Wann gehts den eig. hiermit weiter?
Wäre ja jez Zeit für Skal's Vorschlag oder?
- Skâl hat sich bedankt
toohigh hat bisher keine Freunde hinzugefügt.
Geschrieben von toohigh am 02. April 2020 - 16:02
Was ein schöner Thread,
ich mag meine dümmste(und unausgereifteste Idee) auch mal hier reinschmeißen und schauen ob jemand von euch eine zündende Idee hat das spielbar zu machen.
Ich möchte vorstellen:
Anti-Win-Condition v2 (5C Abyssal Footsteps)
Deckziel: Einen Abyssal Persecutor mit Followed Footsteps verzaubern und danach Donateed man die Fleischgewordene Anti-Win-Condition zum Gegner.
Help: Manabase ist noch alpha, geht eher um den flow des Decks. Combo ist folgende:
Selfmill:
Stitcher's Supplier, Viscera Seer, Satyr Wayfinder, Grisly Salvage
Fishing for combo:
Combo:
Emeria Shepherd + Dryad of the Ilysian Grove + X Landfall Trigger = X Reanimate für Permanente.
Abyssal Persecutor+Followed Footsteps+Donate = Wenn ich Followed Footsteps meinem Gegner mit Donate "schenke" bekommt er die Token am beginn seines Upkeeps. Wenn er dies nicht handlen kann, kann er eben nicht mehr das Spiel gewinnen
Extras:
Lord Windgrace Fisht und sorgt für Landfall
Uro, Titan of Nature's Wrath Uro...
God-Eternal Bontu SacOutlet für Perm. mit starkem Draw als ETB, (Beater)
Wrenn and Six Value wegen Fetches
Izoni, Thousand-Eyed Alt. Wincon ?!
Bissl umständlich, den ganzen scheiß zu reanimieren, i know, dafür ist man aber kein one-hit-wonder mehr und hat generell mehr Board präsenz.
Fällt jemanden was dazu ein ?^^
Abyssal Persecutor+Followed Footsteps+Donate = Oder wie schaff ich es zu gewinnen, weil die anderen nicht gewinnen können ?
Geschrieben von toohigh am 24. März 2020 - 14:47
Hätte auch sehr gerne Sterni's Haufen meine Stimme gegeben, aber da nicht fertig gibts für Skâl n +1 da er sich sichtlich Mühe gegeben hat und sehr gut herausgearbeitet hat, was sein Haufen von damals so eigentlich im Kern werden sollte.
Etwas mehr Bezug auf die Kuriosen Karten wäre mir sehr lieb gewesen aber so ists aufjedenfall Solide und möglich, am Küchentisch zu glänzen.
Geschrieben von toohigh am 05. März 2020 - 12:33
Mein erstes gekauftes Deck war ebenfalls ein Zombie Tribal aggro/control haufen mit Corrupt und Death Barons.
Da Avedon aber ein ähnlichen start hatte hab ich mir überlegt meinen ersten Post hier einmal zu überarbeiten und ein lang überlegtes aber bisher nie vervollständigtes Thema zu bearbeiten:
mB Reanimator (Alt)
Geburtsstunde der Idee:
08. Feb 2011 16:50
...und Oh man tut das weh das zu sehen!
Da erzähl mal jemand was über Horrifying Revelation innerhalb meiner Deckbaukünste von früher...
Auch die Rean.Targets sind vergleichsweise super schlecht.
Inkwell Leviathan geht noch am meisten klar.
Stormtide Leviathan ist eine sehr schlechte Budget-Version von Iona, Shield of Emeria
Und hier, wie versprochen, brandaktuell:
Fast mB Reanimator (Neu)
Die Auswahl der Rean. Targets ist so breit gefächert wie es sich für ein Tutorbares Graveyard Ziel gehört.
Pestilence Demon - Killt viel kleinvieh
spirit of the night - Hat Haste (Achtung: Nicht mit Animate Dead verzauberbar.)
Kokusho, the Evening Star - Im Multiplayer eine echte Bombe
Overseer of the Damned - Killt was und produziert ein Board
Demonlord Belzenlok - Zieht Karten
Vilis, Broker of Blood - Zieht Karten und killt kleinvieh
Torgaar, Famine Incarnate - Setzt Leben direkt auf den Wert. (Anti-Lifegain/Aggro)
Ich habe bei der Version ganz offen auf jeglichen Schutz gegen Graveyard Hate / Control verzichtet weil ich schon damals ganz einfach interessiert daran war, welcher der schnellstmögliche Weg ist, richtig fette, böse Boys n Girls aufs Feld zu klatschen und das Spiel an mich zu reißen.
Wer mehr wert auf Tunierspielbarkeit und/oder langfristige/weniger aggresive Spiele sowie innerhalb eines Multiplayerformates legt, sollte sich natürlich nocheinmal im Reanimator-Primer von blacklands und dem Casual-Team einlesen und, so wie es für ein Combo-Ähnliches Deck gehört, auf seine Spielgruppe/Das Format individuell zuschneiden und anpassen.
How to empower the Deck in mono :
Folgende Jungs/Mädels sind leider etwas über dem Budget, weshalb ich noch alternativen eingebaut habe.
Hier könnt ihr euch jeh nach Budget bedienen um die Creme de lá creme in den Kampf zu stürzen.
Splash for Color?
Wer gern etwas mehr Farbe möchte hätte mit den Targets hier noch ein paar Legacy staples die euch garantiert eine Disskusion in eurer Spielgruppe einbringen.
Ähnlich dem Reanimator-Primer von blacklands und dem Casual-Team habt ihr hiermit einen kurzen Guide der euch in die Welt des Reanimators begleitet und lehrt wie schön (un)fair man bei Magic "Cheaten" kann!
Geschrieben von toohigh am 14. November 2019 - 16:59
Grand Master Overseer
- Overview -
Das Deck ist eine mutige Mischung aus Aggro ala (master of etherium, steel overseer inkl. 4 memnite & ornithopter um einen möglichst explosiven Start hinzulegen und eine Infinity-Mana-Combo aus Pili-Pala & Grand Architect, welche ich mal auch als Ramp werte; die über Blue Sun's Zenith, Memnarch oder Walking Ballista finished.
- Card Choices -
- Aggro -
memnite & ornithopter
Unser "Bread n' Butter", zusammen mit Karten wie Springleaf Drum und Grand Architect zugleich Ramp wie auch mit dem steel overseer und dem master of etherium richtig fiese T1 Aggro Maschinen.
Springleaf Drum
Kaum eine Karte schreit mehr nach Aggro ramp in Artefakt Decks als diese hier.
Beschleunigen uns +1 bei liegender Kreatur auch ohne Haste.
steel overseer
Jede runde eine dauerhafte Hymn und das für . No words.
master of etherium
Lord & Beater der perfekt mit den vielen kleinen Artefakten synergiert. Gibt keinen besseren Ersatz um die Aggrokurve abzuschließen.
- Combo -
Pili-Pala & Grand Architect
Unsere "ramp" combo. In dem Deck wird relativ viel geramped und geaggroe'd, da passt ein endgültiges Ende mit unendlich Mana gerade recht ins Prinzip.
Die Combo ist mehr als straight forward, demnach erspar ich mir unnötige Worte.
Beide im Feld + 1 => ∞ Mana beliebiger Farbe.
Spectral Sailor
T1 Flying aggro beater der im combozug das komplette Deck zieht und das Spiel gewinnt? Klingt gut!
Walking Ballista
Günstig Tutorbar mit Whir of Invention gewinnt das ding im ComboZug das Spiel.
Whir of Invention
Tutor'd uns Finisher ala (Walking Ballista oder Memnarch) sowie das Combo piece Pili-Pala.
Blue Sun's Zenith
Finisher für eine variable Anzahl von Gegner im Multiplayer im Combo Zug.
Memnarch
(Combo)Finisher der mehr macht als I-Win-the-Game. Klaut alles,... sogar Länder!
Drift of Phantasms
Tutor für Combo ( Grand Architect, Blue Sun's Zenith ) oder Artefaktlord master of etherium.
Preordain
Bis zu 3 Karten tief in die Biblio. gucken ist für ein Mana besonders in einem Aggro/Combo Deck absolut Gold wert. Findet Gas oder Games.
- lands -
island
Da unsere Manakurve bei ~2 ist reichen uns 17 da wir viel Rampaspekte im Deck verbaut haben.
mystic sanctuary
Just in case wir brauchen noch ein Whir of Invention
Inventors' Fair
Tutor für alle Artefakte und ein wenig stall gegen Burn!
Geschrieben von toohigh am 05. April 2017 - 15:19
Yes! Da der Exile-effekt ein ausgelöster Effekt ist kannst du auf ihn "in response" reagieren. Sogar mit stifle wenn ich mich nicht irre.
You can activate the tokens' ability during the combat damage step after combat damage is dealt, and also in the end of combat step in response to the delayed trigger that would exile them.
(Quelle: http://www.mtgsalvat...e-end-of-combat
Geschrieben von toohigh am 17. April 2012 - 11:48
Geschrieben von toohigh am 05. Januar 2012 - 19:11
Geschrieben von toohigh am 04. Januar 2012 - 16:39
Geschrieben von toohigh am 02. Januar 2012 - 14:11
Geschrieben von toohigh am 17. August 2011 - 14:18
Geschrieben von toohigh am 13. Mai 2011 - 08:36