Zum Inhalt wechseln


Nagbratz

Registriert seit 13. Feb 2011
Offline Letzte Aktivität 10. Jan 2018 20:39

Erstellte Themen

U/R Artifakt-Control (Commander: atm Keranos)

18. Oktober 2015 - 17:47

Hallo alles zusammen!

 

Ich hab mich in letzter Zeit zumindest gedanklich immer mehr mit dem Multiplayer Commander Format beschäftigt und kann euch hier mein erstes Commanderdeck präsentieren. Die Farbkombination war für mich von Anfang an klar: Izzet! Nur leider gibt es in dieser nicht zuu viele Commander, welche mir auch gefallen. Niv-Mizzet, the Firemind war mir zu sehr auf Insta-Win Combos fokusiert (auch wenn ich die Karte mag), Jhoira hat einen ähnlichen Fokus mit vielen unfair dicken Kreaturen, Melek mag ich einfach nicht wirklich, Tibor und Lumia erschienen mir zu schwächlich und der (Spoiler-Alert (/die)) neuere Niv-Mizzet fand ich auch irgendwie nicht so toll, daher meine momentane Wahl: Keranos, God of Storms. Da die 2015 Commander Decks aber auch ein Izzet Deck enthalten, hoffe ich, dass da auch ein potenzieller Commander dabei ist, der zum Thema meines Decks   (Trinkery, Tinkery, Bribery & Treachery) passt und nicht wie quasi jede andere Izzet Legende irgendwas mit Instants und Sorceries zu tun hat. Ich mag es einfach, Karten wie Cryptic Command oder Trading Post zu spielen, weil sie so viele potenzielle Nutzen haben. 

 

 Genug Vorwort, hier meine erdachte Deckliste:

(Budget Einschränkung: ich werde weder Volcanic Island, Snapcaster Mage noch Mana Drain kaufen.)

 

Deck

 

Die Manabase ist noch nicht optimal, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Artefaktländer einschliessen möchte oder nicht (es macht einen schon sehr empfindlich gegen Artefaktremoval, außerdem will ich für Vedalken Shackles doch so viele Inseln haben, wie irgendwie möglich), ein Paar Fetchländer fehlen auch noch. Im Deck sind 2 infinite Combos: Dualcaster Mage + Rite of Replication und Academy Ruins + Mindslaver. Karten, über die ich auch nachgedacht habe, waren: Treasure Mage, Burst Lightning und  Blatant Thievery (+ Dualcaster Mage :ugly:)

Ich möchte das Deck im Multiplayer spielen, bitte bringt ein Paar Vorschläge und konstruktive Kritik!


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.