Zum Inhalt wechseln


derGraf

Registriert seit 30. Jan 2011
Offline Letzte Aktivität 01. Jul 2013 19:52

#720470 Spellskite

Geschrieben von derGraf am 20. Juli 2011 - 14:07

Hallo ich hätte da eine Frage:
Kann spellskite Verbrennen oder Go for the Throat auf sich umleiten?


Spellskite kann Ziele von Zaubern umleiten die er selbst nicht sein kann jedoch:

Du kannst die Fähigkeit des Zaubermissachters auch dann aktivieren, falls der Zaubermissachter kein legales Ziel für den Zauberspruch oder die Fähigkeit sein kann. Allerdings bleibt dann das Ziel des Zauberspruchs bzw. der Fähigkeit unverändert.



Ums nochmal zu sagen, er kann sie umleiten, jedoch fizzelt seine fähigkeit dabei und das Ziel bleibt unverändert.

Hier weitere auszüge aus dem FAQ für weitere Fragen:

* Du kannst die Fähigkeit des Zaubermissachters auch dann aktivieren, falls der Zaubermissachter kein legales Ziel für den Zauberspruch oder die Fähigkeit sein kann. Allerdings bleibt dann das Ziel des Zauberspruchs bzw. der Fähigkeit unverändert.

* Falls das Ändern eines Ziels eines Zauberspruchs bzw. einer Fähigkeit auf den Zaubermissachter andere Ziele dieses Zauberspruchs bzw. dieser Fähigkeit illegal machen würde, bleiben die Ziele unverändert.

* Falls der Zauberspruch bzw. die Fähigkeit mehrfere Zielvorgänge hat, bestimmst du, welches der Ziele du auf den Zaubermissachter änderst, wenn die Fähigkeit des Zaubermissachters verrechnet wird.

* Indem du die Fähigkeit des Zaubermissachters mehrfach anwendest, kannst du auch mehrere (oder alle) Ziele eines Zauberspruchs oder einer Fähigkeitmit mehreren Zielvorgängen auf den Zaubermissachter umlenken, eines nach dem anderen.

* Das Ziel des Zauberspruchs bzw. der Fähigkeit ändert sich nur dann, falls der Zaubermissachter alle Zielkriterien erfüllt, auch wenn es mehrere Zielvorgänge gibt. Zum Beispiel kannst du nicht beide Ziele der Lichtbogen-Spur auf den Zaubermissachter umändern.

* Falls ein Zauberspruch oder eine Fähigkeit mehrere Ziele hat, aber nur einen Zielvorgang hat (wie bei Glänzende Ablenkung), kannst du nur eines der Ziele erfolgreich auf den Zaubermissachter verändern.

* Falls ein Zauberspruch oder eine Fähigkeit eine variable Anzahl an Zielen hat, kannst du die Anzahl der Ziele nicht ändern.

* Falls der Zaubermissachter das Spiel verlässt, bevor seine Fähigkeit verrechnet wird, bleiben die Ziele unverändert.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.