Zum Inhalt wechseln


Angantyr

Registriert seit 01. Mai 2005
Offline Letzte Aktivität 29. Dez 2010 07:09

Verfasste Beiträge

Im Thema: Double Strike und Instants im Combat Step

06. April 2010 - 20:19

Richtig, ohne First Strike Dmg Step gibt es nach dem Declare Blockers Step keinen Zeitpunkt an dem du Priorität erhältst, bevor der Schaden zugefügt wird.
Mit First Strike Dmg Step kannst du vorm normalen Dmg Step noch Dinge tun.

Das klingt aber sehr irreführend. Vor jedem Damagestep hat man im vorigen Step noch die Möglichkeit etwas zu tun.

Im Thema: Spreading Seas und non Basic Lands

01. Februar 2010 - 11:52

Dazu hab ich eine Frage. Wenn der blood moon liegt, dann kann man doch mit einem non-basic land, das vorher eine Fähigkeit hatte, diese nicht mehr nutzen und man kann mit diesem Land nur mehr rotes Mana erzeugen, oder? (sonst wäre er ja nicht so gut)
Aber dieses Beispiel ist doch vergleichbar mit einer Kreatur, von der der Subtype verändert wird und dies hätte doch auch keine Auswirkungen auf ihre Fähigkeiten?
Und es gibt ja auch Länder mit dem Subtype Mountain, die mehr können als nur rotes Mana machen.
Gibt es da eine spezielle Regel?

Der Subtyp "Mountain" definiert, dass die Karte die Fähigkeit {T} : {R} hat. Blood Moon macht Nonbasics zu Mountains und fügt nicht nur den Typ hinzu. Es überschreibt alle anderen Characteristika.

[edit]
Ich sollte in Zukunft sofort antworten und nicht erst noch mit der Kaffeemaschine kämpfen.

Im Thema: Stalking Stones und Humilty

09. Januar 2010 - 06:57

Huhu!
Also ich bin etwas verwirrt, wie Humility und Stalking Stones zusammen funktionieren...

1) Stalking Stones und Humility sind im Spiel. Nun aktiviere für 6 Mana die Stones um sie zur 3/3 zu machen. Ist sie nun 1/1 oder 3/3?
1) Stalking Stones sind bereits als 3/3 aktiviert im Spiel und Humility kommt nun dazu. Bleiben die Stones 3/3 oder werden sie 1/1?

Ich glaube ja, dass in beiden Fällen die Stones zur 1/1 werden, aber da ich bis heute nicht verstanden habe, warum die Mishra's Factory immer 2/2 unter der Humility ist und eben beides irgendwie Manlands sind, frage ich lieber mal nach ^^

Die Fähigkeit von Stalking Stones sagt, Stalking Stones ist 3/3.
Die fähigkeit von Humility sagt, Stalking Stones ist 1/1.

In diesem Fall gilt die neuste Fähigkeit. In Fall 1 sind die Stones also 3/3, in Fall 2 werden die Stones 1/1.
Deswegen spielt man so gerne Mishra's Factory zusammen mit Humility in einem Deck.

Im Thema: R&D's Secret Lair

08. Januar 2010 - 08:40

Silence + Staying Power Control ist ziemlich nice

Oder Gleemax Tinker

Dies hat wohl nichts mit Regelfragen zu tun

Im Thema: Tidehollow Sculler und Response

07. Januar 2010 - 03:31

Tidehollow Sculler kann man auf die 2. Fertigkeit von Tidehollow Sculler so reagieren das man ihn z.b. selbst mit Path to Exile tötet und die Exil Karte nie mehr ins Spiel kommt?

Wenn sein ETB-getriggerter Effekt auf dem Stapel liegt, kannst du den Sculler mit Swords to Plowshares ins Exil schicken. Dadurch kommt die andere Fähigkeit auf zu oberst den Stapel. Somit ist der von dir gewünschte Effekt erreicht.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.