Zum Inhalt wechseln


Kane

Registriert seit 08. Dez 2010
Offline Letzte Aktivität 24. Mai 2022 16:46

Erstellte Themen

[Multi] [Colorless*] Highlander - Memnarch

01. Dezember 2021 - 16:05

Hallo miteinander,

 

bei uns wächst so langsam das Interesse an Highlandern und ich habe mich dann auch mal entschlossen etwas zu versuchen. Natürlich gleich wieder etwas weniger konventionell und eine farblose Variante gewählt. Soll ja nicht langweilig werden beim ersten Versuch :D

 

Unsere Meta besteht aus einem aggressiven BWR Vampires, einem WU-Spirit-Control und in bälde noch ein Multicolor-Dragon.

Das Budget stöß in der Regel bei 10€/Karte an seine Grenzen, auch wenn ich ein paar drin habe, die ich noch rumliegen hatte.

Ihr könnt aber auch tuereres vorschlagen, das lasse ich mir dann durch den Kopf gehen (z.B. liebäugel ich auch mit einem Sensei's Divining Top, welcher mit Mystic Forge und einem Verbilliger einen unendlichen Carddraw generiert)

 

Da ich mir mit dem Umstieg von herkömmlicheren Decks noch schwer tue, bitte ich ein wenig die vllt geringere Struktur dieses Posts zu verzeihen, denn hier gibt es schwerlich "DIE Win-Option" oder "DAS Thema"

 

Grob zum Plan: Ein farbloses Deck um die Paradox Engine herum. Als ich mit Version 1 fertig war, stellte ich fest, dass die gebannt ist, hatte dann aber zumindest mal eine halbwegs solide Struktur für gute und große Artefakte, die für ein normales Spiel in der Regel zu teuer und zu träge sind.

Konkreter zum Plan, ist es den Gegner so lange aufzuhalten, bis ich ihn mit den unzähligen Optionen, die das Deck bieten überfluten kann. Alternativ einen ausreichend schnellen Ramp zu bekommen, um gleiches zu tun.

 

Die Win-Strategien haben sich stückweise herausgearbeitet und die stärkeren Karten hier sind Mishra's Self-Replicator und Summoning Station(für die Quantität) und Titan Forge (für die Qualität), oder jede dicke Kreatur (wie zB. Endless One, Metalwork Colossus oder Stonecoil Serpent) mit Manifold Key. Alternativ haben wir noch den gemütlich tickenden Darksteel Reactor.

 

Um lange genug am Leben zu bleiben sind folgende Chioces gedacht: Winter Orb, Static Orb, Storage Matrix <- in Kombination mit Clock of Omens oder Unwinding Clock

Und Silent Arbiter mit Mystifying Maze, Quicksand, und Ward of Bones, Eternity Vessel decken ne Menge anderes ab.

 

Support:

Der Moonsilver Key fungiert in aller Regel als Tutor für Blinkmoth Urn oder Forsaken Monument

Die Expedition Map holt mir stattdessen meistens Inventors' Fair oder Buried Ruin, um die Sachen aufs Feld bringen zu können, die ich tatsächlich brauche.

Die Contagion Engine dient auch recht gut als Massenvernichtung und unterstützt zeitgleich Mechaniken wie Lux Cannon, Magistrate's Scepter, Titan Forge, Darksteel Reactor, Eternity Vessel, Astral Cornucopia, den Commander, Blast Zone udn alle Kreaturen, die schon Marken bekommen haben (Steel Overseer).

 

 

So, ich hoffe ich habe nicht zu viel/wenig geschrieben und wenn noch etwas fehlt, dann bin ich gern bereit das nachzureichen.

 

Ich hoffe ihr habt soweit Freude daran und habt vllt auch noch die ein oder andere Idee für das Deck :)

 

 

Deck

 

 

 

 

<Edit> Änderungen bis 12.01. 10:30 übernommen


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.