Zum Inhalt wechseln


Nagbratz

Registriert seit 13. Feb 2011
Offline Letzte Aktivität 10. Jan 2018 20:39

Verfasste Beiträge

Im Thema: Erweiterung: Das Flüstern der alten Götter

19. April 2016 - 18:57

Ich muss sagen, wenn ich mir die Karten so ansehe, bin ich wirklich gespannt auf Rogue! Mit der Erweiterung bekommt die Klasse sehr viele solide Kreaturen und kann eine weniger derpige Kurve hinlegen.

Im Endeffekt werde ich wohl trotzdem den Großteil meiner Hearthstone-Zeit damit verbringen, ein unglaublich langsames Mage Deck zu bauen, da bin ich jetzt nur noch gespannt auf die Legende. Cabalist's Tome sieht einfach richtig cool aus, das Deck baut sich einfach von alleine: Ethereal Conjurer, Emperor und ganz viel AOE und stall :wub:


Im Thema: HearthTalk

04. Februar 2016 - 11:30

Ich bin gespannt darauf, wie sich das Standard Format so entwickelt. Ich spiele sher gerne Tempo oder Control, hoffe einfach mal, dass nicth wieder alle entweder knüppelharte Aggrodecks oder stinklangweilige Midrange Goodstuff Haufen auspacken...

 

Mit GvG rotieren aber neben Dr. 7 und Shredder sehr schöne Karten wie Echo of Medivh oder Antique Healbot raus :(, hoffe die neue Edition bringt da Ersatz - wenn nicht werde ich wohl eher wild spielen.

 

Fun Fact: Habe mir damals von Zendikar 10 Booster gekauft, aus denen 4 Fetchies gezogen und mich darüber aufgeregt, nur doofe Länder zu bekommen.


Im Thema: Ein Bild (Oder Video) sagt mehr als Tausend Worte...

13. Dezember 2015 - 22:57

http://imgur.com/a/9F0ya

Ha! Hab einen Control Warrior mit tank up im Fatiguewar besiegt!


Im Thema: EDH: Worldslayin Zurgo enraged !!!

23. Oktober 2015 - 09:54

Also Ich muss schon sagen, die Idee, ZUUUUUUUUUUUURGO mit dem worldslayer auszuruesten und irgenjemandem ins Gesicht zu werfen ist schon geil :D

Fuer die Strategie gibt es auch quasi auch unendlich Moeglichkeiten, das Deck weiterzubauen, z.B. mit Karten wie Stoneforge Mystic, Swords of bla and Blub oder Steelshaper's Gift, sollten die nicht ausserhalb deines Budgets sein. lustige Deckidee :>

 

Edit: Puresteel Paladin wuerde auch super in dein Deck passen


Im Thema: U/R Artifakt-Control (Commander: atm Keranos)

19. Oktober 2015 - 20:26

Hab mich dann mal hingesetzt und ein wenig getüftelt, hier die Ergebnisse. Wie in den vorrangehenden Posts erwähnt: im Zentrum des Decks stehen Mehrzweckkarten wie Trading Post, Merchant Scroll, Cryptic Command, Phyrexian Metamorph oder Isochron Scepter, sowie das Klauen gegnerischer Kreaturen. Der Commander bleibt zunächst erst noch Keranos, God of Storms, bis Wizards irgendeine coole u/r Legende produziert, die besser zum Thema des Decks passt.

 

Das Deck ist recht Manahungrig und hat Karten, die Artefakte enttappen, daher spiele ich 12 Mana-Artefakte:

 

Insgesamt spielt das Deck 29 Artefakte (+ Thopter Spy Network) und nur 15 Kreaturen, welche alle sehr nützliche Funktionen erfüllen (entweder ein Tüftler oder eben das Ding, an dem er in seinem Hinterhof arbeitet):

 

Die Instants/Sorceries enthalten verhältnismäßig wenige Counter, da diese im Multiplayer weniger gut sind, dafür aber mehr Massremoval. Außerdem viel Carddraw und Artefakt-fokusierte Zauber, die durch deren hohen Anteil im Deck sehr gut sind.

 

Die restlichen Karten passen sich dem langsamen Spielstil und dem Thema des Decks an und machen es möglich, sehr viel Cardadvantage zu generieren.

 

Ich spiele 35 Länder, was zusammen mit den zahlreichen Manarocks ausreichen sollte.

 

Bin mit dem Ergebnis schon viel mehr zufrieden als mit der ursprünglichen Liste, die Cardchoices hab ich hoffentlich auch ausreichend begründet. LG Nagbratz.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.