei Ländern fest und kann trotzdem dank eines Monolithen eine Wurmcoil Engine Turn 3 spielen. Er cantripped etwas vor sich hin und resolved auf 10 Leben Show and Tell.

Ich lege eine Trinisphere rein und er muss mit nur 2 weiteren Ländern erstmal abgeben. Ich bringe ihn mit der Engine auf 4 Leben und gebe zurück. Da er sein Boseju nutzen muss, um 3 Mana für einen Spell zu bekommen und anschließend noch Emrakul casten zu können ist er auf so wenig Leben, dass meine beiden Wurm-Tokens das Spiel nach Hause fahren, nachdem ich auf 34 Leben und mit 7 Permanents auf dem Feld den Emrakul-Hit wie ein Mann

genommen habe und die Trinisphere zum Glück liegen lassen konnte.

 

 

Runde 2 vs Burn

 

Game 1: Turn 3 Wurmcoil gegen einen eher verhaltenen Start seinerseits reicht.

 

Game 2: Es geht ein wenig hin und her, wobei meine Trinisphere ihren Job recht gut macht und ihn schön verlangsamt.

Als ich irgendwann einen Ugin resolve und eine seiner Kreaturen abräume, sowie ihn im folgenden Zug auf 11 Marken bringe, beginnt das Spiel sich entscheidet zu wenden.

Da er das Ulti und die damit verbundenen 7 Leben auf jeden Fall verhindern will, wird jede Runde ein 3 Mana Burn Spell auf Ugin abgefeuert, sodass ich vollkommen unbehelligt gewinnen kann.

 

 

Runde 3 vs Burn

 

Schon wieder Burn. Eigentlich ein leckeres Matchup, aber ich verliere den dritten Würfelwurf in Folge und habe, ausser in Game 2 gegen Omni, noch keine einzige Chalice gesehen.

 

Game 1: Ich kann Turn 4 eine Wurmcoil legen, die das Spiel deutlich in meine Richtung lenkt. Von 9 Leben (ich glaube hier waren Glimmerposts im Spiel), kann sie mich auf 21 Leben hochschrauben. Ich hol mir per Forgemaster kurz darauf einen Metalworker EoT und ziehe direkt einen zweiten nach, wodurch ich, auf 3 Ländern gescrewed, endlich in Verbindung mit Lightning Greaves um die 20 Mana generieren und somit Blightsteel Coloss und Platinum Emperion casten kann, die ich beide wie ein Pro gezogen habe, damit ich sie nicht Forgemastern kann ...

 

Game 2: Er snap-keeped und zeigt mir in den ersten 5 Turns direkt zwei Smash to Smithereens, die allerdings dank einer Turn 3 Wurmcoil Engine nicht wirklich stören.

 

 

Runde 4 vs Miracles

 

Hier verlassen mich etwas die Erinnerungen, aber ich glaube, dass ich in Game 1 einen frühen Lodestone Golem resolven kann (Turn 2) und er auf 2 Inseln sitzend sowohl weisses Mana, als auch scheinbar Removal suchen muss, mit 2 Mana Brainstorms und Pondern... es reicht nicht und der Golem klärt.

 

Game 2: Hier bin ich gescrewed und werde von einem Snappi, sowie von einer Clique bearbeitet. Nicht wirklich spektakulär.

 

Game 3: Ich halte eine sehr Post-lastige Hand, habe aber recht wenig Kreaturen bzw Lockpieces. Ich spiele 2 Monolithen und fleissig Länder, ohne etwas Relevantes zu ziehen.

Turn 4 oder 5 wage ich es einfach ohne Cavern oder Trinisphere einen Sundering Titan zu spielen, welcher direkt 3 Länder mit sich reisst, ehe er unter der Bibliothek landet.

Danach geht ein gefühlt ewig dauerndes "Play Forgemaster - Bounce Jace" Spiel los, das sich aufgrund eines zweiten Jaces gefühlt über 6 Turns zieht, bis ich irgendwann zusätzlich einen Blightsteel Coloss aufs Board lege, da

schon 2 Termini aus dem Spiel sind und ich ihn dazu zwingen muss, eine meiner Kreaturen auf dem Board zu lassen.

So kommt es dann auch und der Forgemaster kann sich selbst und die beiden Monolithen, welche dank ~30 Post Mana auf dem Feld völlig nutzlos sind, in einen Staff of Nin umwandeln, der eine Clique, Jace und kurz darauf auch einen Mentor Token abräumt umwandeln.

Entscheidender sind allerdings die Extra Karten, welche mir einen Fettsack nach dem anderen bescheren, wodurch ich endlich das Mana gewinnbringend einsetzen kann.

Nach einem weiteren Sundering Titan, welcher direkt nach betreten des Feldes "geforgemastered" wird, hat mein Gegner noch eine Cavern of Souls auf dem Feld liegen und ist um weitere 5 Länder ärmer.

Da eine Trinisphere liegt und bei mir immer noch der Stab + ordentlich Stahl gibt er auf.

 

 

Somit gewinne ich das kleine 4 Runden Turnier und werde vor einem weiteren Mud-Piloten Erster.

Insgesamt habe ich in 10 gespielten Partien 4 Mulligans genommen und hätte durchaus 2-3 weitere nehmen können ...

Die Konstanz ist also leider immer noch der große Knackpunkt bei dem Deck. Aber lustig ist es ;)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.