Zum Inhalt wechseln


Arbaal

Registriert seit 17. Apr 2005
Offline Letzte Aktivität 25. Mär 2024 10:45

#1979591 Der Video Games Thread

Geschrieben von Arbaal am 20. Februar 2024 - 18:43

Hat hier jemand Salt and Sanctuary gespielt?

So ein 2D Dark Souls, hab das noch in der Bibliothek rumgammeln und sieht eigentlichg ganz cool aus


Jo, Teil 1 um genau zu sein, fand's ganz nice damals. Balance ist nicht so wirklich vorhanden aber das ist in den soulsgames ja auch so. Teil 2 soll krass viel schlechter sein. Würde sagen wenn dir die Optik zusagt ruhig mal reinglotzen.


#1975846 Der Video Games Thread

Geschrieben von Arbaal am 04. Februar 2024 - 13:30

Das besonderste in dem Zeitslot was ich gezockt habe wäre vermutlich Lucah: Born of a dream. Das Spiel ist echt weird und ich weiß selbst nicht genau ob ich es mag oder nicht, hab glaube ich ca. 16 Stunden drin und das beinhaltet einiges ng+, massives Schlecht sein und Suche nach optionalem Shit.


#1975832 Der Video Games Thread

Geschrieben von Arbaal am 04. Februar 2024 - 12:34

Kann dazu glaube ich nichts beitragen, ballern meist Sachen unendlich lang und bin meist nicht so der Story Typ. Würde von Ori abraten, ist unendlich krass überbewertet und einfach kein guter Platformer.

Soeben wurde der dritte playthrough Nier Automata durchgefeuert. Fazit: Story und worldbuilding sehr nice, insbesondere die Art wie Spielmechaniken verwendet werden um story und worldbuilding zu unterstützen. Mechanisch wird's etwas leicht und ziemlich repetitiv und die Fights sind zu einem erheblichen Teil nicht besonders gut, wobei ich da aber auch sehr kritisch bin und das halt eh nur so 10 Menschen auf dem Planeten gut können. Insgesamt sehr nices Spiel was Potenzial hatte extrem geil zu sein aber leider nicht zuende geschliffen wurde und/oder nicht genug Hirn vorhanden war.

Als nächstes zurück zu cancerplatformern oder ich zocke Baldurs Gate auch mal an.


#1969863 Der Video Games Thread

Geschrieben von Arbaal am 11. Januar 2024 - 00:00

Fand ich nice, 2 eher nicht so geil.

Zocken gerade Nier Automata. Verdammt nices Spiel was gute Story, gutes gameplay und gutes Worldbuilding kombiniert was imo recht selten ist weil die meisten Storygames Shit gameplay haben.


#1938913 Der Video Games Thread

Geschrieben von Arbaal am 03. September 2023 - 15:02

@Kitsu: Ich verstehe, dass dir die Reihe ein Anliegen ist, dein Post hat uns aber genau garnicht weitergebracht. Du denkst es ist nicht möglich gut zu wissen was die eigenen no-gos und musts sind was Videospiele angeht und diese schnell zu eruieren, ich und anscheinend auch andere hier sehen das anders. Lass uns das Thema damit einfach begraben.

Fürs Protokoll: Die allermeisten Spiele die ich gezockt habe habe ich entweder wirklich viel gepeppt oder fast direkt sein gelassen weil ich es für schlecht befunden habe. Bei Titeln bei denen wirklich alle gesagt haben, dass sie geil sind hab ich vielleicht mal ne halbe bis ne Stunde länger reingeguckt nur um dann zu dem selben Ergebnis zu kommen wie nach den ersten 15 Minuten/Sekunden.


#1938895 Der Video Games Thread

Geschrieben von Arbaal am 03. September 2023 - 13:15

Habe jetzt auch nachgeholt ca 15 Sekunden in denen sich alles schon ungefähr 7 mal wiederholt hat in diesen "Soundtrack" reinzuhören. Wer länger braucht um zu beurteilen ob das was für ihn ist, der sollte sich dringend auf geistige Behinderungen überprüfen lassen.

Generell finde ich es sehr fragwürdig zu behaupten man müsste alles 3 Jahre gezockt haben ums beurteilen zu können. Wenn die controls, der Soundtrack oder sonstwas offensichtlich nach subjektiven Empfinden nicht passt, dann weiß man das nach allerspätestens 10 Minuten, häufig eher 10 Sekunden.


#1936866 Der Video Games Thread

Geschrieben von Arbaal am 25. August 2023 - 08:08

@ Retro: Du kannst es nennen, wie du willst aber es ist auf dem PC grundsätzlich gratis online zu peppen (außer bei subscription basierten Spielen), während Konsolen halt seit einiger Zeit Geld dafür haben wollen obwohl man schon Konsole und Spiel bezahlt hat. Du findest das vielleicht normal, ich find's nach wie vor absurd.


#1926338 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Arbaal am 12. Juli 2023 - 20:12

Haben am vergangenen Wochenende zwei Tage Aeon Trespass Odyssee (ATO) gezockt und mein bester Vergleich ist, dass ATO sich zu KDM verhält wie neuere zu oldschool Rollenspielen: ATO hat sehr viel erzwungene Story an der man relativ linear entlanggeführt wird und es ist erheblich unhandlicher ohne dafür mehr taktische Tiefe zu bieten. Außerdem ist es viel weniger kompromisslos und deshalb fühlt sich alles weniger wichtig an.

Loldis Vergleich war dass ATO wie eine Frau mit unendlich Arsch und keinen Titten ist.

Ich hoffe einer der Vergleiche hilft dem einen oder anderen weiter.

Außerdem habe ich zum ersten Mal townsfolk tussle gespielt und das ist wirklich KDM light in jeder Hinsicht. Es ist sehr schnell, erheblich einfacher und in einem Nachmittag zu schaffen. Trotzdem wird das setting und der flavor super durch die Mechaniken transportiert und es hat ausreichend taktische Tiefe. Wenn man die Zeit und das Geld hat würde ich KDM nach wie vor vorziehen, wenn man nur ein paar Stunden blasten will ist Townsfolk Tussle aber sehr nice.


#1913427 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Arbaal am 17. Mai 2023 - 09:29

Weißt doch wie du bist.


#1912732 Der Fitness-Thread

Geschrieben von Arbaal am 14. Mai 2023 - 19:06

Die 50 Reps werden selbstverständlich auf 5er Sätze und ähnliches aufgeteilt.

Meinte mit dreistellig auch das Gewicht, hab mich schlecht ausgedrückt. Also 50 Reps in 20 Minuten mit ca. 85kg wären der Plan.


#1912670 Der Fitness-Thread

Geschrieben von Arbaal am 14. Mai 2023 - 14:27

Freitag zum ersten mal dreistellig auf reps gebeugt.
beine sind noch gut im Sack, aber ich bin zufrieden


Kniebeugen für viel Volumen saftet echt unnormal. Heute steht das bei mir mit dem Sack an. Noch nicht ganz dreistellig, dafür halt Sack und idealerweise 50+ Reps in 20 Minuten damit ich das Gewicht mal wieder erhöhen kann.


#1912668 Der Fitness-Thread

Geschrieben von Arbaal am 14. Mai 2023 - 14:15

Und was habt ihr so sportliches an diesem schönen Tag getrieben?

strava2146072056.jpg

Floor Press (wie Bankdrücken nur ohne Bank) 20 Minuten mit dem Sandsack (aktuelles Gewicht unbekannt, vermutlich Mitte 80er). Erste mal diese Übung gemacht, also entspannt angegangen und insgesamt 28 Wdh geschafft in 3er bis 5er Sätzen, nächstes Mal ist Technik besser, dann geht mehr.


#1912261 Der Video Games Thread

Geschrieben von Arbaal am 12. Mai 2023 - 12:32

Solange Zelda keinen Einfluss darauf hat, ob bei anderen Spielen auf Low health ein unerträgliches Müllgeräusch ertönt was zu Beginn der Videospiele bereits eine abstrus schlechte Idee war, sind mir Einflüsse an für sich Wurst. Geht nicht drum wer etwas zuerst macht, sondern wer es geil macht.
  • Genu hat sich bedankt


#1911200 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Arbaal am 10. Mai 2023 - 08:53

Risiko is halt nen spiel, bei dem ich gegen meinen 6 jährigen sohn regelmäßig verliere, einfach weil er mich episch outskilled




#1909169 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Arbaal am 03. Mai 2023 - 07:23

Diese ganze Kategorisierungs-Diskussion ist doch wieder nur ein nerd-mässiges Im-Kreis-High-Fiven wie geil viel Ahnung man doch hat und wie sehr man die "Szene" überblickt.
Genau das gleiche wie bei Filmen, Videogames, Musik und was weiss ich nicht alles... dabei ist es dermaßen Bumms ob es nun Black/Thrash/Speed- oder Hairmetal ist. Macht euch mal frei von diesem Schwachsinn und spielt Rotation Rumble...

Es grüßt,
der Biber

Kategorien sind schon nicht verkehrt damit man sinnvoll (oder in dem Fall auch Mal nicht sinnvoll) über Dinge reden kann, wobei du schon auch einen Punkt hast mit sinnlos gemeinsam abnerden. RR wird gezockt sobald es KDM ist.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.