Zum Inhalt wechseln


RE_Magic

Registriert seit 26. Dez 2010
Offline Letzte Aktivität 15. Sep 2015 22:01

#912527 League of Legends

Geschrieben von Xardas am 11. Februar 2013 - 03:33

Es ist ja nicht ab 95 Punkten so, sondern immer (bei mir zumindest). Das Matchmaking macht ja immer Matches, in denen man idealweiser 50% Win Chance hat. Also muss ich besser spielen als mich das System einschätzt, nur um meine LP gleich zu halten. Toll.

Das war ein beliebiges Beispiel für einen Umstand der vorliegen kann. Das dies immer bei dir ist liegt musst du im oberen Bereich deiner Liga sein, ich wage mal zu bezweifeln das du das Verhältnis immer noch so "verkehrt" ist, wenn du nahe 0 LP bist. Dementsprechend ja du musst mehr gewinnen als verlieren um deinen Platz zu halten. Auch wenn das durchaus nervig sein kann, find ich es in Ordnung, dass es dadurch durchaus eine Herausforderung ist oben in seiner Liga zu spielen. Irgendwie muss das auch so sein, sonst wäre es imho zu einfach mit nem streak zu promoten.

Genau das Gegenteil ist ja der Fall: Leute, die in der Preseason wenig Matches gemacht haben und sich da hochgeluckt haben, sind jetzt zu hoch und können nicht mehr so leicht abstürzen wie früher (und ärgern auf dem Weg nach unten die Leute, die nach oben wollen..)


Das ist doch jetzt bissl sehr aufgepusht von dir. Die Leute die kaum ranked spielen und nur lucky hochgekommen sind ( wobei wenig ranked spielen und hoch bewertet sein ja auch verdient sein kann) kann man vernachlässigen.... sie spielen immerhin ja kaum ranked.
Zudem ändert das nichts dadran, dass die Abstuffungen im Skilllevel mehr zu trennen, indem man den Aufstieg relativ schwer macht, imho mehr für bessere Games tut. Insbesondere auf Dauer gesehn sammeln sich die Leute mit ähnlichem Skilllevel eher in ihrer Divesion/tier wo sie hingehören.



Also bei mir zeigt Lolking die LP an und somit kann jeder sehen, ob du gerade bei Promotionmatches bist.


Lolking hat auch immer seine Zeit bis es aktuell ist, zudem die Leute auch extra gucken müssten. Der Punkt ist, in der Champselect deuted nichts dadrauf hin. Zudem das einzige was die Leute an "troll" mehr machen können mit dem Wissen ist der Umstand sich ihre Rolle dir gegenüber zu sichern, weil du nicht leaven kannst. Weil du wirst in deinen Promotematches kaum mit Leuten gepaired die nichts zu verlieren haben, ergo wollen die in der Regel auch gewinnen. Wenn du nen Troll hast der verlieren will so oder so dann hat das nichts mit deinen Promotematches zu tun. Das jemand NUR deswegen dich trollen will im Sinne von absichtlichen verlieren nur weil du in der Serie bist ist einfach unrealistisch, dass dies die Regel ist oder überhaupt passiert.
Das deine gecallete Rolle mit den Worten " no i am mid, fuck you , you cannot leave with your oromote shit, you gonna support" beantwortet wird-->> jop, wird passieren. Das jemmand "haha you can promote, now i troll to make us lose" wohl kaum...
Heisst im Endeffekt es gibt endlich einen Umstand der dich ZWINGT für jede Rolle mindestens einen Champ spielen zu klönnen und alles was dafür sorgt ist zu 100% gut, die ganzen Wannebe Westrices und co die ihren CHamp gegen jeden counter trotzdem instalocken und dann ofc grausam auf die Fresse kriegen ist die defintiv größere Pest....



Nein. Wie gesagt, du kannst auf 0 Punkten sein und verlieren, da passiert (erstmal) nichts, egal in welcher Division. Früher hat man halt immer Elo verloren und so wurden zumindest die schlimmsten Trolls aussortiert (für die besseren Spieler).


Elo gibts immer noch, ist nur hidden. Zugegeben, der "sichtbare" Punish fehlt in direkter Konsequenz, aber wenn jemand silver 2 zb ist und auf 0 LP wird er wohl defintiv was zu verlieren haben, weil jeder Lose ihn näher an den Demote bringen kann. Also die wirklichen Trolle landen so oder so am untersten Ende der 5. Division ihrer Tier und der Rest hat wahrscheinlich einfach nur ein schlechtes Game in einer "Elo" die seinem Skilllevel entspricht, sprich der genau da ist wo er hingehört und kein verstecker Superheld....

Dieser ganze Trollscheiss ist sowieso bullshit. Leute haben einfach schlechte Spiele und das neue System wird auf Dauer die Leute besser "einteilen", was sie bei "normaler" Performace hinbekommen. Die Anzahl der Leute die wirklich absichtlich von Minute 1 an absichtlich Scheisse bauen ist verschwindent gering, selbst in der angeblichen Elohell...


#916516 Wertverfall in Magic

Geschrieben von ElAzar am 26. Februar 2013 - 10:22

Nur das man halt in bestimmten immer nur bestimmte Dinge spielen kann. Schaut man sich z.B. Standard an muss man sich ständig neue Karten besorgen und ein Deck kann einfach durch das erscheinen einer neuen Edition (auch völlig ohne Rotation) durch den Druck einer Karte unspielbar werden. Da ist im Legacy auf Grund der Vielfalt an möglichen Karten und Solutions halt nicht so gegeben.
Auf der anderen Seite gibt es dann noch Modern mit äußerst fragwürdigen Bannings (vom BBE mal abgesehen, das ging in Ordnung schätze ich) in den letzten Runden - Und wer z.B. gerne Control spielt, braucht sich das Format in seiner aktuellen Form auch gar nicht erst angucken. Und jetzt kommt mir nicht mit dem durchaus guten u/w Midrange, das ist zwar ein gutes Deck, aber eben keine harte Kontrolle wie z.B. Miracle, Stoneblade oder begrenzt auch NicFit im Legacy.
Mit anderen Worten: Manchmal sind die Alternativen halt nicht so prall.


Nimm es mir nicht übel aber dieser Beitrag ist beängstigend kurzsichtig.
Es mag zwar richtig sein, dass man im Legacy atm alle Archetypen spielen kann, wenn ich aber auf die letzten 8 Jahre zurück blicke ist das eher die Ausnahme als die Regel.

Bis zum Print des Goyfs waren Goblins so supressiv, das ey quasi kein anderes Aggro Deck gab. Abgesehen von vlt. Chalice Aggro, die allesammt aber nicht Tier 1 waren. Solidarity war das einzige ernstzunehmende Combodeck bis zum Combo Summer Mk II. Danach war aufgrund von Fish & SotF harte Kontrolle gut 2 Jahre nahezu unspielbar. Zwischendurch gab es immer mal wieder Phasen wo das Format entweder zu divers für Lategame Kontrolle war, oder von einzelnen Decks wie Loam oder eben SotF dominiert wurde, die Kontrolle nicht zuließen, vgl. Dazu auch AdNT & Reanimator vor dem Mystical Ban.

Wenn ich mich anstrengen würde, könnt ich da wsl. Noch mehr aus meinem Gedächtnis zu Tage fördern, aber ich denke erstmal, dass das langt um deiner Grundthese zu widersprechen, dass die Vielfalt im Legacy generell hoher sei. Denn Gifts ist im Modern durchaus spielbar und man wird abwarten müssen, wie sich das Format jetzt entwickelt.

@bzgl. sekundamarkt:
Ich glaube du hast einfach die Zeiten nicht miterlebt, wo man beim Händler 10€ für ne Eternal Witness bezahlt hat, weil es keine Alternativen gab.

Schnäppchen gab es schon immer ich habe auch mal nen Phyrexian Dreadnought für 6 im Local Store gekauf obwohl ich ihn nie spielen wollte, nur um ihn für 30 weiterzuverkaufen. Da gab es MKM nichtmal, was das mit MKM zu tun hat ist mir unklar, den Sekundärmarkt gab es bei MTG schon immer das Internet hat ihn nur transparenter und globaler gemacht, wodurch mehr Wettbewerb, größere Verfügbarkeit und bessere Preise resultieren.


#915763 Wertverfall in Magic

Geschrieben von vikingr am 23. Februar 2013 - 00:31

Was des einen Leid, ist des anderen Freud. Ich bin froh, dass der Großteil der Karten erschwinglich ist und man auch mit wenigen Euro ein interessantes Deck auf die Beine zu stellen.


#915740 Wertverfall in Magic

Geschrieben von Gast am 22. Februar 2013 - 23:09

Wenn du dir anstelle von Royal Assassin und Birds of Paradise lieber Force of Will und Wasteland angeschaut hättest, wäre deine Meinung anders ;)


#892943 Sind wir alle wirklich solche Sexisten?

Geschrieben von Gast am 28. November 2012 - 21:36

Ich habe mich schwer getan, den Artikel zuende zu lesen.
Der Schreibstil hat ja schon Bildniveau:

Für mich, als jemand, der seit über zehn Jahren Magic spielt, war das natürlich ein Grund, nach Bochum zu pilgern, um mich unter Zauberkollegen zu mischen und bei dieser Gelegenheit ordentlich den Nerd raus zu lassen. 2000 Hardcore-Fans trafen sich also, um zu schauen, wer den größten Zauberstab hat.


Ja, aber das liegt nicht daran, dass ich ein Mädchen bin. Jedes Mal wenn du gewinnst, dann ist es Können, aber wenn dein Gegner gewinnt, dann ist es Glück. Alle glauben das in Magic.


Ich denke nicht, dass sich hier jemand für Frauen interessiert. Sie interessieren sich alle nur für ihre Karten.


Ich befürchte wirklich, dass Madlene Recht hat, und viele Magic-Spieler übertrieben schüchtern sind, nicht nur Frauen gegenüber, sonst würden sie wohl nicht so einen Akt daraus machen, ihren Penis in der Anwesenheit von anderen Männern rauszuholen. Ob es aus Scham ist, oder weil man seine magischen Fähigkeiten verliert, wenn der Gegner seinen Zauberstab gesehen hat, kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung berichten.



Teilweise sind die Passagen ja schon ganz lustig (Vor allem die letzte), was aber nichts daran ändert, dass das Niveau an Bild, RTL und co. erinnert. Oberflächlich und verallgemeinert, großes Kino. Nirgends wird Differenziert, hauptsache alle Magicspieler als introvertierte stinkende Nerds bezeichnen, die aber Frauen gegenüber den großen Macker machen.

Naja, der Inhalt des Artikels ist halt auch quatsch, ich kenne niemanden, der sich beim Spielen Frauen gegenüber "sexistisch" verhält. Ich selber respektiere (fast und dieses Fast hängt nicht vom Geschlecht sondern von anderen Faktoren ab) jeden Gegner und das sollte imo jeder tun. Und wie gesagt ist das bei so ziemlich jedem, den ich kenne genau so.

Lustige anekdote: Heute in der Bahn nen komischen fetten Typen mit der Mega Hackfresse gesehen, der da mit seiner stinkenden Frikadelle eingestiegen ist und schön hörbar laut geschmatzt hat und dabei komische Grimassen gezogen hat. Und das war mit Sicherheit kein Magicspieler^^


#886104 Commander's Arsenal

Geschrieben von aeonflux am 06. November 2012 - 01:20

Versteh ich nicht. Fangen die Leute dabei wild an zu kichern, oder warum ist das albern?


Weil manche Leute hinter jedem Menschen mit Spindownwürfel einen Taschenspieler vermuten, der den Würfel auf einer Spitze kreisen lässt, die von niedrigen Zahlen umgeben ist und damit ein hohes Würfelergebnis erzielt. :ugly:

Zum Glück erkennt man solche Leute von weitem am sorgfältig gefalteten Hut aus Alufolie.


#882974 Was haltet ihr von den Reprints wie Tarmogoyf und Loyal Retainers?

Geschrieben von MaRo89 am 25. Oktober 2012 - 15:35

Meine persönliche Sicht zu dem Thema:

Zusammenfassung: Reprints sind extrem wichtig um eine gesunde Spiellandschaft zu ermöglichen.

Zu Preisen:

Natürlich darf ein Turnierdeck etwas kosten. Würde jedes Deck 20€ kosten dann ist es fraglich ob sich der Einzelkartenverkauf noch lohnt. Dies könnte zur Folge haben, dass Spieler dann mehr in Booster und andere verfügbare Kartenpakete investieren müssten. Zumal auch ich der Meinung bin, dass Hobbies etwas kosten dürfen. Trotzdem sind Preiseschwankungen manchmal extrem frustrierend, zumal die Volatilität bei MTG-Karten meiner Ansicht nach mittel bis mittel-hoch ist. D.h. sowohl Preisverfall als auch Preissteigerungen von an sich wertlosen Papp-Spielkarten sind Bestandteil dieses Hobbies. Dessen sollte man sich bewusst sein.

Natürlich ist es extrem ärgerlich wenn man Turnierstaple X zu einem beliebigen Zeitpunkt gekauft hat, diesen dann später veräußern möchte und plötzlich merkt, dass die Karte nur noch die Hälfte wert ist. Aber umgekehrt ist es auch ärgerlich wenn man Turnierstaple X zu einem beliebigen Zeitpunkt kaufen möchte, es sich im Moment finanziell nicht leisten kann und er zu einem späteren Zeitpunkt deutlich mehr kostet. Man merkt also Planung ist ein wichtiger wenn auch schwieriger Gegenstand des Hobbies, solange man Wert auf den finanziellen Aspekt seiner Sammlung legt.

Generell kann man Preise nie vorhersehen, aber man kann den Verlauf eines Kartenpreises (also steigend/ fallend) zumindest bis zu einem gewissen Grad abschätzen indem man vorhanden Informationen nutzt. Ich kann es folglich eher nachvollziehen, wenn man sich über den Reprint eines Loyal Retrainers ärgert, da hier keine Informationen bezüglich eines Reprintes vorlagen (außerhalb des Faktes, dass man generell immer damit rechnen sollte solange die Karte nicht auf der Reserved Liste ist). Beim Tarmogoyf kann ich ein Ärgern aber aus zwei Gründen weniger nachvollziehen.

Erstens ist ein Reprint früher oder später relativ offensichtlich gewesen. WotC hat regelmäßig angekündigt Modern bezahlbar zu halten und jederzeit Karten zu reprinten wenn sie zu teuer sind/ werden. Hätte man sich also informiert hätte man das Risiko auch bis zu einem bestimmten Grad abwägen können. Ich für meinen Teil habe meine Goyfs schon länger verkauft und auf eben diesen Reprint gewartet, weil ich gut über meine 'Investitionen' informiert bin. Sieht man Karten also als eine Art Investition an, dann hat man auch eine gewissen Informationspflicht wenn man auf bestimmte Marktentwicklungen frühzeitig reagieren möchte um den eigenen finanziellen Schaden möglichst klein zu halten. Tut man das nicht, ist man bis zu einem gewissen Grad auch selbst Schuld. V.a. wenn ausreichend Informationen wie beim Tarmogoyf vorhanden waren (im Gegensatz zu Loyal Retrainer). Natürlich ist das leichter gesagt als getan. Meistens gehört auch eine kleine Portion Glück und ein bestimmter Umgang mit Risiko und Unsicherheit dazu, aber man kann durch gezieltes informieren zumindest den eigenen finanziellen Schaden möglichst klein halten und ab und an auch Gewinn machen. Mich z.B. ärgert es nun eher, dass die Auflage scheinbat geringer sein wird als ich es erwartet habe. Aber so ist es eben wenn man Entscheidungen auf der Basis von Unsicherheit trifft.

Zweitens hast du durch den Kauf deines Goyfs fast keinen finanziellen Schaden erlitten. Noch ist er bei knapp unter 50 Euro zu haben. Vorher war er auch manchmal ab 45 Euro zu haben. Nur das Angebot in diesem Preissegment (also 45-50 Euro) scheint größer geworden zu sein. Nichtsdestotrotz solltest du dein Playset auch jetzt noch Problemlos für 50 Euro/ Stück losbekommen. Bei den Retrainern schaut es da schon anders aus. Die sind sofort stark gefallen, da ein Reprint unerwartet war und terminlich unmitelbar bevorsteht. Der Umgang seitens des Herstellers mit dem Goyf Reprint ist also vergleichsweise sehr kulant und v.a. Sammlerfreundlich verlaufen.

Zu Reprints:

Auch für die Zukunft sieht es aktuell so aus, dass jeder Modernstaple der eine bestimmte Preispanne erreicht hat früher oder später eine Neuauflage erfahren wird – so zumdindest interpretiere ich die Aussagen seitens WotC (wer außerdem ein wenig Überblick über die Formate hat konnte sich auch relativ sicher sein, dass ein Goyf Reprint kaum in einer Standard legalen Auflage kommen wird). Neuauflagen sind meines Erachtens nach eher positiv zu sehen, da geringe Preise das Spiel befruchten wohingegen hohe Preise Hemmnisse darstellen. Siehe Vintage und zunehmend Legacy.

Das Leben besteht nicht nur aus MTG ;) und gerade Schüler/ Studenten (und damit die Hauptzielgruppe) haben viele andere (wichtigere) Ausgaben, bei vergleichsweise eher wenig Einnahmen.

Ich für meinen Teil sehe es z.B. nicht mehr ein neben meinen vorhanden Legacy Duals in weitere Revised-Duals zu investieren wenn es ein anderes Format gibt das finanziell wesentlich erschwinglicher ist. Auch wenn Legacy in meinen Augen aufgrund der höheren Komplexität, dem höheren Powerlevel und dem vorhandensein normaler Cantrips ;) deutlich attraktiver ist, möchte ich mir einfach nicht ständig für 200-300 Euro ein Playset Länder kaufen wenn ich dafür mindestens ein halbes wenn nicht sogar ein ganzes Moderndeck bekomme.

Ich würde auch gerne einmal Canadian spielen einfach weil ich das Deck sehr vielseitig und interessant finde und es v.a. als Herausforderung sehe dieses Deck gut zu spielen. Trotzdem kann ich das nicht weil ich nicht bereit bin 700€ für die Manabase auszugeben. Meine fehlende Preisbereitschaft (die wiederum auf Effizientes Haushalten zurückgeht) limitiert also meinen Zugang zu bestimmten Decks die ich gerne spielen würde. Ich muss mir also stark überlegen ob der Mehraufwand an Geld den zusätzlichen Spaß rechtfertigt – das tut es aktuell nicht. Also steige ich langsam auf Modern um. D.h. ich spiele meine aktullen Legacy Decks noch solange bis das Format angeboten wird bzw. die Decks spielbar bleiben, weiche aber zunehmend auf Modern aus.

Gäbe es Revised-Duals Reprints (die es aber in absehbarer Zeit nicht geben wird) und die Duals würden auf 30-40€ pro Stück fallen (was immer noch ein hoher Preis ist wenn man bedenkt dass man dafür ein Playset Shockduals bekommt) dann sähe meine Preisbereitschaft schon anders aus, da der Mehrwert an Spaß den ich mit Legacy gegenüber Modern habe den immernoch stark höheren Preis des Formates eher rechtfertigen würde. Das Format wäre aber auch bei solchen Preisen noch weit von dem Kriterium Einsteigerfreundlichkeit entfernt.

Reprints begünstigen also den Formateinstieg da sie gewisse Anreize schaffen bzw. die Kostenschwelle die einen Formatseinstieg zugrunde liegt senken. Andere Spieler sind dabei natürlich Verlierer da sie Geld verlieren. Reprints sorgen also für Fluktuationen, da manch einer verärgert geht und manch ein neuer Spieler dazu kommt. Ich wage aber zu behaupten, dass der Anteil letzterer Größer ist, da die meisten primär Spieler und sekundär Sammler sind. D.h. die Möglichkeit spielen zu können wird höher bewertet als der Sammlungswert, womit die Mehrheit der Spielerschaft eines Formates generell einen Nutzen aus Reprints zieht.


ich hoffe, dass irgendwann noch die alten Fetchies fürs Modern kommen, dann ist die Manabase da noch besser


Ich gehe stark davon aus da es irgendwie absurd wäre wenn es nur Feindfarben als Fetchies gäbe. Da fände ich es eher logischer wenn es nur Freundfarben gäbe. Außerdem wird man auch leicht eingeschränkt wenn man nur Zugriff auf 5 Fetchländer hat. Ich gehe aber auch davon aus, dass das noch einige Jahre auf sich warten lässt.


#882706 Was haltet ihr von den Reprints wie Tarmogoyf und Loyal Retainers?

Geschrieben von GraveOfTheEighties am 24. Oktober 2012 - 21:17

Von den ganzen Menschenfreunden hier im Forum bin ich gerührt. Ich bin schon gespannt wann es hier die Petition an Wizards gibt, endlich duals und P9 zu reprinten, damit 'neue Spieler endlich Freude am Format' finden.


Ob das nun wirklich etwas mit Philanthropie zu tun hat wage ich zu bezweifeln, mehr mit gesundem Egoismus und Nachhaltigkeit des Formates. Denn da MtG immernoch ein GESELLSCHAFTS-Spiel ist braucht man eben auch Gegner. Und für eine ansprechende Turnierumgebung sogar deutlich mehr als einen.


#882244 Was haltet ihr von den Reprints wie Tarmogoyf und Loyal Retainers?

Geschrieben von methadron am 23. Oktober 2012 - 18:56

Willkommen in der Welt der Spekulanten. Das ist doch ein normaler Prozess, Ware knapp hoher Preis. Ware ausreichend vorhanden geringer Preis. Sich auf ein Parkett zu wagen, welches rein spekulativ ist und sich dann zu beschweren, wenn der Preis nachgibt zeugt nicht gerade davon, dass man sich mit der Materie auseinandergesetzt hat.
Ich habe gerade ein Playset FOWs gekauft, wenn Wizzard die jetzt nachdruckt, habe ich einfach Pech gehabt, vielleicht ärgere ich mich auch kurz, aber ich habe sie gekauft um sie zu spielen. Eigentlich sollte sich jeder, der Magic spielt über Spekulanten aufregen, sie verteuern die Karten durch ihre Gier und machen denen, die einfach nur spielen wollen das Spiel kaputt.


#882159 Was haltet ihr von den Reprints wie Tarmogoyf und Loyal Retainers?

Geschrieben von Gast am 23. Oktober 2012 - 16:11

Meine Meinung ist, dass diese Reprints fast schon zu spät und vor allem zu limitiert kommen. Karten wie Tarmogoyf sollten einfach nicht diese Preiskategorie erreichen, dem Spiel als solchen stehen solche Werte einfach nur im Weg und dementsprechend ist der hohe Sekundärmarkpreis mMn ausschließlich ein Grund die Karte neu aufzulegen.


#882137 Was haltet ihr von den Reprints wie Tarmogoyf und Loyal Retainers?

Geschrieben von Helios am 23. Oktober 2012 - 15:33

Sehe ich anders. Magic ist und bleibt auch immer noch ein Sammelkartenspiel und beim Sammeln geht es darum, etwas wertvolles zu haben, was eben nicht jeder andere hat. So eine Entwertung ist daher durchaus ein Grund zum "weinen" und nicht zum freuen - immerhin hat man faktisch Geld verloren.


Du meinst nicht Sammler, du meinst Spekulanten. Ein Sammler hat das Geld bereits ausgegeben. Er hat durch den Reprint kein Geld verloren, da er sich die Karten schon vorher geholt hat. Niemand nimmt ihm durch den Reprint was weg. Ein Spekulant ist selbst schuld. Wer spekuliert, weiß genau, worauf er sich einlässt.

Hallo, wie bereits im Thementitel erwähnt, interessiert mich eure Meinung zu den Reprints.

Habe mir gerade vor ner Woche ein Playset Gofy´s angeschafft und sehe dann gestern, das er reprinted wird.
Meine Laune war dementsprechend gut!
Ich finde es nicht OK das WotC solche Karten reprinted!
Man stelle sich den Preisverfall vor wenn WotC die Force of Will reprinted oder gar auf die Idee kommt das man mal einen Imperial Recruiter in ner Sonderedition neu auflegten könnte.

Wie denkt Ihr darüber?


Bei solchen Posts wie deinen geht mir die Hutschnur hoch. Dein Post trieft vor Missgunst und Neid. Du hast doch dein Playset. Nun ärgerst du dich, dass es andere, die damit gewartet haben, günstiger kriegen. Kannst du nicht anderen das einfach mal gönnen? So jemand wie du ärgert sich wohl auch, wenn der Kumpel im Booster eine Moneyrare aufmacht, oder wenn jemand anderes im Lotto gewinnt. Sowas passiert eben. Es ist nicht so, als hättest du dadurch einen Schaden erlitten. Als du dir dein Playset geholt hast, waren die Preise eben, wie sie sind. Du hast entschieden, dass dir das Playset Goyf den Preis X wert ist, immerhin hast du es ja zu diesem Preis X gekauft. Der Deal war für dich ok so, wie er war, also hast du den Deal getätigt. Und wo ist jetzt das Problem? Niemand hat dich betrogen, niemand hat dir einen Schaden zugefügt. Du hast nämlich keinerlei Anspruch darauf, dass der Handelswert deiner Karten erhalten bleibt. Wenn du die Karten wirklich spielen willst, sollte dir das eh egal sein. Dich ärgert nun natürlich, dass du das Playset wohl auch günstiger hättest kriegen können, hättest du gewartet, das ändert aber nichts daran, dass du den Deal völlig akzeptabel fandest, als du ihn getätigt hast.

Ob du auch so meckern würdest, wenn du dich entschieden hättest, mit dem Playset Goyf zu warten? Vermutlich nicht. Vermutlich würdest du einfach grinsend der Veröffentlichung von MM entgegen fiebern.


Eigentlich sollte man sich ja freuen, dass nun mehr Spieler Zugang zu diesen Karten kriegen, aber wie gesagt: Neid und Missgunst. Das ist leider typisch für Deutschland.


#879365 Coalhauler Swine Anti-syngergie?

Geschrieben von Oromus Bato am 13. Oktober 2012 - 16:27

Wenn das Coalhauler Swine - nachdem du ein Regenerationsschild darüber gelegt hast - tödlichen Schaden erleidet, passiert folgendes:
1. Der Schaden wird auf dem Coalhauler Swine markiert.
2. Die ausgelöste Fähigkeit merkt, dass sie auf den Stapel gelegt werden muss.
3. Die sogenannten State-Based Actions werden überprüft. Da auf dem Coalhauler Swine tödlicher Schaden markiert ist, versuchen die SBAs, das Coalhauler Swine zu zerstören. Der Regenerationsschild des Coalhauler Swines ersetzt dieses Zerstören allerdings dadurch, dass aller Schaden vom Coalhauler Swine entfernt, es aus dem Kampf entfernt und getappt wird.
4. Die ausgelöste Fähigkeit des Coalhauler Swines geht auf den Stapel.
5. Wenn nun niemand mehr etwas dagegen tut, wird die ausgelöste Fähigkeit des Coalhauler Swines verrechnet und es fügt jedem Spieler so viel Schaden zu, wie es selbst kurz zuvor erlitten hat. Die Fähigkeit "weiß", wieviel Schaden dies war. Dadurch, dass der Schaden vom Coalhauler Swine entfernt wird, wird nicht ungeschehen gemacht, dass er ihm zugefügt wurde.


#872376 Deathrite Shaman

Geschrieben von Tigris am 17. September 2012 - 18:46

Deathrite Shaman
Eingefügtes Bild Creature - Elf Shaman Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild: Exile target land from a graveyard. Add one mana of any color to your mana pool.
Eingefügtes Bild, Eingefügtes Bild: Exile target instant or sorcery card from a graveyard. Each opponent loses 2 life.
Eingefügtes Bild, Eingefügtes Bild: Exile target creature card from a graveyard. You gain 2 life. Illus. Steve Argyle 1/2

Der ist ja Mittlerweise auch bekannt und taucht im MTG-Salvations Spoiler auf, und meiner Meinung nach schon wieder eine einmana Hybridkreatur, die grosses Potential im Legacy hat.

Erstens ist es die erste und einzige 1 Mana Kreatur in Schwarz, welche Mana macht, also Manabeschleunigungund nicht nur Fixing macht.
Das heisst jedes Deck das eine Art Noble hierarch spielen will, kann von nun an den spielen, und man hat eh keine andere alterntive.

Klar benötigt er ein gewisses Setup, das sollte aber bei den mengen an Fetchländern und Wastelands die gespielt werden nicht so sehr das Problem sein, vor allem da man ja selbst sien Deck auch ein wenig anpassen kann.


Ignorieren wir auch zuerst mal die 2. und 3. Ability und vergleichen wir ihn einfach mit Noble Hierarch.

Wir ignorieren auch mal, dass der kleine ein Elf (und ein Shaman) ist da zwar Elfensynergie häufiger ist, aber es auch Humansynergien geben kann.

Zuerst der Vergleich von Exalted zu +1/+1 wenn man nur mit der Manakreatur angreift macht es keinen Unterschied.
In einem Tarmogoyf War macht es natürlich einen Unterschied, da der mit Exalted angreifen kann!
Wenn man mit mehreren Kreaturen angreift, ist natürlich das Exalted egal und das +1/+1 besser.
Hier hat wohl der Noble die Nase vorne.

Dann kann der kleine hier alle Farben machen also auch rot und schwarz, das ist aber halt "nur" relevant wenn man die entsprechenden Farben im Deck spielt.
Dies könnte aber z.B. in einem Zoodeck von Nutzen sein (da die teilweise den Noble Hierarch spielen aber auch rotes Mana benötigen).

Gegen welche Decks ist er wohl besser als der Hierarch?

Maverick, das spielt Tarmogoyf und vor allen Knight of the Reliquary die man somit ein wenig bis beachtlich kleiner halten kann.
Canadian Trash: Er kann mit seinen 1/2 einen ungeflippten Delver blocken und den Mungo sowohl blocken als auch klein halten und den Tarmogoyf allenfalls etwas kleiner halten.
Goblins: Er ist eine 1/2 und kann somit den Lackey blocken!
Junk: Hier kann man ebenfalls Tarmogoyf und vor allen Knight of the Reliquary klein halten.
Lands: Hier kann man auch teilweise benötigte Länder wegmachen die dann nicht mehr geholt werden können mit


So jetzt schauen wir mal an gegen wen die Grüne Fähigkeit nützlich sein könnte:

Mawerick: Zum einen wegen lifegain wenn man im Race ist, zum andern kann man auch hier eventuel den Tarmogoyf eins kleiner halten oder der Ooze Zeug wegessen, so dass die nicht grösser wird.
Canadian Tresh: Auch hier kann man so ein wenig Trashold entgegenwirken und allenfalls den Goyf eines kleiner halten. Ausserdem ist es ein Tempodeck und Lifegain kann einem helfen die benötigte Zeit zu gewinnen.
Goblins: Hier kann es viel Futter geben für den kleinen und man kann so Zeit gewinnen gegen das Aggrodeck.
Dredge: Die Dredger sind allesamt Kreaturen der Ichorid ist ebenfalls eine Kreatur und Dread Return falls es gespielt wird hat ebenfalls als Ziel eine Kreatur.
Junk: Ebenfalls tarmogoyf und allenfalls ooze.
Reanimator: Alle Reanimatorziele sind Kreaturen, daher ist es ganz nützlich die zu treffen.
Burn: Hier kann man zwar nicht soo viel treffen (vielleicht mal ein hellspark Elemental mit Unearth) aber man kann vor allem leben bekommen, was das Deck ganz und gar nicht gerne hat, und man kann dem Grim Lavamancer vielleicht Futter weg nehmen.
Merfolk: Auch hier ein Aggrodeck mit vielen Kreaturen, da wird man das oft benutzen können, aber insgesamt wohl nicht so wichtig.


Und jetzt noch die schwarze Fähigkeit gegen wen kann die von Nutzen sein?

Canadian Trashold: Goyf und Mungo wie schon erwähnt.
UW Miracle: Da hat der Snapcaster plötzlich kein Ziel mehr.
Stoneblade: Snapcaster Ziele sind hier beliebt oder auch Lingering Souls ist ein gutes Ziel.
Dredge: Es hat Flashbackzauber die man mal treffen kann wenn man sonst nichts zu tun hat.
Storm: Hiermit kann man den Gegner allenfalls daran hindern per Friedhof abzugehen, bzw ihn verlangsamen weil man das könnte.
Spiral Tide: Kann man auch Dinge wegmachen, allerdings lohnt das wohl zu wenig.
Lands: Life from the Loam ist sicher etwas, das man gerne wegmacht.


Ich denke in schwarzen Decks, ohne alternative wird man, wenn man Manabeschleunigung möchte sowieso den spielen müssen.
In grünen Decks wird man ihn wenigstens als 1of wollen da er in einigen Situationen besser ist als ein Noble.
In grün schwarzen Decks wird man ihn sowieso wollen, da alle Fähigkeiten nützlich sind, und er halt mit jedem land nicht nur grünen gespielt werden kann.


#872004 Spoiler 17. September 2012: Search the City, Call of the Watchwolf

Geschrieben von Morti am 17. September 2012 - 09:21

Hmm bin wohl nur Böse, dass WIzard so Rare Slots verschleudert...


Oh ja, jede Rare sollte ein Goyf oder Confidant sein!

Mal ernsthaft, dieses "Slots verschenken" kann ich langsam nicht mehr hören.


#871907 Goblin Electromancer + Kicker / X Kosten

Geschrieben von Helios am 16. September 2012 - 21:32

Natürlich nur einmal. Man sagt an, wie man den Spruch spielen will, inklusive aller zusätzlichen Kosten. Bei Replicate muss dann eben angesagt werden, wie oft man Replicate zahlen will. Anhand dessen werden dann die Gesamtkosten festgestellt. Diese werden dann gegebenenfalls verbilligt, in diesem Fall um 1.

Replicate lässt einen ja nicht zusätzliche Sprüche casten, es erstellt nur Kopien, falls man die Zusatzkosten zahlt.

Wenn auf einer Karte steht, dass ein Spruch weniger beim Casten kostet, sind meines Wissens auch immer die Gesamtkosten gemeint, oder?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.