Zum Inhalt wechseln


DragooNick

Registriert seit 17. Mär 2011
Offline Letzte Aktivität 30. Sep 2021 09:41

#1759079 [Promo Sammelthread] FNMs, Judge, Rewards etc. 2021

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 07. August 2021 - 19:55

Naja, ich finde es halt besser, wenn sie Karten nehmen, die noch keinen alternate Pimp haben.


#1754022 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Snake_Charmer am 16. Juli 2021 - 08:27

Inwiefern?

Man spielt online mit Karten, die es eigentlich noch gar nicht gibt. Mittlerweile normal, aber für mich ist das noch nicht so lange her, dass das nicht normal war. Früher kamen Karten raus, und dann musste erstmal paar Wochen damit gespielt werden bevor man einen blassen Dunst hatte, welche Karten sich wie auswirken. Das war eigentlich immer eine nette Zeit, als es noch kein festgefahrenes Meta gab und man neue Sachen ausprobieren konnte in Standard und man damit auf einem FNM sogar mal ein bis zwei Wins einfahren konnte.

Und jetzt? Neue Karten werden mal eben DREI WOCHEN vor dem Release online verfügbar, d.h., wenn ich noch Standard spielen würde, wüsste ich zum Release der Karten schon, wie das Meta aussieht. Heißt, ohne Tier-Deck brauche ich gar nicht mehr zum FNM fahren (sofern es wieder stattfindet), da werde ich ohnehin nur belächelt. Das finde ich halt schon ziemlich entartet und macht das Format für mich noch unattraktiver, als es ohnehin schon ist.

Nein, nicht alles war früher besser. Aber Standard fand ich schon schöner vor fünf bis zehn Jahren.




#1753123 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von shecki am 12. Juli 2021 - 13:46

Den habe ich:

https://www.amazon.d...e/dp/B002ZHDV3O

 

Ob sich sowas für einen selber lohnt, bzw. ob der Komfort-Gewinn, nicht mehr Briefmarken horten zu müssen und bei Portoerhöhung 2 oder 5-Cent-Marken kaufen zu müssen, für einen lohnt, kann man nur selber entscheiden. Mir war es das wert, weil ich genug verkaufe und bei den 30 Cent Verpackung weniger als 10 benötige und sich das dann aus meiner Sicht weit genug aufsummiert hat, dass ich mir den Labeldrucker gegönnt habe. Zusätzlich hat man dann ja auch immer wieder Labels, die man nachkaufen muss.

 

Vorteil an dem Dymo für mich: der hat auch Treiber für Linux und funktioniert da sauber. War ein für mich wichtiges Kriterium, dürfte aber für die meisten hier egal sein.




#1752596 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Rusty am 09. Juli 2021 - 22:33

Gibt es jetzt nicht mehr. Das Event wurde verlegt und ist jetzt midweek magic

https://magic.wizard...alms-2021-07-02


#1750523 [AFR] Spekulationsthread - Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotte...

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 02. Juli 2021 - 13:52

Ganz ehrlich? Diese "Klassen" finde ich vom Konzept her ganz witzig und gut passend, bisher die beste Mechanik in dem Set.




#1750247 [AFR] Spekulationsthread - Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotte...

Geschrieben von Brennende_Liebe am 01. Juli 2021 - 16:53

Ich mag diese Kartendesigns wie bei Zariel nicht, wo ein Teil des Artworks einen Teil des Kartennamens verdeckt. Das sieht irgendwie nicht richtig und blöd aus.




#1749782 [AFR] Spekulationsthread - Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotte...

Geschrieben von pseudo am 30. Juni 2021 - 12:34

Was stört dich daran?

Macht das Konzept "farbiges Artefakt" mehr und mehr banal. Warum nicht sowas sparsam einsetzen? Hättest du dich beschwert, wenn die Karte farblos gewesen wäre? Ich vermute nicht aber irren ist möglich.




#1749814 [AFR] Spekulationsthread - Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotte...

Geschrieben von pseudo am 30. Juni 2021 - 13:33

Reden wir über Standard? Da kenne ich mich nicht aus, aber ein Equipment, das für 1CMC reinkommt und sich sofort selbst attached klingt für mich nach rot, weil es aggressive Gameplans unterstützt. Um Deine Eingangsfrage zu beantworten, nein, ich hätte mich nicht darüber beschwert, wenn es farblos gewesen wäre.
Speziell dieses Rapier ist nicht das, was ich mit "universal" im speziellen meinte, das war eher verallgemeinert gemeint. Ich finde es z.B. immer sehr gammelig, wenn ich im Brawl auf ein schönes multicolored Tribaldeck treffe, wo eigentlich jede Karte auch zum Flavour passt, und dann wird einfach im Lategame lieblos ein Ugin hingerotzt, weil, ist ja farblos, kann man ja mal spielen und ist 'ne gute Karte. Da hat man so viel Spaß, gegen ein so schönes Deck zu spielen, und mir wird das Erlebnis damit dann halt zunichte gemacht, egal ob ich gewinne oder verliere.


WW war mal ein Aggrodeck. Hach das waren noch Zeiten. Ugin ist exakt mein Argument. Ugin ist zu gut für das was er kostet. Wäre {C} früher eingeführt worden, hätte man Ugin darüber vllt. eingrenzen können.
Farblose Karten sollten immer schwächer sein als ihre farbigen Alternativen.


#1749731 [AFR] Spekulationsthread - Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotte...

Geschrieben von Assimett am 30. Juni 2021 - 10:36

Das ist aber schon seit vielen Jahren so.

Ja und in jeder Spoiler Season wird dann die immer gleiche alte Leier gespielt. Nicht dass das nicht berechtigt wäre, ich kann's nur nicht mehr hören und wäre froh, wenn man in Spoilerthreads auch tatsächlich über die neuen Karten reden würde, anstatt seitenweise mit Allgemeinplätzen zu füllen. Dann kommt es wirklich so rüber, als würde die neueste Edition plötzlich alles ganz anders machen, wo es aber in Wirklichkeit ein iterativer Prozess ist.


#1747204 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Master_of_Desaster am 22. Juni 2021 - 11:59

@DragooNick

 

Also unterhalb des MythiRanks wird jeder Win/Loss gleich gewertet egal wann du das machst. Der Unterschied Monatsanfang/Monatsende ist lediglich, dass gegen Ende des Monats die besten Spieler schon längst Mythic sind und daher aus deinem Gegnerpool in niedrigeren Rängen rausfallen. Daher sollte es gegen Monatsende gefühlt einfacher sein, die benötigten Siege für den Mythicrang zu erreichen, da die durchschnittliche Gegnerqualität geringer ist.




#1746778 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Brennende_Liebe am 21. Juni 2021 - 10:40

Hast du dazu ne Liste? :D <3 Angel

 

Basis war dieses Deck von Jeff Hoogland https://www.youtube....h?v=BlC1M8vRQkU

 

Ich habe es ein bißchen für mich abgeändert: (Knights raus und dafür 4 Bloodchief's Thirst rein)

 

 

und ein bißchen habe ich noch im Sideboard geändert (u.a. Rest in Peace rein)




#1743508 Arena Codes

Geschrieben von Mathes am 08. Juni 2021 - 23:00

GAMEKNIGHTS => Free Deck 'Avenging Angels'




#1741575 [MH2] Spekulationsthread - Modern Horizons 2

Geschrieben von Genu am 02. Juni 2021 - 14:17

Tribal ist ganz allgemein eine hyper langweilige und SEHR ausgelutschte Mechanik.

 

Finde ich nicht, solange die Tribes etwas einzigartiges haben, aber mittlerweile ist das eben leider alles verwaschen. Lords sind halt die Base-Mechanik und es gibt halt:

 

Merfolk: Inseltarnung und Inselfizierung (aka "Land erobern")

Elves: Mana

Goblins: Tokens, Opfern

Zombies: Furcht, Rekursion

Vampires: On-Damage-Counters, Madness

 

und es gab auch mal:

 

Soldiers: Wachsamkeit + Tapper

Wizards: Card Draw + Counter

Birds: Flying, Tokens

 

Jetzt gibt es halt:

Spirits: Flying + Flash + Counter + Hexproof

Und Humans: ALLEN.

 

Humans ist halt so als würde man Zombies, Vampiren, Dämonen oder sonstwas einfach den Typ "Horror" draufstempeln, oder allen Elefanten, Eichhörnchen, Rhinos etc. den Typ "Tier" geben und das hat halt auch die Ursprünglichen Tribes kaputt gemacht und macht das Verhältnis des Kartenzuwachses für Humans einfach lächerlich. Wenn es ausgelutscht ist, dann nur weil Humans keine einzigartige Mechanik hat, sondern einfach alles querbeet.




#1740672 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Wrathberry am 30. Mai 2021 - 12:03

Gott is winota nen dummes scheiß deck


#1740043 [MH2] Spekulationsthread - Modern Horizons 2

Geschrieben von Assimett am 28. Mai 2021 - 16:37

Also klar is Damn gut, aber was übersehe ich, dass ihr so überrascht seid? Powerlevel is immernoch super fair

Unkonditinonelles Removal für BB gab's meines Wissens noch gar nicht, Und dann noch mit Wrath of God quasi als Split card? Das übertrifft doch alles bisher dagewesene.

Klar ist es immer noch "nur" removal und innerhalb der bisher gültigen CMC.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.