Zum Inhalt wechseln


Cheatsrichter

Registriert seit 13. Jan 2011
Offline Letzte Aktivität 23. Mär 2023 14:56

#1322095 Commander und Highlander Deck Grixis

Geschrieben von Cheatsrichter am 14. Dezember 2016 - 16:16

Hi,

ich glaube Delver verliert nachgezogen nicht an Wert. Die Wahrscheinlichkeit zu flippen ist dann immernoch gleich hoch (mit 40 von 98 ist da zwar noch etwas Luft nach oben, aber es sollte trotzdem ok sein). Durch flying verliert er ja nicht direkt gegen alles was der Gegner spielt. Keranos würde ich dagegen auch eher als teuer ansehen, zumal der sich immer mit Kraum streiten wird, der exakt das gleiche Mana benötigt, aber den vergleichsweise aggressiven Plan viel besser unterstützt. Future Sight, hat (nahezu) das gleiche Problem, plus die von dir angesprochene Möglichkeit gegnerische Handkarten zu blanken, wenn man es cutted. Am besten zusammen mit dem Mox, der nimmt wichtiges Material ohne es den Grave-matters-Karten zur Verfügung zu stellen. Du spielst im Grunde ein Tempo-Deck, da kann ich mir Karten wie Cruel Ultimatum nur schwer vorstellen, genauso wie Praetor's Grasp. Bei Blightning als Cut-Kandidat würde ich dir zustimmen, aber Chain Lightning und Izzet Charm machen doch alles was du willst. Reflecting Pool kann wahrscheinlich einfach ein basic werden, da deine Manabase derzeit mehr Fixing enthält als 5C Goodstuff. Was deinen Wunsch nach Walkern angeht: wie stehst du zu Chandra, Torch of Defiance?

 

Bei dem Highlander würde ich an deiner Stelle das Imperial Seal gegen Treasure Cruise tauschen. Die Karte ist in deinem Deck doch der Wahnsinn (auch wenn der Vial Smasher noch lieber damit spielen würde). Dadurch hättest du noch Platz für Library. Wozu der Top? Du müsstest doch meistens besseres mit deinem Mana zu tun haben, oder? Warum ist Stifle eigentlich in der Highlander-Version aber nicht bei French?

 

Grüße!




#1321945 Jahresendevent in Bottrop - Modern & Legacy am 18.12.2016 (Modern GPT, Le...

Geschrieben von Cheatsrichter am 13. Dezember 2016 - 22:53

Bevor es hinterher heißt niemand hätte Interesse bekundet: Ich werde ein EDH-Deck bei mir tragen mit der Intention es zu benutzen. Ich hoffe es gibt weitere mit diesem abstrusen Vorhaben.




#1260004 Bottroper Modern & Legacy Turnier am 10.04. (Last Chance Trial für MKM Fr...

Geschrieben von Cheatsrichter am 09. April 2016 - 09:50

Ja, ich könnte welche mitbringen.




#1179299 Banned List Diskussion

Geschrieben von Cheatsrichter am 10. Juli 2015 - 16:22

Ich glaube so Späße wie Gush und Memory Jar sollte man sich immer nochmal kurz im Zusammenhang mit Combo vorstellen und dann kopfschüttelnd auf der banliste stehen lassen.




#1178113 Wie Wizards die Künstler ausbeutet

Geschrieben von Cheatsrichter am 07. Juli 2015 - 06:40

Doch wohl mit Sicherheit nicht! Die Künstler machen einen handwerklich hochwertigen Job und verdienen eine ihrer Leistung angemessene Gage bzw. Beteiligung. Kunst ist nicht mit anspruchsloser Auftragsarbeit zu vergleichen, in der es um Stückzahlen und irgendwie dahingerotzte Ergebnisse geht. Kunst ist die aufwendige, kreative, individuelle und selbstverausgabende schöpferische Leistung von hart dafür arbeitenden Malern und Grafikern.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe bezahlen Wizards so ziemlich die höchste Gage, einzig was sie nicht anbieten ist eine Beteiligung. Wie tatsächlich individuell und selbstverausgabend die Tätigkeit der "Maler und Grafiker" hier ist, sehe ich in gewissem Maße als fraglich an. Wirkliche Kunst sollte unabhängig sein. Kreative Arbeit und ein gewisser qualitativer Anspruch sorgen in meinen Augen nicht für einen Anspruch an Gewinnbeteiligung. Es wird eine klare Auftragsbeschreibung herausgegeben, wie an jeden anderen kreativen Dienstleister auch, sei es der erwähnte Architekt, Werbefachmann/-frau, Schauspieler... Ich sage ja nicht das gute Arbeit nicht gut entlohnt werden sollte, aber das wird sie ja von Wizards. Nur wenn sie Arbeit in Auftrag gegeben haben, die sich nur innerhalb ihres lores verkaufen lässt, möchten sie diese anschließend auch beliebig verwenden können, ohne einigen wenigen Malern und Grafikern für ihren "handwerklich hochwertigen Job" ewig weiter zahlen zu müssen. Ich denke wenn eine kreative Arbeit nicht nach eigener Idee verläuft und man sie auch nicht eigenständig "vermarkten" könnte, ist eine (ggf. hohe) einmalige Bezahlung keine Ausbeutung.

 

Welchen Punkt ich allerdings sehr gut verstehen kann, der wohl ein wenig untergegangen ist in meinen Augen, ist ärger darüber die eigenen Werke anschließend nicht auf der eigenen Homepage abbilden zu dürfen. Das ist natürlich kein Wizards-spezifisches Problem, sondern ein allgemeines im Urheberrecht (wenn es denn so sein sollte, das habe ich jetzt mal so hingenommen).

 

Edit: @Plutoido: Heißt "nicht davon leben können" das es auch nicht funktionieren würde wenn ich durchgängig für Wizards arbeite? Also einen zeitlich ähnlichen Aufwand dafür betreiben würde, wie für einen fulltime job? Denn dann sehe ich ein das die Gage zu gering ist (bin aber noch nicht überzeugt von anteiliger Bezahlung).




#1121932 EDH Turnier! Endlich da?

Geschrieben von Cheatsrichter am 23. Januar 2015 - 10:24

Ich glaube mit KO tut man sich da keinen Gefallen. Wenn die Leute endlich mal ein EDH-Turnier besuchen können, sollte das auch länger als eine Runde laufen dürfen. Vom organisatorischen Aufwand ist das ja auch nicht komplizierter als swiss.




#1094507 Eure besten Eindeutigen Spielfehler

Geschrieben von Cheatsrichter am 05. November 2014 - 14:38

Ich bin ein Füllhorn solcher Plays, aber eins das besonders viel Spaß gemacht hat war ein Slaughter Pact auf den Gegnerischen Sundering Titan als ich auf vier Ländern stand, mit zwei verschiedenen basic types.




#1092466 Commanderprodukt 2014

Geschrieben von Cheatsrichter am 30. Oktober 2014 - 10:07

Abgesehen von Fällen wo der Gegner schon Equipment rumliegen hat, wird das doch wohl eher win-more sein. Wenn ich schon ein Sword of F*st and Scr*w habe und einen Träger dafür, was will ich dann mit noch einem? Und eine Karte zu haben, die nur was macht, wenn mein Gegner equipment resolven darf, das ich selbst gerne hätte...




#1042427 Stiflenought

Geschrieben von Cheatsrichter am 15. Juni 2014 - 12:49

Du hast den Sinn der Karte Stifle noch nicht ganz begriffen, bist Formatfremd/Neu, oder einfach unerfahren.

Lustig, dass du mir unterstellst ich würde auf persönlicher Ebene mit dir diskutieren.

 

Ich habe eigentlich nur versucht davon zu überzeugen, dass Vision Charm nahezu alles tut was dieses Deck benötigt und man es deswegen eben nicht cutten sollte, wie du es vorgeschlagen hattest.

Ich muss zugeben, mir wird nicht wirklich klar, was du aussagen möchtest mit dem Absatz über Casualdecks und Konstanz.

Du dagegen scheinst nicht zu verstehen, dass ich gar nicht versuche den Orb aus dem Deck zu bekommen. Mir geht es schlicht darum zu erklären das Charms drin sein sollten, weil sie eben nahezu alles machen, ausser den Stalker zu schützen. Den enablen die nur (was Orb und Stifle nicht so gut schaffen).


  • ___ hat sich bedankt


#1042394 Stiflenought

Geschrieben von Cheatsrichter am 15. Juni 2014 - 08:43

@ Izza: Immer sachte mit solchen Aussagen. Ich könnte jetzt das ganze weiter auf einer solchen Ebene lassen und dir an den Kopf werfen, dass du den Sinn dieses Decks nicht verstanden hättest, aber ich denke das ist auch nicht zielführend.

Um dem ganzen ein wenig mehr Inhalt zu geben:

Orb macht das was er machen soll ja recht gut, aber auch nur ein kleines bisschen besser als seine alternativen. Deine Beispiele gehen von unterschiedlichen Situationen für Orb und Charm aus. Du sagst wenn Orb in response auf den Nought abgeräumt wird, hättest du noch Stifle, während beim Charm nach einem counterwar die Option eines back-up Stifles nicht betrachtet wird. Wenn du in beiden Fällen von zwei "Nought-enablern" ausgehst, sieht die Sache ja wieder anders aus.

Was Stifle machen kann, wenn man es denn grade auf der Hand hat (und Mana offen hat), ist mir schon bewusst, aber das ist wenig Grund warum man diese Karte integriert. Natürlich würde ich den tödlichen Behemoth stiflen, ich habe nie behauptet mich da lieber tot treten zu lassen. Es kann natürlich vorkommen, dass ich mit Stifle den einen spielentscheidenden Trigger verhinder, aber das ist eher selten. Zumindest sollt das wesentlich seltener sein (in einem Deck das counter spielt) als ein Decay das 2:1 tauscht ohne das du interagieren kannst. Die Existenz von Decay in diesem Format lässt sich durch Stoneforge Mystic, Craterhoof Behemoth (der wohl nicht das einzige Target für NO ist) und Venser (der unfassbar wenig gespielt wird) nicht weg diskutieren.


  • ___ hat sich bedankt


#1026818 Turbo Depths

Geschrieben von Cheatsrichter am 25. April 2014 - 10:17

Das die Gegner falsch wasten passiert aber leider auch nur eine gewisse Zeit. Wenn dann mal einer erklärt hat, dass man in response auf den "bitte opfer mich"-trigger wasten kann, wirds wieder unangenehmer.




#1026764 Turbo Depths

Geschrieben von Cheatsrichter am 24. April 2014 - 23:34

Also ich würde ganz persönlich nur sehr ungern auf maindeck Wasteland verzichten, dafür kommt es zu häufig vor, dass man wertvolle Zeit verliert weil der Gegner ein eigenes liegen hat. Was man in Sachen "Schutz für den dicken Token" wohl auch mal zumindest überlegen sollte ist Not of this World was halt Schwerter und Karakas gleichermaßen egalisiert. Ich sehe zur Zeit noch nicht, warum du das Dismember brauchst. Ich denke ein weiteres Decay oder der schon erwähnte Maelstrom Pulse wären da sinnvoller. Im ersten Moment fühlt es sich übrigens so an, als würden sich Petals und Grim/Loam beißen. Mag sein, dass ich das flasch einschätze, aber ersteres sagt für mich "so schnell wie möglich", während die anderen beiden sagen "falls es mal wieder länger dauert".




#1010526 Magic im Pott - Beutebucht in Bochum (wöchentlich)

Geschrieben von Cheatsrichter am 25. Februar 2014 - 06:42

Also 2x Jace, 2x Lili, 1Snapcaster, 1 Intuition und die Länder kann ich dir mitbringen.


  • Moya hat sich bedankt


#1006956 Chatthread - Alles zwischen Lev und eigenem Drang

Geschrieben von Cheatsrichter am 12. Februar 2014 - 09:21

Erkläre "harten" Durchfall... hat der dann einen höheren Kalkgehalt als normaler Durchfall? O_o




#1006947 Manaless Dredge

Geschrieben von Cheatsrichter am 12. Februar 2014 - 09:01

Ich denke das a) in der Runde, in der Thalia gelegt wird, der DnT-dude unter Umständen nicht noch das Mana hat um dich zusätzlich zu porten und b) in response auf port contagion/shoal auf Thalia gecastet werden kann, so dass man mit der Arbor schon möglichkeiten hat Thalia zu umgehen. Was Griesel angeht hast du wohl grad übersehen, dass die einzigen Karten, die du auf die Hand bekommst, die sind auf denen "Ausgraben" steht. Alles andere liegt dann in deinem Grave, wo es hingehört.

 

Edit: a) ist im normalfall Blödsinn, da ich erst in meiner 2. Runde die Arbor spielen will und die dann sick ist -.-






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.