Zum Inhalt wechseln


scitomniares

Registriert seit 10. Jan 2011
Offline Letzte Aktivität 08. Sep 2021 15:42

Erstellte Themen

[Peasant]GB Existence

17. März 2012 - 18:49

Hallo zusammen!
Neuerdings spielen wir hier auch Peasant, und dieser Deckidee hat mich interessiert.
Meine kontrolligere Deckliste sieht jetzt so aus:


Als kontrollelemente dienen Augur of Skulls, Shriekmaw und Crypt Rats.
Ansonsten sehe ich Vampire Hounds>Wild Mongrel, da er doppelt gepumpt wird. Ausserdem spiele ich auch Yavimaya Elder>Sakura-Tribe Elder, da ich später meine Landdrops wegen des Dredgens anders eh nicht erwische.
Battlefield Scrounger damit man nicht decktot geht. Hatte schon eine Partie gegen Rebellen, bei dem ich mit "Infinite" Spore Frog bei 10 Karten war bis ich dann endlich Crypt Rats gemillt hab.
Eternal Whitness kann ne gedredgete Tortured Existence wiederholen.
Ansonsten eine art Toolbox aus Discard, Fog und Removal.

Klappt bis jetzt ganz gut, nur könnt ich mir das Ganze irgendwie noch geradliniger vorstellen, und auch beim rausboarden bin ich mir nicht so ganz sicher.

Da in meinem Meta momentan erst Storm mit Empty the Warrens, Rebellen, ein UB Contolhaufen und diverse Aggrodecks gespielt werden sieht das SB momentan so aus:
Deck


Unsicher bin ich momentan bei Death Denied undDuress. Momentan scheitert es am Platz und ich will möglichst viele Kreaturen spielen.

Bitte um Kritik/Anregungen/Meinungen/Verbesserungsvorschläge/ähnliche Listen/etc, besonders beim Sideboard.

Myojin of Night's Reach im Mimeoplasma

16. Januar 2012 - 16:46

Hallo,

meine Frage: wenn ich Das Mimeoplasma aus der Commanderzone spiele und als erste Kreatur Myojin of Night's Reach kopiere, gilt das dann als hätte ich ihn von der Hand gespielt, kommt er also mit divinity Counter ins Spiel?

Ich denke zwar, dass das nicht geht, bin mir aber nicht sicher.

Vielen Dank, scitomniares

W Equip Weenie

03. April 2011 - 14:17

Hallo,
nach einem Spiel, bei dem ich im Topdeckmodus fünf Ebenen nacheinander gezogen habe :( , habe ich beschlossen, das Deck nochmal zu überarbeiten. Dabei möchte ich auf eure Hilfe natürlich nicht verzichten.

Doch erst mal die Deckliste, mit der ich im Grossen und Ganzen schon recht zufrieden bin. Allerdings sollte sie später im Spiel mehr Power aufs Feld bringen.
Deck


Cardcoices:

Ebene: Sollte klar sein...

Duelist, Glaivemaster und Apprentice: Gute cc1 Drops, die Turn 2 ausgerüstet schon mal viel Druck machen.
Skyhunter Skirmisher: Trägt gerne eine Ausrüstung, da er doppelt zuhaut. Besonders gut mit der Mask of Memory oder dem Sword.

Bonesplitter+Bone Saw: Rüsten die cc1 Drops Turn 2 aus. Bone Saw evtl. durch Shuko ersetzen?
S.of B.M.:ordentlich, spiele ich, weil ich es schon dank einem Booster hab.
Mask of Memory: Bringt Kartenvorteil, damit eine nicht gleich die Puste ausgeht. Evtl. kürzen.

StoP: Hält einem Ungemütliches vom Leib/macht den Weg frei.
Journey to Nowhere: ebenso.
Brave the Elements: Schutz vor Spotremoval, lässt einen gegnerische Kreaturen totblocken oder für Unblockbareit sorgen. Wird 4x reinkommen.

Kor Outfitter: Man bekommt sozusagen für wenig Mana noch eine Kreatur zum Ausrüsten. Würde als erster gecuttet.


Unterbringen würde ich gerne den Grafted Wargear und evtl. den Loxodon Warhammer, den ich ich schon habe. Sie würden nochmals Power aufs Feld bringen. Dafür könnte man die Mask auf 2 kürzen. :???:
Was haltet ihr von:
-Auriok Steelshaper ? Wenn man ihn spielt sollte ich die Bone Saw doch nicht durch Shuko ersetzen, oder?
-Kemba, Kha Regent ?
-Sunspear Shikari? Wäre billiger als der Knight of Meadowgrain.

Meine Momentanen Überlegungen wären:
-4 Bone Saw
-4 Kor Outfitter
-2 Mask of Memory
----------------------
+4 Shuko
+1 Loxodon Warhammer
+3 Grafted Wargear
+2 Sunspear Shikari/ +1Sunspear, +1 Kemba, Kha Regent

Das Budget solte sich in Grenzen halten, da auch meine Gegner nichts allzu teures spielen. Das Meta ist relativ Massremoval arm.
Wäre für weitere Kartenvorschläge/Tipps/Kritik/Hilfe dankbar.

mfg scito

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.