Zum Inhalt wechseln


Mondschwein

Registriert seit 27. Dez 2010
Offline Letzte Aktivität Heute, 04:15

Erstellte Themen

RUG Wasserfall

11. Februar 2020 - 02:15

 

Tach werte Spielerschaft,

 

hab Bock auf ein random Casual-Deck in meiner favorisierten Farbkombi (RUG). Das Deck soll gute Entscheidungen belohnen aber auch nicht zu "anstrengend" zu spielen sein. Ein bisschen Power soll auch drin sein, dabei achte ich aber auf's Budget. Bolt, Ponder, Preordain und die Vision so wie ein paar der Painlands habe ich bereits hier, sodass ich nicht allzu viel hinzukaufen muss. Footfalls, Bloodbraid Elf und Shardless Agent sind aktuell günstig zu bekommen, habe sie schon bestellt. Lediglich die Birds, die Arkanisten und der Rest der Manabase fehlt noch und wird mich auch am meisten kosten. Würde aber gerne generell den Aufbau des Decks mit euch besprechen, habe noch nicht allzu viel Recherche betrieben, aber vielleicht fallen euch ja noch Sachen ein. Einzige Bedingungen:

 

- RUG als Farben (Bloodbraid Elf, Shardless Agent, Ancestral Vision und Crashing Footfalls sind quasi das Herz des Decks)

-Budget: keine Fetches/Shocks; keine Planeswalker à la Jace the Mind Sculptor, Wrenn and Six oder Oko, Thief of Crowns; keine Force of Will (obwohl sie perfekt ins Deck passen würden)

 

Ansonsten dürft ihr alles vorschlagen. :) Was mir so vorschwebt:

 

- evtl. Brainstorm und Evolving Wilds/Terramorphic Expanse adden? letztere fixen dreifarbig recht gut, und Shuffle-Effekte plus Brainstorm/Ponder sind einfach stark, hinzu kommt Synergie mit Suspend-Karten. Wirkt eigentlich unabdingbar auf mich, aber ich weiß nicht, ob Wilds/Expanse zu langsam für dieses Deck sind und Ponder/Preordain ausreichen, um Suspend-Karten oben zu platzieren. Dann könnte ich wohl auch auf Reclaim verzichten, wobei sie ja eher der Wiederverwertung dient.

- Throes of Chaos werde ich als 1of testen. mehr braucht man eh nicht.

- eine Alternative zum Arcanist gibt es nicht, und auch die Birds stabilisieren die Manabase. Budgetmäßig werde ich trotzdem erstmal die Llanowar Elves ausprobieren.

- eine Manabase um Arcum's Astrolabe und Snow-Covered Basics wäre budgettechnisch wohl besser, aber ohne Fetchies eigentlich nicht stabil genug, oder wie seht ihr das? habe da null Erfahrung mit, würde aber u. a. die Hinzunahme von Skred und Ice-Fang Coatl ermöglichen.

 

Fällt euch sonst noch etwas ein?


[K] BRB Plains, P3K Mountain

29. November 2019 - 16:59

Tach werte Spielerschaft,

 

ich suche folgende zwei Basics auf Englisch und gut erhalten:

 

 

 

Angehängte Datei  Mountain2P3.jpg   21,9K   4 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  PlainsBRB1.jpg   19,98K   4 Mal heruntergeladen

 

 

 

Wichtig bei der Ebene ist, dass es die aus Battle Royal ist und nicht aus der 5. Edition, da letztere kein überdimensioniertes Manasymbol in der Textbox enthält (kurz: sie muss so aussehen, wie auf dem angehängten Bild ;) ).

 

6 Mountains und 4 Plains, Preise verhandeln wir per PN.

 

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

 

 

Mondschwein


[GUBWR] Golos, Tireless Pilgrim

20. November 2019 - 23:21

 

5C Golos-FieldoftheDead-allgoodspells.dec

 

Habe Oko nach dem Bann durch Questing Beast ersetzt, weil ich immer noch mit vielen Walkern rechne und das Vieh einfach stark finde, bin ob der Wahl aber noch unschlüssig, da ich gerade spontan nicht alle Karten auf dem Schirm hatte (kann ja maximal jede Woche einmal Brawl zocken, da ist mir der Pool, der für dieses Deck infrage kommt, nicht immer so gewahr EDIT: Planewide Celebration stattdessen geaddet). Überlege auch, Fires zu cutten, da die Karte nicht gut mit Krasis und Mass Manipulation agiert, früh gelegt ermöglicht die Karte aber ziemlich swingy Plays und ziemlich geiles Fixing für 5C obendrein.

 

Im Endeffekt besteht das Deck aus allen starken Karten aus allen 5 Farben sowie Ramp. Der Ramp wird durch Gates und deren Payoffs sowie Field of the Dead ausgenutzt, welches ich mir immer mit meinem Commander tutoren kann, den ich bei liegenden 5 Ländern auch immer casten kann. Ist halt schon ziemlich lächerlich.


[K] diverse Eurolands

12. August 2019 - 12:55

Tach werte Gemeinde,

 

ich suche folgende Eurolands und den einen Portal Three Kingdoms Mountain je 4x und im Zustand nm:

 

Angehängte Datei  ForestEL1.jpg   24,79K   2 Mal heruntergeladen 6,-/Stück

Angehängte Datei  ForestEL2.jpg   24,51K   2 Mal heruntergeladen 4,50/Stück

Angehängte Datei  MountainEL1.jpg   23,96K   2 Mal heruntergeladen 6,-/Stück

Angehängte Datei  MountainEL2.jpg   23,97K   2 Mal heruntergeladen  6,-/Stück

Angehängte Datei  PlainsEL1.jpg   22,51K   2 Mal heruntergeladen 14,-/Stück

Angehängte Datei  Mountain2P3.jpg   21,9K   1 Mal heruntergeladen 5,-/Stück

 

Preise auf Verhandlungsbasis. :)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.