Zum Inhalt wechseln


DragooNick

Registriert seit 17. Mär 2011
Offline Letzte Aktivität 30. Sep 2021 09:41

#1611203 "Ikoria announcement livestream" - Spoilers

Geschrieben von DragooNick am 02. April 2020 - 16:51

Hab ich das mit Mutate eigentlich richtig verstanden. Mutate oben drauf für den Body und die Abilities, drunter für den alten Body und zusätzlich die neuen Abilities?

Wann kann man Mutate aktivieren?




#1601770 Rat Colony in Commander

Geschrieben von DragooNick am 10. März 2020 - 14:32

Commander hat viel mit Absprachen in den jeweiligen Spielergruppen zu tun.

Für mich verletzt sowas den Spirit von Commander, aber offiziell gibt es dazu soweit ich weiß keine Aussage oder Regelung die dagegen spricht.




#1597835 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von DragooNick am 28. Februar 2020 - 12:39

Nein sollte noch gehen. Ich war nur zu doof zu merken, dass iwo wenn ich kein Format auswähle trotzdem ein Standard Filter gesetzt ist und ich so die Karten nicht finden konnte. Alles nach wie vor Craftbar.




#1597105 Secret Lair Drop Series

Geschrieben von DragooNick am 26. Februar 2020 - 07:39

Ich empfand das nicht wirklich als Debakel und finde das läuft sehr gut. Sollten beides parallel betreiben, LGS und selbst verkaufen.




#1597102 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von DragooNick am 26. Februar 2020 - 07:33

Kann ich ebenfalls bestätigen. Ärgert mich immer wieder. :/




#1591982 RUG (Bier-)Kaskaden

Geschrieben von DragooNick am 12. Februar 2020 - 14:36

Muss ehrlich gesagt sagen, dass mir das Deck so gut gefällt, dass ichs mir vllt auch bauen werde! :D Also danke dafür schonmal.

Seit Kahns liebe ich Temur/RUG und hab noch kein Casual Deck in der Farbe.

 

Bezüglich Reclaim hatte ich überlegt ob vllt 1 grüner Spell vllt Sinn macht wenns kein weiterer schlechter Burn Spell sein soll:

Blossoming Defense Protection für den Arcanist + Pump / Viridescent Wisps Als Cantrip mit Pump
Giant Growth Sehr ikonischer Pump ;)

Savage Summoning Flasht noch ne Kreatur rein und Pumpt sie ein wenig.
Warriors' Lesson Eventuell ein bisschen Draw, aber vermutlich zu schlecht.
Veil of Summer Vermutlich zu speziell für ein Casual Deck, Protection und Cantrip

Mutagenic Growth Pump, der auch mal kostenlos den letzten Schaden macht

 

Reihenfolge ist meine persönliche Präferenz.

 

Btw Brainstorm steht im Startpost unter den Sorceries. ^^




#1590095 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von DragooNick am 09. Februar 2020 - 11:59

Also meine Kumpels beschweren sich vor allem über Simic Decks. Ich seh aktuell auch fast ausschließlich Control Decks, Dimir/Esper/Grixis vor allem.




#1589894 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von DragooNick am 08. Februar 2020 - 14:13

Die Queues sind doch alle kurz genug oder hat schonmal jemand mehr als 5min auf ein Match warten müssen?... Ziemlich lustig deren Argumente immer, die scheinen entweder völlig frei erfunden oder an nicht veröffentlichten Daten mit seltsamen Schwellwerten zusammen zu hängen. :ugly:




#1585450 Wie verliert das MTG-Forum?

Geschrieben von DragooNick am 28. Januar 2020 - 13:39

Hatte am Wochenende Geburtstag gefeiert mit Magic und Konsolen Spielen. Dort habe ich beim spielen erneut festgestellt dass ich mit meinen alten Leuten (bin umgezogen) quasi nicht mehr Commander spielen kann.

Meine Decks viel Flavor, wenig Power halten da einfach nicht mehr mit. Werttechnisch spiele ich da halt mit Haufen gegen Stapel und highend Karten.

Es macht mir keinen Spaß wenn ich selber nicht zum spielen komme, da ein Haufen kleiner Tribals gegen EDH Staple.dec halt kein Land sieht, ist auch nicht interessant das 10000ste Mal gegen die gleichen Karten zu spielen.

War auch etwas Pech vom eigenen Deck, ohne CA verliert man da halt immer.

 

Früher war ich ein schlechter Verlierer, heute seh ichs nicht mehr so ernst, solange es nicht konstant und wenigstens interessante/spannende Spiele waren.

Aber beim spielen an der Konsole hatte ich halt so viel mehr Spaß dass ich danach die 2 EDH Games wirklich bereut habe.

 

tl;dr:

Ist dir Gewinnen beim Magic wichtig?

bullet_star_rated.png Ich kann auch mal nur verlieren, dann müssen es aber gute Spiele gewesen sein. (21 Stimmen [39.62%])

Was sind für dich Frustfaktoren beim Verlieren?
  1. bullet_star_rated.png Glück des Gegners (13 Stimmen [10.48%]) ---> Bezieht sich auf Arena und den gefühlt massiv negativen Pairings
  2. bullet_star_rated.png Eigenes Pech (35 Stimmen [28.23%]) ---> Wenn das Deck scheiße ist ok, aber wenns einfach nur nicht läuft, kotz ich ab. Ich habs in Prag letztes Jahr geschafft 2 Tage keine einzige Starthand ohne Mulligan mit mehr als 2 Länder zu bekommen, selbst als wir Booster Battles gespielt haben welche einen 50% Landcount hatten... Gefühlt passiert das bei mir iRL, auf Arena einfach überdurchschnittlich oft.
  3. bullet_star_rated.png Der Gegner spielt ein besseres (teureres) Deck als ich (5 Stimmen [4.03%]) <--- Ist halt sehr speziell mit den EDH Decks mMn
  4. bullet_star_rated.png Der Gegner spielt eine unfaire Strategie (erläutere bitte was unfair ist) (3 Stimmen [2.42%]) <--- Im EDH stört es mich wenn jede Runde so aussieht: S1: 2min, S2: 3min, S3: 15min, S4: 3min ---> liegt jetzt nicht unbedingt am Skill des spielers, aber Extra Turns oder 10 Planeswalker kosten einfach zu viel kostbare Zeit mMn. Instant (2-3 Karten) Combos kann ich halt im Küchentisch EDH auch nicht leiden, ist aber ein klares präferenz Thema.
Wie gehst du mit Niederlagen um?
  1. Ich überdenke das Spiel und schaue, wo ich eventuell hätte besser/anders spielen können. (31 Stimmen [58.49%])
  2. bullet_star_rated.png Ich werde genervt. (5 Stimmen [9.43%])
    Eigentlich beides, aber wenn die Zeit nicht da ist bleibt nur das negative Gefühl.

     
Wie spielst du (großteils) Magic?

bullet_star_rated.png EDH in einer oder mehreren Playgroups (wenn du EDH Turniere spielst, kreuze Competativ an) (11 Stimmen [20.75%])

Wo spielst du größtenteils Magic?

bullet_star_rated.png Zu hause, mit und bei Freunden, ... (21 Stimmen [39.62%])

Wenn du Online spielst, was spielst du? bullet_star_rated.png Arena (28 Stimmen [49.12%])

 




#1583376 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von DragooNick am 21. Januar 2020 - 15:35

Glaube nicht offiziell bestätigt, aber in BO1 ganz klar und offensichtlich.




#1583350 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von DragooNick am 21. Januar 2020 - 14:35

Gehe davon aus dass dieses Forum/der Mod sich eben gegen eine Hexenjagd entscheidet.

Der Beitrag könnte genauso gut völlig frei erfunden sein. Das will ich dir nicht unterstellen, aber eben die Problematik aufzeigen.




#1582861 Secret Lair drops, Year of the Rat

Geschrieben von DragooNick am 20. Januar 2020 - 10:22

Marrow-Gnawer sieht auf den ersten Blick aus wie ein Schwein :/

So true, sehr schade, dass genau er das einzige Artwork bekommt, dass ich net so gut finde :(

 

Demnach sind keine Tokens enthalten?

Ist der einzige richtige Negativpunkt, es ist sogar eine Karte dabei die Tokens macht... Sehr schade. Da hat jemand extem gepennt. Hätte mich über 2 Token in dem Stil sehr gefreut. Oder auch einen Pack Rat Token.

 

Werds mir für mein Rattendeck trotzdem holen.




#1573180 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von DragooNick am 20. Dezember 2019 - 07:37

Doch kann man. Wenn die Friendlist offen ist, der Freund online, kann man direkt zum Match herausfordern. Bei mir zeigt es zwei sich kreuzende Schwerter.




#1573115 Secret Lair Drop Series

Geschrieben von DragooNick am 19. Dezember 2019 - 19:26

Achso nein sorry, war nur Copy&Paste, dass war in der Verfolgung einfach bereits in Capslock. xD




#1572692 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von DragooNick am 18. Dezember 2019 - 11:13

Pioneer Ban.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.