Zum Inhalt wechseln


TAPPZEIT

Registriert seit 02. Mär 2011
Offline Letzte Aktivität 12. Mär 2024 13:30

#1957737 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von TAPPZEIT am 22. November 2023 - 16:16

... wir entnehmen die Waren direkt aus unserem Lager. Sollen wir die nun auch für die Kunden noch vorsortieren? Also irgendwo hört es auf!

 

Angehängte Datei  beschwerde.PNG   40,65K   1 Mal heruntergeladen




#1903892 Goryo Reanimator

Geschrieben von TAPPZEIT am 12. April 2023 - 08:44

4:1, 3:2, 3:2 und dann 5:0 (15:5 Bilanz)

 

Trophy #4

 

mit folgender Liste von einem Spieler Namens Snow_Schwartz ^^

 

 

Das Deck spielt sich natürlich ähnlich zu dem was weiter oben gepostet wurde. Was mir persönlich aber besser gefällt ist, dass man gerade gegen den nervigen Monkey besser darsteht und sich nicht so sehr auf den zurückgeholten Emrakul aus dem Grave verlässt.

Voldaren Epicure und Insolent Neonate machen ihren Job in dem Deck wirklich gut. Auch ein zurückgeholter Voldaren Epicure mit The Underworld Cookbook kann den letzten Schaden durchdrücken.

 

Was ich richtig gut in den Spielen empfand sind die 3 Flame Blitz aus dem Sideboard. Besonders der kleine Teferi kann sehr nervig sein, da er Goryo's Venegeance und auch Profane Tutor unbrauchbar macht.


  • Genu hat sich bedankt


#1898279 Esper Atraxa Reanimator

Geschrieben von TAPPZEIT am 22. März 2023 - 09:39

Spielt das Deck noch jemand von euch? Ich habe mir es für das Wochenende nochmal bei Cardhoarder ausgeliehen.

Mittlerweile habe ich aber 1x Unburial Rites und 1x Footstep of Goryo mit eingebaut. Not of this World spiele ich schon von Anfang an nicht.

Habe auch Tainted Indulgance auf vier erhöht dafür aber Shadow Prophecy auf zwei reduziert. <- Da bin ich mir allerdings überhaupt nicht sicher. Die Karte ist schon extrem gut.

 

Gestern hatte ich ein geiles Game vs. Creativity. Der Gegner konnte Indomitable Creativity auf zwei Token spielen und hat zwei Archons bekommen. Dazu hatte er noch Wrenn and Six auf dem Board der auf 7 hoch gegangen ist.

Ich hatte einen Solitude und Faithles Mending auf der Hand.

 

Ich konnte somit mit dem gepitchten Solitude einen Archon aus dem Spiel entfernen und hatte dann keine Karte mehr auf der Hand. Hatte aber einen Griselbrand im Grave. Somit musste ich auf Goryo hoffen und es kam auch so.

Konnte dann mit Griselbrand 7 Karten ziehen. Dabei waren Grief, Leyline Binding, Tainted Indulgance und Ephemerate. Habe dann mit Binding seinen Archon entfernt und mit Grisel Wrenn gekillt. Danach habe ich mit Grief seine wichtigen Karten aus der Hand entfernt und mit Ephemerate Grisel im Spiel behalten. Ergebnis ich wurde geflamet :D

 

 

 




#1896501 Esper Atraxa Reanimator

Geschrieben von TAPPZEIT am 16. März 2023 - 11:25

Ich habe nun 4 Ligen mit folgender Liste gespielt. https://www.mtggoldf...k/5460050#paper

 

2x 4:1

1: 1:4

1: 2:3

 

So richtig warm bin ich noch nicht geworden mit dem Deck. Mal fühlt es sich übermäßig stark an und man schrammt knapp am 5:0 vorbei, um dann im nächsten Moment wieder total in sich zusammenzubrechen.

 

Wenn Atraxa kommt ist sehr häufig das Spiel entschieden. Vorallem dann wenn dazu noch ein Ephemerate in der Hand ist.

 

Es mag aber auch sein das ich das Deck ab und an falsch gespielt habe. Ich spiele sehr häufig einen gepitchten Grief Turn 1 um ggf. Gravehate aus dem Spiel zu nehmen. Aber manchmal denke ich mir, dass es vielleicht besser wäre Grief vor dem Goryo zu spielen. Vorallem wenn man bedenkt, dass man ja auch noch 4 Leyline Binding + 1 Tef im Maindeck hat. In meinen früheren Reanimator Listen hatte ich immer 4 Prismatic Ending im Main und ich glaube diese möchte ich dort auch wieder sehen.

Muss nur mal schauen wie man es mit den Slots hinbekommt.

 

Ich kann mich auch noch nicht entscheiden, ob ich lieber das Sideboard mit 4 Leyline of Sanctity oder mit 4 Force of Negation spielen sollte.

Silence hatte ich z.B. garnicht geboardet bisher.

 


  • Genu hat sich bedankt


#1893784 Was ist nur mit Blackfire.eu los

Geschrieben von TAPPZEIT am 08. März 2023 - 14:13

Ich finde auch, dass die im Moment arg die Preise angehoben haben. Wobei das wahrscheinlich eher Wizard geschuldet ist. Die wollen die "kleinen" Händler vermutlich komplett vom Markt haben...

 

Die EK Preise für die kleinen Händler sind nicht mehr wirklich attraktiv (okay waren sie noch nie) und somit auch für die Endverbraucher fast nicht mehr tragbar. 187€ für ein Set Display aus HDR naja ich weis ja nicht.

Da bleibt dem Kollegen/innen mit Ladengeschäft ja auch fast keine Wahl mehr, als die Preise komplett weiterzugeben.




#1893725 Was ist nur mit Blackfire.eu los

Geschrieben von TAPPZEIT am 08. März 2023 - 11:53

Moin an die Händler von euch.

 

Sagmal habt ihr im Moment auch so starke Probleme mit dem Distri Blackfire?

 

Seit dem die eine neue Webseite haben, geht es dort drunter und drüber.

Wir warten seit Februar auf mehrere Bestellungen... Via. Mail erhält man überhaupt keine Auskunft und wenn man dort anruft wird man nur noch vertröstet :(




#1893515 [Kaufe / Tausche] 4x Goryo's Venegance

Geschrieben von TAPPZEIT am 07. März 2023 - 14:32

Moin,

bin auf der Suche nach 4x Goryo's Venegance. Vier von einen der beiden Editionen wäre super :)

Tauschkarten und Geld vorhanden.

 

Angehängte Datei  bok-67-goryo-s-vengeance.png   1,74MB   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  uma-99-goryo-s-vengeance.png   1,52MB   0 Mal heruntergeladen




#1893397 Esper Atraxa Reanimator

Geschrieben von TAPPZEIT am 07. März 2023 - 09:20

Habe gestern auch mal das Deck probiert bzw. die bisschen geänderte Variante die die Modern Challange gewonnen hat.

https://www.mtggoldf.../5460050#online

 

Ich bin positiv überrascht wie gut das Deck funktioniert. Ich konnte ein 4:1 in der Liga holen und habe nur gegen Devoted Druid verloren. Die Line Solitude auf Druid ist halt mega schlecht. Er sact den Druid vorher und holt ihn mit Tyvar zurück...

Wie Ravens Hat oben schon erwähnt hatte kann man Atraxa ziemlich oft hardcasten. Ich habe oft auch Hände gehalten wo ich weder Atraxa, Grisel oder Goryo auf der Hand hatte. Durch Faithful Mending, Tainted Indulgence oder Shadow Prohecy zieht man sich doch ganz gut durch das Deck.

 

Das beste am 4:1 Sieg war der gezogene Ragavan und Wooded Foothills :)

 




#1888975 Tyvar's Devoted Druid

Geschrieben von TAPPZEIT am 16. Februar 2023 - 15:31

Ich glaube die Noble Hierarch sind von den drei Optionen tatsächlich die schlechteste Wahl. Das was du zum Ranger schreibst ist schon richtig und kann man natürlich auch so spielen. Somit wärst du beim Turn 4-5 Combokill. Ich schütze den Druiden halt mit Tyvar's Stand und wenn dann der Vizier kommt und der diesen weggschießt, ist es egal da man da eh drauf reagieren kann und sich unendlich Mana produziert.

 

Aber das der Ranger natürlich auch die anderen Optionen tutoren kann ist ne coole Sache.




#1888288 Suche Devoted Druid in Foil aus Schattenmoor

Geschrieben von TAPPZEIT am 14. Februar 2023 - 12:52

Hey zusammen,

 

ich such 4x Devoted Druid in Foil aus Schattenmoor in Englisch.

Tauschkarten und Geld vorhanden.




#1888190 Tyvar's Devoted Druid

Geschrieben von TAPPZEIT am 13. Februar 2023 - 21:17

So mal eben schön 5:0 in der Liga :)

 

Diesmal auch mit Pithing Neede im Sideboard. Ich verstehe echt nicht wieso so viele Druid Listen auf Lair of the Hydra und Tyvar's Stand verzichten. Ich persönlich finde da meine Liste um einiges besser da man einfach viel mehr Finisher hat.

 

Angehängte Datei  druid.JPG   66,76K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  druid2.JPG   83,86K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  druid3.JPG   138,51K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  druid1.JPG   29,61K   0 Mal heruntergeladen

 

 




#1887625 Tyvar's Devoted Druid

Geschrieben von TAPPZEIT am 11. Februar 2023 - 09:22

Ich wollte euch nochmal eben eine Rückmeldung geben.

 

Gespielt wurden 4 Runden. Ich konnte den dritten Platz bei 17 Spieler mit Tyvar's Devoted Druid erreichen.

 

Platz 1 = Yawgmoth

Platz 2 = Amulet Titan

Platz 3 = DEVOTED DRUID :)

Platz 4 = unbekannt

Platz 5 = Merfolk

 

Vertreten waren aber u.a  auch UW Control, Creativity, Hollow One, UR Prowess usw.

 

2:0 vs. Tron

2:1 vs. Murktide

2:0 vs. Jund

0:2 vs. Yawgmoth

 

Ich bekomme nicht mehr alle Matchups zusammen. Gegen Tron war es relativ easy. Turn 2 Druid Turn 3 Abfahrt gg.

 

Gegen Murktide habe ich im G1 durch schnelle Ragavans und DRC schnell zusammenschieben müssen. Im G2 und G3 habe ich dann Burrenton Forge-Tender, Veil of Summerund Endurance aus dem SB ins Spiel gebracht. G2 habe ich durch die Virdian Longbow Combo gewonnen und im G3 war es sau knapp.

 

Der Gegner (ein sehr sympatischer Kerl) hatte Ragavan, DRC, Murktide und einen Thing in the Ice aus seinem SB auf dem Feld liegen. Thing war nur noch bei zwei Marken. Ich selber hatte einen Giver of Runes und einen Devoted Druid auf dem Feld. Ich habe dann einen Stoneforge Mythic gespielt und mir Luxior, Giada's Gift rausgesucht, hatte aber kein Mana mehr um es zu equippen. Somit musste ich meinen Zug beenden.

 

Auf meiner Hand hatte ich zwei Tyvar's Stand. Der Gegner hat dann mit dem Murktide, DRC und Ragavan angegriffen. Mit dem Ragavan hat er zum Glück nur ein Land getroffen. Ich habe dann im meinem Zug Luxior auf den Druid equippt um mir viel Mana zu machen um dann Tyvar's Stand auf meinen Druid zu spielen und mit dem Giver ihm schutz vor blau zu geben. Der Gegner hat dann seinen letzten Spell von der Hand gespielt was zum Glück nur Otawara, Soaring City war und somit Thing nicht geflippt ist und mein Druid durch Tyvar Hexproof hatte.

 

Gegen Jund habe ich im G1 schnell einen Kaldra Compleat durch den Stoneforge Mythic auf das Feld bekommen den er nicht mehr wegbekommen hat. Im G2 habe ich Burrenton Forge-Tender und Veil of Summer reingebracht und zum schluss durch die Virdian Longbow gewonnen.

 

Gegen Yawgmoth habe ich unfassbar schlecht gespielt, was aber nicht die Leistung des späteren Turniersiegers schmälern soll. Das Matchup liegt mir auch online überhaupt nicht. Er war aber so nett und hat mir nach den Matches noch ein paar Tipps gegeben wie ich besser gegen Yawgmoth bestehen kann.

Ich musste allerdings auch feststellen, dass ich irgendwie es verballert habe und Pithing Needle nicht im Sideboard dabei hatte.

 

Fazit:

Hat super viel spaß gemacht. Nächstes mal sollte ich vorher weniger Alkohol zu mir nehmen. Es gab ein Phyrexia und ein Dominaria Remastered booster als Gewinn und was am wichtigsten ist: Druid is back in buisness!!!

 

 

Angehängte Datei  Screenshot_20230210-222751_Companion.jpg   144,67K   0 Mal heruntergeladen




#1887097 Tyvar's Devoted Druid

Geschrieben von TAPPZEIT am 09. Februar 2023 - 10:28

@admin ich habe den Druid Post nicht gefunden. Zur Not bitte verschieben.

 

Am Freitag geht es auf ein FNM und eigentlich hatte ich vor Rhinos auf die Gegner loszulassen. Habe mich aber um entschieden und werde nun die neuen Karten aus Phyrexia für mein Pet Deck Druid testen.

 

Folgende Liste werde ich ausprobieren:

 

 

Als Finisher gibt es nun jede Menge Möglichkeiten. Viridian Longbow,Tyvar's Stand, Finale of Devastation, Walking Ballista oder auch Lair of the Hydra. Das schöne ist, dass man mit der Urza's Saga nun auch eine weitere Tutoren Option hat. Auch ein Birds of Paradise mit Tyvar's Stand kann zum Sieg führen und auch z.B. unter einer Ensnaring Bridge durchfliegen.

 

Tyvar, Jubilant Brawler ermöglich dabei das unsere Kreaturen nicht nur "haste" bekommen, sondern kann uns z.B. auch einen Devoted Druid aus dem Grave zurück holen. Haywire Mite im Main ist ebenfall durch die Sage tutorbar und hilft z.B. gegen Gegnerische Pithing Needle.

 

Die Sideboard Karten sind so gewählt, dass man gegen die Meta Decks bestehen kann.

 

Burrenton Forge-Tender gegen allgemeines Removal wie Bold und Heats etc. und natürlich gegen Burn Decks. Chalice of the Void gegen Living End oder auch Rhinos. Containment Priest ist ebenfalls gegen Reanimator Decks einsetzbar. Kann aber auch gegen Creativity gebracht werden wie auch Hallowed Moonlight. Pithing Needle gegen Breach oder andere Combo Decks. Sanctifier en-Vec gegen Rakdos Scam. Solitude ist gegen gefühlt alles gut und kann durch Eladamri's Call rausgesucht werden. Veil of Summer würde ich gegen Scam und Murktide bringen. Endurance gegen Murktide, Control, Breach und z.B. Living End

 

Wichtig ist, dass ihr wenn es geht immer auf weißes Mana fetcht. Ansonsten ist eine Urza's Saga Turn 1 immer sehr sehr gut. Dieses bringt uns die Combo enabler wie Luxior, Giada's Gift oder Finisher wie Viridian Longbow. Außerdem immer schön daran denken einen Devoted Druid zu opfern wenn der Gegner mit Solitude oder Prismatic Ending ihn ins Exil schicken möchte :)

 

 

 




#1887079 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von TAPPZEIT am 09. Februar 2023 - 09:47

Gestern hat Spike Devoted Druid im Stream gespielt und ist hat die Liga 4:1 abgeschlossen. Zitat Asperingspike "Tyvar is sooo good, Tyvar is the truth". Ich persönlich fand auch, dass er sehr gut performt hat. Sein -2 Effekt ist wirklich super für diese Shell.

Spike meinte aber auch das er Tyvar's Stand wohl mit einbauen wird. Samstag will er die Super Qualifier mit Druid spielen. Da Devoted Druid mein Pet Deck ist bin ich mehr als gespannt.




#1886516 Esper Ephemerate Reanimator

Geschrieben von TAPPZEIT am 07. Februar 2023 - 13:56

Ich habe auf einem FNM mal wieder Reanimator ausprobiert und habe den zweiten Platz (3-1-0 mit 9 Punkten) gemacht.

 

Angehängte Datei  IMG-20221224-WA0000~2.jpg   143,04K   0 Mal heruntergeladen

 

Gewonnen gegen Tron, UW Control, Amulet Titan. Verloren gegen Creativity was auch gleichzeitig Turniersieger geworden ist.

 

Anbei meine Liste. Gibt nicht viel zu sagen. Habe mir für zwei Triome entschieden um mit Prismatic Ending auf X4 für Leyline of the Void zu kommen. Zusätzlich zu den 4 Ephemerate habe ich noch 1 Malakir Rebirth mit reingebaut.

 

Viele Reanimator Spieler bevorzugen Taindet Indulgence für den Discard. Ich fühle mich mit Faithful Mending sicherer. Ansonsten kann man noch sagen das Priest of Fell Rites und die zwei March of Otherworldly Light ziemlich gut gewesen waren.

 

Flusterstorm, Thoughtseize und der kleine Tef kamen aus dem SB gegen Control. Unmoored Ego kam gegen Tron sowie Stony Silence.

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.