Zum Inhalt wechseln


Moewe

Registriert seit 10. Apr 2011
Offline Letzte Aktivität vor 29 Minuten

Erstellte Themen

[#53] Custom Card Contest 53

05. April 2024 - 12:20

Custom Card Contest #53
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

 
Es geht weiter im Kartendesign-Wettbewerb im MtG-Forum!
Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zum vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
 
Wie gebe ich die Karte richtig ab?
  

Spoiler
 
 
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten

Bing Image AI
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen
Magic Set Editor FAQ
 
 
Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder mir eine PM schicken.
 
  
Die Aufgabenstellung:
 
Willkommen im wilden Westen!

Habe mir heute mal den kompletten Spoiler vom neuen Set Outlaws of Thunder Junction angesehen und auch wenns u.a. um diese Vault und Verbrecher geht hatte ich dieses Set unter Wilder Westen abgestempelt und das Thema wurde in meinen Augen nicht zufriedenstellend getroffen. 

 

Entwerft eine Karte die inspiriert ist von Hollywood- und Spaghettiwestern, gerne natürlich auch dem echten wilden Westen (auch wenn ich mich da nicht wirklich auskenne)

 

Ein paar Stichworte die mir da einfallen: Was hat den Wilden Westen denn gezähmt? Womit sind die ersten Siedler in den unbekannten Westen der USA vorgedrungen? Womit wurde die Post transportiert? Wo wurden Gefangene der Ureinwohner angebunden, was wurde ausgegraben bei Konflikten oder zur Beilegung geraucht.. Goldrausch, Poker, Saloon, Kavallerie, Stromschnellen, Gold(minen) usw. 

 

Ich hatte erst gar keine Idee was ich fürn Wettbewerb machen könnte aber Otter hat mir dann dankenswerterweise geholfen. Ursprünglich wollte ich nur ein passendes Vehicle fürn wilden Westen ausschreiben (da ich Züge, aber generell Transportmöglichkeiten mag) aber heute dachte ich mir das euch das vermutlich zu sehr einschränkt.

 

Lasst euer Kreativität einfach freien Lauf! Und Revolver sind natürlich erlaubt ;) Genauso wie es nicht nur Menschen geben kann. Ich hoffe es ist verständlich (ist mein erster Wettbewerb als Leiter)

 

Abgabeschluss ist der 19.04, da sind zwei Wochenenden dazwischen. Zur Not kann man ja noch verlängern

Viel Vergnügen!


Neues Format: Twist / Der Haken

07. September 2023 - 09:12

Es gibt ein neues Format.

 

Ähnlich wie in Magic "Chooser your own Standard" sind wechselnd verschiedene Editionen legal.

 

Spielt sich aufjeden witzig. Hab bisher alle Partien mit Jade  Rogue gemacht und gewonnen.

 

https://hearthstone-...end-score-19-9/


Dash etb: Für wieviel swing ich?

20. Juni 2023 - 14:10

Éowyn, Shieldmaiden

Riders of Rohan

Erkenbrand, Lord of Westfold

 

Beim ausprobieren der lotr decks kam es zu folgender Situation und ich wollte mal nachfragen ob wir das korrekt berechnet haben.

 

Auf meiner Seite liegt Erkenbrand, Lord of Westfold und Éowyn, Shieldmaiden.

In der ersten Mainphase dashe ich nun die Riders of Rohan. Dies triggert Erkenbrand. Darüber kommt der etb der Riders of Rohan.

Die beiden Token kommen rein, was wieder zwei Trigger von Erkenbrand auf den Stack legt. Auf dem Steck sind jetzt 3 Trigger von Erkenbrand. Die Trigger resolven und die drei Nontoken Kreaturen plus die beiden Token kriegen +3 +0.

 

Begin of combat step

 

Éowyn, Shieldmaiden triggert und erkenbrand triggert 2x sodass die drei nontoken creatures plus die 4 Token nochmal +2 +0 kriegen.

 

War der Ablauf so korrekt?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.