Zum Inhalt wechseln


AngelHunter

Registriert seit 22. Jan 2011
Offline Letzte Aktivität 18. Okt 2014 17:14

Erstellte Themen

Let there be Magic (Magier)

25. Juni 2014 - 18:50

Soweit ich sehen kann, gibt es noch keinen Sammelthread für Magier?

Mit diesem Deck bin ich gerade in einem Rutsch bis Rang 17 gekommen. Und bevor sich die Statistik verschlechtert (einzige Niederlage gegen Paladin mit 3 Random-Legendaries und unmenschlichem Topdeckluck), wollte ich das mal schnell präsentieren.

 

Angehängte Datei  Magier.png   250,97K   0 Mal heruntergeladen

 

Wie man sehen kann, nicht wirklich etwas besonderes. Keine Rares oder Besseres und nur wenige Profi-Commons. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich in meinen Boostern im Normalfall zehn Staub und drei Arschkarten ziehe, obwohl Hearthstone vorne draufsteht.

Da ich mich auch quasi null mit diesem Spiel auskenne, weiß ich nicht, welche Karten hier Erklärung bedürften und welche selbstverständlich sind.

 

Elfenbogenschützin sieht man nicht so häufig, aber ich bin sehr überzeug von ihr. Gedacht war wie als Pinger für die Berserker und den Worg, aber meist dient sie als Removal für Early-Drops oder supportet anderes Removal, wenn das Zünglein an der Waage fehlt. Tatsächlich hat sie auch hier und da schonmal nen Spieler den letzten LP gekostet, sehr vielseitig, die Kleine.

 

Amaniberserker, Tobender Worgen und Gurubashiberserker sind die Hauptschadensträger in dem Haufen. Mehr muss ich da, denke ich, nicht sagen.

 

Säurehaltiger Schlamm hat den Vorzug vor allem Vergleichbarem nur wegen seiner Fähigkeit bekommen. Im Normalfall mimt er aber den Random-Dude fürs Grobe. Hier habe ich schon hin und her überlegt, ob der Feendrache oder der Erntegolem nicht die stärkeren Karten wären, aber bis jetzt läuft der Schleim gut.

 

Gnomische Erfinderin ist auch eher Random, Azurblauer Drache wäre wohl klar besser, und jeder Dulli von Mensch spielt ihn, aber den ziehe ich ja nie. Den Slot könnte man bestimmt auch noch ganz anders besetzen, aber never change a running system und so.

 

Erzmagier und Champion von Sturmwind sind halt Randomfetties, die im späteren Spiel nochmal Druck auf den Kessel geben sollen. Irgendwas in dem Power-Bereich will ich schon spielen, da sonst manchmal die Puste fehlt. Aber ersetzbar sind sie allemal, wenn man denn bessere Karten hätte.

 

Wie gesagt, nix besonderes und wahrscheinlich auch nix übertrieben starkes, aber sehr günstig in der Anschaffung und dafür bringt es bis jetzt vernünftige Ergebnisse.


Build A Deck Together IV

03. Mai 2014 - 19:32

Ich hatte das letzte mal Spaß und fand das entstandene Deck toll. Deshalb soll hier probiert werden, eine neue Runde anzuleiern.

Jeder Teilnehmer postet bis zu einer Landkarte und einer Nichtlandkarte, die er dem Deck oder einem möglichen Sideboard hinzufügen möchte. Nach eigenem Ermessen darf der Teilnehmer zu einem späteren Zeitpunkt eine weitere Landkarte und eine weitere Nichtlandkarte hinzufügen, falls er glaubt, dass das Deck sonst nicht komplett wird.

Es dürfen nur Karten hinzugefügt werden, die im Format Modern legal sind.

Wenn ihr eine Karte für ungeeignet haltet, weil sie zu viele Antisynergien mit dem Rest aufweist, dann schreibt das. Finden sich genügend Zusprecher, wird sie entfernt oder ausgetauscht werden.

Und als Tipp: Achtet darauf, in eurem Beitrag die komplette Deckliste darzustellen. Nicht in einem Zitat! So ist es für den nächsten möglich, ohne große Probleme fortzufahren.

Ich beginne mit der Karte Nyx Weaver und einem passenden Basic. Die Kreatur gefällt mir und schlägt schonmal ein grobes Thema an, ohne die Möglichkeiten zu stark zu begrenzen.

Deck

UG Defender Control

15. September 2013 - 16:03

So, nach der nahenden Rotation würde auch ich mich gerne mal ein bisschen mit Standard beschäftigen. Allerdings lediglich auf FNM-Ebene (also

keine Tier- oder Netdecks). Mein Budget ist zwar begrenzt, aber in UG sehe ich im Moment nicht so die Preisknaller, es sollte also alles machbar

sein.
Mein Deck baut sich um die beiden Karten Axebane Guardian und Doorkeeper herum auf, womit auch gleich die Wincondition

feststeht. Folgende Liste habe ich mir dazu überlegt:



Zu den Einzelkarten:
Vieles dürfte sich selbst erklären, der Plan ist es, Defender zu legen, mit dem Guardian viel Mana zu generieren und damit dann den Gegner auszukontrollieren. Der Rest Mana wird in den Keeper zum Finishen gesteckt.
Die Defender setzen sich aus dem besten zusammen, was Standard zu bieten hat. Statt der Frost-Wall ließe sich vielleicht Hover Barrier spielen, je nach dem, wie viele Flieger im Meta unterwegs sind. Mnemonic Wall ersetzt den rausrotierenden Snapcaster und ist damit unglaublich vielseitig. Das Phantasm ist einfach nur günstig und hat hinten viele Punkte zum Blocken.
Mein Counterpacket beinhaltet 8 Sprüche, gleichmäßig auf Syncopate und das neue Dissolve verteilt. Syncopate ist mit viel Mana eine runde Sache und das Exil ist im neuen Meta immer noch relevant (oder?). Das Scry bringt ein bisschen Kartenqualität, die mir ansonsten leider fehlt.
Als Removal spiele ich drei Cyclonic Rift, die auch meine einzige Möglichkeit sind, Nichtkreaturen-Karten abzurüsten, und zwei Curse of the Swine, von denen ich mir recht viel erhoffe. Die Schweinetoken sollte ich nämlich mühelos blocken können, bzw. im Notfall mit nem Overload-Rift entsorgen können.
Dann sind noch zwei Urban Evolution drinnen, weil ich denke, dass ich im eigenen Zug meine Guardians für Mana tappen und dann die Länder zum countern offen halten kann.
Abgerundet wird die Sache durch zwei Jace-Varianten, von der der Thought Architect für Kartenvorteil sorgen soll, während der Memory Adept den Millplan unterstützt.

Dinge, über die ich mir den Kopf zerbrochen habe:
- Plasm Capture? Habe mich dagegen entschieden, das Mana ist zwar nett, aber allzu viel Carddraw habe ich nicht, als dass ich es sinnvoll nützen könnte. Außerdem können die Guardians immer nur eine Manafarbe machen, mit einem von ihnen könnte ich das Capture also nicht zocken. Meine anderen Counter hingegen schon.
- Dritte Farbe? Weiß gäbe Zugriff auf Sphinx' Revelation, Detention Sphere etc. und auch andere Farben haben ihren Reiz. Aber ich glaube nicht, dass ich die Manabasis bei drei Farben noch stabil halten kann, außerdem sehe ich die Karten eher in anderen Decks als in meinem.
- Turbofog? Am Anfang wollte ich ein Turbofog-Deck draus machen, aber das braucht einfach zu viele Slots. Fogs und Defender passen nicht beide rein, und da man bei beidem mindestens zehn - eher mehr - spielen will, musste ich mich für eins entscheiden.
- Colossus of Akros? Der neue Unzerstörbar-Fattie aus Theros war als Alternativ-Finisher in Überlegung, reißt es jedoch nicht wirklich raus. Vor allem, da ich mich so noch mehr auf den Guardian verlassen müsste, als ich es sowieso schon tue.

Das Deck ist noch ungetestet, deshalb bin ich unsicher, ob ich das so bauen sollte. Wie seht ihr das? Euer Rat als erfahrene Standard-Spieler ist gefragt!

Übrigens: Ein Sideboard ist noch ausstehend. Wer schon eine Idee hat, was im zukünftigen Meta Stress machen könnte, darf aber auch gerne hier Anregungen bringen. Ich dachte grundsätzlich an mehr Removal (hart oder weich, mal sehen), irgendwas gegen Kontrolle und irgendwas mit Lifegain, um Aggro auszubremsen.

Edit: Ich sollte wohl noch die unbekannten Karten verlinken.
Temple of Mystery
Sylvan Caryatid
Dissolve
Curse of the Swine
Und Mnemonic Wall bekommt einen Reprint.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.