Zum Inhalt wechseln


Angantyr

Registriert seit 01. Mai 2005
Offline Letzte Aktivität 29. Dez 2010 07:09

#532288 Stalking Stones und Humilty

Geschrieben von Angantyr am 09. Januar 2010 - 06:57

Huhu!
Also ich bin etwas verwirrt, wie Humility und Stalking Stones zusammen funktionieren...

1) Stalking Stones und Humility sind im Spiel. Nun aktiviere für 6 Mana die Stones um sie zur 3/3 zu machen. Ist sie nun 1/1 oder 3/3?
1) Stalking Stones sind bereits als 3/3 aktiviert im Spiel und Humility kommt nun dazu. Bleiben die Stones 3/3 oder werden sie 1/1?

Ich glaube ja, dass in beiden Fällen die Stones zur 1/1 werden, aber da ich bis heute nicht verstanden habe, warum die Mishra's Factory immer 2/2 unter der Humility ist und eben beides irgendwie Manlands sind, frage ich lieber mal nach ^^

Die Fähigkeit von Stalking Stones sagt, Stalking Stones ist 3/3.
Die fähigkeit von Humility sagt, Stalking Stones ist 1/1.

In diesem Fall gilt die neuste Fähigkeit. In Fall 1 sind die Stones also 3/3, in Fall 2 werden die Stones 1/1.
Deswegen spielt man so gerne Mishra's Factory zusammen mit Humility in einem Deck.


#526322 Blade of the Bloodchief

Geschrieben von Angantyr am 16. Dezember 2009 - 20:12

4. Stack wird verrechnet, zuerst Goblin-->Hexmage stirbt, dann die der Blade, die dann aber keine Kreatur mehr hat.

Ist das so jetzt richtig?
Lg
Fire Fox

Beachte aber bitte, dass der ganze Stapel nicht auf einen Schlag verrechnet wird!


#526005 Valakut, Vesuva und Scapeshift

Geschrieben von Angantyr am 15. Dezember 2009 - 16:23

Bist du dir da Sicher? Gibt es da irgendeine Bestätigung? Meiner Meinung nach triggert es nämlich kein einziges mal.

7 Länder -> Scapeshift -> 0 Länder -> Scapeshift holt die 6 Mountains und Valakut, alle kommen gleichzeitig ins Spiel -> Valakut registriert "5 Mountains im Spiel", aber das wars. Zu dem Zeitpunkt, an dem die Länder ins Spiel kommen, ist Valakut noch nicht im Spiel um zu triggern.

Falls ich da eine große Diskussion verpasst habe, verweist mich bitte auf den Thread.

Da brauchts keine Diskussion. Karten die gleichzeitig ins Spiel kommen, sehen sich gegenseitig. Das war schon zu Zeiten von Replenish so und hat sich seit dem nicht geändert.

Und hier nochmal ein Link mit GoblinBasars Begründung


#519869 Friedhofs-Sensenmann

Geschrieben von Angantyr am 26. November 2009 - 16:59

Ja, die Karte macht genau das, was Du beschrieben hast und ich gebe Dir absolut Recht, die Karte finde ich auch sehr stark. Damit kannst Du z.B. auch ein Animate Dead fizzeln lassen indem Du das Ziel diese Spruches entfernst und bekommst zudem noch einen 3/3 er Zombie auf Deiner Seite ins Spiel. Eine super Karte also.

ausserdem kann diese Karte Dredge-Spieler zur Verzweiflung bringen und ist die perfekte Maßnahme gegen Haakon, Stromgald Scourge und seine Kollegen ;)

Eure Beiträge haben nichts mit der Regelfrage zu tun und haben somit in diesem Forum nichts verloren. Wenn ihr euch zur Spielstärke von Karten äußern wollt, dann nehmt dafür bitte die entspechenden Foren.


#466991 Tappen und enttappen / Regenieren

Geschrieben von Angantyr am 01. Juli 2009 - 08:10

Wie die Überschrift schon sagt habe ich 2 Fragen.

1. Wenn eine Kreatur eine Fähigkeit hat, für die man sie nur tappen muss und sie mit einem Artefakt ausgerüstet ist, das nur enttappt, kann ich die Kreatur dann für diese Fähigkeit tappen und danach mit der Ausrüstung wieder enttappen unw.?


Ja, wenn du die die Kosten einer Aktivierten Fähigkeit bezahlen kannst, kannst du sie auch verwenden. Wenn eine andere Fähigkeit die nötigen Ressourcen wieder frei gibt und umgekehrt, kannst du das so oft machen, wie du willst.

2. Wann kann man eine Kreatur regenerierenl, wen sie generell zerstort wird oder wenn sie durch Kampfschaden zerstört wird? Werden Auras, die an der Kreatur angelegt sind dann mit regenriet oder nicht?

Vielen Dank im voraus.

Damit eine Kreatur regeneriert wird, muss sie bei ihrer Zerstörung einen "Regenerationsschild" haben. Dies erreichst du entweder indem du die Regenerationsfähigkeit spielst, so lang der Tödliche Schaden/Zerstörungseffekt auf dem Stapel ist, oder indem du es noch früher spielst.

Nein, Auras werden nicht regeneriert, dies ist auch garnicht nötig. Regeneration ersetzt den Zerstörungseffekt, wodurch die Kreatur das Spiel nicht verlässt. Du kannst alle Zerstörungseffekte regenerieren, welche die das Regenerieren nicht verbieten.
Es ist egal, ob der Zerstöreffekt von Tödlichem Kampfschaden, anderem Schaden, oder von einem direkten Zerstöreffekt kommt.


#421734 Lifeline???

Geschrieben von Angantyr am 26. Februar 2009 - 15:23

alles klar,

also wenn er das Artefakt kontrolliert,
könnte auch ich es nutzen oder nur er, auch wenn eine von meinen Kreas in den Friedhof geht?

Nein, man benutzt Lifeline nicht.
Ihr Effekt wirkt auf alle Kreaturen, ausnahmslos. Der Effekt ist auch nicht optional.

So lange während dem Ableben einer Kreatur noch eine andere im Spiel ist, kommt diese Kreatur am Ende des aktuellen Zuges wieder ins Spiel.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.