Zum Inhalt wechseln


raimy12

Registriert seit 04. Apr 2011
Offline Letzte Aktivität Gestern, 13:48

#1528464 Markt-Prognosen

Geschrieben von Rotband am 01. Juli 2019 - 23:05

Weil es absolut klar war, dass der Archetyp rasiert wird. Viel klarer als jetzt bei Hogaak. Keiner konnte ernsthaft meinen, dass da nicht die Sense kommt und falls doch: Wo sind diese Leute denn jetzt und wieso kriegste keinen 5er für eine der meist gespielten Modern-Rares?




#1394289 Team America

Geschrieben von Fingore am 02. Oktober 2017 - 21:09

Fatal Push trifft halt immer Tarmogoyf und weil jeder nun ersteres spielt ist der Goyf kacke zur Zeit.

Du brauchst Grün lediglich für eventuelle Abrupt Decay oder DRS Aktivierungen deshalb ist es nicht mehr so viel gespielt, schlicht weil man bessere Optionen mit Rot bekommt.




#1401370 Team America

Geschrieben von hagebutte am 30. Oktober 2017 - 22:02

Fatal Push trifft halt immer Tarmogoyf und weil jeder nun ersteres spielt ist der Goyf kacke zur Zeit.

Du brauchst Grün lediglich für eventuelle Abrupt Decay oder DRS Aktivierungen deshalb ist es nicht mehr so viel gespielt, schlicht weil man bessere Optionen mit Rot bekommt.

 

Naja so ganz richtig ist das aber auch nicht. Vorher hattest du auch Removal, was immer Goyf trifft und das hat auch niemanden gestört, ihn nicht zu spielen. Das "QuasiWegfallen" von Counterbalance zwingt einen nicht mehr so hart Decay spielen zu müssen, was dann eben so Grindhaufen wie Czechpile zu läßt, die wiederrum einfach bei längerem Spiel BUG besiegen.

Ich war schon immer der Meinung, dass man Bug eh mehr Tempo basiert bauen sollte oder halt klassich mit hartem Manadenialplan um hier einfach früh das Spiel in seine Richtung lenken zu können. Anpassung ist eben alles.

 

Grüßle
 




#1380929 MKM Series Prag 2017

Geschrieben von Lim_Dul am 01. August 2017 - 21:42

Völlig neutrale Frage: Warum ist die Auszahlungssumme an die Spielerzahl gekoppelt und nicht an das gezahlte Startgeld? Wäre es nicht irgendwie smarter immer einen festen Prozentsatz der Teilnahmegebühr auszuzahlen und lediglich die Anzahl der Preisplätze an die Zahl zu knüpfen? Würde natürlich dazu führen, dass ab Spieler X die Struktur im hinteren Bereich abflacht, wäre jedoch immernoch eine deutlich fairere Lösung als eine Schwankung von 1,5k ab einem Spieler mehr oder weniger.

Ich sehe da zwei Gründe:

 

a) Die Kosten skalieren nicht mit der Teilnehmerzahl. Es gibt Fixkosten (Hallenmiete z.B.), die nicht von der Teilnehmerzahl abhängen. Kosten die bei gewissen Schwellwerten steigen (Anzahl Judges z.B.) etc. Das macht es nicht unmöglich, aber zumindest schwieriger.

b) Werbung - Es ist schöner mit Runden, großen Summen Werbung zu machen als es werden X% auf Y% Plätze nach dem Algorithmus Z ausgeschüttet.

 

Genaueres kann aber nur der TO liefern - sofern er will.




#1365104 Legacy Metagame Diskussion

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 24. Mai 2017 - 19:18

http://www.thrabenun...ity.com/?p=1054

Noch mehr D&T ... Verzweiflung ... das neue Taxes ist Mono R.


#1345223 Wert P9 und andere

Geschrieben von Márton Stromgald am 15. März 2017 - 09:10

Und den Mox Ruby z.B. habe ich von meiner Mutter zum Geburtstag bekommen. Und sie erzählt die
Geschichte von der "teuren Karte" heute noch. :)

 

Und heute kann sie stolz erzählen, dass ihr teures Geschenk inzwischen das x-fache wert ist. :D




#1244857 Suicide Zoo

Geschrieben von Gast am 18. Februar 2016 - 15:49

Im Mirror ist Spellskite ne Macht (Scherz), auch gegen Infect zock ich sie, auch gegen Affinity hab ich die gerne mal geboardet um den Arcbound Ravager etwas Macht zu nehmen. Aber du hast schon recht, die könnten eventuell auch Abrupt Decay weichen.

Gegen was boardest du die und boardest du die gegen BGx über Thoughtseize

In meinem lokalen Meta rennt noch so ein Bogles haufen rum. 

Kiln Fiend will ich gegen Control Decks testen, da scheint er mir zumindest gegen nichtrote im Vorteil gegenüber dem Affen zu sein.

Irgendwie fehlt in meinem SB auch das Dismember, das ich gegen Goyfs, Tasigurs und Gurmags boarde.

Lili bekommt man halt auch mit einem Bolt weg, der Gegner wird uns ja niemals zuerst discarden lassen, es sei denn, wir liegen eh schon hinten.

Klar der Luchs hängt durch, umso länger das Game geht, ich will aber am Anfang früh drücken. Der Luchs triggered Ferocious auch ohne Pump Spell. 

Er ist ein Wackelkandidat, hat mich in meinem Tests, aber subjektiv mehr begeistert, wie der Kird Ape




#1237175 Legacy Primer

Geschrieben von The Beast am 28. Januar 2016 - 09:35

RUG-Primer 1.0 ist fertig.

Wer mag, bitte mal drüberlesen und eventuelle Anmerkungen drunterschreiben, damit ich diese dann nachbessern kann und wir den alten Primer (das ist der ohne Erwähnung des Delvers... ;)) dann langsam mal ablösen können.

 

PS: Fetten Dank an Dack nochmal für's Banner! :)




#1221474 Legacy Primer

Geschrieben von Gast am 27. November 2015 - 23:13

Ist in Arbeit und öffentlich einsehbar: http://www.mtg-forum...rug-primer-wip/! :)

Schon einiges an Text und auch ein paar MU-Einschätzungen dabei. Ansonsten kannst du ja auch mal im momentanen Thread nachfragen.

 




#1221320 Dortmunder Magictreff - 28.11. - Standard, Modern, Legacy, EDH & Highlander

Geschrieben von TopdeckKing am 27. November 2015 - 13:03

Also ich werd morgen auch mal wieder legacy zocken :D

Edit: ich fänds auch super, wenn sich grade für die 'kleineren' Formate die Leute hier vorab melden würden.


#1217310 Magic-Zeitschrift

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 10. November 2015 - 10:17

Der Beitrag ist schon 6 Jahre alt, damals sah die Welt noch etwas anders aus ;)

 

Ach Du liebe Güte. Thread Nekro vom Feinsten. Jetzt fällt es mir erst auf. Und ich mach mir noch die Mühe einer Meldung etc. pp

 

 

Gibt's die Zeitschrift noch? Der Link ist etwas veraltet XD

 

 

@Entoni888: Veraltet? Der ist laut Radiocarbonanalyse ungefähr aus dem Forentertiär. Warum willst Du sowas lesen? Du hast doch Internet!




#1214309 Infect

Geschrieben von Dein Freund der Baum am 30. Oktober 2015 - 18:32

Zum Weißsplash:

Bisher gefällt er mir. Es gibt eben Szenarien, in denen StP als dauerhafte Antwort auf Kreaturen besser ist, als Submerge. Ich konnte allerdings noch nicht gegen Delver testen, was ja einer der Hauptgründe für den Splash ist. Mal schauen, ob ich gegen Canadian konstant auf W für Swords und RiP komme.

 

Nochmal zu Shardless:

Ja, den Lategame-Grind gewinnt man nicht. Aber dadurch, dass sein Deck ziemlich klobig ist (mal von Disfigure abgesehen) und seine Antworten eher situativ sind, wie Nekrataal oben geschrieben hat, ergibt sich eigentlich immer irgendwo eine Öffnung in seiner Defensive. Deshalb verstehe ich eben nicht, warum das Matchup schlecht sein soll. Mein Empfinden deckt sich da mit Flodo: Ausgeglichen, IMHO evtl. leicht positiv.




#1190006 Jund

Geschrieben von Thamus am 14. August 2015 - 16:44

Gegen Omnitell hat mir der Ashen Rider ganz gute Dienste geleistet. Ist zwar nur ne kleine Verbesserung aber immerhin etwas.


#1188984 Mono U OmniTell (ehem. Infinite Dreams)

Geschrieben von Dein Freund der Baum am 11. August 2015 - 17:21

Dazu kommt noch, dass die Liste ein Usea spielt, ohne überhaupt schwarzes Mana zu benötigen. Entweder ist beim Abtippen der Liste etwas gehörig durcheinander geraten, oder der Mensch wollte einfach nur beweisen, dass die Shell so stark ist, dass es absolut keine Rolle spielt, wie verhunzt die Liste ist.




#1142971 Team America

Geschrieben von The Beast am 19. März 2015 - 14:17

Aus Jund-Sicht gesprochen, welches sich strategisch mit TA in einigen Punkten deckt: Hymn ist oft eine verheerend gute Karte, solange man auf dem Board nicht hinten liegt.
Durch Hymn kann man den Gegner mal random screwen, man trifft Removal und kann so eigene Threats legen oder trifft Threats und hat entsprechend virtuell mehr Removal übrig für das, was noch kommen kann. Random gewinnt Hymn einfach mal Spiele, wenn sie den Gegner auf einem der genannten Punkte komplett blanken kann, ansonsten erwirtschaftet sie (nahezu) immer Kartenvorteil - zu Mananachteil.
Hier endet der offensichtliche Teil des Posts. :)

T2 Hymne bedeutet oftmals Kartenvorteil für Temponachteil, falls die Hymn nicht die Manabase oder Kurve trifft. Für's Jund ist das i.d.R. irrelevant, da es den Gegner meist ausgrinden will und hier Kartenvorteil >>> alles andere ist, und eine gut getroffene Hymn einem auch gern mal einen Switch auf Tempo eröffnet während eine schlechtere hier deutlich besser kompensierbar ist, da Jund ohnehin nicht reaktiv spielen muss.
Im TA hingegen kann und will man oftmals den Tempoplan verfolgen, welchen die Hymn nicht konsequent unterstützt. Man tauscht an dieser Stelle Konsistenz gegen Potenzial, was mal ordentlich nach vorne gehen kann und mal dafür sorgt, dass man mangels Mana einen kritischen Counterwar im Folgezug verliert, wenn die Hymn danebengehauen hat.
Klar muss man Hymn nicht zwingend T2 spielen, aber je früher sie kommt, desto eher gewinnt sie random mal das Spiel durch Screw bzw. Blanken von Threats oder Solutions.

In meinen Augen wird Hymn daher stärker, je mehr man den Control/Grind-Plan verfolgt und schwächer weil unsicherer, falls man mehr auf Tempo setzt, da man meist lieber einen Plan konstant verfolgen möchte anstatt direkt T2 per risky Hymn über Sieg und Niederlage zu entscheiden. Obendrein kommt hinzu, dass Tempo die gegnerische Hand gar nicht leeren will, sofern der Gegner sie nicht ausspielen kann.

Und bzgl. Stifle stellt sich für mich primär die Frage, ob TA das gewonnene Tempo ausreichend konsequent nutzen kann? Man hat mit Delver und Tarmo gute und schnelle Beater und obendrein den DRS als erweiterte Reach, aber unterm Strich denke ich, dass RUG mit Bolt(s) und Mongoose Stifle besser ausnutzen kann (ohne die Diskussion jetzt wieder anfachen zu wollen, aber der Vergleich mit dem Stifle-Deck schlechthin drängt sich nunmal leider auf und es bedarf in meinen Augen schon einer Rechtfertigung, warum man hier vom mutmaßlichen Optimum bzgl. Stifle-Tauglichkeit abweichen möchte).
Das Problem einfach, dass zu viele reaktive Karten wie etwa Decay einfach tot auf der Hand verschimmeln bzw. man Discard zieht, der den Druck nicht erhöhen kann, wenn der Gegner kein Mana hat, um irgendetwas zu legen, während man den Bolt dann einfach am Ende dem Gegner ins Gesicht klatschen kann. Man gibt dem Gegner hierdurch unnötig Zeit, eine Solution zu finden + TA spielt zu diesem Zweck meist die schlechteren Threats a.k.a. keine Mongooses.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.