Zum Inhalt wechseln


dunsparce

Registriert seit 16. Mär 2011
Offline Letzte Aktivität 16. Apr 2016 08:37

#1249463 Paint Club

Geschrieben von dunsparce am 04. März 2016 - 17:34

Elesh Norn, Grand Cenobite

 

There you go:

Angehängte Datei  card.jpg   73,31K   0 Mal heruntergeladen




#1208691 Aggro Loam Pox (Modern)

Geschrieben von dunsparce am 11. Oktober 2015 - 17:53

Das einzige was an dem Deck in der Form wohl noch angepasst werden müsste um nicht mehr Budget zu sein, wären in der Tat je nach Liste die Anzahl der Verdant Catacombs. Wenn das Deck im Papierform komplettiert und genug gespielt wurde, werde ich über die Erstellung eines Threads im Modernforum nachdenken (müssen). Wurde ja anfangs hier aufgemacht um auf eine anständige Liste zu kommen, was auch geschehen ist. Und dies wäre in der Tat fehl am Platz gewesen im Modernforum.

 

Somit hat dieser Thread, auch wenn sich größtenteils nur Zwei Personen daran beteiligt haben, seinen Zweck erfüllt.




#864238 Limgacy... oder Legited...

Geschrieben von dunsparce am 20. August 2012 - 11:17

Zuallererst: JA, einfach nur JA !!!

Nun zu deinem Schlachtplan:
  • cheff
    Anders als bei normalen Cubes bekommt man nicht nur basics, sondern auch Duals gestellt.
    Würde vielleicht sogar dazu tendieren, auch die Fetchies zu stellen. Gibt ein wenig mehr Platz für anderes Zeug und lässt ein Deck nicht so leicht an der Manabase scheitern.
  • cheff
    Jede Karte ist nur 1x im Cube.
    Meinst du damit, wenn die Karte einmal in nem "Booster" gezogen wurde, dass sie dann im restlichen draft nicht mehr vorkommt? Wahrscheinlich schon mal im Vorraus sry für die dumme Frage...
  • cheff
    Eigene Karten gibt es im großen Stil.
    Wäre es möglich, sich mit eigenen Ideen daran zu beteiligen. Hätte nämlich richtig großes Interesse dran.
  • Du hast es ja schon mal kurz angesprochen, man muss sich in dem Cube ja nicht an die T1.5 bans halten, somit wäre ein Blick auf die Liste wohl durchaus angebracht, um einige Karten davon mit reinzunehmen (dadurch dass es Limited ist, werden viele der auf der Liste befindlichen Karten vermutlich schon deutlich abgeschwächt - bin allerdings noch dabei, mich ins Legacy einzuarbeiten, kann da bezüglich dieser Aussage auch irren.).
  • Bezüglich dem, was du in deine Liste an Archetypen aufnehem willst, stimme ich dir bis auch eine (wirklich gewichtige) Sache eigentlich vollkommen zu:
    cheff
    Außerdem mag JEDER Gobbos :).
    NEIN, NIEMALS :rage:
Nur so aus Interesse: Wie lange hast du ungefähr gebraucht, um die Liste der Decks/Archetypen aufzustellen und so zu bewerten? Steckt vermutlich einiges an Denkarbeit dahinter.

Also nun nochmal: Echt super Idee, wäre auch gerne bereit - falls gewünscht - meinen Beitrag zu dem Projekt zu leisten.

kekse


#855123 Hellspark Elemental und Uneath

Geschrieben von dunsparce am 16. Juli 2012 - 17:25

Wenn das Elemental, durch Unearth zurückgeholt, stirbt, kommt es wieder in den Friedhof. Da das exilen Teil der Fähigkeit "Unearth" des Hellspark Elemental ist, wird es nur aus dem Spiel entfernt, wenn diese auch verrechnet (-> aktiviert) wurde.


#849629 U G Control (instant und flash)

Geschrieben von dunsparce am 21. Juni 2012 - 10:31

Um deine faeries mit flash öfter nutzen zu können, finde ich den Ansatz mit Vedalken Mastermind von Voretx ganz gut, würde diesen aber noch etwas erweitern. Ich sehe da folgende Karten in der engeren auswahl:
  • Mistbind Clique: Einerseits 4/4 flash flying, andererseits kann sie die faeries vor removal/ähnlichem schützen und lässt sie das Spiel ein zweites mal betreten - ist besonders mit Sachen wie Boomerang sehr stark, da sie dadurch sehr vielfältig einsetzbar wird und die entfernte faerie das Spiel nicht unkontrolliert wieder betreten lässt.
  • Cloudstone Curio: Schützt, solange man eine Kreatur auf der Hand hat, die Kreaturen vor Removal und macht sie wiederrum erneut einsetzbar. Die Kreatur zu spielen kostet zwar in der Regel mehr Mana als bei Vedalken Mastermind, ist dafür häufiger pro Runde einsetzbar. Weist - neben Kreaturen mit flash im allgemeinen - eine starke Synergie mit Mistbind Clique und Venser, Shaper Savant auf. Besonders bei mehr Mana ist Vendilion Clique echt bösartig. Hier hätte dann auch der Zealous Guardian eine Aufgabe: Kreaturen für ein Mana vor allem schützen zu können.
  • Umbilicus: Nur der Vollständigkeit halber hier aufgeführt, sehe ich diese Karte hier als nicht so stark an. Betrifft zwar auch den Gegenspieler, allerdings ist sie teurer und schützt dene Kreaturen nicht vor Spontanzaubern.
=> Ich würde mich deutlich mehr auf die faeries konzentrieren.

Hoffe ich konnte sinnvolles zum Thema beitragen.


#848713 Cytoplast Manipulator-rummanipulatoren

Geschrieben von dunsparce am 18. Juni 2012 - 17:48

Zu Forgotten Ancient: Wieso war das verdammtnochmal nicht auf der Karte als ich sie mir durchgelesen hab :ph34r:
Nun ja: Kopf =>Tisch - mehr gibts dazu nicht anzumerken meinerseits.

Um (nun endlich) mal was konkretes zum Deck beizutragen:

Cancel: Nein, einfach nur nein. Siehe Counterspell. Je nach Situation sind auch Dissipate, Spell Pierce, Spell Snare, Mental Misstep oder Voidslime sehr gut geeignet. Aber Cancel verrichtet seine Aufgabe einfach schlechter als es die genannten Alternativen tun.

Beguiler of Wills: Auch wenn er mit Marken drauf enttappt werden kann, kostet er dennoch 5 Mana und verrichtet seine Aufgabe nur etwas anders als der Cytoplast Manipulator - der kann allerdings auch mit weniger Kreaturen noch was.

Rite of Replication: Gut aber 9 Mana sind in der derzeitigen form des Decks nicht zu erreichen. Dazu gehören mehr Sachen wie Sakura-Tribe Elder, Fertilid oder Rampant Growth rein.

Um den Anfang gegen Kreaturelastige Decks gut zu überstehen, sind Sachen wie Propaganda, Crystal Shard, Boomerang oder Echoing Truth die optionen die dir in dem Deck zur Verfügung stehen solllten. Ich tendiere zu Propaganda oder der Shard.

=> Folgendes:
mehr zeug wie z.B. Crystal Shard erspart möglicherweise Moment's Peace - ist auch öfters einsetzbar
vier Forgotten Ancients finde ich zu viel
mehr Sachen, die Mana beschaffen können
-4 Cancel
-2 Beguiler of Wills
-2 Rite of Replication

Da du ganz am Anfang mal geschrieben hast, Spiele dauern gern auch mal länger bei euch:
  • Cloudstone Curio: Auch ziemlich gut mit Plaxmanta (oder jede Kreatur mit Flash) - erlaubt auch, eine Kreatur vor Sachen die shroud umgehen zu schützen.
  • Umbilicus: Du kannst davon profitieren, deine Kreaturen öfters ausspielen zu müssen. Besonders das Coiling Oracle und der Forgotten Ancient freuen sich - natürlich auch die Grafter. Wenn ihr bei euch mit Sideboard spielt, sollte sie gegen etwas trägere decks ganz gut zu gebrauchen sein.
  • Glen Elendra Archmage: Ein Counterspell, der für 2 hauen gehen kann und permanent genutzt werden kann, da sich -1/-1 und +1/+1 Marken gegenseitig neutralisieren. Und ist ein Wizard, die magst du doch so gern.
So das wars meinerseits, zumindest fürs erste.


#843758 Today's Song in your Head III

Geschrieben von dunsparce am 24. Mai 2012 - 22:05




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.