Zum Inhalt wechseln


___

Registriert seit 23. Jan 2011
Offline Letzte Aktivität 28. Jul 2023 09:17

#1689866 Ist Magic Pay2Win?

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 08. Dezember 2020 - 19:03

 

Diese Form der Meinungskontrolle durch eine selbsternannte oder herauskristallisierte Elite finde ich echt zum kotzen.

 

Meinungskontrolle sieht ein wenig anders aus.  Anscheinend kontrolliert hier auch keiner Deine Meinung, die Du durchaus haben darfst, obwohl sie nicht jeder für faktisch begründet hält.

 

 

In some games, players who are willing to pay for special items, downloadable content, or to skip cooldown timers may be able to gain an advantage over those playing for free who might otherwise hardly be able to access said items. Such games are called "pay-to-win" by critics. In general a game is considered pay-to-win when a player can gain any gameplay advantage over their non-paying peers.

 

Sagt wiki zu pay2win, in welcher Welt ist Constructed Magic da nicht in dieser Kategorie? Quasi _alle_ pay2win spiele sind gedeckelt (der Grenznutzen von Geld geht gegen 0 ab einer bestimmten Summe), das kanns also nicht sein.

 

Edit: "Constructed" hinzugefügt, Limited schein mir recht klar nicht pay2win zu sein.

 

Pay2Win trifft auf Magic nicht zu, da es generell nicht "for free" ist. Zumindest solange man sich in Papermagic bewegt und das sind ja die Wurzeln des Spiels. Da wo es kostenlos ist (Arena), kann man auch ohne Geld und durch einen etwas höheren Zeitinvest denselben Kartenpool aufbauen. Ehrlich gesagt glaube ich, daß das aber nur ein Invest von WotC ist, um mehr Leute ins Spiel zu ködern, um dann doch am Ende mehr Produkt zu verkaufen. Außerdem kosten auch Drafts Geld und vergrößern damit u.U. den Constructed Pool. Umsonst sind diese also auch nicht, selbst wenn es für alle derselbe Geldbetrag ist. Pay2Win ist für mich immer so ein Argument der Ungeduldigen, die einerseits nicht genügend Zeit haben dem Wort "Sammelkartenspiel" genügend Zeit und Muße zu opfern andererseits aber direkt vorne ohne jeglichen Invest mit dem besten Deck mitspielen wollen. Daß die Karten in besten Decks leider teuer sind, ist ein Fakt den man bedauern mag, in Zeiten von kompletter Internetpreistransparenz aber unvermeidbar. Auf die Korrelationen wurde ja mehrfach hingewiesen. Dass man also einen gewissen Betrag investieren muss, um am Turniergeschehen eines Formats kompetitiv teilzunehmen und nicht mit seinem 0815 Casualdeck antanzen kann, ist richtig. Das ist aber nicht Pay2Win. Man könnte ja auch ganz viele Drafts spielen, die Gewinne und behaltene Karten umwandeln durch Tausch und Verkauf, um sich davon ein Constructed Deck zu besorgen oder es sich einfach leihen, was gar nichts kostet.Verständlich ist schon, daß es für einen Einsteiger ohne Beziehungen erst einmal so aussieht, als müßte man eine Summe X auf den Tisch legen um gewinnen. Diese Sicht ist aber viel zu einfach. Erstens ist das noch keine Gewinngarantie, wie manche gerne glauben z.B. nur weil man mit einem Turnierdeck alle seine Kumpels wegmacht, da auf Turnieren alle auf dem Level spielen und zweitens ist es halt wieder reine Ungeduld, sich direkt Topdeck X leisten können zu müssen.


Da kompetitives Magic momentan und vermutlich ab jetzt für immer Arena only ist sage ich mal q.e.d und du bist einfach zu boomerhaft es zu verstehen.

 

Dann ist Magic wohl für die meisten die ich kenne tot.
 




#1689853 Communitythread 2020

Geschrieben von hagebutte am 08. Dezember 2020 - 18:17

Mir geht der Dude einfach auf den Sack manchmal. Kannste nix machen ...
  • ___ hat sich bedankt


#1689864 Communitythread 2020

Geschrieben von Wrathberry am 08. Dezember 2020 - 18:50

Nö ich meinte diese Passage "Insbesondere gilt hier die "2 Punkte Regel", sprich meldet der Betroffene CT User die Beleidigung und dies ist für die Moderation auch nachvollziehbar, so bekommt der verursachende CT User direkt 2 Punkte und die damit verbundene Sperre".

Bann mich doch wenn du dich beleidigt fühlst, aber ich muss deine rassistischen Kommentare nicht tolerieren. Statt drauf einzugehen melde ich dich lieber aber das ist scheinbar auch nicht gewollt.


Ganz ehrlich, ich mag dich. Aber du flamest hier ständig rum und provozierst alle 3 Sekunden. Vor allem Richtung butte.
Und dann beschwerst du dich, weil du zurück geflamed wirst.

Findest du das nicht etwas heuchlerisch?

Wenn du selbst nicht beleidigt werden willst, solltest du erstmal selbst damit aufhören.


If you wanna make the mtgf a better place, take a look at yourself and make a change!


#1689718 Ist Magic Pay2Win?

Geschrieben von -Valkyrie- am 08. Dezember 2020 - 13:18

Vielleicht es daran, dass gefühlt in jedem zweiten Beitrag von Dir der Bogen zum pay to win gepspannt wird, egal was das Topic ist?

Ich finde das mittlerweile ebenfalls sehr ermüdend. Der direkte Satz den Du uns an den Latz knallst lautet mal wieder, dass das allgemeine Problem von MTG, Pay 2 Win ist. (steht oben wortwörtlich)

Und diese Aussage ist unwiderlegbar falsch!! Es kann deswegen trotzdem Deine Meinung sein, aber Du musst dann damit rechnen, dass wenn Du jeden zweiten Thread mit diesen Aussagen markierst, eben entsprechendes Contra kommt.

 

Und in der Diskussion gehen sicher nicht die Argumente aus, von Dir habe ich dahingehend noch keine Belege gelesen.

Wenn Dir 500€ für ein Moderndeck zu viel sind, dann spielst vielleicht einfach das falsche Format. Meiner Meinung nach spielst Du aber einfach das falsche Spiel...




#1689722 Ist Magic Pay2Win?

Geschrieben von ElAzar am 08. Dezember 2020 - 13:19

Wisst ihr was?

Wenn ihr meine Meinung nicht ertragen könnt, dann leckt mich am Arsch und ich halte mich abgesehen von Regeldiskussionen hier raus.
 
Diese Form der Meinungskontrolle durch eine selbsternannte oder herauskristallisierte Elite finde ich echt zum kotzen.
 
Und ständig wirds persönlich, wenn einem die Argumente ausgehen.
 
Ne dankem, hab fertig.



Attributionsfehler, auch correspondence bias: die Neigung, die Ursache für ein beobachtetes Verhalten zu oft in (feststehenden) „Charaktereigenschaften“ der handelnden Person und zu selten in den (variablen) Merkmalen der jeweiligen Situation zu suchen


#1686404 Wieso bist du Vegetarier/Veganer/Frutarier geworden?

Geschrieben von Otter am 24. November 2020 - 19:22

Fühle das mit den Schuhen, mein Kerl. Ich lege mir die meisten Kleidungsstücke nur noch gebraucht zu, u.a. auch alles ledrige, und geh das ganze da eher auf der Konsumebene an. Aber gebrauchte Schuhe sind halt nur so semigeil :D
Ansonsten ist vegan echt nicht "schwer", wenn die Infrastruktur und die Finanzen dafür da sind.


#1686354 Wieso bist du Vegetarier/Veganer/Frutarier geworden?

Geschrieben von Ugin am 24. November 2020 - 15:29

Damals aus einer allgemeinen Herrschaftskritik.

Deine parallelen zu Kinderschändern, Mördern und deine Holocaustrelativierung sind aber einfach maximal Dumm.


#1686324 Wieso bist du Vegetarier/Veganer/Frutarier geworden?

Geschrieben von Wrathberry am 24. November 2020 - 14:15

Halts maul xD


#1686399 Wieso bist du Vegetarier/Veganer/Frutarier geworden?

Geschrieben von Otter am 24. November 2020 - 19:04

Jo Brudi, sich gesünder ernähren und persönlich dazu beitragen, dass dem Klima und Lebewesen weniger Schaden zugefügt wird, ist nicht extrem :D


#1684990 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Avis am 19. November 2020 - 15:15

Außerdem scheinen die Hamster, die bei MKM die Server antreiben aus dem letzten Loch zu pfeifen oder ist die Seite nur bei mir so unendlich langsam?




#1684272 Communitythread 2020

Geschrieben von Rotband am 17. November 2020 - 11:38

Wenn Corona so gefährlich ist, warum kriege ichs dann easy in jedem Getränkemarkt? Einfach mal Kopf einschalten und aufwachen!




#1684269 Sind deutsche Karte mehr wert?

Geschrieben von Márton Stromgald am 17. November 2020 - 11:34

Ich habe gezielt nur deutsche RL-Karten gekauft. Einfach aus Nostalgie, weil ich als Teenie nur mit deutschen Karten gespielt habe. Falls bezahlbar habe ich mir die Duals black bordered besorgt. Wie es Sumpfgeist richtig schreibt: FBB ist quasi die Alpha Edition für deutsche Karten. Für mich persönlich ist der Wert eines FBB Duals >>>>>>>>>>>>>>>> Revised.




#1684229 Sind deutsche Karte mehr wert?

Geschrieben von Michael W am 17. November 2020 - 10:38

Eindeutige Antwort auf die Frage ist: Jein




#1684145 Sind deutsche Karte mehr wert?

Geschrieben von Rotband am 16. November 2020 - 22:28

Mach mal ein konkretes Beispiel, denn alles was ich finde ist gegenteilig. Beispielsweise Doubling Season, die Mutter der überteuerten Casual-Karten. Aus Double Masters etwa 500 Millionen englische Kopien billiger als die erste deutsche. Hab heute auch einen deutschen Ulamog für 35€ verkauft, englische wären günstiger gewesen.

 

Also nachdem ihr alle sagt es sei so hätte ich gerne mal ein paar Beispiele wo das so ist, denn die Karten die ich so gesucht habe waren immer andersrum. Ich wiederhole mich da: Vor allem wenn man eine Karte doch mal als Playset benötigt. Einzelkopien mag es zu gleichem Preis gerne mal geben.


  • ___ hat sich bedankt


#1684043 Sind deutsche Karte mehr wert?

Geschrieben von Sumpfgeist am 16. November 2020 - 17:09

Ich würde mal behaupten, ohne es zu wissen, dass die Auflage der Deutschen Karten, geringer ist als bei englischen. Allgemein beliebter sind allerdings die englischen, insbesonders wenn man international unterwegs ist, lassen die sich leichter vertauschen. FBB ist halt die erste Deutsche Edition, haben einen super Druck, das macht sie ein Stück weit besonders, mal vom exzellenten Kartenpool abgesehen. Persönlich bevorzuge ich deutsche Karten, ansonsten kann ich gut mit englischen Karten leben, von ital. franz. asiatisch... lasse ich die Finger. Und hin und wieder entstehen Fehler bei der Übersetzung, was zu Regeldiskussionen führen kann, da sind die englischen Versionen meist eindeutiger formuliert.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.