Zum Inhalt wechseln


Retronasale Aromatherapie

Registriert seit 03. Jan 2011
Offline Letzte Aktivität 02. Nov 2023 21:50

Verfasste Beiträge

Im Thema: [Explorer] Izzet Storm

10. August 2023 - 18:31

Man kann den Gegner mit Reservoir umschießen, aber Urabrask tötet den Gegner ja auch einfach, Reservoir ist nicht notwendig.

Falls er aber Lifegain oder was auch immer hat ist reservoir schon cool. Außerdem hilft es dabei zu gewinnen wenn man "fizzlet", oder halt Urabrask erst spät findet.

Wenn man davor schon 10 Spells gecastet hat ist der Sieg keine Kunst mehr.

 

Lords wegschießen nervt, aber dafür hat man ja extrem viele 2-for-1 Karten, mit denen man sich in neue Lords reinzieht. 
Klappt natürlich nicht immer, aber bei mir schon sehr häufig :-)

Es fühlt sich dann natürlich immer total doof an wenn der Gegner die Kreaturen abräumt, aber meist ist man in der Realität eben doch nur 1 topdeck vom Sieg entfernt gewesen.

 

galvanic iteration sieht schon fein aus, vielleicht kann man 1-2 kopien spielen.

 

Mindsplice Apparatus kostet halt wirklich sehr viel Mana und kann auch nicht convoken, ich denke das wird in dieser shell nicht klappen.

Während ich diese Zeilen getippt habe habe ich parallel sowohl Lotus Field, als auch dieses convoke throne of the god pharaoh token deck jeweils in turn 4 umgefahren.

 

Edit: noch zwei Tipps.

Urabrask ist auf der Rückseite nicht legendär, man kann also mehrere hintereinander spielen und msus die dann nur flippen. So kann man 1. den Gegner schneller töten und 2. auch starke boards leer räumen.

Und zweitens denkt daran, dass man Urabrask vor dem flippen idealerweise für convoke nutzen will

 

Bonustipp: Manchmal tut es auch einfach ein Angriff :-)

Zweiter Bonustipp: Mox Amber für Birgi aufheben ist oft richtig, aber manchmal, z.B. wenn man Baral oder Urabrask legt kann es auch besser sein wenn Mox Amber schon im Spiel ist und direkt genutzt werden kann.


Im Thema: Der Markt- und Metagame-Seismograph

21. Juli 2023 - 18:57

Dass diese Karte im Modern gespielt wird hatte ich noch gar nicht mitbekommen.

Sie ist aber auch im Pauper soweit ich weiß eine begehrte Karte. Die Nachfrage an den Foils kommt mit Sicherheit zu großen Teilen von Pauper.

Ich glaube "land type cycling" kostete eigentlich früher immer 2 Mana, das macht die neuen cycler so mächtig.


Im Thema: Politik-Thread

17. Juli 2023 - 09:50

Wäre Europa ein Diktatur könnten wir genauso schnell und effizient voranschreiten.
Wäre China aber Demokratisch wo jeder mitreden dürfte wären sie genau so ineffizient wie wir.^^

Und ich muss sagen, da lebe ich lieber in der nicht so effizienten Demokratie.^^

 

Also wenn die Bevölkerungszahlen in China ansatzweise stimmen, dann ist unsere Wirtschaft aber deutlich effizienter als die chinesische. Es mag ja sein, dass der Diktator Xi ein paar Sachen mit dem Holzhammer schneller duchgedrückt bekommt als wir, aber man sollte sich nicht von sowas blenden lassen. Der ach so effiziente Diktator Xi schafft es ja nicht mal seine Leute mit solchen banalen Dingen wie einer Altersvorsorge oder Zahnersatz zu versorgen.

Die Demokratien können in die richtige Richtung nie so effizient und schnell rennen wie eine Diktatur.
Zum Glück gilt das aber auch für die falsche Richtung. Und dass ein Diktator immer wieder die richtige Richtung erkennt halte ich für unwahrscheinlich.

 

Was Intel angeht glaube ich nicht, dass die "auf dem absteigenden Ast" sind.

Natürlich läuft es gerade nicht gut, aber man ist dabei sich bei Grafikkarten in den Markt zu drängen (ob das klappt werden wir noch sehen), was bei den Verlusten der letzten Zeit ja schon mit eingepreist ist.

Und es ist ja jetzt nicht so als wären Intel Prozessoren schlecht, eher das Gegenteil ist der Fall.

Und bei einer so großen Firma die so viele Jahre richtig gutes Geld verdient hat kann man auch an sehr vielen Stellschrauben drehen wenn es mal nicht läuft.

Pleite gehen werden sie jedenfalls die nächsten Jahre nie und nimmer.

 

Subventionen sind immer schwierig, aber wenn man generell strategisch die Halbleiterindustrie in Europa breit subventionieren möchte um Fertigung und hoffentlich auch Entwicklung hier zu binden, dann finde ich das gut.

Es ist nur die Frage, ob sowas wie der Intel-deal das dann wirklich erreichen. Eigentlich ist es doch verrückt, dass wir so eine Industrie hier nicht haben, wenn ja eigentlich die Maschinen dafür in den Niederlanden gebaut werden und zu großen Teilen sogar noch mit deutschen Komponenten.


Im Thema: Markt-Prognosen

17. Juli 2023 - 09:31

Die Karte ist halt eher eine Nischenkarte.

Außerdem sind die anderen Staples aus dem Set immer noch so teuer/beliebt, dass ein Spike einfach unwahrscheinlich ist.

 

Ich sehe nur zwei Gründe die karte zu spielen.

 - für Combo Decks wie Rhinos und Living end, wenn sie Endurance, usw. verzögern müssen

 - Für Decks, die uncounterbare Kreaturen aufhalten wollen, z.B. gegen Amulet Titan oder so

 

Das heißt für mich eigentlich, dass die Karte nie ein echter gesetzter Staple in blauen Decks werden kann, anders als Fury oder Solitude welche jedes Deck in den Farben 4 mal spielt.


Im Thema: Modern Banned List Discussion

09. Juli 2023 - 20:36

Die Clownsnasen sagen jetzt aber alle "Ey guck mal Scam und Murktide sind doch noch voll gut, das Format ist gesund".

Bin wirklich gespannt wie lange sich der Ban noch herauszögern lässt :D 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.