Zum Inhalt wechseln


Kane

Registriert seit 08. Dez 2010
Offline Letzte Aktivität 24. Mai 2022 16:46

Verfasste Beiträge

Im Thema: [Multi] [Colorless*] Highlander - Memnarch

12. Januar 2022 - 10:14

Ich verstehe nicht genau, warum du Power Conduit spielst, bzw. was das besser macht als Energy Chamber.

 

Die Energiekammer ist nicht schlecht, aber nicht flexibel. Wie Kratos Aurion schon schreibt hab ich etliche Synergien drin, zB auch noch Lithoform Engine.

Aber die Hauptgrund weswegen es drin ist, ist dass ich damit und mit Nesting Grounds die Chalice of the Void manipulieren kann, die ja leider auch mich selbst betrifft. Ich halte sie gern auf 3 Marken, damit zusammen mit Void Winnower die Manasegmente 2 bis 4 dicht sind. Da ich aber selbst ausreichend große Mengen im 3 Manasegment habe, muss ich schauen, wie ich sie rein bekomme. und das geht super mit den liegenden Manipulationsmöglichkeiten


Im Thema: [Multi] [Colorless*] Highlander - Memnarch

15. Dezember 2021 - 09:28

Ich habe meine Meta so erschreckt, dass die massiven Artefakthate aufgerüstet haebn, von Kataki, War's Wage und Midnight Arsonist über Damping Matrix zu Merciless Eviction und Aura of Silence....und weitere.

 

Da ich mit meiner Farblosigkeit ein wenig eingeschränkt bin habe ich jetzt folgende Karten reingenommen:

Deck

 

Mit dem Chaos Wand versuche ich die killer raus zu ziehen und für mich positive/möglichst wenig negative Situationen zu schaffen.

Warping Wail bleibt auf der Hand bis einer der dicken Exilierer oder Massenvernichter kommt.

Chalice of the Void blockiert das 4 Mana Segment und zusammen mit Mirage Mirror auch das 3 Mana Segment während der Gegnerrunde. Power Conduit und Nesting Grounds helfen mir dabei meine Sachen selbst spielen zu können, da mein 3er und 4er Segment den überwiegenden Teil meines Decks ausmacht. Thran Temporal Gateway hab ich mir auch überlegt, aber ich bin noch nicht so recht überzeugt, werde es aber playtesten.

 

Habt ihr noch farblose Ideen zum Schutz meiner nicht-Kreatur Schlüsselkarten, die gegen Exile oder andere Bösartigkeiten helfen würden?

 

Ansonsten gab es noch kleinere Anpassungen:

 

Beste Grüße


Im Thema: [Multi] [Colorless*] Highlander - Memnarch

03. Dezember 2021 - 09:59

Bei EDH Decks vertraue ich ja meistens auf die Community, d.h. EDHREC, und da hab ich mal ein bisschen nach Thraxos-Decks geschaut. Ich wundere mich allerdings, warum dort quasi nie Springleaf Drum oder Staff of Domination gespielt werden. Sind die Karten in dem Kontext denn einfach zu schlecht?

Sowas wie Urza, Lord High Artificer oder Earthcraft gibt es ja afaik leider nicht in Farblos, sonst wären die bombe.

 

Springleaf und Staff beziehen sich für mich zu stark auf Kreaturen nd davon habe ich eig nur genug, wenn früh genug die Summoning Station oder Mishra's Self-Replicator kommen, daher habe ich mich dagegen entschieden.

 

Urza, Lord High Artificer ist ne super interessante Karte, wenn auch etwas t€uer, da hab ich mir bereits mit Animation Module und z.B. Champion of Lambholt was überlegt, was ich letztlich etwas langweilig finde... infinit Combos sind meistens etwas, was schnell den Spielspaß nimmt.

 

 

okay, mal zurück zum Thema:

Ich würde sehr gerne beim Thema "farblos" bleiben, komme aber nicht umhin den Commander gegen eine legale Wahl auszutauschen. Da mir Traxos, Scourge of Kroog aber einfach zu wenig taugt und mir die restlichen Eldrazi und anderen rein farblosen Commander zum einen nicht genug zusagen und zum anderen super teuer sind (sowohl mana als auch €uro^^), habe ich mich entschieden Memnarch zu spielen und mir eine weitere Deckbau-Regel für dieses Deck aufzuerlegen: keine farbigen Manakosten, mit Ausnahmen beim Commander (und eventuell phyrexianischem Mana)

 

Deck: Änderungen

 

Zu den Choices:

Rogue's Passage ist eine weitere Option Schaden, wie z.B. vom Geode Golem rüber zu bringen, Es ist einfach eine weitere Option, die mir sonst nichts weiter wegnimmt, aber in einigen Situationen viel helfen kann.

Pacification Array unterstützt mich entweder, um gegnerische Probleme wegzutappen, oder sofern andere Karten auf sich warten lassen, meine Winter Orb, Static Orb und Storage Matrix in Zaum zu halten.

Die entscheidenden Änderungen sind aber das Mycosynth Lattice, was mir mit Clock of Omens etc nochmal deutlich mehr Optionen gibt, da jetzt alles Artefakte sind, damit zwar auch die Storage Matrix aushebelt, aber die Problematik der farbigen Kosten von Memnarchs Abilities löst, mehr noch, ich brauche nur noch 4 und nicht mehr 7 Mana, um die Kontrolle zu übernehmen, da eine Artefaktumwandlung beim Gegner nicht mehr nötig ist.

Chromatic Lantern, Arcane Signet und Astral Cornucopia fangen den Mangel an blauem Mana soweit ganz gut auf, sofern das Mycosynth Lattice nicht kommt.

 

Ich bin mir bewusst, dass es etliche gute blaue Karten gibt, allerdings bin ich mit der Farblosigkeit sehr zufrieden und müsste für ein konstanteren Blausplash die Manabasis und damit einige hilfreiche Utilities empfindlich beeinträchtigen. Mehr noch, das Forsaken Monument würde deutlich geschwächt werden, da ich dann deutlich mehr {U} oder {multicolor} an Stelle von {C} produzieren müsste.


Im Thema: [Multi] [Colorless*] Highlander - Memnarch

02. Dezember 2021 - 12:25

Arcane Signet ist im colorless Deck nutzlos.
Keine Farbe, kein Mana

 

Dass colorless keine Farbe ist weiß ich, ich hatte aber gehofft, dass die Farbindentität hier vllt stärker zieht, da die ja nicht "nichts" ist sondern farblos, aber ich sehe ein, dass hier explizit farbiges Mana hinzugefügt wird.

 

 

*Titel getagged


Im Thema: [Multi] [Colorless*] Highlander - Memnarch

02. Dezember 2021 - 09:37

Ja, ich bin im falschen Forum, könnte das jemand verschieben bitte :|


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.