Zum Inhalt wechseln


RE_Magic

Registriert seit 26. Dez 2010
Offline Letzte Aktivität 15. Sep 2015 22:01

#899732 Cloudshift vs Massremoval

Geschrieben von RE_Magic am 22. Dezember 2012 - 11:25

Sie macht 0 Schaden, weil sie geblockt wurde.
Der Companion fügt allen Blockern tödlichen Schaden zu, allerdings hat er keine Blocker. Darum bekommt der Spieler die 3 Schaden.


#884502 "kreatur deiner wahl" - muss wählen?

Geschrieben von RE_Magic am 30. Oktober 2012 - 22:14

Das siehst du richtig. Die Karte gehört in ein kreaturenarmes Deck.


#879763 Bevölkern

Geschrieben von RE_Magic am 15. Oktober 2012 - 19:36

Ja, das ist erlaubt. Populate verlangt kein Target, also musst du auch keines haben.


#877831 Panzer aus dem Grave

Geschrieben von RE_Magic am 06. Oktober 2012 - 14:28

Zum Deck selbst kann ich nicht viel sagen, aber ich denke, dass Faithless Looting in dein Deck passen würde.


#870484 Nivmagus Elemental (Izzet Onedrop)

Geschrieben von RE_Magic am 11. September 2012 - 17:56

Kann irgendwie nicht verstehen, wie man eine Karte die seit zwei Tagen gespoilert ist sofort als Crap und unspielbar bezeichnen kann.


Jace war auch eine im Legacy unspielbare Crapmythic, da sie zu teuer war.
Und plötzlich haben die Leute ihre Meinung geändert :)

Ahja, Force of Will macht Kartennachteil und ich frage mich sowieso, wieso ein Dredge Spieler ernsthaft Careful Study/Faithless Looting auspackt, wo die Karte doch CDA macht. Ahja, Bazaar of Baghdad ist schlecht. Macht Kartennachteil in JEDEM Fall. WTF wieso spielt jemand eine Karte wie Knight of the Reliquary? Ist doch nur eine absolut klobige Vanilla, die unter Umständen jeden Zug ein bisschen grösser wird, an jedem 1/1er hängenbleibt, 3 MANA kostet, keine Protection mitbringt und gleichzeitig noch durch Stifle zum Timewalk wird??? Von Fireblast müssen wir gar nicht erst reden, Lightning Bolt ist im Burndeck absolut unnötig, da er eh nur auf den Gegner geschossen wird (Stichwort CDA), was sind schon drei Leben gegen eine Handkarte? Show and Tell ist übrigens schlecht (Sneak Attack ist auch schlecht, klobige Verzauberung, Kartennachteil), da die Karte CDA macht und erst ein unglaublich kompliziertes Setup braucht und auch noch gecountert werden kann. Wenn man den Griselbrand mal im Spiel hat wird er einfach gestifled und man hat mal eben 7 Leben weniger. Wieso sollte man AEther Vial spielen, wenn die Karte doch gar nichts für sich selbst macht und deshalb eine verschwendete Handkarte ist. Und wer Lion's Eye Diamond spielt ist sowieso absolut blöd, man castet also ein One with Nothing um drei Mana zu erhalten. Toll, wirklich. Fastmana macht Decks absolut unkonstant, das Teil ist ein derart schlechter Topdeck... Nicht spielbar im Legacy!


Muss ich noch weitermachen oder habt ihr verstanden, worauf ich hinauswill?
Ja, ich bin kein Legacy Experte aber ihr sagt: CDA = Schlechte Karte. Das stimmt einfach nicht. Ob er schlussendlich gespielt wird bleibt abzuwarten, Ideen gibt es definitiv genug (Cascade scheint mir hier gar nicht so schlecht zu sein, aber wohl eher im Modern. Dann könnte man endlich Cascade mit Counterspells im selben Deck spielen :)).
@Flusterstorm: Findet man da tatsächlich genügend Ziele dafür? Wenn ja, dann müsste der doch sowieso in jedem Deck sein, da er alles (fast alles) besser macht als Spell Pierce. Und die Karte wird doch auch gespielt, wenn ich mich nicht irre.


#863364 Leyline of Sanctity

Geschrieben von RE_Magic am 16. August 2012 - 10:35

Du liegst richtig, er muss eine Karte abwerfen.


#862782 Transparenz der DCI bzw. der Judges auf Tunieren

Geschrieben von RE_Magic am 13. August 2012 - 17:14

Die comp. Rules sind nicht an allen Stellen genau, was es ja ist was ich kritisiere, nur deshalb gibt es diese Grauzonen und es gibt ganz klar bestimmte "shady" plays die erlaubt sind, die hört man immer wieder in Geschichten, es ist also bei weitem nicht so, dass alles einfach verboten wäre. Ausserdem könntest du es vielleicht lassen diesen Thread zu spammen nur weil du eine abneigung gegen mich hast, da ich einer der wenigen bin die keine Angst hat aufzuszeigen, wenn du als Mod mal wieder Mist gebaut hast?

Und diese genauen Regeln von wegen Headjudge bringen an einem Turnier einfach rein gar nichts weil man ihn ja nicht vorher zu allem befragt und im vorhinein wissen muss, was erlaubt ist usw.

Es geht hier darum, dass ganz klar ein Judge seine "Macht" ausgenutzt hat und die idendität von jemanden der offen die Judges für ihr Fehlverhalten kritisiert herauszufinden.
Das mit den Shady Regelfragen mach ich zwar durchaus auch, aber dass es mir vor allem darum geht klare im vorraus bekannte Regeln zu haben sollte jedem mit ein bisschen Menschenverstand klar sein...


Dir sollte jedoch klar werden, dass es viele Tausende Spieler gibt, die niemals in Kontakt mit einem Judge auf einem Turnier gekommen sind und die auch nie Probleme mit einem Headjudge hatten. Warum? Weil man Magic doch auch einfach normal spielen kann, so wie es in den Spielregeln für Anfänger steht. Enttappen, Karte ziehen, Land legen, Angreifen, Spells spielen, go.
Da muss man nicht überlegen: "Hmmm, wie könnte ich ihn jetzt dazu zwingen, mir zu verraten, was seine Handkarten sind?" oder "Darf ich jetzt meinen Lebenspunktestand falsch anzeigen damit er mich nicht für tödlichen Schaden angreift?". Man kann einfach ganz normal spielen, die Grundregeln kennen schliesslich alle Spieler und die reichen für 99% der Spiele schon. Wenn es dann mal kompliziertere Regeln gibt, kann man den Judge rufen und der klärt das Ganze. Eigentlich braucht es diese "Turnierregelwerke" über unsportliches Verhalten und Cheats gar nicht. Dass man nicht betrügt sollte jedem Spieler mit gesundem Menschenverstand und Spass am Spiel klar sein. Und wenn dann der HJ der Ansicht ist, man hat gecheatet muss man nicht die Comprehensive Rules und weissnichtwas hervor zücken und erklären dass es laut Paragraph 752 Absatz c NICHT verboten ist, beim Mischen der gegnerischen Bibliothek Karten herunterfallen zu lassen, damit man weiss, was für eine Strategie der Gegner spielen wird. Da darf der Judge diesen Spieler gerne disqualifizieren. Um ehrlich zu sein brauche ich keine Leute, die bis an die Grenzen der Regeln in die "Grauzonen" vordringen. Und da werden mir garantiert einige Leute zustimmen.


#861850 Zealous Conscripts/Ghostly Flicker und Stolen Goods

Geschrieben von RE_Magic am 09. August 2012 - 08:52

End of Turn endet am Ende des Zuges, das kannst du nicht umgehen. Das Ende des Zuges ist im Cleanupstep, wo der Schaden von Kreaturen entfernt wird, man Karten abwirft und eben diese "until end of turn" enden. Dann kann man nichts mehr spielen. Im END STEP darfst du natürlich noch Restoration Angel spielen, welcher Flashback gibt bis zum Cleanup Step, allerdings leider nur bis zum Cleanup Step des Gegners. Wenn auf dem Snappy folgendes stünde:

"When Snapcaster Mage enters the bettlefield, target instant or sorcery card in your graveyard gains flashback. The flashback cost is equal to its mana cost. Exile that card at the BEGINNING OF THE NEXT END STEP."
Dann hättest du deinen ganzen Zug zur Verfügung, da der Beginn des End Steps schon vorüber ist.


#852672 Commander-Deck für Anfänger

Geschrieben von RE_Magic am 04. Juli 2012 - 17:13

Eindeutig das Ghave Deck, von den Synergien her und so, obwohl ich mit dem nahezu unveränderten Kaalia Deck gleich ein 2HG-Commander Turnier gewonnen habe ;) Allerdings ist Kaalia, wenn du es nicht "asozial" ausbauen willst, eher limitiert in den Möglichkeiten. Unter asozial Ausbauen verstehe ich Zug 2 Kaalia, Zug 3 Angriff, Engel rein, Armageddon, Zug 4 Angriff, Dämon rein, Zug 5 Angriff, Drache rein, Game Over.

Zedruu ist ein wirklich amüsantes Deck, allerdings muss man da einige Power noch reinbringen, weil "positive" Geschenke machen, wird häufig durch Angriffe auf dich selbst bestraft. Also gibt man fiese, bzw. unnütze Karten, globale Enchantments (Nevermore und co.), leergespielte Sphere of the Suns, oder einfach I Win Karten (Transcendence). Davon ist im Preconstructed aber nichts zu sehen, deshalb ist es eher schelcht.

Riku ist ein genialer Commander, allerdings ist das vorgefertigte Deck ebenfalls nicht allzu gut, es fehlen die wirklich guten fetten Kreaturen, Kopierspells und co.

The Mimeoplasm ist ein Combodeck mit Selfmill/Reanimator Elementen, welches 6 Züge lang nichts macht und dann über Buried Alive into Gaea's Revenge + Death's Shadow im Kampfschadenssegment gewinnt. Das selbe geht natürlich auch mit Random Infectern und anderen Scherzen. Problem: Die wichtigen Tutoren wie Entomb sind nicht enthalten, da muss also nochmal recht viel geblecht werden, sonst fehlt es dem Deck an Konstanz.


#851630 [M13] Spekulationen/Diskussionen

Geschrieben von RE_Magic am 28. Juni 2012 - 19:14

Coresets sollten halt der Grundstein der Edition und des darauf folgenden Standardformats sein - da braucht man eine solide Basis an Karten, diese besteht zu einem sehr grossen Teil aus Reprints und Cycles, damit man das ganze auch noch leichter balancen kann. Für Legacy interessiert man sich nicht wahnsinnig, da dort eh nur 1% der Karten spielbar sind. Und diese 2-3 Karten hat es tatsächlich in (fast) jedem Set drin, sogar Kamigawa hatte spielbare Sachen, auch M13 hat diese.
Wenn man Anforderungen an ein Coreset bezüglich innovativem Kartendesign stellt, dann ist das einfach nicht realistisch. Und gerade das Standardformat balanct sich dadurch, dass wenn nur diese "Crapkarten" gedruckt werden, vielfältigere Decks entstehen (Tradingpost.dec incoming), die Kartenpreise niedrig bleiben und vorallem synergielastiges Spielen erfordert wird - also Decks, die einige nette Spielereien beinhalten. Bester Beweis dafür, dass starke Karten keine Synergien untereinander brauchen: Frites, Delver - bei Delver spielt man Counterspells, Delver, Bounce und Snapcaster Mage + ein bisschen Carddraw, das wars. Da gibt es keine "aha!" Kombinationen, die einzige Synergie ist der Snapcaster Mage, aber der synergiert in jedem Format mit allem.
Ich wäre froh darüber, wenn das Powerlevel ein bisschen runterginge. Momentan sind die Kartenpreise für die guten Karten ja fast schon lächerlich (zu Snappy rüberschiel). Und wenn jedes Blaue Deck Snapcaster spielen MUSS und jedes grün/rote Deck 4 Huntmaster braucht, dann hat das nichts mehr mit Friday Night Magic zu tun, wo man auch mal mit einem Eventdeck hingehen kann, sondern ist einfach nur lame, da das grössere Budget gewinnt. Gerade Anfänger mit niedrigem Budget werden aus Blau, Grün und Rot rausgedrängt, Schwarz und Weiss darf gespielt werden, niemals jedoch zusammen, da es sonst wieder heisst "spiel Sorin Lord of Innistrad oder poste dein Deck ins Casualforum"... Das kann's doch nicht sein.


#846557 Birthing Pod

Geschrieben von RE_Magic am 09. Juni 2012 - 13:21

Hiho,
eine kurze Frage zu Birthing Pod

Wenn ich eine Kreatur opfere und eine neue aufs Feld bringe, welche Fähigkeiten werden dann aktiviert und welche nicht?
Gibts da einen Unterschied zwischen "Come into play" und "Enters the battlefield"?


Nein, gibt es nicht.
Es werden ganz normal alle Effekte ausgelöst bis auf den "When you cast xyz" Effekt, da du ihn ja nicht castest sondern nur ins Spiel bringst.


#845152 Tappen im Kampf

Geschrieben von RE_Magic am 01. Juni 2012 - 18:26

Das darfst du immer, wenn du Priorität hast, also eigentlich fast zu jeder Zeit, auch im gegnerischen Zug. Ausser es steht "activate as a sorcery" oder so drauf.


#843480 [M13] Spekulationen/Diskussionen

Geschrieben von RE_Magic am 23. Mai 2012 - 18:45

Die Zendikar-Uncommons wären aber denk ich nur relativ kurzfristig gedacht sinnvoll. Der typische Anfänger interessiert sich vermutlich erstmal wirklich nicht groß für Länder. Beschäftigt der jenige sich jedoch etwas mehr mit der Materie (und das sind die, an denen Wizards was verdient, die sie also interessieren) stellt auch der Anfänger schnell fest, das Colorscrewd sein und getappte Länder recht frustrierend sind. Da erhöht das ein oder andere M10-Land den Spielspaß ungemein, und hält die Leute auch bei dem Spiel. Zumal man sich diese Karten dann auch günstig ertauschen/kaufen kann.
Die M10 Länder sind ja auch gerade für Anfänger gut, die überwiegend Basics spielen, da kommen die quasi immer ungetappt.


Ich fände die Refugien als "Lektion" für Anfänger recht gut. Damit wird nämlich nicht nur gezeigt, dass man eigentlich bequem mehrfarbig spielen kann, sonder auch, dass man dadurch langsamer ist. Diese "Lektion" fehlt mir in den Rareländern, auch wenn diese natürlich eindeutig stärker sind. Auch ist es eine gute Möglichkeit, ein günstiges zweifarbiges Deck für FNMs zusammenzubauen. Ihr glaubt nicht, wieviel Leute nicht bereit sind, 5 Euro für eine einzige Karte auszugeben (siehe Scars Duals). Es gibt Leute, die für 30 Euro Spass haben wollen und nicht für 200, bloss weil das Deck an einem Turnier "optimiert" sein muss.
Ich bin gegen einen Reprint der M10 Duals und für einen Reprint der Refugien, weil diese einfach soo günstiger Manafix sind. Ausserdem sind M10 Länder im Draft sehr enttäuschend, wenn der neben dir grad Gideon Jura aufgemacht hat, als Uncommons sind die Refugien hingegen ein "okay ich geb sie mal weiter" oder ein "SUPER GENAU DAS BRAUCHE ICH!!!". Vom Sealed müssen wir jetzt gar nicht reden, da sind Crapuncommons akzeptabel, Craprares eher nicht, denke ich.

Die Titanen will ich nicht mehr sehen. Nie mehr!
Ich kann's schon nicht mehr sehen, wenn Zug 3 Unburial Rites into Suntitan into Phantasmal Image into Random Land gespielt wird. Das Spiel ist einfach vorbei. Auch drängen die Titanen viele gute Kreaturen total in den Hintergrund. Warum Drogskul Reaver spielen, wenn man einen Titan legen kann und gewinnt?
  • Bob hat sich bedankt


#840391 Manaversorgung bei 5 Farbendeck

Geschrieben von RE_Magic am 10. Mai 2012 - 18:51

Ich würde es eher über Rampant Growth und Cultivate versuchen, evtl. Birds of Paradise. Da hast du recht billigen Colorfix, evtl. noch Terramorphic Expanse und Evolving Wilds. Ich nehme einfach mal an, dass die Länder wie Tundra dir zu teuer sind ;)


#837496 Spectral Bears + Blanket of night

Geschrieben von RE_Magic am 30. April 2012 - 09:24

Richtig. Watchwolf ist da eh besser ;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.