Zum Inhalt wechseln


Cheatsrichter

Registriert seit 13. Jan 2011
Offline Letzte Aktivität 23. Mär 2023 14:56

Verfasste Beiträge

Im Thema: Commander und Highlander Deck Grixis

14. Dezember 2016 - 16:16

Hi,

ich glaube Delver verliert nachgezogen nicht an Wert. Die Wahrscheinlichkeit zu flippen ist dann immernoch gleich hoch (mit 40 von 98 ist da zwar noch etwas Luft nach oben, aber es sollte trotzdem ok sein). Durch flying verliert er ja nicht direkt gegen alles was der Gegner spielt. Keranos würde ich dagegen auch eher als teuer ansehen, zumal der sich immer mit Kraum streiten wird, der exakt das gleiche Mana benötigt, aber den vergleichsweise aggressiven Plan viel besser unterstützt. Future Sight, hat (nahezu) das gleiche Problem, plus die von dir angesprochene Möglichkeit gegnerische Handkarten zu blanken, wenn man es cutted. Am besten zusammen mit dem Mox, der nimmt wichtiges Material ohne es den Grave-matters-Karten zur Verfügung zu stellen. Du spielst im Grunde ein Tempo-Deck, da kann ich mir Karten wie Cruel Ultimatum nur schwer vorstellen, genauso wie Praetor's Grasp. Bei Blightning als Cut-Kandidat würde ich dir zustimmen, aber Chain Lightning und Izzet Charm machen doch alles was du willst. Reflecting Pool kann wahrscheinlich einfach ein basic werden, da deine Manabase derzeit mehr Fixing enthält als 5C Goodstuff. Was deinen Wunsch nach Walkern angeht: wie stehst du zu Chandra, Torch of Defiance?

 

Bei dem Highlander würde ich an deiner Stelle das Imperial Seal gegen Treasure Cruise tauschen. Die Karte ist in deinem Deck doch der Wahnsinn (auch wenn der Vial Smasher noch lieber damit spielen würde). Dadurch hättest du noch Platz für Library. Wozu der Top? Du müsstest doch meistens besseres mit deinem Mana zu tun haben, oder? Warum ist Stifle eigentlich in der Highlander-Version aber nicht bei French?

 

Grüße!


Im Thema: Jahresendevent in Bottrop - Modern & Legacy am 18.12.2016 (Modern GPT, Le...

13. Dezember 2016 - 22:53

Bevor es hinterher heißt niemand hätte Interesse bekundet: Ich werde ein EDH-Deck bei mir tragen mit der Intention es zu benutzen. Ich hoffe es gibt weitere mit diesem abstrusen Vorhaben.


Im Thema: Smasher Burn

17. November 2016 - 14:08

Korrigiert mich, aber schaut der Smasher bei den Split-Karten nicht nur auf den gecasteten Teil? Ist ja der spell auf dem stack und nicht wie bei z.B. Isozepter die Karte als solche.

Grundsätzlich klingt die Idee mit der Force ja immer verlockend, aber leider geht das auch nur wenn der Gegner nicht schon in unserem turn sein removal spielt, da der Smasher ja schon der erste Spruch ist. Das bedeutet, dass ich den in der Runde in der ich den Smasher caste, ihn beschützen muss und dann in den darauf folgenden Runden noch massig spells casten und trotzdem weiter protecten muss. Wenn ich aber in der Position bin das zu tun, gewinne ich wohl auch mit einem Young Pyromancer, der auch schon mit dem ersten counter value bringt.


Im Thema: Bottroper Modern & Legacy Turnier am 10.04. (Last Chance Trial für MKM Fr...

09. April 2016 - 09:50

Ja, ich könnte welche mitbringen.


Im Thema: UWG Stasis (Legacy)

10. März 2016 - 16:13

Statt Leak und Rune Snag wäre wohl Spell Pierce hilfreicher um deine Lockpieces auch wirklich zu resolven. Ich denke so wirklich gut (also Tier 1-1.5) wird man das ganze aber nicht bekommen, da du mindestens drei Karten resolven musst und damit trotzdem noch nicht zwingend gewonnen hast.

 

Edit sagt übrigens das du Abrupt Decay nahezu nicht besiegen kannst


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.