Zum Inhalt wechseln


dunsparce

Registriert seit 16. Mär 2011
Offline Letzte Aktivität 16. Apr 2016 08:37

Verfasste Beiträge

Im Thema: Paint Club

04. März 2016 - 17:34

Elesh Norn, Grand Cenobite

 

There you go:

Angehängte Datei  card.jpg   73,31K   0 Mal heruntergeladen


Im Thema: Today's Song in your Head III

21. Februar 2016 - 23:37

 

Eher zufällig draufgestoßen, war einfach rechts an der Seite bei den Videos mit dabei als ich mir Shadow of the Colossus soundtracks angehört hab.

Als ehemaliger Klavierspieler muss man das einfach mögen, auch wenn man mit Anime eigentlich wenig am Hut hat.^^


Im Thema: The almighty Loam Zombie

24. Oktober 2015 - 10:39

Erstmal glückwunsch, auch wenn es die ersten beiden Runden etwas unglücklich für dich gelaufen ist.

 

Zum affinitymatchup (und auch begrenzt zu infect) kann ich nach gestern abend auch etwas mehr beitragen. Da mir noch ca. 5 Karten fehlrn für das Deck bin habe ich mich mit einem affinity/infect spieler getroffen, da wir gestern beide kein Interesse FNM hatten. Spiele waren zu zahlreich um einzeln aufzuzählen - Zusammenfassung: Ähnliche erfahrung wie bei dir: Gegen eine zu schnelle Starthand von Seiten affinity lässt sich nicht viel machen, Chancen hat man nur noch mit einem/mehreren Darkblasts auf der Starthand. Auch gegen einen frühen Etched Champion wird es schwer. Aber jedes mal wenn ich die ersten paar Züge überlebt habe, sah es äußerst vielversprechend für mich aus - insgesamt ein score von 8:6 (hätte besser sein können, habe zwei spiele weggeworfen - eines für turn1 tapped land = konnte kein Darkblast casten; zweites für Rechenfehler bei Ravager + Inkmoth Nexus).

Infect war 1:4. Keine Ahnung ob einfach nur schlecht gespielt meinerseits, aber irgendwie sah ich da kein Land dagegen. Einmal war ein autowin seinerseits mit turn1 Glistener Elf into 2x Mutagenic Growth, Pendelhaven und Might of Old Krosa und kein Darkblast meinerseits - dann wäre nur auf 8 oder 9 infect gekommen; auch nicht wirklich gut. Turn2 kill machste halt nix gegen^^. Spiel zwei war es ein schlechter mulligan der mich aus dem Spiel genommen hat, war wohl mein eigenes Versagen, die Hand zu halten. Ein weiteres mal bin ich recht gut gefahren, konnte mit Darkblast bisschen was entsorgen, dann kan ein Spellskite und ich hatte kein Go for the Throat, um es zu umspielen. Das gewonnene Spiel war dank Murderous Cut im richtigen Moment, davon kam er bei liegendem Molten Vortex nich erholen. Letztes spiel war ein turn4 kill über Inkmoth Nexus, war nichts gegen zu machen, hatte nur Go for the Throat als removal. Infect würde ich als eines des schwierigsten und schlechtesten matchups sehen, da oft einfach zu schnell für uns. Habe dann von ihm einen interessanten tipp für eine sideboardkarte gegen infect bekommen: Deflecting Palm - auch gegen affinity recht gut, allerdings mit dem {W} in den Kosten recht schwer zu unterstützen. Somit werde ich gegen infect weiter darauf hoffen, die ersten paar Züge zu überleben und dann die kontrolle über den Spielfluss zu erlangen.

 

Man beachte, dass wir ohne sideboard gespielt haben - es hätte uns erstens zu viel zeit gekostet, zweitens wollten wir unser preboard affinity-loam matchup testen.

 

 

Pithing Needle wäre eine Überlegung wert. Je nach matchup kann man ja (mehr oder weniger) gut einschätzen, welche Art von hate gespielt wird. Und Relic ist gegen so manche Decks das richtige Ziel. Das Problem dabei ist, dass die Liste an Hatekarten die es proaktiv treffen soll nach Relic of Progenitus, Nihil Spellbomb und Scavenging Ooze auch schon zu ende ist. Sicherlich kann man damit auch mal ein bereits liegendes Problem anderer Art in den griff bekommen, aber wenn man weiß dass die Liste den zuvor genannten hate spielt, will man (zumindest ich) trotzdem lieber aufdiesen zielen. Auch macht es rein gar nichts gegen Leyline, RiP oder instants/sorceries. Je nach metagame aber spielbar - bei viel tron und/oder abzan machbar, bei grixis wohl nutzlos.

Exakt, wenn die Extraction ihr Ziel nicht findet, hat der Gegenspieler einfach zwei Leben und/oder eine Karte verloren. Kleiner Bonus gegen die Extraction: man kann die angezielte Karte auch einfach in response mit Murderous Cut delve selbst entfernen; benötigt halt irgendeine Kreatur.

Für den mountain ein Edge, Quarter oder den Summit raus.


Im Thema: The almighty Loam Zombie

21. Oktober 2015 - 17:19

Zu der Liste:

23 Länder passt recht gut finde ich, mehr würde ich nicht spielen wollen. Ich habe aus meiner Liste Stomping Ground entfernt, da ich es nicht wirklich für wichtig halte - ist mE nur dafür gut um mit Verdant Catacombs auch an {R} gelangen zu können - hab dafür ein Overgrown Tomb rein.

Bezüglich Graven Cairns müsste dir meine (womöglich leicht voreingenommene) Meinung ja schon bekannt sein: rein damit - davon profitieren Bloodghast, Molten Vortex, Terminate, Smallpox sowie mehrere casts eines Darkblast oder Raven's Crime. Entweder den Dragonskull Summit oder ein Ghost Quarter raus - würde zu dem Ghost Quarter tendieren, um die {1} Länder niederig zu halten; davon abgesehen spielst du ja auch 4x Smallpox, somit sollten drei Wasteland-Effekte reichen.

 

Hier meine derzeitige Liste:

 

Immer noch nur 22 Länder - the greed is strong with this one, I know. Aber solange ich damit nicht massiv auf die Nase fliege, wird das wohl so bleiben :D

 

Commune with the Gods wurde wieder aufgenommen - zu gut um es wegzulassen, vor allem auch da jetzt einige enchantments im sideboard befinden.

Nachdem mich weder Dangerous Wager, noch Magmatic Insight oder Tormenting Voice ausreichend überzeugt haben, fiel die Entscheidung zwischen einem dieser drawspells und Lingering Souls (welches wahrscheinlich dafür gegangen wäre) nicht sonderlich schwer.

Auch fiel es mir zwar recht schwer, Raven's Crime ins sideboard zu verlagern, aber da ich mir von mehreren Leuten anhören musste dass es recht viel aggressives Zeug vorort gibt, wohl die bessere Option. Ansonsten wohl eine Brownscale dafür ersetzten.

 

Ins sideboard aufgenommen wurden zwei Night of Souls' Betrayal, hauptsächlich gegen Twin, aber auch gegen Infect (sofern man soweit kommt sie zu casten) und Affinity sind sie recht stark. Bin mir aber nicht sicher ob man nicht mit Illness in the Ranks besser bedient wäre, da diese ja für {B} ähnliches machen und man nur den Bonus gegen Affinity und Infect aufgibt. (Virulent Plague lassen wir mal außen vor da sie uns eigen token entfernt und für alles außer Bounding Krasis ein -1/-1 ausreicht.)


Im Thema: The almighty Loam Zombie

15. Oktober 2015 - 12:48

Wie sähe es denn mit Dangerous Wager aus als drawspell? Lässt wie Tormenting Voice karten abwerfen welche anschließend sofort wieder mit dredge auf die Hand kommen, allerdings als instant und nicht als Teil der kosten (bzgl. counter). Inwiefern die ganze Hand abwerfen besser/schlechter ist als eine Karte lässt sich wohl nur anhand der jeweils gegebenen Spielsituation abschätzen (kann mich allerdings auch irren, spiele das Deck erst seit kurzem). Lässt sich vor allem auch spielen wenn einzige Handkarte (wird aber wohl in den seltensten Fällen relevant sein).

 

Bei Iona mit Unburial Rites muss ich mich wohl der Meinung meines Vorredners anschließen. Ich habe sie zwar selbst nach einigem Zögern ins Deck genommen, es wären aber auch die ersten beiden Karten die ich wieder bedenkenlos entfernen würde. Bringen gegen aggressive Decklisten herzlich wenig, waren in den Spielen in denen ich Iona aufs Feld gebracht habe meisetens nicht I-win sondern mehr now-I-most-definitely-win. Auch könnte man dann ein Godless Shrine streichen, da einer denke ich ausreichend sein sollte für die zwei Lingering Souls.

 

Bezüglich {B} {B} für Smallpox: Graven Cairns und Twilight Mire. Lassen sich anschließend auch recht unbedenklich in diese hineinopfern, können unter Umständen auch Abrupt Decay, Terminate oder mehrere Aktivierungen von Molten Vortex finanzieren. Bin mir nicht sicher ob es gleich das playset Smallpox sein muss oder ob drei auch ausreichend wären.

 

Ich weiß nicht ob es Sinn machen würde, aber je nach Meta (viel Twin, Affinity und Infect) könnte man Night of Souls' Betrayal spielen und damit zumindest ein Commune with the Gods drinnen lassen.

 

 

So siehts bei mir aus nach den zuvor genannten Veränderungen (kein Verdant Catacombs da finanziell nicht drin bei mir, stattdessen Wodded Foothills). Vielleicht ein Land mehr noch, dafür dann ein removal raus.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.