Zum Inhalt wechseln


Puffi89

Registriert seit 21. Feb 2011
Offline Letzte Aktivität 22. Nov 2019 23:09

Verfasste Beiträge

Im Thema: Ux Living End

14. Oktober 2018 - 12:12

Hallo zusammen, endlich habe ich etwas Zeit mal wieder über das Deck zu diskutieren.

Das Mainevent auf dem GP in Stockholm lief mit dem Deck leider sehr bescheiden. (1-3 nach 4 Runden und dann Drop)

Am Sonntag habe ich dann noch einmal das Deck beim Modern Double-UP getestet und auch dort 0-1-2 gespielt...( Draw gegen Pyromancer und 2 mal gegen Humans verloren)

Ich habe das Gefühl, dass das Deck in dem momentanen Meta leider nicht besonders gut aufgestellt ist....

 

Mit dem neuen Ravnica Set ist mit mission briefing eine interessante Karte auf den Markt gekommen.

Ich würde gern mit euch darüber diskutieren. Channel Fireball hat dazu nen Artikel https://www.channelf...ing-why-choose/

Kann die Karte dem Deck den nötigen Aufschwung geben? Was würdet ihr cutten um Mission Briefing im Playset spielen zu können?

 

Ich bin gespannt auf eure Meinungen dazu.


Im Thema: Ux Living End

30. August 2018 - 20:06

Hey, ich spiele auch mit B Splash, also Sunken Ruins und Bojuka Bog im Mainboard. Aber ich spiele nur 3 Field of Ruin, da man einfach nen Island auf der Starthand benötigt. Ich bin aber der Meinung, dass 3 Field und 1 Ghost Quarter reichen im Mainboard gerade gegen Manlands, Tron, Mutavault oder Nexus....Über Chalice habe ich auch schon nachgedacht, aber da ich keine besitze sind sie mir momentan etwas zu teuer um zu expirimentieren.

Ich bin mal auf das Meta und die Match Ups gespannt auf dem GP Stockholm. Werde mir dort ein paar Notizen machen und nacher versuchen einen kleinen Bericht zu schreiben, eventuell kann man ja damit etwas den Post um das Deck anregen ;-)

LG


Im Thema: Ux Living End

29. August 2018 - 19:52

Danke für dein Post SiDa.

Ich finde die Idee mit Ratchet Bomb super und habe mir auch 2 bestellt ;-) Hatte die Karte gar nicht im Blick.

Mein Sideboard sieht dann folgendermaßen aus:

2 Ratchet Bomb (Humans/Spirits)

2 Dispel (Control/Burn)

3 Ceremonious Rejection (Eldrazi/Affinity/....)

2 Hurkly's Recall (Affinity/.....)

4 Leyline of the Void (Hollow one/Living end/......)

2 Dismember (Kreaturendecks)

 

Damit habe ich versucht das momentane Meta grob abzudecken.

Wie sieht dein Sideboard aus? LG


Im Thema: Ux Living End

28. August 2018 - 18:48

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal die Diskussionen um das Deck wieder anheizen und eure Meinungen hören.

Ich spiele das Deck zu 90% so wie oben genannte Liste. Einzige Änderungen sind - 1 Architekts of Will - 1 Field of Ruin - 1 Island / + 1 Cryptic Command + 1 Bojuka Bog + 1 Sunken Ruins.

Mein Plan ist es das Deck auf dem Grand Prix in Stockholm zu spielen und ich würde gern eure Meinungen zu der Entscheidung hören.

Ich persönlich rechne mit einem Meta mit viel Humans und Spirits, da ich aber wenig Erfahrung in den Match Ups habe, wollte ich mal hören was ihr dazu sagen könnt.

Meine bisherigen Eindrücke mit dem Deck sind durchwachsen, ich habe so das gefühl, dass man ziemlich jedes Deck besiegen kann, aber halt auch ziemlich schnell verlieren kann, wenn man die passenden Karten nicht zieht (so wie bei jedem Combodeck).

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.