Zum Inhalt wechseln


justMAD

Registriert seit 21. Feb 2011
Offline Letzte Aktivität 27. Nov 2011 16:37

Verfasste Beiträge

Im Thema: Hannoveraner Magickeller Legacyturnier

21. Februar 2011 - 19:19

Runde 5 Rene gegen Zoo (vielleicht ist der hier auch aktiv, auf jeden Fall ein sehr guter Spieler)
Wir kannten uns vom letzten mal, wo ich mit TES sein Canadian besiegt habe. Ich sitzt wieder am Videotisch und da ich mir das letzte mal son Epic Fail geleistet habe war ich sehr aufgeregt. Aber das verflog schnell, da das spielen gegen Rene sehr lustig ist und viel Spass macht.
G1: Nach Mulligan auch 5 rechne ich ne Weile und komm zu dem Schluß, dass ich T1 10 Token legen kann, wenn ich was topdecke, was ich in den Mox hauen kann. Ich finde auch was aber hab mich verrechnet und mir fehlt ein Mana. Such mir dann über BW noch nen IT und hoffe, dass ich mit 1 Land und Chrome Mox wenigstens was nachziehe. Er ist aber zu schnell und finishet dann mit LB+LB+Fireblast für 10 Schaden. EPIC FAIL No.2 auf viedeo -.-
+2Cov +1 Revoke Existence +3Thoughseize -2 Chant -4 Duress (Thoughtseize auch nur, da ich so auch ein bischen Druck rausnehmen kann, in dem ich ihm seine Viecher discarde)
G2: Er geht mich ein paar mal hauen und ich finishe mit AdN, bin auf 11 leben gestoppt, und hau ihm Tendrils um die Ohren. Er ärgert sich, weil er ausgetappt war und nen Knight gespielt hat. Seine Hand war wieder LB+LB+Fireblast.
G3: Das spiel geht seht lange, da er den Landfall nicht richtig in Gang bekommt und sein Steppe Lynx immer nur für 3 Hauen kann. Als ich dann auch 7 Leben bin und mir Qasali, Lynx, Loam Lion und Nacatl gegenüber stehen muss ich abgehen. Ich rechne lange und bekomm dann ein Iggy hin für genau 20 Schaden. Das geilste war, dass alle Zuschauer nach dem Kill geklatscht haben . Wirklich tolles Gefühl. War aber auch ein schöner Kill



Hello. Jetzt bin ich auch hier {G}

Wir haben beide ganz schön rumgeschwubbelt G1.
Ich lege Taiga und vergesse dir eot 3 mit dem BOlt zu verpassen. Hätte relevant sein können. ;)

G2 hab ich gedacht es "reicht" mit REB gegen Cantrips und Bolt, Bolt Fireblast. Pustekuchen, Tendrils ins Gesicht. :ugly:
Knight habe ich übrigens gelegt, weil ich nur ein rotes Mana auf dem Tisch hatte (Plains, Savannah, Taiga (gefetched))

G3 mache ich den selben Fehler nochmal. Ich muss aggressiver Mulligan auf Gaddock Teeg nehmen.

Runde 4 Zoo omg sch.. Matchup, Game 1 gewinne ich mit dem Bounce Ninja^^
Game 2 ist ewiges zerstörings, burnings und counterings er gewinnt Game 2 dann aber weil er ne 1/1 nacatl durchbringen kann
Game 3 ich riskiere die Traumhand mit 3 Clouds 2 Ninjas 1 Jitte und 1 Island und werde von meinem Deck verarscht weil das 2te Land nicht kommt, schade


Den Kommentar hierzu verkneife ich mir mal nicht. {W}

G1: Doppelwaste zerstört meine Manabase, da ich keine Länder mehr sehe. Dadurch kann erst der Angriff in der Luft und damit der Ninja resolven. Doppelwaste war in dem Fall wesentlich wichtiger. {U}
G2: Standstill gebrochen, volle Hand beim Gegner, aber wenig aufm Board. Zwischen draw und discard beim Gegner liegen gefühlte 5 Minuten, während er 2 mal versucht in meiner zweiten Mainphase in seinen Turn zu gehen. Wenn ich dran war hibbelig ohne Ende, in seinen Turns etwas zu langsam für meinen Geschmack, nächstes mal bleibt es nicht bei der Überlegung einen Judge zu rufen.^^
G3: Ich sehe nichts weiter als Island und frage mich warum er gegen ein schnelles Deck wie Katzenzoo die Hand hält, jeder Turn ohne Land bring mich weit nach vorne. Naja. Turn 4 Goldfish wars. :D
Traumhände sehen zwar immer verführerisch aus, aber 2 Burnspells und der eine Path auf der Hand hätten da wohl auch ein Wörtchen mit zu reden gehabt. {R}


Ach wissen sie was. Ich schreibe jetzt auch einen kurzen Bericht:


1:
Leo mit RWB Aggro

G1: Ich handel seine Viecher mit Burn und Path und zerkratze ihn mit Katzen. Price of Progress für 8 macht den Sack zu.
G2: Muligan auf 5, da ich zweimla als einziges Land eine Plains sehe und keinen Spell der mit W zu casten ist... Diesmal läuft es dann genau umgekehrt, er hat Confi online und ich mache einen Fehler, der evtl. relevant war. Anstatt Fetch und dann Jitte zu legen, lege ich erst Jitte, in response burnt er mir den Steppe Lynx, meine zu dem Zeitpunkt einzige Kreatur. Ohrfeige für René. Resolvte Jitte in dem Game wäre zu schön gewesen...
G3: Läuft ähnlich wie G1, Price of Progress für 8.

2:
Fabian mit Staxx

Uargh.

G1: Beide Muligan auf 6. 2 Steppe Lynx kommen durch ein Ghostly Prison durch und hauen ihn nieder, da er bis auf Prison und Trinisphere nichts resolven kann (er kam nicht über 3 Mana hinaus).
G2: Ghostly Prison und Baneslayer Angel sind zu viel. Bis zum letzten Turn hätte ich durhc Topdeck Fireblast noch einen Sieg rausholen können, kam leider keiner.
G3: Knappes Ding, Tabernacle lag Mishren haben mich auf 9 gebracht, aber er hat sehr aggressiv Ancient Tomb benutzt, sodass ich ganz gut weggekommen bin.

3:
Christian mit Merfolk(MonoU)

Ein sehr unkommunikativer Gegner, der gelegentlich auch mal vergisst das Ende des Zuges durch Handzeichen oder ein Wort deutlich zu machen. Magic lebt auch von Kommunikation.

G1: Katzen+ Feuer > Fische + Wasser
G2: Katzen+ Feuer > Fische + Wasser

Nur in G1 2 Schaden genommen, die nicht durch Fetchies entstanden sind.

4:
Sascha mit Ninjas --> s.o.

5:
Florian mit TES --> s.o.

Die Videos werden in die Analen des Kellers eingehen als rumgeschwubbel at its best. {G}

6:
Till mit UGB Deedstill

Uff, hartes Brot.

G1: Ich habe Glück und die Kitties geben Vollgas, er findet kein, bzw kaum removal.
G2: Das war das Match des Tages für mich. Einmal Jace pitch in die Force, 2x resolvter Jace, 4 Deeds in seinem Grave, ich hab keine Länder mehr im Deck und es wird ein Mindgame mit der ersten JAce-Ability und offenen Fetches bei mir. Ziehe ich einen von 2 Price of Progress gewinne ich, da er keine Counter hat. Jace ist auf 11 Marken, ich ziehe keinen Price und schiebe.
G3: Traumhand bei mir, die Katzen waren wieder schnell genug. :) Steppe Lynx mit Pridemage für 5 in Turn2 ist mächtig. Nach dem Spiel sagt er mir, dass er den Pridemage hätte Forcen können/sollen.

Insgesamt werde ich nur mit einem Loss gegen den Turniersieger vierter, aufgrund des schlechten Oppscores.
Mit Leo, Fabian und Till habe ich in Team Hildesheim ({G}) einen neuen Feind. {G}

EditH: Deckliste




Änderungen: -1 Knight, damits 60 Karten sind
SB: - Waste -Bog -2Crypt + Weiß noch nicht. {G}

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.