Zum Inhalt wechseln


___

Registriert seit 23. Jan 2011
Offline Letzte Aktivität 28. Jul 2023 09:17

#908221 Ebay Thread (skurril, verrückt, unglaublich)

Geschrieben von ___ am 24. Januar 2013 - 06:56

Und nochmal:

Produkte von Wizards, insbesondere Magic the Gathering sind eingetragene Markenzeichen von Wizards of the Coast.
Wer ohne eine Genehmigung von Wizards of the Coast diese Produkte fälscht und in den Umlauf bringt, macht sich strafbar und schadet der Spielindustrie.
Der Täuschungsversuch, welcher von euch zitiert wird, steht erst mal im Hintergrund.
Schlimmer ist das Fluten des Markts mit Fälschungen, was offensichtliche Resultate aus solchen Verkäufen sein können.
Wenn die Karten so echt aussehen, werden sicher einige, die ihre Karten nichg akribisch untersuchen, keinen Unterschied zu realistischen Karten sehen (Seht euch mal.an, wie gut er Duals hinbekommen hat)



#908182 Ebay Thread (skurril, verrückt, unglaublich)

Geschrieben von ___ am 23. Januar 2013 - 21:56

Macht es einfach wie ich. Unter Kundenservice-Artikel Melden. Grund: Copyrightverletzung. Manchmal kann man noch kurz das Problem beschreiben. Habe dies einfach bei allen Artikeln getan und den Verkäufer zusätzlich höflich darauf hingewiesen,dass er sich strafbar macht etc.
Wenn ebay nicht handelt, könnten wir uns theoretisch auch an Wizards selbst wenden. Bei sowas hört für mich der Spass auf.


#908171 Ebay Thread (skurril, verrückt, unglaublich)

Geschrieben von ___ am 23. Januar 2013 - 21:22

Und was für eine.
Wo kommen wir denn da hin, wenn auf einmal jeder normale Bürger falsche Magickarten in den Verlauf bringen darf,
diese eventuell als Orgiginal angepriesene weiterverkauft oder getauscht werden?
Durch so einem Mist, kommen ahnunglose Spieler an gefälschte Karten. Das ist ein Unding.
Daher rufe ich jeden Leser, der auch bei ebay angemeldet ist, auf, den Artikel zu melden.
Grund: Copyrightverletzung.

Hier:http://www.wizards.com/Magic/Magazine/Article.aspx?x=mtgcom/feature/209
  • k1r4 hat sich bedankt


#896791 Ad Nauseam Tendrils (ANT / TNT)

Geschrieben von ___ am 12. Dezember 2012 - 20:25

Ich kann mir vorstellen, dass Fetchlandstifler damit folgendes meint:
In einer Liste, die z.B. 2 Grim Tutor + x Preordain Main spielt, fallen Burning Wish weg und somit ist der Rot Splash nur noch für PiF da, was man ggf. auch über Artefaktmana spielen kann. Somit ist man mehr oder weniger bei UBg und hat eine stabilere Manabase.


Exakt. Und klar (das sehe ich soweit auch ein) im CounterTop VERSEUCHTEM Meta bin ich unbedingt auch für Decay.
Maverickmeta Dreads und noch ein Massacre/Virtue's Ruin denke ich.

Im Randommeta (also, von welchem Exelion ausgeht oder generell) würde ich halt NIE die Manabase wegen Decay verkrüppeln, wie ich schon argumentiert habe =)


#896785 Ad Nauseam Tendrils (ANT / TNT)

Geschrieben von ___ am 12. Dezember 2012 - 20:18

Das sehe ich einfach anders.

Die Snapcaster/Grim Listen kann man 1. auch super ohne rot spielen-ist sogar besser und man verkrüppelt durch den Grünsplash nicht so ganz seine Manabase.

Grim findet Decay, Wish nicht. Ausserdem findet Grim eh alles-also auchmal das Land für Decay.

Flexibilität sieht für mich anders aus.

Ich hab die Karte in 30 Testspielen online gezockt-gegen viele Arten von Decks-und musste festellen, dass:

-Man oft nicht Grün und Schwarz zusammen hat-gut Bayou durch Tropical ersetzen, aber wenn man screw ist, fehlt dann schwarz-fast noch schlimmer
-Man oft nicht zwei Mana bezahlen will, um 1 einziges Hatebärchen zu bouncen bzw. 3 für Thalia
-man oft nicht zwei Mana bezahlen will, um ein einziges Hate-Artifact zu zertrümmern
-man eig. nicht Main Gründuals zocken will (das problem ist ja bekannt)
-decay nix halbes, nix ganzes macht-anders gesagt zwar alles kann, dass aber nicht gut.

Gegen Maverick will man Dreads zocken und Dreads und Decays hält das Board nicht aus.


#896718 Ad Nauseam Tendrils (ANT / TNT)

Geschrieben von ___ am 12. Dezember 2012 - 16:38

Ich kann nur nicht verstehen, warum ihr alle so geil auf den Grünsplash seid? Bounce/Artifactremoval ist meistens nicht so manaintensiv bzw. "leichter" zu spielen und der -nicht countebar- Bonus ist eig. nur gegen Counterbalance relevant.
Der Rest wird discardet. Und gegen Counterbalance einfach schneller sein oder Balance/Top discarden?

Oder übersehe ich da was? Eig. bietet der Grünsplash doch den grösseren Nachteil als Vorteil mit sich-die Manabase wird nochmal viel instabiler.

Edit: In der Grim/Snappyliste macht Decay ja durchaus Sinn, jedoch, will man die Wish-Liste spielen, empfinde ich persönliches eher als einen Nachteil, Decay zuadden.


#896428 Ad Nauseam Tendrils (ANT / TNT)

Geschrieben von ___ am 11. Dezember 2012 - 19:39

Also mir gefällts :)

Ich würd aber andere Fetchies spielen. Die Tatsache, dass Misty Rainforest kein Badlands findet ist schon ein ziemliches Contra, weil Badlands oft gefetcht werden will-gerade wenn du 4 Burning Wish main zockst.

Länder-würd ich eins cutten. Wahrscheinlich das 2. Island.

Dark Confidant-keine Ahnung, noch nie mit ihm in diesem Deck gespielt.

Was mMn besser wär, als der Plan mit 3IT main und 1 im Board-wieder auf 3 Burning Wish gehen und statt dem Grim Tutor einfach noch ein Past in Flames im Board zocken. Ansonsten finde ich die Liste ganz gut.

Edit: Die Frage ist halt, was du für den Confindant gegen Control rausboarden willst. Ich würd da liber Discard und Bounce reinboarden und würde keinen Platz für Bob finden. Wenn du kein Maverick erwartest könntest du auch evtl. mehr Bounce spielen. Ich weiss es nicht.


#896414 Ad Nauseam Tendrils (ANT / TNT)

Geschrieben von ___ am 11. Dezember 2012 - 19:22

Weil Grim Tutor flexibler ist bzw. u.a. kein Hellbent erfordert.
3 Burning Wish sind absolut ausreichend-man will eig. auch niemals 4 spielen, weil:
Infernal Tutor wird nicht removt im Gegensatz zu IT (relevant bei Past in Flames), das Deck kommt stabiler auf schwarz als auf rot.
Das Deck hat mindestens eine Winotion Main mehr z.B. Ad Nauseam

Mein Sideboard ist atm:

1 Tendrils
1 Empty the Warrens
4 Dread of Night
1 Ill Gotten Gains
1 Grim Tutor
1 Pyroclasm
1 Duress
1 Inquisition of Kozilek
1 Meltdown
1 Echoing Truth
2 Chain of Vapor

Erklärungen zum Sideboard:

1 Duress, 1 Inquisition (die 2. zock ich main in dem flexslot, der bei den Grünsplashlern das Bayou/Tropical ist und bei denen, die eilig gewinnen wollen, den Chrome Mox darstellt)
sollte klar sein-man kann sie preboard je nachz Situation mit Burning Wish suchen.
2 Stormengines (ETW rettet das Leyline-Matchup. Gegner, die Shroud haben, muss man mit einer Goblinarmee bestrafen.) für Burning Wish
4 Dread of Nights, 1 Pyroclasm-weil Maverick sonst unwinnbar ist (ausser man ist schnell genug oder hat gescheiten Discard)
1 Ill Gotten Gains-für den Stormloop und Grim Tutor weil er loopt, gut ist und Antihate sucht.

Zu beachten ist, dass ich Bounce und Artefaktremoval zock und dafür komplett auf Graveyard-Hate verzichte, weil:

Chalice und Co. nerven

GY Decks gehen aufgrund von Shaman und RiP zurück und gegen beide kann man auch so gewinnen (wann hab ich online-mehr zock ich atm nicht- das letzte mal gegen Dredge verloren-muss Monate her sein.=) )

Vom Grünsplash halte ich nichts. Sogar noch weniger. Abrupt Decay ist oft einfach nur klobig (man braucht es einfach oft nicht, habe ich die Erfahrung gemacht)
Xantid Swarm ist nicht nötig, wenn man gescheit discardet
Carpet of Flowers-unnötig mMn

UND: man verkrüppelt seine Manabase

@Exelion: ansonsten kannst du Cages/Extirpates, Massacre, Virtue's Ruin, Karakas oder eben doch den Grünsplash ;) testen, je nachdem wie du willst.

Ja, das wär so meine Meinung.


#716775 [EDH] Lin Sivvi

Geschrieben von ___ am 14. Juli 2011 - 08:08

Ja, sieht doch schonganz stabil aus, aber was machst du, wenn ein Massremoval kommt?
Ich würd dein Deck schneller machen und deswegen wahrscheinlich Sachen wie die Door of Destinies gar nicht erst spielen, weil sie eben doch erst sehr spät kommt.
Ist Enlightened Tutor im EDH/Commander legal?
Als Finisher würde ich in dem Deck beide Elsbeths spielen, wohl eher die normale.
Sun Titan wär auch eine Überlegung wert, er holt die ganzen Rebellen wieder.
Ich würde auch Exile empfehlen. Baneslayer Angel-falls du nicht schnell genug bist, brauchst du gute Finisher.

Pious Warrior kostet 4 Mana, macht nicht so viel und ist ein Slot für die genannten Karten.
Beacon of Imortality ist unbrauchbar. Lifegain für 6 Mana ohne nebeneffekt ist echt billig.

So, das wars fürs erste, ich hoffe, ich konnte dir helfen.

P.S. :1.-Jötun Grunt und Aven Mindcensor sind ziemlich spielbar.
2. Denk mal darüber nach, Grün zu splashen.


#716372 Habe ich das alles richtig verstanden?

Geschrieben von ___ am 13. Juli 2011 - 10:16

Gute Formulierung, richtige Erkentnisse.
Ich denke, du hast alles richtig verstanden und denkst nicht mehr wie ein Anfänger.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.