Zum Inhalt wechseln


___

Registriert seit 23. Jan 2011
Offline Letzte Aktivität 28. Jul 2023 09:17

#1047355 Kartenhüllen / Sleeves

Geschrieben von ___ am 30. Juni 2014 - 17:13

Genau so ist es. Bei Ultrapro würde ich einfach immer eine Schrottkarte ohne Hülle nehmen und mit deren Hilfe die Karte reinquetschen. Hält sehr gut und lässt wenigerer Platz für Staub ( wegen dem Freiraum zwischen Perfectsleeve und Hülle) als bei KMC. Ultrapro plus Perfect Size wäre immer meine Empfehlung, wenn die Ultrapros nicht so schnell kaputt gehen würde in Relation zu den stabileren KMCs. Aber passen tuts super.




#1003043 Goblins

Geschrieben von ___ am 31. Januar 2014 - 07:38

Jeder Tempospieler, der gegen Goblins das Stifle auf ein fetchie macht, hat sie nicht mehr alle. 

 

 

 

Man hat doch einfach nur unendlich viel Glück wenn der Gegner sein Stifle zusammen mit seinem Hirn aus der Hand abwirft.

 

Diese Aussagen sind einfach unglaublich generalisiert und nur bedingt richtig. Wer meint, man "hätte sie nicht mehr alle", wenn man als Canadianspieler dem Goblinspieler - der keine Vial hat - das 2. und je nach Boardstate und der Hand des Tempospielers das 3. Land stifled, der hat meines Erachtens nach den Tempoplan nicht ganz verstanden. Goblins ist das Controldeck und hat im Vakuum gesehen das besserer Lategame. Man muss sehr vorsichtig mit den Stifles umgehen, das stimmt. Insbesondere Matrone und Ringleader sind bei liegender Cavern gefährlich. Allerdings hat der Goblinspieler mehr potenziell gefährliche Kreaturen, als ich Stifle habe. Und wenn ich den frühen Delver habe, will ich je nach Spielsituation den Goblinmann auch mal um eine Runde verzögern. Stifle auf Fetchland ist sicher kein guter Plan, genauso wie gegen Miracle aber kann im Early schon mal ok sein. Die erste Aussage, die ich zitiert habe, ist ein typisches Beispiel dafür, dass viel zu viele Legacyspieler immer noch so unglaublich generalisieren. Erinnert mich schon fast an diese Spieler, die meinen, man hat als Tempomann nie mehr als 3 Länder auf dem Board oder mit selbigem Deck Turn 1 wasten sei immer prinzipiell falsch [meistens ists das auch aber ihr wisst, was ich meine] oder auch (random Verallgemeinerung hier einfügen).

Leute, so funktioniert das Spiel nicht. Es gibt nicht immer dieses absolute richtig oder falsch, Es kommt oft einfach auf die Situation an.


  • tol hat sich bedankt


#969810 UW-Tron

Geschrieben von ___ am 14. September 2013 - 21:59

Ich spiele eine ähnliche Liste (auch erst seit geraumer Zeit-1. Moderndeck yeah) und habe für mich Snapcaster Mage entdeckt.

Er wertet Gifts Ungiven unglaublich auf, ermöglicht alle möglichen Piles,

z.B. gegen Control; Remand, Negate, Dispel, Snapcaster, gegen Hate ist er der "virtuelle dritte O-Ring", auch wenn es nur darum geht,

Liliana of the Veil eine Runde zu verzögern bzw. sie eine Runde vom Board fernzuhalten, bis Iona, 2. kreatur, Karn etc. kommt.

macht er Piles mit dem Ring und Repeal möglich. Ich habe noch keine Liste mit ihm gesehen, aber bitte, testet ihn mal.

Ich glaube, er wird euch überzeugen.

 

Was ich auch gut finde, ist, als 3. Wrath ein Hallowed Buriall zu spielen.
Ich hörte zwar oft, dass man meistens nicht mit Gifts Wrath suchen will, aber ich denke, dass macht man in der Praxis öfter als man glaubt.

Im Mainboard ein Timely Reinforcements zu spielen finde ich in der Theorie auch weitaus besser als in der Praxis.

Ich habe mich zu oft geärgert, als ich sie zum falschen Zeitpunkt auf der Hand hatte. Da ich eh Slots btrauchte, wurde sie aus dem Maindeck verbannt.

Möglicherweise persönliche Präferenz, doch ich misse sie nicht.

 

Noch kurz was zu anderen Unterschieden zwischen unseren Listen:

 

Mana Leak und Condescend spiele ich auch nicht, weil ich denke, dass man sie nicht braucht.

Gegen Control bin ich preboard schon zufrieden und habe Postboard noch 2 Negate und Dispels am Start.

Deshalb spiele ich auch 25 Länder. Das macht vieles angenehmer. Mein 25. Land ist ein Ghost Quarter.

 

Karn Liberated-

Das ist so ein Fall für sich. Er ist oft klobig aber räumt zuverlässig Liliana of the Veil und andere nervige Permanents ab,

die man mit den anderen Removeln nicht trifft. Er ermöglicht auch nette Piles mit Gifts Ungiven und ist manchmal eine 1-Mann Armee.

On the Draw wird er eben oft rausgeboardet.

 

Expedition Map:

 

Hier bin ich mir fast sicher, dass 3 reichen. Ich habe ausführlich mit 4 getestet und bin zum Ergebnis gekommen, dass nachgezogene Maps (vorallem G2 ggn Aggro)

oft nicht gut sind. Ich finde übrigens auch nicht, wie es JDK in seinem Video betonte, dass es die wichtigste Karte im Deck ist.

Die flexibelste ohne Frage, ja. Vielleicht übersehe ich auch wichtige Feinheiten. Ich lasse mich da auch gern überzeugen.

 

Das Sideboard sieht bei mir fast identisch aus. Statt der Crypt spiele ich-wegen Snapcaster Mage eben eine Surgical Extraction.

Boseiju, Who Shelters All hat mich anch langem Zögern als 1-off übrigens auch recht schnell überzeugt.

Bei den ganzen "Wafo-Tapo-Decks im Meta für mich unverzichtbar. 

 

Ghostly Prison finde ich unnötig und Pithing Needle sehe ich über Torpor Orb (spiele allerdings beide) Spellskite spiele ich atm 2, was irgendwie noch nicht so überzeugt. 

Zu der Karte kann uns beiden ja evtl. mal ein erfahreher Pilots eine Meinung geben, wobei das mateabhängig ist. Er ist halt ein Tier ggn. das Hexproof-und das Infect-Deck.

 

Crucible of Worlds finde ich klobig und würde sie nur zusammen mit Mindslaver spielen, den ich aber momentan auch nicht für gut genug halte.

Auch hier kann ich keine bessere Auskunft geben-ich habe Crucible erst gar nicht testen wollen.

 

Bei dem Deck, denke ich, ist es allerdings viel wichtiger gut zu spielen und gute Boardings zu wissen, als die "perfekte Liste" zu spielen.

Bin auch noch fleißig  am trainieren, bis ich das von mir irgendwann behaupten kann.

Ich finde das Deck jedenfalls ziemlich stark und wundere mich darüber, dass viele (so habe ich es mitbekommen) als nicht gut, oder Tier3-Deck bezeichnen.

Mein persönliches Hassmatchup war übrigens Death'n Taxes, der Rest relativ ausgeglichen, Jund leicht negativ und Controldecks postiv.

Ich weiß allerdings nicht, wie gut meine Gegner waren-auf Cockatrice gerät man ja gerne mal an suboptimale Gegner.

 




#968962 Soll ich mit Magic anfangen?

Geschrieben von ___ am 11. September 2013 - 20:11

Ich feier den Satz auch hart.
Noch nie habe ich gehört, dass Magic kindisch sein soll...
(Sarkasmus)

Außenstehende können oft nicht nachvollziehen, dass Erwachsene oder Jugendliche über 12 begeistert bunte Karten sammeln oder spielen und schon gar nicht zwischen den einzelnen Kartenspielen differenzieren-daher liegen Vergleiche mit Pokemon, Yu-gi-oh etc. eben auch nahe. Wenn man Personen, die sich überhaupt nicht damit auseinandergesetzt haben dann noch erzählt, was z.B. ein Underground Sea kostet

und im selben Atemzug behauptet, dass man den Kram auch als Wertanlage sehen kann, dann kann das Gegenüber schon mal am Verstand des Spielers zweifeln.

Klar sind Viele davon begeistert oder tolerieren es zumindest, aber es gibt eben auch die andere Seite und das sind diejenigen, die entweder verdutzt dreinblicken und es gar nicht verstehen wollen, was man denn da für ein Hobby hat und auch jene, die es hart lächerlich/verrückt oder kindisch finden.

Das ist auch durchaus verständlich, nur sehen das viele Spieler gar nicht mehr, weil sie schon so lange spielen und sich darüber keine Gedanken machen, ob denn Personen dies für kindisch halten.
Wenn man dann in Spielgruppen mit über Zwanzigjährigen sitzt und die Off-Topics dann Studium, Beruf, Politik und Alltag sind, dann wundert man sich eben auch darüber, dass es Leute gibt, die über dieses so tolle und "ernstzunehmende" Hobby lachen. Viele würden doch einfach nur den Kopf schütteln, wenn sie wüssten, wir ernst wir das nehmen und wie intensiv sich manche damit außeinandersetzen, sei es nun aus reiner Freude oder um beim nächsten Turnier mindestens Top 8 zu gehen.

Also mir ist es total egal, wie andere über mein Hobby denken und ich sehe nicht, dass Magic kindisch ist aber wenn ich um 23 Uhr mit 15 anderen Leuten in einer Draftpause vorm Laden stehend, von "umherstreunernden" jugendlichen schief angesehen werde, dann darf ich mich darüber nicht wundern. Wenn ich irgendwelchen random bekannten von Turniervorbereitungen z.B. Metananalysen, Erstellen von Sideboardplänen berichten würde, darf ich mich ebenso wenig wundern, als verrückter Nerd bezeichnet zu werden.
Und wie unglaublich oft mir schon "vorgeworfen" wurde, ein "albernes Rollenspiel" zu spielen (Magic ist KEIN Rollenspiel-akzeptierts alle!).

Wenn einem allerdings von 15-jährigen (die in Wahrheit auch noch halbe Kinder sind) vorgeworfen wird, dass es kindisch ist, würde ich einfach schmunzeln, weil sie einfach die Komplexität des Spiels nichts sehen, oder was da alles dahintersteckt. In dem Alter vergleicht man Magic dann am besten noch mit WOW und Lol...
Red mit deinen Freunden, wenn sie dich danach fragen und mach dir nichts draus, wenn sie es nicht hören wollen-sie verstehen es nicht oder wollen es nicht verstehen ;)

 




#967438 Neuer Planeswalker : Ashiok, Nightmare Weaver

Geschrieben von ___ am 05. September 2013 - 23:35

 

Trotzdem ist er immernoch eine Wincondition, es gibt derzeit noch kein klares Deck wo ich ihn sehe im Modern aber ich danke UB-Mill mit Nephalia Drownyard und Countern kann ich mir durchaus vorstellen das es spielbar wird.

 

Außerdem ist "Mill" keine (ernstzunehmende) Strategie im Modern. Es existiert, aber das tut ja auch das Sliver-oder Allydeck..

Bei Vielem gehen die Meinungen weit auseinander, aber hier ist es einfach ein Fakt, dass der PW NICHTS im Modern macht

(außer es werden weitere Karten gedruckt, die ihn supporten oder so ein Deck ermöglichen würden.

Sofern sich also nichts urplötzlich am Format ändert, bleibt der PW nett für Standard aber wird NIEMALS im Eternal Play sehen, auch wenn du das vielleicht anders sehen magst.




#967208 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von ___ am 05. September 2013 - 10:21

Aber wenn dich das so aufregt: Du musst ja MKM nicht nutzen.


Häh? Was erzählst du?
Das würde ja jeden aufregen, wenn ein Verkäufer so dumm ist und auch noch so dämlich argumentiert.

Also nach der zweiten Nachricht vom Verkäufer bin ich auch für eine Sperre und zwar eine dauerhafte.
Geistig 12-jährige haben auf dieser Plattform nichts zu suchen.
Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.


#967110 Xenagos, the Reveler (Planeswalker)

Geschrieben von ___ am 04. September 2013 - 23:53

Es wird noch ein UW-PW in Theros kommen, und zwar ein starker!!

 

Ist das nicht einfach Spam? :D

 

Oder erzähle uns bitte, woher du deine Informationen beziehst.

Das würde mich echt brennend interessieren.




#965778 Legacyturnier in Mannheim im Wizard's Well!

Geschrieben von ___ am 31. August 2013 - 22:19

Wir waren 16 Spieler-gespielt wurden 4 Runden.


Die Top 4 Decks waren:

1. ANT (ich)
2. Death & Taxes
3, The Epic Storm
4. Manaless Dredge

Decklisten können hier betrachtet werden:

http://mtgpulse.com/event/14156#199674

Es folgt ein grober Turnierbericht von mir, der evtl. einige Fehler aufweist, weil ich mir keine Notizen gemacht habe und beim Posten nicht großartig nachgedacht habe.
Den Beitrag soll man also eher als Unterhaltung betrachten, statt als Lernhilfe zum ANT spielen. :D
Eigentlich schreibe ich nie Turnierberichte, aber habe gerade einfach Bock auf sowas.



Runde 1 gegen LED Dredge

Mein Gegner gewinnt den Würfelwurf und startet mit City of Brass into Putrid Imp.
Somit weiß ich also, was zu tun ist-nämlich bestenfalls abgehen, bevor ich therapiert werde.
Ich lege Polluted Delta und spiele ein Preordain, welches mir Dark Ritual und LED zeigt.
Zusammen mit diesen beiden Karten kann ich unspektakulär mit stolzen 17 Leben
ins Ad Nauseam gehen und gewinne, nachdem mein Gegner Turn 2 nichts gemacht hat,
als mir durch Dredge 6 eine Brücke und einen Ichoriden zu zeigen.

Das zweite Spiel beginnt mein Gegner mit City of Brass into Therapy,
trifft blind Dark Ritual und sieht sonst noch 2x Petal, Cantrip und noch irgendwas.
Einen LED legt er noch hin, bevor er den Zug beendet.
Ich spiele eine Gitaxian Probe und sehe nichts außer 3 Dredgern bei ihm.
Also spiele ich ein Ponder oder Preordain, schnappe mir ein weiteres Land und sehe,
dass ich nächste Runde einen Brainstorm ziehe. Um nicht erneut therpiert zu werden,
klatsche ich beide Petals auf den Tisch und sage Go.
Mein Gegner zieht von oben ein Faithless Looting, sacct den LED und hat Dredge 12.
Ich spiele in meinem Zug einen Brainstorm, sehe ein Ritual und Ad Nauseam und gewinne einfach.

1-0

Runde 2 gegen Shardless Bug

Mein Gegner gewinnt den Würfelwurf.
Er weiß, was ich spiele und startet sofort mit Thoughtseize.
Ich weiß nicht mehr, was er mir geklaut hat-auf jeden Fall war es Business.
Nachdem ich nichts weiter mache, als einen Cantrip zu spielen, kommt noch eine Hymne und rupft weitere Rituale.
Da keine Clock bei ihm vorhanden ist und der Shaman anscheinend auf Exkursion war, bockt mich das nicht.
Ich brainstorme und pondere mir noch einen Duress, einen LED und einen Infernal Tutor zusammen und gewinne 2 Runden später schon wieder durch Ad Nauseam.

Spiel 2 war auch ziemlich entspannt.
Er startet zwar mit Deathrite Shaman und spielt darauf noch zweimal Thoughtseize
Runde 2 und 3, welche ein Ritual und ein Past in Flames discarden.
Nachdem ich Runde 4 immer noch auf 17 oder 16 Leben bin, gewinnen Swamp, Duress, Island, Underground Sea, Dark Ritual, Cabal Ritual, Ad Nauseam einfach.

2-0

Runde 3 gegen MUD

Ich gewinne den Würfelwurf. Da ich weiß, was er spiele und meine Hand kenne, spiele ich eine "Panik-Therapy" und benenne blind Chalice of the Void.
Die treffe ich zwar, doch blicke leider auch auf eine Hand mit Sphere of Ressistance, Trinisphere, City of Traitors und Crystal Vein.
Im Glauben, noch eine Runde Zeit zu haben, bevor mich Trinisphere komplett aus dem Spiel wirft, sage ich zähneknirschend Go.
Mein Gegner zieht von oben einen Grim Monolith und hat eine Trinisphere online.
Ich muss leider einsehen, dass ich nichts mehr mache und concede.
Geboardet werden Decays, Chain of Vapors und ein Bayou.

Im zweiten Spiel blicke ich auf einen Turn 1-Nauseam Kill und danke dem Combogott dafür.
Er wird einfach vernichtet.

Spiel 3 hält mein Gegner wohl die totale Schimmelhand. Er startet mit Ancient Tomb und sagt Go.
Ich spiele Duress und klaue ihm eine Trinisphere. Was dann noch an "Hate" übrig blieb, waren 2 Tangle Wire, die irgendwie nur mäßig gut gegen mich sind.
Er spielt eine und macht sonst nichts in seiner darauffolgenden Runde
Ich tappe brav meine Länder in meiner Upkeep und spiele ein weiteres Land.
Danach passiert 2 Runden einfach nichts. Er greift mich mit Mishras Factory an und wastet mich.
Ich sehe in einem Brainstorm einen Tutor, mit dem ich dank 2 Cabal Rituals abgehen kann, wenn ich keinen Müll ziehe, weil ich ja Hellbent brauche.
Also eot vom Gegner Chain of vapor auf die andere tangle Wire gezockt, die er spielte.
In meiner Upkeep zahle ich Fading 1 von der alten Tangle Wire, ziehe LED und zerstöre ihn durch unendlich Mana nach einem getutorten Past in Flames.

3-0

Runde 4 gegen Death n' Taxes.

Ich gewinne den Würfelwurf und freue mich schon, weil ich preboard keine Lust auf Thalia hatte.
Mein Deck merkte das, war auch ganz nett zu mir und sorgte für einen Turn 2 Nauseam-Kill. ;)
Geboardet werden Dread of Nights, Chain of Vapors, Decays, Empty the Warrens und ein Bayou.

Er startet mit einer Mother of Runes.
Ich fetche auf Tropical Island und pondere ein wenig.
Das Ponder sagt shuffle und ich gebe ab.
Ich finde weder Decay, was zu diesem Zeitpunkt sowieso unnütz wäre, noch gute Dread of Nights.
Mein Tutor wartet verzweifelt darauf, ein 2. Dread zu finden aber das kommt nicht.
Ich spiele Preordain und sehe nichts. Ärgerlich.
Beide Karten also nach unten und trotzdem nichts gefunden.
Ich erinnere mich nur schwach an diese Runde. Evtl. hab ich andere Cantrips gespielt oder mich auch mit der Reihenfolge vertan.
Das Highlight in diesem Game war aber auf jeden Fall Blind Obidience, welche ihm das Spiel sogar gewonnen hat.
Runde 3 oder 4 hat er Thalia liegen, die ich ihm zerstören kann.
(Ich weiß grad nicht, ob und wann Mutter nicht doch irgenwie zerstört wurde, jedenfalls hatte er keine mehr.
Vielleicht habe ich gerade einen Denkfehler und er hatte die Mother doch nicht bzw. erst post Canonist)
Kein Dread in Aussicht und er hatte einen Karakas (offensichtlich getappt), so musste ich leider das Decay,
welches ich für Canonisten hätte aufheben müssen, auf die Thalia spielen.
Vielleicht war das nicht gut, aber meine Hand sagte mir, das dies die richtige Entscheidung gewesen sein musste.
Ich hätte durch die 2 Petals auf meiner Hand gewinnen können, wäre da nicht Bliend Obidience gewesen. Das war echt traurig.
In seinem Zug lächelt mich ein Canonist an.
Irgendwas macht er noch. Ich aber nichts, weil Canonist das wohl nicht will.
Auf jeden Fall hat er Runde 6 eine Stoneforgemystik, welche einen Batterskull findet.
Mirran Crusader läuft sich auch noch warm, sprich Ich werde totgeboxt.

Runde 3 startet, wie jede andere auch. Combomann cantript.
Er hat eine Aether Vial Runde 1. That's it.
Ich sehe in einem Ponder, dass ich mir 10 Goblins schrauben kann und mit dem Past in Flames auf meiner Hand die Chance auf mehr Goblins habe.
Weil sonst nichts in Aussicht ist, akzeptiere ich den Willen meines Decks und habe besagte Goblins.
Leider hat er Stoneforgemystik und Phyrexian Revoker, welcher LED benennt.
Dann passieren 2 Dinge, durch die ich gewonnen habe.
Zum einen blockt er beim 1. Angriff mit den 10 Goblins 3 Stück mit Mother, SFM UND Revoker.
Ok, denk ich mir und merke, dass mein Past in Flames meine Armee beim nächsten Manaspell mit ordentlich Nachschub versorgen wird.
Durch den Angriff ist mein Gegner bei 12 und ist dran.
Jetzt kommt ein krasses Missplay, was leider nicht auf Kulanz meinerseits trifft.
Anstatt Mana für Batterskullblock offen zu lassen, spielt er Bliend Obedience aus, um eine Sekunde später zu bemerken, dass das richtig schlecht war.
Ich ziehe ein Dark Ritual und kann entweder safe Goblins schrauben oder ein Past in Flames mit ordentlich schwarzem Mana im pool spielen und hätte die Chance, greedy,
aber immerhin über 3 Cantrips einen von 4 Tutoren/das Tendrils zu finden.
Ich wähle offensichtlich die Goblins-hätte aber, wenn Gegner Batterskull gehabt hätte,
auch den anderen Weg wählen können-um damit zu sagen, dass ich auch ohne Missplay gewonnen haben könnte. Möglicherweise... ;)
Jedenfalls habe ich 20, nach Menschenfleisch dürstende Goblins, welche ihn gnadenlos einstampfen.

Somit stehe ich 4-0 bzw. in Spielen 7-1 und gewinne einen Ladengutschein bzw. die Anmeldegebühr für die nächsten Turniere dort.

End of Story.


Das Wizard's Well kann ich auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen.
Die Location ist super, die Spieler alle nett und das Turnier kostet nur 5 Euro.
Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall!




#965531 Thoughtseize

Geschrieben von ___ am 30. August 2013 - 14:26

Lo. Near Mint 20 Euro, statt 35/40 ist schon eine sehr krasse Ansage.

Wenn man bedenkt, dass die Playsets vorher alle Exc waren und man die in Near Mint zu utopischen Preisen bekommen hatte und sie jetzt rausgeworfen

werden für 25 pro Karte im Playsetpreis, dann sage ich doch schon trolololololololo0lol




#965004 LED-Dredge

Geschrieben von ___ am 28. August 2013 - 17:38

Die Wispmare Diskussion war auf den letzten Seiten und wurde als Unsinn abgetan, ich wollte nurmal klar stellen, dass Nature's Claim in manchen wichtigen Matchups eher nicht resolved.
 

 

Damit hast du natürlich Recht, aber ich sehe hier nicht, dass Wispmare als Unsinn abgetan wurde.

Jemand schlug vor, 3 Wispmares gegen 3 Claims zu tauschen, was nur falsch sein kann. 4 Claims müssen es immer sein, dazu 2-3 Wispmare, denke ich.




#962783 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von ___ am 20. August 2013 - 01:20

@Captain Stone: Meiner Meinung anch warst du fast schon zu höflich :>

So eine Dreistigkeit ist fast nicht zu überbieten, finde ich. Nicht nur, dass der Käufer es nicht schafft, sich gescheit zu erkundigen, so geht er eiskalt davon aus, dass er mit einem "Ich will mein GEld zurück" Gehör finden wird. Das geilste ist ja auch noch, dass es um eine 1 Euro (?) Karte geht und er null Ansprüche hat.

Ich hätte ihn wahrscheinlich fast schon gefragt, ob denn schon wieder April sei, wenn er so einen Witz versendet.

Ich weiss, du bist ein Netter, aber sei in dem Fall bitte nicht kulant, auch wenn er seinen Ton ändert. Sowas geht einfach nicht.

 

Edit, weil grad nochmal den Post von magiclinks geschrieben: In Wahrheit muss man tatsächlich neutral bleiben. Aber es geht hier um nichts und man hat auch keinen Ruf zu verlieren und manchmal muss man, so meine ich, einen gewissen Ton anschlagen, damit manche Menschen aufwachen.




#961367 Turniermagic - Shufflen oder Cutten, wie macht ihr es?

Geschrieben von ___ am 13. August 2013 - 00:55

Niemand darf mein Deck rifflen, wenn ich das nicht möchte.
Wenn ich sehe, dass mein Gegner zum Riffle ansetzt,
sage ich deutlich:"Stop, ich möchte nicht, dass du mein Deck so mischst."
Wenn den Gegner das nicht kümmern sollte, würde ich sofort den Judge rufen.
Das ist zwar noch nicht vorgekommen, scheint aber bei grösseren Turnieren oftmals der Fall zu sein.


#961019 Einkaufstour Gezwungen!

Geschrieben von ___ am 11. August 2013 - 21:06

Hier hat eigentlich keiner ein Problem.
Es wurde nur nach Sinn und Zweck des Threads gefragt und versucht, diesen zu verstehen,
um dir dadurch evtl. besser helfen zu können.
Hug77 hast du wohl auch falsch verstanden.
Er hat nur festgestellt, dass deine Rechtschreibung und Grammatik fehlehaft ist und hat sich gefragt,
warum dies denn so sei.
Ein Grund könnte ja tatsächlich sein, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist.
Am Rande sei zu erwähnen, dass eine gute Rechtschreibung zu den Forenregeln gehört und man diese durch ein Schreibprogramm auch ohne weiteres herstellen kann.
Ich persönlich würde dir empfehlen, erst einmal gründlich nachzudenken,
bevor du anderen Mitgliedern des Forums etwas unterstellst.
Wenn man sich dann noch um ein besseres Schriftbild bemüht und den Ton etwas sachlicher hält,
erhält man meistens viel besseres Feedback-so zeigt es zumindest meine Erfahrung.
Das war es dann auch schon an Belehrungen, sonst wird mir auch noch etwas unterstellt, und zwar Hilfsmodding.


#959991 Lohnen sich noch Dualländer?

Geschrieben von ___ am 06. August 2013 - 12:13

Keiner wird dir sagen können, welche Duals du dir holen sollst. Das kommt darauf an, was du spielen willst. Da du schon eine Savanne hast, könntrst du das Playset auffüllen.
Es gibt allerdings Duals, die zu besitzen sich besonders lohnen würde, weils sie in unzähligen Decls spielbar sind.
Die Juwelen:
Underground Sea-will man imho 3 haben. In Decks wie Team America, Bug Control kann man zwar den 4. spielen, muss dies aber nicht zwangsweise.
Tropical Island-3 Stück. Spielbar in Tempo, Control und Combodecks. Kann man immer gebrauchen.
Die Wichtigeren:
Volcanic Island und Tundra findet man ebenfalls in vielen Decks. Controldecks wollen Tundra. Combo/Tempodecks spielen Volcanic Island. Ich denke, von beiden will man auch 3.
Bayou: Tempo, Midrange, Combo-und Controldecks wollen Bayou spielen.Hier reichen aber 2.
OneShots:
Scrubland, Taiga und Badlands werden oft einmal in (Combo-) Decks gespielt

Wenn du liebet Aggrodecks spielst, willst du Savannen, Plateus und Taigas im Playset oder zumindest 3 von jeder Sorte.

Fetchlands: Das ist auch eine Wissenschaft für sich. Auf jeden Fall aind 4 Polluted Delta, Misty Rainforest ganz gut. Kommt aber auch darauf an, welches Deck du spielst, ob du andere Decks vortäuschen willst, ob du aus irgendwelchen Gründen splitten willst u.s.w.

NUR MEINE MEINUNG. WEICHT SICHER VON DER MEINUNG ANDERER AB!


#959971 Lohnen sich noch Dualländer?

Geschrieben von ___ am 06. August 2013 - 11:21

Danke, Engineer. Du machst es in kurzen Worten deutlich. Sollte Legacy sterben, wäre das ein Riesenverlust für das Spiel.
Egal wie sehr Legacy in der Kritik steht: Es IST unbestritten das komplexeste diverseste Format und es ermòglicht entgegen aller Behauptungen seitens der Modern-Spieler so viele Spielereien, wie kein anderes Format. Es ist ein sehr wichtiger Teil von Magic und wird, so lange die Spielerschaft bereit sein wird, das Format am leben zu erhalten, NICHT aussterben.

Um einen Bekannten zu zitieren: "Es gibt Leute, die spielen Magic, weil sie gerne nachdenken."
Und das muss man durchschnittlich einfach mehr bei Legacy. Natürlich gibt es auch solche Decks wie RDW dort; und im Modern unglaublich komplexe Decks wie Melira Pod, die weitaus anspruchsvoller sind, als so manch Legacydeck, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Legacy unglaublich herausfordernd ist.
Und Duals sind eine super Investition. Aber nicht unbedingt, weil man sie später wieder verkaufen kann.
Wozu das denn?
Behalten-spielen-freuen-davon profitieren.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.