Zum Inhalt wechseln


DragooNick

Registriert seit 17. Mär 2011
Offline Letzte Aktivität Heute, 15:59

Erstellte Themen

[C18] Commander 2018 Spoilerthread

22. Juli 2018 - 20:10

Angehängte Datei  geodegolem.jpg   30,77K   2 Mal heruntergeladen

Geode Golem

Viel Spaß mit dem Kickoff!


MTGA only Karten

13. Juli 2018 - 12:08

Hey ich hab dazu noch nix gesehen.

https://scryfall.com/sets/mtga was genau hats mit den Karten auf sich? Wo werden die legal sein? Nur dort im nonConstructed Bereich?

Ich find den Inspiring Commander eigentlich ziemlich cool und würde mich freuen den als Karte zu sehen.


Jund Eldrazi Go Wide

13. Mai 2018 - 17:59

1. Einleitung

Hey,

aktuell hat es meine Freundin doch etwas mehr gepackt und um mich weiter in die Sonne zu bekommen will sie ein wenig mehr Abwechslung. :D

Die neue Wahl fiel auf Eldrazi, da ich noch zu wenig Dinos habe :lol:

 

Ziel: Eldrazi, go wide, low budg€t

 

Mittlerweile spielen wir wieder etwas mehr 1vs1, aber es sollte wenn möglich auch im Multiplayer nicht völlig versagen :)

 

Meta

Hauptsächlich meine eigenen Decks die von Elfen, Illusions und 5C Elementals über Peasant Affinity bis hin zu Highlander Soldaten reichen.

 

Außerdem gilt wie eigentlich immer gilt bei mir Flavor > Power (zumindest bis zu einem gewissen Grad!)

 

2. Deckliste

Stand: 13.05.2018

https://deckstats.ne...-s-jund-eldrazi

 

3. Choices

3.1 Manabase

4 Holdout Settlement -> Eldrazi Token eignen sich hervoragend als Multicolor Targets.

Ansonsten extrem budget, hier muss noch ein wenig justiert werden um nicht unnötig durch Manascrew zu verlieren.

Aktuell wirkt es dass ohne 4 Eldrazi Temple das Deck wenig Konkurrenz für andere Tribals darstellt, das mag aber ebenfalls an meinem Deckbau Skillz liegen.

Vermutlich würde ich aber das Geld investieren um das Deck zu boosten.

3.2 Eldrazi

4 Nest Invader -> 2 Mana 2 Bodies
2 Bearer of Silence -> Etwas teures removal auf Beinen, spielbar mit Eldrazi Temple? Oder Cut in jedem Fall?
3 Vile Aggregate -> Payoff für "go wide"
1 Vile Redeemer -> Waren mal 2 Backup für Massremoval, aber jetzt isses vermutlich ein Cut?
2 Catacomb Sifter -> Payoff für "go wide" jeder Token ist ein Scry, sollten vermutlich 3 sein oder?
2 Flayer Drone -> Waren auch mal 3 aber seit Impact Tremors Sehe ich ihn als 5-6 davon.
3 Matter Reshaper -> Wir stehen tief im CMC Slot, daher bekommen wir einen akzeptablen Beater mit CA
1 Sifter of Skulls -> Vermutlich zu teuer oder und wenn dann eher 2-3?
3 Blight Herder -> Reichen hier 3 oder sollten wir tatsächlich sogar 4 spielen?

3.3 Spells

Hier sieht man, dass ich nicht weiß ob es sinnvoller ist Lightning Bolt zu spielen und auf die folgenden Karten zu hoffen oder gleich Magma Spray bzw Pillar of Flame.
Budget choice, besser wären vermutlich 3-4 Relic of Progenitus Relic + 0-2 Nihil Spellbomb Bombs? Sollte aber auch so spielbar sein oder benötigen wir mehr?
4 Impact Tremors -> Payoff für "go wide"
Wieder eine absolute unklarheit auf welche Removal ich setzen sollte... Eventuell sogar Fatal Push?

 

4. Changelog

Changelog

Karten raus

Karten rein

 

Aktuell ists ein wenig Chaos, sehe aber gerade nicht in welche Richtung ich muss damit es Rund wird. Ich hatte auch überlegt Brood Birthing über Nest Invader und den Vile Redemer zu spielen und ganz auf Rakdos umzusteigen, was sich wohl auch positiv aufs Budget der Manabase auswirken würde. Aber ob es besser oder schlechter ist kann ich aktuell nicht beurteilen :/ Daher hoffe ich auf eure Hilfe!

 

@Off Topic Forenfunktion, weiß jemand wie der Tag lautet, damit das auf deckstats verlinkte Deck permanent geöffnet ist?

 

Vielen Dank :]


Commander Anthology 2

09. Mai 2018 - 14:42

https://magic.wizard...ists-2018-05-08

 

Atraxa

Kalemne

Daretti

Mimeoplasm

 

Finds eher meh und bin zum ersten Mal stark am hadern ob ich mir die besorgen will. Meine Engelsammlung freuts, aber das wars auch ^^


Dimir Pirates of the Dark Sea

08. April 2018 - 11:47

1. Einleitung

Hey,

meine Freundin wollte mal wieder ein neues Casual Deck haben und hat sich für ein Dimir Piraten Deck entschieden. Aktuell fehlen mir noch einige Karten und vorallem Ideen wie ich das Deck aus dem Standard im Casual spielbar mache. Semi Control oder Tempo Listen sind nicht gerade die Decks die ich so spiele, daher fehlt mir hier Erfahrung und ich bin stark auf euere Hilfe angewiesen.

 

Ziel: Piraten, Counter, {UB} Dimir, low budg€t

 

Mittlerweile spielen wir wieder etwas mehr 1vs1, aber es sollte wenn möglich auch im Multiplayer nicht völlig versagen :) weshalb ich auf extreme Tempokarten wie Daze oder so gern versichten würde.

 

Meta

Hauptsächlich meine eigenen Decks die von Elfen, Illusions und 5C Elementals über Peasant Affinity bis hin zu Highlander Soldaten reichen.

 

Außerdem gilt wie eigentlich immer gilt bei mir Flavor > Power (zumindest bis zu einem gewissen Grad!)

 

2. Deckliste

Stand: 22.05.2018

https://deckstats.ne...s-dimir-pirates

 

3. Choices

3.1 Dunkle See

4 Evolving Wilds -> Fatal Push, eventuell noch 2 Terramorphic Expanses oder 4 Bad River + 4 Sunken Hollow

Nichts ungewöhnliches, sehr € günstig gehalten.

3.2 Piraten

3 Siren Stormtamer -> Hier muss der 4. her um weiter weg von Spell Pierce zu kommen
3 Kitesail Freebooter -> mehr wie 1 muss man meiner Meinung nach im Spiel nicht sehen oder?
2 Storm Fleet Aerialist -> wobei hier der nötige Platz her kommen könnte für die beiden drüber.
3 Dire Fleet Poisoner -> "pseudo Removal" könnte man eventuell auch auf 4 aufstocken wenn man
2 Fathom Fleet Captain -> hier weiß ich nicht ob es 2 oder 3 sein sollen, mehr wie 1 will man in der Regel nicht auf dem Board haben.
3 Warkite Marauder -> Sehe ich hier als genau die richtige Anzahl um im Himmel ungestört schaden anzurichten, in einer Grixis Liste würde ich wohl eher 4 spielen wegen der Synergie mit Damage Spells
2 Adaptive Automaton -> Aktuell nur Platzhalter da ich nur 1 Schiff habe
2 Dreamcaller Siren -> Flash lässt uns flexibler agieren und ist der stärkste Beater mit Evasion
2 Hostage Taker -> Macht unglaublichen Tempo und Kartenvorteil, eventuell müssten hier 3-4 gespielt werden.

3.3 Ships n Rum

4 Fatal Push -> "premium" Removal
3 Agony Warp -> ab Dominaria wird hier wohl Platz für Cast Down gemacht
3 Spell Pierce -> Ziel wären wohl 2/4 mit Lookout's Dispersal sobald der 4. Siren Stormtamer da ist
1 Mana Leak -> 4. Lookout's Dispersal
3 Lookout's Dispersal -> Schöner Flavour Counter
1 Fell Flagship -> Gibt den Piraten etwas mehr Power, sollten wohl idealer weise 2 sein.

 

4. Changelog

Changelog 22.05.2018

 

Aktuell würde ich sagen fehlt es noch ein wenig am CA und ob das Removal Package genug ist kann ich noch nicht sagen, da wir das Deck eben erst so umgebaut haben, davor war es eindeutig zu wenig.

 

Vielen Dank für eure Hilfe :]


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.