Zum Inhalt wechseln


Accendor

Registriert seit 24. Mär 2011
Offline Letzte Aktivität Gestern, 16:16

#1988890 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Accendor am 29. März 2024 - 11:52

Ich muss einmal kurz ranten weil ich mich seit knapp einer Woche mit dem MKM-Support rumschlage.

Ich weiß, ist auch meine Schuld weil ich einfach stur bin, aber ich finde das geht einfach trotzdem nicht klar.

 

Ich habe meine Bank gewechselt und möchte entsprechend meine IBAN wechseln. Das habe ich das letzte mal vor 5 Jahren gemacht. Damals war das auch kein Problem, dieses Mal steht im UX "Für IBAN-Wechsel bitte den Support anschreiben und Kopie vom Perso mitschicken."

Kommt für mich natürlich erstmal überhaupt nicht in Frage, Kopie vom Perso gibt es über das Internet garantiert nicht für jede Randomfirma die das gerne hätte sondern das wird genau dann rausgegeben, wenns nicht anders geht (z.B. wenn ich Schusswaffen online bestellen würde, was ich nicht mache, aber in dem Fall würde ichs verstehen).

 

Ich denke mir dann "Ok, es macht schon Sinn, wenn da jetzt noch Geld auf dem Konto ist und die einfach so für mich die Bankverbindung ändern, könnte ich das ja quasi klauen, wenn es nicht mein Account wäre."
Also habe ich das Konto auf 0,00 gebucht auf mein altes Konto und dann die Änderung beantragt, ohne Perso. Daraufhin bekam ich dann die Antwort: Können wir nicht ändern ohne Perso UND Kopie eines Kontoauszugs.

 

Und da hängen wir jetzt seit einer Woche im regelmäßigen Mailverkehr, weil ich versuche zu verstehen, warum MKM der Meinung ist, deutlich strengere SIcherheitsmaßnahmen für das Ändern einer verdammten IBAN eines LEEREN Kontos hat, als Amazon, Ebay, mein Kreditanbieter oder Pornhub.

 

Mir wurde dann irgendwann gesagt ich könnte alle Angaben schwärzen, die sie nicht sehen sollen. Dementsprechend habe ich ihnen jetzt eine Ausweiskopie geschickt auf der alles geschwärzt ist bis auf meinen Namen und einen Kontoauszug, auf dem ebenfalls alles geschwärzt ist, außer dem Logo meiner Bank, meinem Namen und die IBAN. Den Ausweis verstehe ich ja irgendwo irgendwie noch, auch wenn ich nicht dazu bereit bin, eine komplette Kopie davon zu schicken, aber den verdammten Kontoauszug hätte ich komplett problemlos faken können, wenn ich das gewollt hätte (was ich nicht getan habe), der beweißt doch genau gar nichts?!

 

Ich war halt schon Opfer von Identitätsdiebstahl (nämlich genau weil ich vor Jahren bei einem Einkauf meinen Ausweis übermitteln musste und die Kundendatenbank anschließlich gehackt wurde) und bin da etwas verbrannt. Von daher sorry an den armen MKM-Mitarbeiter der sich da mit mir rumschlagen muss, aber wir sind in fucking 2024 und es gibt echt genug andere Möglichkeiten Missbrauch zu verhindern (und sei es 2FA).

 




#1731764 MtG unpopular opinion Thread

Geschrieben von Accendor am 28. April 2021 - 10:58

Counterspells, Land destruction und Stax sind Bae.




#1722801 Spekulationsthread - Strixhaven

Geschrieben von Accendor am 30. März 2021 - 14:29

Ok,

 

Das Teil is not bad. 

 

3/1 wäre besser?

 

Lg

 

In zeiten von Hullbreacher clamped eh keiner mehr und auch im CEDH läuft genug rum, dass /1 und /2 leicht umschießt.

Bin froh über 1/3
 




#1722504 Spekulationsthread - Strixhaven

Geschrieben von Accendor am 29. März 2021 - 16:49

Ich weiß ich bin ein bisschen spät zur Party, aber dieses Faithless-Looting-Artwork hat mich komplett aus dem Konzept gebracht. Über Geschmack kann man sicherlich streiten, aber selbst wenn man das Design der Karte nur mit den anderen Archives bestellt, sticht es sofort (negativ) hervor.
Ich muss das schon fragen, ob bei der Freigabe irgendwer gerade Kleber geschnüffelt hatte, aber wow, das geht ja Mal gar nicht klar :D


#1686608 Command Zone - Opp. Agent + Jeweled Lotus

Geschrieben von Accendor am 25. November 2020 - 16:29

Endlich mal einen kompletten Abend mit dem neuen Set gespielt.

Fazit: Opposition Agent ist einfach komplett busted. kA, 4 schwarze Decks am Tisch und quasi jeder Tutor ging nur auf den Agent. Unendlich viele degenerierte Situationen.

Schauen wir mal, wie sich das grundsätzlich entwickelt, sieht für mich aber ehrlich gesagt ähnlich schlimm aus wie Prophet of Kruphix. kA, ich selbst werde fix Karten spielen, um die Opposition Agents von anderen Leuten casten zu können.




#1685683 Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen?

Geschrieben von Accendor am 21. November 2020 - 23:32

kA, wer hier ohne gesundheitliche Begründung nein voted gehört halt eh verprügelt und von der Gesellschaft verstoßen.




#1637114 Wie findet ihr dir Bannings wegen möglichem Rassismis?

Geschrieben von Accendor am 14. Juni 2020 - 18:34

Hahahahaha, das ist so unfassbar lächerlich. Wenn Wizards Ansehen bei mir nicht schon unten durch wäre, hätte die Aktion das im Alleingang geschaft. Viel zu geil.




#1555675 [cEDH] Golos, Tireless Pilgrim?

Geschrieben von Accendor am 11. Oktober 2019 - 11:56

Schade, ich hab den Golos hier auch noch rumfliegen und keine wirkliche Idee was ich damit anfangen soll ;)

 

Godos ist ja generell auf hohem Niveau durchaus spielbar, man darf ihn nur nicht unbedingt als Tutor-Engine für den Win sehen oder das komplette Deck um ihn herum aufbauen.

 

Eine mögliche Variante ist z.B. ein relativ controlliges Deck mit Focus auf einer Infinite Mana-Combo, welche dann Golos casted und durch seine Aktivierung gewinnt. Es gibt da natürlich diverse Möglichkeiten wie man das Bewerkstelligen kann, ein mögliches Beispiel wäre Ghostly Flicker + Dualcaster Mage, was dich bereits mit sehr wenigen Ländern Infinite gehen lässt (wenn sie die richtigen Farben produzieren). Ein möglicher Win wäre dann mit viel Mana und dem Flicker auf den Stack Golas zu aktivieren (wenn er schon im Spiel ist) und was für die Flicker-Loop zu suchen, das man mit Instant-Speed dazwischen hauen kann (z.B. Venser) und nach dem Bounce einfach alles umzutreten (bzw. vorher noch die 200 anderen Karten die du mit Golos im Exil hast zu casten).

Es gibt halt auch viele Utility-Lands die dich da noch flexibler machen, die Golos selbst tutoren kann (z.B. Emergence Zone, Alchemist Refuge, damit du auch im gegnerischen Zug in die Combo gehen bzw. deine Spells casten kanns etc.)

Das sind alles nur Beispiele, es hängt dann alles vom Deck und der genauen Zusammenstellung ab.

Golos ist wohl kein Tier-1-cEDH-Commander, aber er ist ein guter und starker Commander, mit dem sich einiges competetives bauen lässt. Man sollte sich halt nur davon verabschieden seinen Tutoreffekt für etwas anderes als Ramp/Utility nutzen zu wollen und sich ebenfalls von dem Gedanken verabschieden, sein Deck mit High-CMC-Karten vollzuschmeißen, weil man die gerne mit Golos casten möchte -> Ist zumindest meine Meinung.




#1549310 The Command Zone - Einfluss auf das Format

Geschrieben von Accendor am 16. September 2019 - 12:27

Die Karte kostet ca. 3€, ist aber wohl mit das beste Removal in b/r. Leider spielt in der Command Zone kein Mensch Spotremoval. Durch dieses verzerrte Meta spiken Karten, welche halt in anderen Meta nicht unbedingt einsetzbar sind.

 

Ich weiß der Urpsprungspost ist schon einige Monate her, aber ich habe ihn heute erst gesehen und mir diese Frage gestellt: Ich kenne eigentlich keine Runde in der mehr als ein Spot-Removal pro Deck gespielt wird (+Gilded Drake), einfach weil man damit immer negativ aussteigt. Ja, es gibt dann mal Kreaturen die beim ETB noch was killen oder -/- geben können usw., aber wirkliche, echte Pointremoval wie die von dir beschriebene Karte sehe ich absolut nie in Multiplayerrunden.

Ist da also wirklich ein verzerrtes Meta?




#1525862 [M20] Spoilerthread - 22. - 24.06: Vivien, U Cavalier, Embodiment of Agony,

Geschrieben von Accendor am 24. Juni 2019 - 16:31

Ja, da hast du recht.

Friedhof mit Bolt, Thoughtseize, Goyf, Bob, Abrupt Decay sollte z.B. schon 5/5 sein.

Oder übersehe ich da was?




#1524496 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Accendor am 19. Juni 2019 - 16:49

Du wirst alt und bist daher einfach träge. Letztlich ist es einfach nur anders und durchs Alter haben wir weniger Lust uns reinzufuchsen als früher. Is bei gmail nichts anderes, aber da müssen wir eben durch.

 

 

Ich befürchte, ich muss Schaufelbagger recht geben. Mich nerven Veränderungen auch zunehmends (z.B. bei comunio nutze ich auch noch die alte Oberfläche), aber das heißt nicht dass alles schlechter wird.

Nur anders. Wenn man sich erinnert, haben aber die Eltern und Großeltern auch schon gesagt "früher war es irgendwie einfacher und besser und günstiger und schöner" ;)

 

Ähm, nein. Ganz ehrlich: Es gibt objektive Kriterien für Usability. Ich arbeite täglich mit genau DIESEN Themen.

 

Wenn ich 3 Klicks brauche um eine Bestellung als angekommen zu markieren statt 2, dann ist das schlechtere Usability.

Wenn ich den Knopf zum Bestätigen in der Detailansicht erst suchen muss und er mir nicht direkt ins Auge springt, weil er a) sich designtechnisch nicht von anderen Contentelementen auf der Seite unterscheidet und b) der "nicht angekommen Button" doppelt so groß (aber deaktiviert) ist, dann ist das schlechtere Usability.

Wenn ich den Filter bei der Kartensuche nicht mehr immer geöffnet habe sondern jedes Mal wieder einzeln ausklappen muss (+1 Klick und +rumscrollen) dann ist das schlechtere Usability.

Wenn ich meine Informationen nicht mehr gebündelt auf einer Seite sehe sondern diverse Unterseiten öffnen muss um sie einzusehen, dann ist das schlechtere Usability.

 

Der Navigationsflow von Charts und Shops ist in der Regel genau durchkonzipiert um sowohl Käufer als auch Verkäufer mit einem möglichst geringen Aufwand zum Handel zu bewegen. Jeder unnötige Klick ist zu vermeiden und Informationen sind deutlich und sauber darzustellen. Ich behaupte jetzt nicht, dass die einzelnen Schritte auf MKM vorher perfekt waren, aber aktuell erkenne ich überall Rückschritte und keine Fortschritte.

 

Das ist ja kein subjektives Empfinden, das ist messbar. Ich bin sicher wenn ich mich mit Eye-Tracking hinsetzen würde um zu sehen wo ein neuer User überall hinguckt bevor er den "Empfang bestätigen"-Button findet wäre das Ergebnis nicht sehr positiv ;-)

 

 

Oder ich formuliere es mal anders herum: Welche Änderung des letzten Jahres hat ist denn aus eurer Sicht eine positive Weiterentwicklung zum vorherigen Status? Und zwar aus Usabilitysicht, denn "es sieht besser aus" ist subjektiv, mich würden eher objektivere Kriterien interessen.

 

 

P.S. @Jensa: Die neue Communio-Oberfläche ist halt "anders", aber wenn ich mich nicht komplett täusche hat sie keine schlechtere Bedienung. Ich habe auch erst noch das alte Design genutzt (hauptsächlich weil ich Bugs im neuen hatte), aber dann nach einiger Zeit doch umgestellt und mich schnell dran gewöhnt. Bei MKM ist das nicht so, weil ich mir jedes Mal denke "Warum muss das jetzt so umständlich sein?"




#1524449 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Accendor am 19. Juni 2019 - 15:05

Kommt es mir nur so vor oder wird der MKM-Interface bei jedem Update unübersichtlicher und unpraktischer?

Es fühlt sich für mich seit längerer Zeit nach "Fortschritt um des Fortschritts willen" an. z.B. die neue Versandübersicht: Wieso kann ich nicht mehr in der Übersicht die Ankunft bestätigen sondern muss jede Sendung einzeln öffnen?

Unübersichtlich, umständlich.




#1520735 Modern Horizons Spoilerthread

Geschrieben von Accendor am 02. Juni 2019 - 02:19

Finde das Set jetzt nicht so kacke wie viele andere hier, ist schon einiges drinnen, dass einen Einfluss haben kann.

... aber ehrlich gesagt habe ich mir im Nachhinein dann doch ziemlich oft gedacht "Boah geil, kann ich voll gut für Commander gebrauchen!". Und da das hier Modern Horizons und nicht Commander Horizons ist, würde ich dann leider am Ende doch sagen: Thema verfehlt.


  • Genu hat sich bedankt


#1518949 Modern Horizons Spoilerthread

Geschrieben von Accendor am 24. Mai 2019 - 12:00

5 Canopy Lands! 

Die Flash-Ice-Deatchtouch-Flying-Draw Card-Snake

Urza!! (Hallo Oo)

Serra

Das Basic-Fetchland

Ranger Captain of Eos

Scale up

Goblin Engineer

1/2 Mutti für Arme (weil die Normale Mutti halt auch komplett busted wäre!)

Astral Drift

Das Skelemental

Fact or fucking Fiction! (Es gab früher nicht umsonst EOTFOFYL!) 

Flusterstorm

 

Ich stimme dir 100% zu.

Und das inkludiert noch nicht mal Karten wie Force of Despair (die auf jeden Fall Potential hat), Cabal Therapist, Force of Negation und fucking Nimble Mongoose.

Und ganz ehrlich, ich weiß das klingt blöd, aber unterschätzt Sliver in Modern nicht. Das Deck hat man auch früher schon öfter mal auf MODO gesehen und es hat VIEL Futter bekommen. Ich weiß dass das jetzt viele Leute abfuckt weil das kein T1 und aktuell nicht mal T2-Deck ist, aber sowas kann sich schnell ändern.

 

Ja keine AHnung, ich hätte auch noch andere Wünsche für das Deck gehabt, aber wie das hier runtergeredet wird ist einfach lächerlich.




#1498610 Der offizielle MTGO-Thread

Geschrieben von Accendor am 26. Februar 2019 - 17:22

Kann mich mal bitte jemand aufklären, der vielleicht ein wenig mehr in der Materie drinnen ist:

Warum ist der MTGO-Client noch immer so völlig veraltet und seit 15 Jahren im Beta-Status, wenn es so Dinge wie Arena gibt, die deutlich zeigen, dass zumindest die Ingame-Overlays WESENTLICH besser gelöst werden könnten.

Es scheint irgendeine politische Entscheidung des Konzerns zu sein, aber ich kann sie absolut nicht nachvollziehen - weiß jemand da etwas genaueres?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.