Zum Inhalt wechseln


RE_Magic

Registriert seit 26. Dez 2010
Offline Letzte Aktivität 15. Sep 2015 22:01

Erstellte Themen

Gameday

06. Juli 2012 - 10:34

Halllo Leute,

Ich werde wahrscheinlich am 4.8.2012 an einen sogenannten Gameday gehen. Jetzt würde ich jedoch gerne wissen, wie das so ungefähr abläuft. Format ist T2, alles andere ist mir unbekannt:

Wieviele Gegner bekommt man?
Ist es mit einem FNM Event vergleichbar?
Kann man spielen gegen wen man will?
Oder gibt es festgelegte Turnierrunden?
K.O. System?

Kann natürlich sein, dass es von Gameday zu Gameday unterschiedlich ist, allerdings ist ja immer ein bisschen Ähnlichkeit vorhanden.

Was sind eure Erfahrungen? Irgendwelche Tipps?

Commander Mulligan

01. Mai 2012 - 12:44

Hallo zusammen!

Hat jemand eine Erklärung parat, wie der Commander Mulligan funktioniert? Also mit Karten weglegen und reinmischen? Wann werden die reingemischt? Wie oft kann man das machen? etc.

Simulation

08. April 2012 - 15:17

Hallo zusammen!

Gibt es irgendein Programm, dass dir eine Magicpartie simulieren kann? Wäre nützlich, um Combodecks zu optimieren.
Ständig lese ich davon, dass man für ein Deck mal 1000 Starthände runtergespielt hat... Wie geht so was? Gibt es ein Programm dazu?

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.