Zum Inhalt wechseln


JohnnyComboPlayer

Registriert seit 11. Dez 2010
Offline Letzte Aktivität 01. Nov 2018 11:56

Erstellte Themen

Benenne eine Karte

18. Januar 2016 - 09:24

Hi,

 

ich habe eine Frage zur "Benenne eine Karte"-Mechanik, wie sie z.B. auf der Karte Erinnerungstötung vorkommt. Mir geht es nämlich oft so, dass mir der Name einer Karte nicht oder nicht sofort einfallen will. Ich weiß also, welche Karte ich nennen möchte, kenne den Namen der Karte aber nicht. Habe ich dann die Möglichkeit den Namen irgendwo nachzuschlagen oder einen Judge zu rufen, ihm die Karte zu beschreiben und ihm nach dem Namen zu fragen?

 

In den Comprehensive Rules habe ich dazu nur folgenden Abschnitt gefunden:

 

201.3. If an effect instructs a player to name a card, the player must choose the name of a card that
exists in the Oracle card reference (see rule 108.1) and is legal in the format of the game the player
is playing. (See rule 100.6.) If the player wants to name a split card, the player must choose the
name of one of its halves, but not both. (See rule 708.) If the player wants to name a flip card’s
alternative name, the player may do so. (See rule 709.) If the player wants to name the back face of
a double-faced card, the player may do so. (See rule 711.) A player may not choose the name of a
token unless it’s also the name of a card.

 

Das nachschlagen oder nachfragen wird hier weder verboten, noch erlaubt.

 

Bin auf eure Antworten gespannt,

 

LG

Dennis


Suche Spieler für GP Vorbereitung in der Nähe von Obertshausen (Kreis Offenbach/Hessen)

07. Mai 2015 - 13:45

Hi,

 

da meine Casual-Runde leider keinerlei Ambitionen hegt Magic kompetitiv zu spielen suche ich Spieler in meiner Umgebung, die ihr Hobby auch etwas ambitionierter betreiben möchten. Ich suche Spieler, mit denen ich regelmäßig üben kann, um sich gemeinsam auf Tuniere wie GPs vorzubereiten. Was nicht heist, dass ich nicht mit Leuten spielen würde, die selbst nicht zu großen Tunieren mitkommen möchten. Macht aber natürlich mehr Spaß gemeinsam zu größeren Events zu reisen. ;)

 

Die Formate, die ich spiele, sind hauptsächlich Standard, aber auch Modern.

 

Gesucht werden Spieler in der Nähe von Obertshausen im Kreis Offenbach (Hessen). Mit Nähe meine ich, dass es sich mit dem Auto in einer halben Stunde erreichen lassen sollte.

 

Vom Niveau her bin ich selbst kein Profi-Spieler (eine Hand voll FNMs und letztes Jahr ein GP). Es braucht also keiner Skrupel zu haben sich zu melden, weil er sich selbst nicht für gut genug hält, um für einen GP zu trainieren. Solange genug Interesse und Ehrgeiz besteht ist jeder willkommen. Es geht ja darum gemeinsam besser zu werden.

 

Gruß

Dennis


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.