Zum Inhalt wechseln


scitomniares

Registriert seit 10. Jan 2011
Offline Letzte Aktivität 08. Sep 2021 15:42

Verfasste Beiträge

Im Thema: [Peasant]GB Existence

17. März 2012 - 19:09

Ich bin mir bei dieser Liste noch nicht so sicher ob
1. Wickerbough Elder>/<Naturalize
2. Augur of Skulls>/<Duress
3. Crypt Rats>/<Ghastly Demise
ist.

Die Kreaturenversion ist halt meist teurer, dafür recyclierbar. Zumindest Ghastly Demise hat in meinem Meta nicht so recht die lohnenden Targets.

Im Thema: Myr Deck

25. März 2011 - 20:30

Hallo,
zuerst mal ein Link zu einem Myr-Primer. Vielleicht hast du ihn ja schon gesehen, aber trotzdem.

Ich spiele die knuddeligen Myr selber auch und kann dir nur empfehlen, Tempered Steel 4x zu spielen. Gleiches gilt für die Battlesphere und den Galvanisierer.

Arrest würde ich vielleicht durch Journey to Nowhere ersetzen. Sie kostet {1} weniger und entsorgt sicherer. Und auch 4x spielen, damit du ihn auch sicher mal auf der Hand hast. Denn es gibt ja einen Haufen Kreaturen, die sehr gemein sind, du aber nicht durch Dispense Justice entsorgen kannst, da der Gegner nicht mit ihnen angreift.

Kuldotha Forgemaster gefällt mir nicht so, da die Artefakte gepumpt mehr machen. Ausser natürlich du suchst dir einen Blightsteel Colossus oder so was.

Steel Overseer ist sonst auch sehr gut um die Myr zu verstärken.

Soul Parry könntest du ersetzen, da du mit dem ganzen Pump eher etwas Agressiver spielen kannst und dir nicht umbedingt Mana zurückhalten möchtest. In dem Fall wäre z.B. der Court Homunculus ein guter cc1 drop.

Der Magneteisenmyr ist auch nicht schlecht mit den ganzen Myr, würde mit den oben erwähnten Artefaktländern synergieren und evtl. mit der Genesis-Kammer, die noch mals viele Token bringt. Mit 2x Galvanisierer, 1x Manamyr und einem bel. anderen Myr (und dem Magneteisenmyr) hättest du eine Unendlich/Unendlich Kreatur mit Trampelschaden. Hier hilft dir die Turbine, um einzelne Myr zu suchen.

Ich habe mir einen {U} Splash eingebaut, um gute Karten wie Tezzeret der Sucher, Thoughtcast,etc. spielen zu können(weitere gute blaue Karten gibts noch im Primer). Dann könntest du Seachrome Coast zum Manafix spielen. Die Darksteel Citadel solltest du dann aber nicht spielen, aber dafür den Silbermyr.

Es wäre evtl. gut zu wissen, wie viel du in etwa für Änderungen ausgeben möchtest.
Falls du etwas von der Fachsprache nicht verstanden hast, nicht weisst, was du kürzen soltest oder sonst Fragen hast, dann frag einfach!

mfg scito

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.