Zum Inhalt wechseln


Snief

Registriert seit 16. Feb 2011
Offline Letzte Aktivität 01. Mär 2016 21:16

Verfasste Beiträge

Im Thema: "Deck, Worscht & Woi" LEGACY- und MODERN-Turnier in Mainz am 18.1...

01. März 2016 - 16:03

Zusatz zur oberen Antwort:
Generell haben wir schon immer keine Gewinnintention hinter dem Turnier und dies hat sich auch durch unsere Kooperation mit Wirth nicht geändert, sonst hätten wir das nicht gemacht. Dem Laden geht es in erster Linie darum, Spieler in den Laden zu bekommen, auch die verdienen nichts an dem Turnier (mal abgesehen von Produkten, die vor Ort verkauft werden).
Zusätzlich bitten wir zu verstehen, daß ein Teil des Geldes eingehalten wird, um die Ligapreise am Ende des Jahres zu generieren und natürlich die Raummiete zu bezahlen (auch hier versuchen wir gerade, nochmal Geld zu sparen; in Mainz als Landeshauptstadt sind die Räume nunmal nicht billig!).
Generell gilt, dass wir als Veranstalterteam die Turniere für euch und uns als Spieler veranstalten. Dies wollen wir auch in Zukunft weiter so handhaben. Falls dadurch einmal die Preise nicht zu 100%iger Zufriedenheit ausgegeben werden können, bitte ich hiermit um Verständnis, wir werden eure Kritik annehmen und versuchen, diesen Punkt zu verbessern.

Edit:siehe Antwort oben drüber.

Im Thema: Verbesserungsvorschläge/Kritik JK-Jahresendevent

15. Januar 2016 - 14:56

Man kann nicht ernsthaft erwarten, dass ein TO die kompletten Zustände der Karten hinschreibt, das ist einfach völlig weltfremd (1.Platz: U Sea, Englisch, Vorderseite exc+, Rückseite geschrubbt.. Hahaha).
Das einzige, was Jens besser machen könnte, wäre hinzuschreiben "Preise können Ital./span./Swahili sein", mehr kann man nicht verlangen. Gerade wenn man ähnlich große Eternalturniere vergleicht, dann weiß man, dass dein Preis nicht immer Top Zustand sein wird, gerade wenn es ein Dual oder ähnliches ist. Die Anspruchshaltung mancher Spieler ist halt.. Naja, abgehoben. Das erleben wir bei unserem Turnier, wo tatsächlich das komplette Startgeld (minus Raummiete) in Preise geht auch immer wieder.
Also. Ich bin da der Meinung, dass man als TO vll auf abweichende Sprachen hinweisen könnte, die Spieler aber auch die Kirche im Dorf lassen sollten. Außerdem sowieso alles hinfällig wegen MKM Gutscheinen ab dem nächsten Turnier :D

Im Thema: Eldrazi oder Tentakel Aliens on Tour

15. Januar 2016 - 13:15

Juhu. Ich teste auch schon seit zwei Wochen das Deck, hatte eine ähnliche Idee und der thread auf the Source ist ja auch um die Zeit entstanden.
Ich habe zwei Varianten getestet, nämlich farblos und das weiße Deck. Die farblose Variante war auf jeden Fall noch nicht das, was ich wollte bzw sah die ziemlich alt gegen RUG Delver aus. Danach habe ich Eldrazi Displacer getestet und der Mann überzeugt einfach und ist für mich der beste neue Eldrazi bisher, weil er einfach so viele Interaktionen ermöglicht. Folgendes sollte meiner Meinung nach getestet werden bzw hat sich bereits als gut erwiesen:
23/24 Länder
4 Ancient Tomb
4 Eldrazi Temple
3+ Wasteland
2 City of Traitors
2 Eye of Ugin (bei 3 im Deck hatte ich zu oft zwei auf der Hand)
3+ Cavern of Souls (in der weißen Variante definitiv 4)
4 weitere Länder (zB 3 Plains/Urborg, was sich halt anbietet)

4 Mox Diamond ( habe Grim Monolith getestet und war nicht überzeugt)

4 Chalice
4 Trinisphere ( hatte bisher noch nicht das Gefühl eine cutten zu wollen)

4 Warping Wail

4 Eldrazi Displacer
4 Thought-Knot Seer
X Endless one ( ich weiß wirklich nicht, wieviele davon gut sind, zur Zeit spiele ich 3)
3 Matter Reshaper
2 von dem 5/5 Haste,Trample Mann (den will ich nicht zu oft sehen; einer mehr geht aber bestimmt auch)

Alles weitere sind Karten, die ich schon getestet habe, jedoch unsicher bin, wie gut diese sind:
- Eldrazi Mimic: der kann richtig gut sein und in einer schwarzen/farblosen Variante will man 3-4 von dem. Im weißen Deck spielt man indem Slot wohl eher Stoneforge( den hab ich noch nicht getestet bzw)
- Crucible: bietet sich natürlich an, vor allem, wenn man mit Mox Diamond spielt. Ich denke, dass man 2 spielen kann, ob Main oder im SB, ist die ganz andere Frage. Man kann definitiv aber auch ohne spielen.
- einzelne, dicke Viecher: ich meine den neuen Ulamog, Endbringer, Kozilek und Konsorten. Diese kann man als tutorbare 1ofs spielen. Die Frage ist, wie gut das ist; gegen Miracles möchte man einen von denen jedenfalls aus dem Board haben, wahrscheinlich einen der Kartenzieher.

Getestet habe ich bisher gegen RUG (mit einer nicht so guten Variante), Lands (vor dem boarden nicht so toll, könnte sich ändern wenn man Crucible/Armageddon spielt) und Miracles (erstaunlich gut!). Ich denke, dass die Eldrazi auf jeden Fall einen Platz in Legacy finden werden.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.