Zum Inhalt wechseln


RE_Magic

Registriert seit 26. Dez 2010
Offline Letzte Aktivität 15. Sep 2015 22:01

#818333 Unschlagbare Kombie?!

Geschrieben von RE_Magic am 02. März 2012 - 13:44

Das ist vollkommen legal - was du aber machen kannst:

Nihil Spellbomb - naja, dazu musst du anfangen - einfach in Response auf Animate Dead zünden.

Tormod's Crypt - Siehe Spellbomb

oder die Universalwaffe:

Surgical Extraction bzw. Extirpate

Er macht nämlich massiven Kartennachteil, und wenn man den Finisher handlen kann, wird er 3-4 Züge lang nix mehr machen und irgendwann nützt ihm dann auch eine Iona nichts mehr.
Gegen diesen Hate wird ihm das Spiel aber wahrscheinlich nicht allzu lange Spass machen und er sucht sich wieder ein normales Deck - das ist nämlich das Problem an Reanimator im Casual: Es ist so unfair und mit normalen Mitteln, bzw. dem Verbessern des eigenen Deckplans nicht zu besiegen.


#816475 BG GY-Beater

Geschrieben von RE_Magic am 26. Februar 2012 - 16:01

Ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass ich die obige Liste folgendermaßen angepasst habe:

-Darkblast kommt für Stinkweed Imp
-Nameless Inversion für Ashen Ghoul

Diese Änderungen sollen etwas mehr Geschwindigkeit bringen und Zeit für den großen Discard (der halt nicht notwendigerweise T1 kommt) schinden. Inversion ist außerdem ein Shapeshifter also auch eine Kreatur >> +2/+2 für Mortivore, +1/+1 für Wurm und Fright.


Nameless Inversion ist KEINE Kreatur, es hat nur alle Kreaturentypen...


#812750 Suche Editionsliste

Geschrieben von RE_Magic am 15. Februar 2012 - 14:56

Bitte sehr!
Oder hier: 2 Minuten Suche


#812450 Mono G Elfen Deck

Geschrieben von RE_Magic am 14. Februar 2012 - 21:05

Hallo!

Jedes Deck sollte durchschnittlich zwischen 22 und 26 Länder spielen. Elfendecks kommen gerne mit etwas weniger aus... So 20 ungefähr.
Dann solltest du aber folgende Elfen spielen:

4 Llanowar Elves
4 Arbor Elf

Dann sollten alle Karten raus, die nicht direkt etwas mit der Strategie zutun haben.
Du möchtest mit vielen kleinen Kreaturen das Spiel gewinnen, indem du sie alle grösser machst? Was willst du dann mit einer einzelnen grossen Kreatur, die sich in Response auf deinen Zauber eine Doom Blade einfängt? Giant Growth und Monstrous Growth haben nichts mit deiner Taktik zu tun, also raus. Dass sie grün sind hat nichts mit der Taktik zu tun.
Auren (für Kreaturen) sind generell schlecht, da sie Kartennachteil verursachen, wenn die Kreatur abgeschossen wird. Wenn du dich etwas mehr mit Magic beschäftigt hast, wirst du merken, dass Kartenvorteil Spiele entscheidet. Blanchwood Armor kommt raus, auch wenn sie vielleicht einmal ein Spiel gewonnen hat.
Du möchtest mit Overrun gewinnen? Warum spielst du Overrun dann nicht viermal? Du möchtest ihn schliesslich auch ziehen, wenn er benötigt wird.
Rhys the Exiled: Sieht auf den ersten Blick lustig aus... Stellt sich nur die Frage, was du mit dem vielen Leben willst. Kannst du nicht stattdessen einen Elvish Archdruid spielen, der deine Strategie voranbringt (Kreaturen pumpt)?
Der Elvish Hunter ist für 2 Mana eine 1/1, der für weitere zwei Mana eine Kreatur, die dich mal angegriffen hat, aus dem Spiel nimmt. Hat das noch etwas mit deiner Strategie zu tun?
Denk immer daran: Du bist hier das Aggro Deck! Du stellst die Fragen, der Gegner muss reagieren - nicht umgekehrt. Wenn es so weit kommen sollte, dass der Elvish Hunter gebraucht wird, hast du als Aggro Deck versagt - Defensive ist nie gut, wenn man Zug 5 überrennen möchte.
Der Elfen-Vorbote... Sieht zwar toll aus, aber welcher Elf ist so wichtig, dass du ihn unbedingt raussuchen müsstest? Sollte nicht jede Kreatur in deinem Deck gut genug sein, dass du sie problemlos ziehen kannst? Keiner deiner Elfen sollte situativ gut sein, oder besser als alle anderen.

Generelles:

+2 Elvish Champion
+2 Imperious Perfect
+4 Elvish Archdruid
evtl. +4 Priest of Titania
+4 Llanowar Elves
+4 Arbor Elf

-sämtliche Landverzauberungen, Pumpspells, Kreaturenverzauberungen...
-sämtliche oben gennante schlechte Elfen.

Was du brauchst ist Konstanz. Wenn du mit meinen Vorschlägen total schlecht dastehst, weil du immer das falsche ziehst, kannst du noch Lead the Stampede oder Harmonize hinzufügen.


#810495 Starthilfe für erstes Turnier

Geschrieben von RE_Magic am 11. Februar 2012 - 19:51

An alle: Offensichtlich möchte der TE Standard spielen. Schlagt deshalb bitte keine Karten aus Zendikar vor... Der Vampir Primer ist absolut veraltet in der Hinsicht, da sämtliche Vampire rausrotiert sind.

Gute Karten viermal spielen!

Removal...
Vampire Interloper

Für etwas mehr Lategamepower kann ich dir 1-2 Stensia Bloodhall ans Herz legen.
Dann allerdings 4 Blackcleave Cliffs und 4 Dragonskull Summit spielen, sonst funktioniert das gar nicht.

Auf eine Manakurve musst du achten! Du willst jeden Zug etwas spielen - und zwar wenn möglich Karten, die auch alleine gut sind. Was willst du mit einem nachgezogenen Curse of Stalked Prey anfangen?

Vampiric Fury ist meiner Meinung nach eine Ausnahme, da es wirklich recht viel Schaden reinhaut. Aber brauchst du das, wenn du Firststrike schon mit deinem Lord bekommst?

Da du schon Rot spielst, wäre Gut Shot noch eine Idee, sowie Incinerate um mehr Removal zur Verfügung zu haben.


#807219 Fragen für Anfänger Teil 2

Geschrieben von RE_Magic am 03. Februar 2012 - 19:38

Hallo hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinen Fragen.

- ..und zwar möchte ich wissen wie das mit dem Düstergrab-Hauptmann läuft wenn man mindestens zwei davon auf dem Spielfeld hat. Geben sie sich dann gegenseitig den Effekt von +1/+1 (so das jeder von ihnen je eine +1/+1 auf sich liegen hat) und hat ein dritter Zombie dann zwei +1/+1 Marken auf sich liegen? Sollte der dritte Zombie dann sterben, bekommt mein Gegner dann durch den zweiten Effekt von dem Düstergrab-Hauptmann auch 2 Lebenspunkte abgezogen? Achso und wenn der Düstergrab-Hauptmann stirbt gehen die +1/+1 Marken die er auf die anderen Zombies erzeugt hat auch mit ihm vom Feld?

- Der Grabkriecher ist praktisch unsterblich - sollte er nicht gerade im Exil landen kann ich ihn hunderte male wieder vom Friedhof beschwören und wieder dorthin verfrachten? Scheint mir sehr stark aber eigentlich nicht falsch zu sein.

So, mehr Fragen habe ich erstmal nicht, ich danke schonmal. :)


Die Kreaturen erhalten keine Marken. Sie erhalten nur +1/+1... Das heisst der Bonus verschwindet, wenn der Lord das Feld verlässt. Jeder Hauptmann triggert, der Gegner verliert 1 Lebenspunkt für jeden Hauptmann.

Der Grabkriecher ist wirklich unsterblich :)


#803878 Anfänger

Geschrieben von RE_Magic am 25. Januar 2012 - 18:13

Nein, es ist ein aggressives weisses Deck welches 100% mit den anderen beiden Decks mithalten kann - durch die simple Haudrauf Strategie, welche andere komplizierte Decks oft schlagen kann.
Schau dir doch einfach den Thread an und sieh dir an, welche Karten darin sind. Dann erkennst du selbst die Strategie dahinter. Und wenn nicht - dann nützt es dir auch nichts, wenn wir dir die Strategie beschreiben.


#802641 Sengende Meditation und Illusionen

Geschrieben von RE_Magic am 22. Januar 2012 - 13:35

Nur wo target draufsteht ist auch target drin. "all" "each" "a" "an" "choose a" etc. verlangen kein Target. Der Traumbär überlebt also globale Effekte. Equip und Enchant töten ihn allerdings weil diese zielen.


#790294 Dieb(e) in Düsseldorf unterwegs

Geschrieben von RE_Magic am 08. Dezember 2011 - 19:55

Ich find die Idee auf die angesprochene Weise die schwarzen Schafe auszusortieren gar nicht schlecht. Immerhin bekommen die leute sogar nochmal ne letzte Chance und wer die nicht nutzt hats halt verdient. Das Argument passt besser drauf auf zieht nicht. Klar sollte man das tuen aber solang man das tuen muss läuft was falsch.

Wenns nach mir ginge würde Dieben sofort die Hand abgehackt, wie in anderen Ländern, aber das ist wunschvorstellung.
Dabei gehts weniger um die Strafe ansich sondern um die Abschreckung. Und ja das ist abschreckender als nen wochenende jugendknast oder 200€ Strafe.


lol

Das meinst du doch nicht Ernst, oder?
Wenn schon, dann ein paar Fragen an dich:

1. In welchem Jahr leben wir?

2. Was ist die grösste gesellschaftliche Errungenschaft des 20. Jahrhunderts?

3. Warum hat man das "Hand abhacken" abgeschafft?

4. Wie teuer, glaubst du, kommt es uns, wenn jeder Dieb die Hand abgehackt bekommt (denk an den Krankenhausaufenthalt, bzw. die darauffolgende Pflege, weil man ohne Hand keine Arbeit mehr ausüben kann - naja fast keine)?

5. Schwarze Schafe? Wieso muss Schlechtes immer schwarz sein? Bei uns in der Schweiz wird dieses besagte Schaf als Hetzkampagne einer rechtsextremen Partei benutzt - das erklärt meine Abneigung darüber. Können wir uns nicht eher auf "Kriminelle" einigen? Aussortieren? Wieso sollte man jemanden von irgendwo aussortieren? Wir sind leider alle von der selben Spezies und übrigens die einzige (entwickelte) Tierart, die sich gegenseitig derart abgrundtief hasst.

6. Letzte Chance? Stell dir mal vor, du hättest etwas geklaut. Daraufhin erkundigt sich der Besitzer: "Hat jemand mein xyz gesehen?" Ist das erste, was du machst: "Jo, ich habs genommen, schau hier ist's?" Ich denke nicht... Von letzter Chance kann nicht die Rede sein.

Ansonsten finde ich Lukys Idee gar nicht so schlecht, auch wenn ich mir über die juristische Lage nicht im Klaren bin. Allerdings würde ich das selbst nicht tun, da es dann unnötig Zeit kostet, Straftäter zu überführen, die gar nicht Straftäter wären, wenn man das Deck nicht so hingestellt hätte.

@Rakshasa: Tut mir wirklich leid für deine Karten, aber es hilft wohl wirklich nur besser aufpassen gegen einen Diebstahl. Auch wenn man Täter findet, hat er das Deck wohl nicht mehr komplett.


#783972 Nicht passiert gleichzeitig?

Geschrieben von RE_Magic am 19. November 2011 - 11:45

Ja. Sie muss rein kommen, damit das Leben generiert wird, deshalb ist sie schon drin, wenn das Leben dazugerechnet wird.


#780072 Damia im two headed Giant

Geschrieben von RE_Magic am 08. November 2011 - 18:25

ich wußte es doch...Gibt es denn überhaupt möglichkeiten Effekte die für einen selbst sind für nen Teampartner geltend zu machen anstatt für sich ?


Naja, ein Bazaar Trader kann deinem Teamkollegen Damia schenken, dann ziehst einfach du keine Karten mehr.
  • Loqa hat sich bedankt


#776788 was bedeutet genau foil

Geschrieben von RE_Magic am 01. November 2011 - 21:57

Sie haben nur Sammlerwert und sind in ihren Foilversionen halt weniger oft gedruckt -> seltener -> mehr Wert. Spieltechnisch hat das aber keinen Einfluss.


#774343 Prey upon + Vigor

Geschrieben von RE_Magic am 27. Oktober 2011 - 19:43

Sie fügen ihren Schaden gleichzeitig zu, der eine wird verhindert, die Kreatur wird gepumpt. Aber erst, nachdem beide Kreaturen den Schaden genommen haben... Also fügt sie ganz normal Schaden zu, als läge Vigor nicht da.


#769995 Wieder Anfang in das Spiel?! Display kaufen?

Geschrieben von RE_Magic am 17. Oktober 2011 - 13:55

Wenn du einen Wiedereinstieg planst dann kann ich dir die Event Decks an Herz legen. Die kosten zwischen 15 und 30 Euro und sind wirklich klasse. Hier bekommst du etwas für dein Geld! Displays haben immer den Zufallsfaktor und meistens ziehst du Karten raus die du nie mehr brauchen wirst. Dann gibt es noch die normalen Intro Packs. Diese kosten zwar im Schnitt weniger, sind aber meistens auch nicht so gut. Der Kauf von Einzelkarten lohnt sich im Vergleich zu einem Display oder Into Pack Kauf eher. Falls du aber wirklich ein relativ starkes Deck haben möchtest mit dem du auch auf einem Friday Night Magic (FNM) Turnier nicht allzu schlecht darstehst, kann ich dir die genannten Event Decks empfehlen. Hier im Forum gibt es meines Wissens auch die Kartenlisten mit den beinhalteten Karten. Falls dies nicht der Fall sein sollte, dann gehe einfach mal auf magickartenmarkt.de und suche nach "Event Deck". Dann einfach die angezeigten Namen bei Google suchen. Dort bekommst du dann relativ schnell die Decklisten. Ich persönlich kann dir das "Vampire Onslaught Event Deck" aus M12 an Herz legen. Das hat sich ein Freund von mir gekauft und er ist wirklich super zufrieden mit dem Deck. Falls du planst mit dem Deck auf ein FNM Turnier zu gehen, solltest du vorsichtig mit dem Event Deck "War of Attrition" umgehen, da der Stoneforge Mystic im Standart gebannt ist und du ihn nur in diesem Deck spielen darfst. Das heißt du kannst das Deck nicht verändern ohne den Stoneforge Mystic entfernen zu müssen. Möchtest du in nächster Zeit kein Turnier spielen sondern nur mit Freunden dann kannst du jedoch bedenkenlos einkaufen.


Das Standardformat ist rotiert, War of Attrition, Stoneforge Mystic und viele der Vampire aus Vampire Onslaught sind nicht mehr Standardlegal!

Ich würde mit dem Kauf des Eventdecks bis zum 28.10.2011 warten, dort kommen die neuen raus, welche noch mindestens ein Jahr legal sind.


#768441 Dryad Arbor

Geschrieben von RE_Magic am 12. Oktober 2011 - 20:36

5/1/2007: Dryad Arbor is played as a land. It doesn't use the stack, it's not a spell, it can't be responded to, it has no mana cost, and it counts as your land play for the turn.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.