Zum Inhalt wechseln


Raggamaf

Registriert seit 22. Dez 2010
Offline Letzte Aktivität 22. Mär 2016 16:25

Verfasste Beiträge

Im Thema: [SOI] 07. bis 10.03 Spoilerthread: Thing in the Ice, Elusive Tormentor, Soul...

07. März 2016 - 20:12

Ohhh ha :D Ich kann es kaum erwarten bis der Horror Kraken die Gesichter der jenigen verhaut die ihn bis dahin verschmäht haben...das Ding ist so offensichtlich gut, das es schon fast weh tut. Nicht uneingeschränkt: im lategame bei Leerer Hand würde ich sicherlich einen Goyf vorziehen und auch in Delver-Listen kann ich ihn mir noch nicht vorstellen, die delver zu bouncen die eigentlich Druck machen sollen wenn sie denn überleben ist jetzt nicht sooo gut würde ich mal sagen und dann bis zu diesem Punkt nichts zu tun auch nicht (da 0/4). Aber alles im Midrange-Bereich wird so absurd. Um einfach mal im Modernformat zu bleiben: grixis Listen sind vor dem 'Eldrazi-Winter' nicht zu letzt durch die Interaktion zw schnappi und kolaghans command spielbar geworden. Der Kraken baut diese synergie weiter aus. Es lässt dich deine schnappies wieder benutzen und deine schnappies sorgen dafür, das der Kraken aufgetaut wird. Win win also...und alles was der Kraken eigentlich will machst du doch eh schon mit deinem grixis-deck, es muss nur eine Feinabstimmung erhalten um die Karte bestmöglich zu nutzen (maximale anzahl an Karten mit cantrippenden Effekten).
Viele Modernspieler haben es doch schonmal selbst erlebt oder gesehen: der Gegner von URx schwächelt ein bissel und Zack verliert er gegen ein paar schnappies und geflashbackte bolts. Wie leicht passiert sowas mit diesem neuen Ding?! Man stelle sich nur einmal den garnicht so unwahrscheinlichen Fall vor:
Kraken, Bolt, bolt, schnappi und Serum Visions ...all das reicht um den Gegner 4x mal zu bolten und mit nem kraken auf nem leeren Bord zu bashen...

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.