Zum Inhalt wechseln


Moewe

Registriert seit 10. Apr 2011
Offline Letzte Aktivität Gestern, 21:22

#1974947 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Moewe am 31. Januar 2024 - 13:54

Ich habe auf die Empfehlung hier Zombie Kidz besorgt und an einem Wochenende mit meiner Tochter durchgeballert. Fanden wir richtig gut, nur wenn man mal durch ist fehlt etwas der Antrieb weiterzuspielen, aber das ist vermutlich bei den meisten Legacy-Spielen so. Dann musste natürlich direkt Zombie Teenz besorgt werden und da sind wir jetzt halb durch. Gefällt mir sogar noch besser.

 

Als nächstes dann Zombicide?:D




#1974581 Welche Memes ziehen bei euch immer?

Geschrieben von Moewe am 30. Januar 2024 - 11:44

914391.jpg




#1973758 Welche Memes ziehen bei euch immer?

Geschrieben von Moewe am 26. Januar 2024 - 11:45

913953.jpg




#1973513 Politik-Thread

Geschrieben von Moewe am 25. Januar 2024 - 11:27

Dann kritisier dieses fürchterlich propagandistische Bild selbst und betreibe nicht nur plump Rage Bait

 

Rage Bait was

 

ich attestiere den meisten hier eig. genug Intelligenz sich mit Quellen auseinander zu setzen auch wenn einem die Quellen nicht passen.

 

Aber gut




#1972676 Politik-Thread

Geschrieben von Moewe am 22. Januar 2024 - 11:53

Private Altersvorsorge ist bei unserem Rentensystem leider ein Muss.

 

Bevor ich jetzt gehauen, werde das empfehlt die deutsche Rentenversicherung sogar selber:
 

"Wer seinen Lebensstandard im Alter halten will, sollte sich eine private oder betriebliche Altersvorsorge aufbauen."

 

https://www.deutsche...sorge_node.html




#1972184 Politik-Thread

Geschrieben von Moewe am 19. Januar 2024 - 13:19

 

Das ist so ein Autounfall. Ich kann mir nicht die ganze Rede geben, ich krieg da ganz große Negativvibes. Irgendwo in diesem Desaster macht er auch einen ultimativ lustigen Move: Er greift völlig random Klimakleber an, die ja voll böse sind und das Brandenburger Tor besudelt hätten und lobt dann die Bauern, die ja voll im Recht sind und das Brandenburger Tor geehrt hätten. Digga was? :lol: Also da stehen angepisste Bauern und dieser Wurm versucht mit Klimaklebern abzulenken? :lol: :lol: :lol: Das ist so low... alter :lol:

 

Die Rede hat Highlights.

 

Nunja

 

Gibt mir nen mulmiges Gefühl wie er die Lokalität verlassen hat:

 

https://twitter.com/...902108345884725 (Das der Typ in Orange mitgenommen wird ist übrigens oki, was der rechte acc da nicht erwähnt ist das man hören kann wie er "scheiß Bullen sagt" ) 

 

Während Alice Weidel mitten unter den Protestanten n chilltach macht

 

https://www.tiktok.c...311370344697120

 

 

 

___

 

 

und noch ne Meme

 

2cf13f4e6d869c8d.jpg

 




#1971970 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Moewe am 18. Januar 2024 - 15:31

xXlCdft.png




#1971964 Der Kino-Thread

Geschrieben von Moewe am 18. Januar 2024 - 15:14

Top Gun 3 Trailer ist draußen:

 




#1971923 Welche Memes ziehen bei euch immer?

Geschrieben von Moewe am 18. Januar 2024 - 12:11

913191.jpg

 

913189.jpg

 

913187.png

 

913186.jpg

 

913184.jpg

 

913183.jpg

 

913182.jpg

 

913165.jpg

 

913164.jpg




#1971870 Politik-Thread

Geschrieben von Moewe am 18. Januar 2024 - 08:08

neue brandenburg umfrage hat deutlich stärkere bsw werte. Zugleich könnte es für die linken tatsächlich knapp werden, selbst im osten. Das ist sick spannend wie sich das einpendelt.

 

cdu 18%

spd 17%

grüne 8%

fdp 3%

linke 6%

AfD 28%

BSW 13%

FW 4%

Sonstige 3%


e.: Wahlrecht.de in den Länderumfragen


https://www.wahlrech...brandenburg.htm

 

Hab auch mal geguckt und Thüringen noch ergänzt.

 

So könnte in beiden Bundesländern niemand regieren ohne Beteiligung von BSW und AfD. Das könnte heftig werden dieses Jahr. 

 

Hier noch Grafiken

 

INSA Umfrage:

 

p9HzliW.png

 

cfBfDzS.png

 

 

 

 

https://www.focus.de..._259585149.html




#1971843 Politik-Thread

Geschrieben von Moewe am 17. Januar 2024 - 21:59

Die oppositionelle Unions-Bundestagsfraktion scheitert im Bundestag erwartungsgemäß mit einem Entschließungsantrag, der die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine gefordert hatte. Nur 176 Abgeordnete der Union und je einer der AfD und ein fraktionsloser Parlamentarier stimmten am Mittwochabend für den Antrag. Die SPD und die Grünen votierten geschlossen dagegen, bei der FDP gab es außer den Nein-Stimmen auch zwei Enthaltungen. Die AfD und die Abgeordneten der früheren Linken lehnten den Entschließungsantrag ebenfalls mit großer Mehrheit ab, so dass es am Ende 485 Nein-Stimmen gab. Auch der CDU-Parlamentarier Mario Czaja und der CSU-Politiker Hans-Peter Friedrich lehnten den Antrag ab. Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hatte eine namentliche Abstimmung über den Antrag beantragt. Diese ist normalerweise ein Mittel, das Oppositionsparteien einsetzen, um eine Regierungskoalition unter Druck zu setzen, wenn es dort unterschiedliche Positionen gibt. Denn vor allem Grüne- und FDP-Abgeordnete fordern Kanzler Olaf Scholz seit längerem auf, der Ukraine die Marschflugkörper zu schicken. Schon vor der Abstimmung hatten allerdings etliche Grünen- und FDP-Abgeordnete deutlich gemacht, dass sie zwar für eine Lieferung sind, den Unionsantrag aber dennoch ablehnen.

 

 

Larl, cdu einzige vernünftige partei.

der letzte satz xD auch irgendwie dumm (meiner meinung nach)


e.: n-tv.de ukraine krieg liveticker

 

"Schon vor der Abstimmung hatten allerdings etliche Grünen- und FDP-Abgeordnete deutlich gemacht, dass sie zwar für eine Lieferung sind, den Unionsantrag aber dennoch ablehnen."

 

Kann das wer erklären, hä?




#1971627 Politik-Thread

Geschrieben von Moewe am 17. Januar 2024 - 08:32

Ich hab nach der correctivrecherche mal ins Parteiprogramm der AFD zur BTW 2021 geschaut. Link

 

Wenn man dort per strg f mal nach "Migration" und auf Seite 95 unter" Abschiebung und Rückkehr" liest, dann kommt mir der Gedanke das in der Recherche doch nichts wirklich neues steht, oder? AfD Politiker wie Rene Springerund Gerrit Huy haben ja schon mit einem Achselzucken reagiert und offen gesagt "ja das wollen wir"

 

Die Dinge waren bekannt (gut außer die Rückführung "nicht assimilierter" in Parallelgesellschaften mit deutschem Pass scheinbar nicht). Ich denke das die AfD jetzt schon den Begriff Remigration für sich nutzt und die Reaktionen (wie diese)auf die Recherche fast schon eher einen Werbeeffekt für die AfD haben. "Die wollen Ausländer abschieben!" "Ja, hgeil"

 

Meinem Gefühl nach gibt es mittlerweile viele frustrierte Menschen die das rumgehacke auf der AfD nur zusätzlich bestärkt. Retro hat das oben gut beschrieben, denke sowas wie diese Recherchen helfen der Partei sogar unterm Strich. Die einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre es wenn die andern Prteien mal geschlossen an einem Strang zieht und konsequente "gute" Politik betreiben würden anstatt sich gegenseitig mit Mist zu bewerfen. 




#1970638 Der Kapitalisten-Thread

Geschrieben von Moewe am 13. Januar 2024 - 13:45

Ja ich verstehe da diese extremen "Moonboys" auch nicht, die krassen Gegner aber auch nicht denke zumindest BTC wird nicht mehr gehen. Mit etwas "skin in the game" fühle ich mich aber wohl. Wie bei jedem Invest der kein breiter ETF ist aber nur soviel das ein Totalverlust mich nicht umbringen würde. Kryptomillionär werde ich daher nicht aber vllt. fahre ich ne schöne Rendite ein und wenn nicht dann nicht. Auch:

 

UiFTLtW.png




#1970624 Der Kapitalisten-Thread

Geschrieben von Moewe am 13. Januar 2024 - 12:26

moment wo liest du raus dass die mir nicht gefallen 

ist eine der besten dividenden aktien find ich 

 

Hab mich verlesen :( ja Bun von der Allianz auch überzeugt. Sorry




#1970617 Der Kapitalisten-Thread

Geschrieben von Moewe am 13. Januar 2024 - 12:05

Von Immobilien halte ich Abstand, nur McDonalds hättre ich vllt als Reit gerne mal im Depot. Allianz habe ich auch im Depot, was gefällt dir an denen nicht? An sich sieht das Unternehmen ja recht gesund aus. Natürlich könnten die Katastrophenfälle in Zukunft zunehmen wegen Klimawandel und so. Das muss man dann schauen.

 

"ist das aber nicht iwie widersprüchlich? du sagst du magst dividenden weil die real in deiner hand sind, aber du reinvestierst sie ja eh, also kommt das doch eigentlich aufs gleiche raus wie wenn du gleich was thesaurierendes hättest oder übersehe ich was. Aber ja ich mach auch mein freibetrag komplett voll mit dividenden"

-> Theoretisch hast du recht, aber eigentlich beantworte ich die Frage doch oben wieso ich das nicht gemacht habe. Die Dividendenrendite von breitgestreuten Standard ETFs war mir zu niedrig, weshalb ich das lieber über Einzelwerte mit höherer Dividendenzahlung gesteuert habe. Von High Dividend ETFs halte ich nichts, da die hohen Dividenden selten nachhaltig sind. Was ich überlegen könnte wäre jetzt stattdessen auf diese "Qualitiy Income" ETFs zu gehen, welche viele Qualitätsunternehmen enthalten welche Dividenden zahlen und solide sind und eine höhere Dividendenrendite als sowas wie der MSCI World haben.

 

Von den von dir genannten Aktien habe ich coca cola, allianz, johnson und johnson und procter gamble au im Depot :D

 

Cash habe ich gar net mit gerechnet, bin obv nicht zu 100% investiert 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.