Zum Inhalt wechseln


Mr. Goodkat

Registriert seit 07. Feb 2011
Offline Letzte Aktivität 21. Nov 2023 11:06

Verfasste Beiträge

Im Thema: Dack Fayden und Flickerwisp

23. April 2018 - 10:56

Das dachte ich mir, danke für die schnelle Hilfe!


Im Thema: Czech Pile und 5c Snowko

13. September 2017 - 21:32

Mal was aktuelles von Mengucci:

https://www.channelf...old-deck-guide/

 

[EDIT Nek] Ein 4C Leovold Deck Guide von Andrea Mengucci vom 12.09.2017. Er stellt ein paar momentane Maindecks Choices seines Builds vor wie z.B. Hymne über Counterspell. Der wesentliche Teil sind imho die nach Archteyp gruppierten Boardingpläne. [/EDIT]


Im Thema: Czech Pile und 5c Snowko

28. August 2017 - 12:51

Danke für die Arbeit "Beast"!

 

Ich spiele das Deck erst seit ein paar Wochen (also alles ohne Gewähr), muss jedoch zuhause permanent gegen Elven und D&T ran.

Elven fand ich Postboard eigentlich immer sehr angenehm (wobei mein Kumpel das Deck auch erst seit ein paar Wochen pilotiert), D&T, und da kann ich mich Sanitoeter anschließen, empfinde ich ebenfalls als nicht zu einfach. Je nach Main und Side hat man mit Crusadern und später auch Rip gut zu kämpfen. Meine Liste ist definitiv (noch) nicht optimal, D&T aber der Grund für zwei Blitze im Main und dass das Deck allg. sehr removallastig ist.

 

 


Im Thema: Wöchentliches Samstags Legacy in Hamburg bei Ollis Spielecenter - Die Berichte

27. August 2017 - 13:36

Moin!

 

Nach dreimonatiger "Abstinenz" (Familie, Job, Urlaub, etc.) konnte ich gestern mal wieder bei Olli zocken.

Pilotiert wurde Czech Pile (danke an Roone für die vielen Verbesserungsvorschläge), mit dem ich, obwohl mir noch einige Karten fehlen, den zweiten Platz ergattern konnte.

Folgende Liste wurde ins Feld geführt:

 

 

Runde 1 gegen Ibrahim (Redanimator 1/3):

 

Game1: Ich kenne Ibrahim und erwarte D&T oder Eldrazi oder "Mischmasch", also muss ich mullen und halte Länder, Nemesis und Removal. Er fängt an und hat das volle Programm (Land, Petal, Unmask, Entomb, Grisel und Reanimate) und mein Irrtum wird mir bewusst. Ich ziehe dann ein Ponder, finde nichts und schiebe.

 

Game2: Discard und Counter zerlegen sein Play und Shamane machen den Rest.

 

Game3: Ähnlich wie Game2, nur dass ich jetzt auch noch Extractions habe und er von Leovold und Nemesis verkloppt wird. Der gezeigte Chancelor zu Beginn war dann auch egal.

 

1:0

 

Runde 2 gegen Aaron (Infect):

 

Game1: Infect also, gut dass ich so viel Removal spiele. Er legt jede Runde eine Kreatur, die ich dann auch jede Runde entsorgen kann. Nemesis macht dann irgendwann den Sack zu.

 

Game2: Zwei Hymns zerlegen seine Hand, liegen bleibt bei ihm auch nichts, so dass Leovold und Nemesis (Jace war bereits auch am Start) für das Ende sorgen.

 

2:0

 

Runde 3 gegen Amin/Quentin Coldman (Redanimator 2/3):

 

Game1: Ich weiß, was mich erwartet und bin "begeistert". Ich mulle auf sechs Karten und ärgere mich später, dass ich den "Schrott" gehalten habe. Grisel und Iona sorgen dann auch dafür, dass ich rasch boarden darf.

 

Game2: Irgendwie habe ich Pech, meine sechs sind wieder semioptimal, ich finde nichts "Tolles" und verliere erneut gegen Grisel und Iona. Mein Klops des Tages war dann auch noch, dass ich beim Boarden aus mir unbekannten Gründen nach der Jitte statt der Nadel greife, was letztendlich aber keine Rolle mehr spielte :angry:!

 

2:1

 

Runde 4 gegen Thore (Grixis Delver):

 

Game1: Er beginnt mit U-Sea und Shaman, ich vermute Delver und liege richtig. Ich fetche sehr vorsichtig (Stifle, die er aber gar nicht spielt) und hole mir zunächst die beiden Basics, danach ziehe ich mehr oder weniger alle meine Eulen, darf zudem spielen was ich möchte, so dass er dann auch schiebt.

 

Game2: Allg. sehr knapp. Ich habe Eulen, er Delver und Nemesis. Mit Blast und Edict werde ich sein Getier irgendwann los und kontrolliere nun selbst einen Nemesis. Nun bin ich bei zwei Leben und er bei drei, doof nur, dass er in seinem Zug einen Blitz findet.

 

Game3: Läuft ähnlich wie Game2, allerdings habe ich zum Schluss den entscheidenen Blitz.

 

3:1

 

Runde 5 gegen Jan (Redanimator 3/3):

 

Game1: Unglaublich! Heute sind zwanzig Leute bei Olli, drei spielen Redanimator und ich bekomme sie alle ab. Spielte aber alles keine Rolle, zwei aktive Shamane sagten zu allem nein. Jan durfte irgendwann mal einen Grisel mit einem Animate Dead ins Spiel bringen (Leovold lag bereits), weil ich so mal ein Decay spielen konnte.

 

Game2: Pech für ihn, ich habe bzw. ziehe irgendwie alles (Shaman, Counter, Discard, Edict und Extractions) und er nichts. Mein Nemesis bringt mir dann schnell den Sieg.

 

4:1

 

Somit werde ich zweiter und freue mich :D!

Zum Boarden habe ich mal nichts geschrieben, da ich das Deck erst seit ein paar Wochen spiele und noch viel teste.


Im Thema: NicFit

25. April 2017 - 09:40

Eldrazi?!


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.