Zum Inhalt wechseln


toohigh

Registriert seit 01. Feb 2011
Offline Letzte Aktivität 16. Mai 2023 17:08

#1617951 Casual Contest 153 Abstimmung

Geschrieben von toohigh am 20. April 2020 - 11:20

Wann gehts den eig. hiermit weiter?

 

Wäre ja jez Zeit für Skal's Vorschlag oder?




#1611162 [Casual-Deckberatung/Brainstorm] Quick and Dörte - soll ich's wirklich ma...

Geschrieben von toohigh am 02. April 2020 - 16:02

Was ein schöner Thread,

 

ich mag meine dümmste(und unausgereifteste Idee) auch mal hier reinschmeißen und schauen ob jemand von euch eine zündende Idee hat das spielbar zu machen.

 

Ich möchte vorstellen:

 

Anti-Win-Condition v2 (5C Abyssal Footsteps)

 

 

Deckziel: Einen Abyssal Persecutor mit Followed Footsteps verzaubern und danach Donateed man die Fleischgewordene Anti-Win-Condition zum Gegner.

 

 

Help: Manabase ist noch alpha, geht eher um den flow des Decks. Combo ist folgende:

 

Selfmill:

Stitcher's Supplier, Viscera Seer, Satyr Wayfinder, Grisly Salvage

 

Fishing for combo:

Eternal Witness

 

Combo:

Emeria Shepherd + Dryad of the Ilysian Grove + X Landfall Trigger = X Reanimate für Permanente.

Abyssal Persecutor+Followed Footsteps+Donate = Wenn ich Followed Footsteps meinem Gegner mit Donate "schenke" bekommt er die Token am beginn seines Upkeeps. Wenn er dies nicht handlen kann, kann er eben nicht mehr das Spiel gewinnen :)

 

Extras:

Lord Windgrace Fisht und sorgt für Landfall

Uro, Titan of Nature's Wrath Uro...

God-Eternal Bontu SacOutlet für Perm. mit starkem Draw als ETB, (Beater)

Wrenn and Six Value wegen Fetches

Izoni, Thousand-Eyed Alt. Wincon ?!

 

Bissl umständlich, den ganzen scheiß zu reanimieren, i know, dafür ist man aber kein one-hit-wonder mehr und hat generell mehr Board präsenz.

 

Fällt jemanden was dazu ein ?^^

Abyssal Persecutor+Followed Footsteps+Donate = Oder wie schaff ich es zu gewinnen, weil die anderen nicht gewinnen können ? :)




#1606806 Casual Contest 153 Abstimmung

Geschrieben von toohigh am 24. März 2020 - 14:47

Hätte auch sehr gerne Sterni's Haufen meine Stimme gegeben, aber da nicht fertig gibts für Skâl n +1 da er sich sichtlich Mühe gegeben hat und sehr gut herausgearbeitet hat, was sein Haufen von damals so eigentlich im Kern werden sollte.

Etwas mehr Bezug auf die Kuriosen Karten wäre mir sehr lieb gewesen aber so ists aufjedenfall Solide und möglich, am Küchentisch zu glänzen. :)




#1600016 Casual Contest 153

Geschrieben von toohigh am 05. März 2020 - 12:33

Mein erstes gekauftes Deck war ebenfalls ein Zombie Tribal aggro/control haufen mit Corrupt und Death Barons.

Da Avedon aber ein ähnlichen start hatte hab ich mir überlegt meinen ersten Post hier einmal zu überarbeiten und ein lang überlegtes aber bisher nie vervollständigtes Thema zu bearbeiten:

 

 

 

 

 

{B} mB Reanimator {B} (Alt)

 

Geburtsstunde der Idee:

08. Feb 2011 16:50

 

Deck

 

...und Oh man tut das weh das zu sehen!

Da erzähl mal jemand was über Horrifying Revelation innerhalb meiner Deckbaukünste von früher...

Auch die Rean.Targets sind vergleichsweise super schlecht.

Inkwell Leviathan geht noch am meisten klar.

Stormtide Leviathan ist eine sehr schlechte Budget-Version von Iona, Shield of Emeria

 

 

 

 

 

Und hier, wie versprochen, brandaktuell:

{B} Fast mB Reanimator {B} (Neu)

 

Deck

 

Die Auswahl der Rean. Targets ist so breit gefächert wie es sich für ein Tutorbares Graveyard Ziel gehört.

Pestilence Demon - Killt viel kleinvieh
spirit of the night - Hat Haste (Achtung: Nicht mit Animate Dead verzauberbar.)
Kokusho, the Evening Star - Im Multiplayer eine echte Bombe
Overseer of the Damned - Killt was und produziert ein Board
Demonlord Belzenlok - Zieht Karten
Vilis, Broker of Blood - Zieht Karten und killt kleinvieh

Torgaar, Famine Incarnate - Setzt Leben direkt auf den Wert. (Anti-Lifegain/Aggro)

 

Ich habe bei der Version ganz offen auf jeglichen Schutz gegen Graveyard Hate / Control verzichtet weil ich schon damals ganz einfach interessiert daran war, welcher der schnellstmögliche Weg ist, richtig fette, böse Boys n Girls aufs Feld zu klatschen und das Spiel an mich zu reißen.

Wer mehr wert auf Tunierspielbarkeit und/oder langfristige/weniger aggresive Spiele sowie innerhalb eines Multiplayerformates legt, sollte sich natürlich nocheinmal im Reanimator-Primer von blacklands und dem Casual-Team einlesen und, so wie es für ein Combo-Ähnliches Deck gehört, auf seine Spielgruppe/Das Format individuell zuschneiden und anpassen.

 

 

 

 

How to empower the Deck in mono {B}:

 

Folgende Jungs/Mädels sind leider etwas über dem Budget, weshalb ich noch alternativen eingebaut habe.

Hier könnt ihr euch jeh nach Budget bedienen um die Creme de lá creme in den Kampf zu stürzen.

 

Deck

 

 

 

 

 

Splash for Color?

 

Wer gern etwas mehr Farbe möchte hätte mit den Targets hier noch ein paar Legacy staples die euch garantiert eine Disskusion in eurer Spielgruppe einbringen.

 

 

 

 

 

 

Ähnlich dem Reanimator-Primer von blacklands und dem Casual-Team habt ihr hiermit einen kurzen Guide der euch in die Welt des Reanimators begleitet und lehrt wie schön (un)fair man bei Magic "Cheaten" kann! ;)

 

 

 




#1563747 Casual Contest 150

Geschrieben von toohigh am 14. November 2019 - 16:59

Grand Master Overseer

 

 


 

 

 

- Overview -

 

Das Deck ist eine mutige Mischung aus Aggro ala (master of etherium, steel overseer inkl. 4 memnite & ornithopter um einen möglichst explosiven Start hinzulegen und eine Infinity-Mana-Combo aus Pili-Pala & Grand Architect, welche ich mal auch als Ramp werte; die über Blue Sun's Zenith, Memnarch oder Walking Ballista finished.

 

 

 

 - Card Choices -

- Aggro -

memnite & ornithopter
Unser "Bread n' Butter", zusammen mit Karten wie Springleaf Drum und Grand Architect zugleich Ramp wie auch mit dem steel overseer und dem master of etherium  richtig fiese T1 Aggro Maschinen.

Springleaf Drum
Kaum eine Karte schreit mehr nach Aggro ramp in Artefakt Decks als diese hier.

Beschleunigen uns +1 bei liegender Kreatur auch ohne Haste.

steel overseer
Jede runde eine dauerhafte Hymn und das für {2}. No words.

master of etherium
Lord & Beater der perfekt mit den vielen kleinen Artefakten synergiert. Gibt keinen besseren Ersatz um die Aggrokurve abzuschließen.

- Combo -

Pili-Pala & Grand Architect
Unsere "ramp" combo. In dem Deck wird relativ viel geramped und geaggroe'd, da passt ein endgültiges Ende mit unendlich Mana gerade recht ins Prinzip.
Die Combo ist mehr als straight forward, demnach erspar ich mir unnötige Worte.

Beide im Feld + 1 {U} => ∞ Mana beliebiger Farbe.

Spectral Sailor
T1 Flying aggro beater der im combozug das komplette Deck zieht und das Spiel gewinnt? Klingt gut!

Walking Ballista
Günstig Tutorbar mit Whir of Invention gewinnt das ding im ComboZug das Spiel.

Whir of Invention
Tutor'd uns Finisher ala (Walking Ballista oder Memnarch) sowie das Combo piece Pili-Pala.

Blue Sun's Zenith
Finisher für eine variable Anzahl von Gegner im Multiplayer im Combo Zug.

Memnarch
(Combo)Finisher der mehr macht als I-Win-the-Game. Klaut alles,... sogar Länder! :P

Drift of Phantasms
Tutor für Combo ( Grand Architect, Blue Sun's Zenith ) oder Artefaktlord master of etherium.

Preordain
Bis zu 3 Karten tief in die Biblio. gucken ist für ein Mana besonders in einem Aggro/Combo Deck absolut Gold wert. Findet Gas oder Games.

- lands -

 

island
Da unsere Manakurve bei ~2 ist reichen uns 17 da wir viel Rampaspekte im Deck verbaut haben.

mystic sanctuary
Just in case wir brauchen noch ein Whir of Invention

Inventors' Fair
Tutor für alle Artefakte und ein wenig stall gegen Burn!
 

 




#1352006 Altar of Dementia + Geist of Saint Traft

Geschrieben von toohigh am 05. April 2017 - 15:19

Yes! Da der Exile-effekt ein ausgelöster Effekt ist kannst du auf ihn "in response" reagieren. Sogar mit stifle wenn ich mich nicht irre.

 

You can activate the tokens' ability during the combat damage step after combat damage is dealt, and also in the end of combat step in response to the delayed trigger that would exile them.

(Quelle: http://www.mtgsalvat...e-end-of-combat




#833762 Affinity on a Budget

Geschrieben von toohigh am 17. April 2012 - 11:48

Moin moin,

nur weil der Arcbound Ravager nich ins Budget passt muss der komplette Deckplan nicht geändert werden.

Es gibt durchaus nette Sachen die mit geopferten Artefakten synergieren:
Myr Servitor
Myr Retriever
Perilous Myr
Ichor Wellspring
Ferrovore
Shrapnel Blast
Krark-Clan Ironworks
Buried Ruin
um nur einige zu nennen.

Damit kannste sogar Combo fahren: Disciple of the Vault, Krark-Clan Ironworks, 2x Myr Retriever

Magiccards.info und die SuchFunktion hier im Forum dürfte da ne tolle anlaufstelle sein um einfach mal zu stöbern was man den nehmen könnte.

gruß
TooHigh


#797584 BR Rakdos sacrifice

Geschrieben von toohigh am 05. Januar 2012 - 19:11

okay Deck nochmal komplett durchdacht:

Hellbent wurd komplett gekickt.
Fokus liegt nun auf ETB (Hellhole Rats, Singe-Mind Ogre) und deren bounce (Lava Zombie) sowie deren weiterverarbeitung (Lyzolda, the Blood Witch)
CC2 wurde Rakdos Guildmage eingefügt
Neuer Finisher = Defiler of Souls, Balthor the Defiled
Blightning ersetzt Demonfire
Bituminous Blast ersetzt Thought Hemorrhage

Allerdings kommt das Deck nich wirklich ausm Arsch, mag wohl an der Manakurve liegen.
Am besten noch irgentwas im cc1/2 slot der synergie zum deck hat, vllt fastmana ? Burnt offering ?

Ach und danke Al_Z_Heimer für den ausführlichen Post und Gz zum 1000sten! :)


#797271 Goblin Welder mit Toolbox

Geschrieben von toohigh am 04. Januar 2012 - 16:39

Also sofern ich das richtig verstanden habe versuchst du mittels Survival of the Fittest n fatty zu discarden und via Goblin Welder zu reanimieren.

Nennen wir es mal Artifact-Reanimator:
Ich habe mal versucht den Kern deiner Strategie zu behalten und dein Deck darauf zu fokussieren, genau das gut zu tun. Artefakte via Goblin welder zu reanimieren.



//Manabase: Sollte klarsein, du brauchst die Länder zum transformieren für den Goblin welder.

//Discard: Du willst ja via Survival of the Fittest deine Fattys in den Grave kriegen, das kannst du übrigens auch sehr gut via Artificer's Intuition den deine Fattys sind alles Artefakte. Obendrein kannst du dir direkt ein Mana-Artefakt raussuchen welches du transformieren kannst.

//Support: Wer solch brokene Karten wie du spielt muss mit sicherheit mit nem ähnlich fiesem Meta rechnen, also musst du explosiv handeln. Sol Ring und Lotus Petal hattest du ja eh schon drin, mox opal fixt dein Mana, beschleunigt , kostet 0 (kann also auch via Artificer's Intuition gesucht werden.) und kann auch transformiert werden.
Enlightened tutor macht quasi dein komplettes Deck zu ner Toolbox und kann soziemlich alles für dich finden.
Sterling Grove schützt deine Enchantments und kann sogar noch Survival/Artificer für dich raussuchen.

Bei den Finishern wollte ich dir lediglich noch den inkwell leviathan empfehlen der mit 7/11 Trample/Shroud das Game flott beendet und schwer gehandelt werden kann.

Lieben Gruß
TooHigh


#796735 Opfer-Deck um Jinxed Idol und Measure of Wickedness

Geschrieben von toohigh am 02. Januar 2012 - 14:11

Grüß dich NuramonBlack,

erstmal möchte ich sagen, dass ich es sehr schätze wenn jemand sich dazu entschließt ein Deck zu spielen welches ich für den Casual Contest gebaut habe.
Schließlich ist genau dies meine Motivation gewesen. Anregungen zu geben und auch soetwas wie eine Basis zu erschaffen.
Wie ich sehe wurde hier schon fleißig diskutiert. :)
Meine Idee wäre die folgende:




1. Manakurve = Niedrig halten
Momentan stehste bei cc1-cc4 was ohne Ramp o.ä. gut zu vertreten ist. Ich würd versuchen dabei zu bleiben.
-2 Liliana Vess
Einfach weil sie viel zu teuer ist und zuviele Runden benötigt um überhaupt zu glänzen. Ganz im allgemeinen würde ich von allem abraten was mehr als deine Finisher kostet: (Measure of WIckedness, Creakwood Liege, etc (cc4))
+2 Tukatongue Thallid Kein Pardon ! :D Der beste cc1 für dieses Deck.

2. Control vs. Aggro & Opfer vs. Opferer = Ausgleich schaffen!
Ich für meinen Teil halte sogar die Queen für wesentlich stärker als den Liege. Allerdings trägt er dich und deine Token gut ins Midgame und er produziert ständig fleisch. (Nebenbei geht "er" auch ganz schön ins Geld :D) Ich denk die mitte machts, wenn dir allerdings auffällt das einer der beiden eher zu schwach auf der Brust ist, einfach neu tarieren und weitertesten.
-1 Creakwood Liege
+1 Savra, Queen of the Golgari
Du willst ja eher versuchen zu Kontrollieren und über Measure of Wickedness oder Jinxed Idol zu gewinnen anstatt den Gegner mit gepumpten Token zu überrennen.
Ich würde sogar den Carrion Feeder durch Reassembling Skeleton ersetzen da es ein ewiges Sac-Target ist.

3. Removal
Fiese Kreas/Enchan/Artefakte müssen irgentwie entsorgt werden. Ich denk mit Attrition haste schon was schönes gegen Kreaturen. Putrefy kann da noch die rettende Karte sein, vllt sogar als Mainremoval anstelle von Attrition weil du damit halt auch Affinity etc. attackieren kannst. Mittlerweile hat fast jedes Deck n schönes Artefakt zu bieten.
naturalize sollte nicht unterschätzt werden. Honor of the Pure, Quest for Pure Flame= Selbst im WhiteWeenie & Burn Bereich finden sich Enchantments&Artefakte die echt fies werden können. Check dein Meta/Gegner ab und trau dich sie reinzunehmen wenns denn passt.

Gruß
TooHigh


#736864 [BR] - Fling Wall

Geschrieben von toohigh am 17. August 2011 - 14:18

Geniales Deck, hatte ich mir auch überlegt zu bauen. Gerade durch die Synergie mit der Wall of Blood und Rite of Consumption.

Mein Vorschlag:
Der Abyssal Persecutor ist zwar sehr nett aber ich denke er ist in deinem Deck Suboptimal. Ich würde vielleicht eher was in richtung Beseech the Queen gehen damit du konstant deinen Plan durchziehen kannst und der beinhaltet nur cc1-cc3 Karten. Damit kannste ziemlich früh dir ne Mauer oder ne Fling suchen (Mit 4 Ländern alles was du brauchst!) und ihm deine gepimped wall vors Gesicht klatschen.

Wenn du probs gegen Enchantments hast bietet sich auch immer die Nevinyrral's Disk an.

4 Damnation halte ich auch für zuviel. ich denke durch den Tutor reichen die 2x...

In etwa so:

Deck



#688478 [SPOILER!]Mono-B Anti-Permanents

Geschrieben von toohigh am 13. Mai 2011 - 08:36

Mahlzeit...

Die Idee mit dem Phyrexian Obliterator find ich super -> Ich hab hier noch was hübsches für die Spielerei gefunden: Triangle of War. (Da brauchste nix tappen, und kostet insgesamt nur 3.)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.