Zum Inhalt wechseln


vogel1

Registriert seit 07. Mai 2011
Offline Letzte Aktivität Heute, 10:18

#912331 Canadian Threshold

Geschrieben von vogel1 am 09. Februar 2013 - 20:52

Ich fühle mich dadurch nicht angegriffen :)

Da steckt ja vieles Richtige drin.

Also erstmal aufgrund der hohen Removal-Zahl,womit du ja Recht hast, zockt man ja die zwei Trolle.

Naja gegen die Lili hat man schon Daze und Stifle und evtl. lässt man das eine Pierce noch drin, wie man möchte. Der entscheidene Punkt ist, dass wenn du Lili Dazeproof spielen kannst, ich meine Kreatur opfern muss, und dann nichts mehr habe, bin ich tod, richtig. Aber dann habe ich ein paar Turns vorher schon verloren.

Ein aus meiner Sicht Irrglaube ist, dass man immer bei Canadian vom Nut-Draw redet. Mit 8 Cantrips kann man schon hart auf den Nut-Draw hinarbeiten. Man muss nur lernen wie man seine Cantrips zockt, dann geht das schon.

ein weiterer Punkt ist, dass man main Snares hat und nach dem Boarden Submerge/Harness. Ich weiß nicht wie ich da gegen Goyf verlieren will.

Da mit jede Menge Discard zu argumentieren ist doch genauso mit viel "Wenn" oder nicht? :) Wenn du 3 Hymn durchjagst und alle 4 Goyfs hast etc :)


#911973 Canadian Threshold

Geschrieben von vogel1 am 08. Februar 2013 - 11:53

Jund ist gar nicht so schlecht, wie alle glauben, da sie ne ziemlich hohe Kurve spielen und die Manabase nicht die beste ist. Stifle+Waste macht hier das Spiel. Szenarien, bei denen der Gegner den Elfen resolvt sind aus meiner Sicht fast egal in der Bewertung. Zu diesem Zeitpunkt müssen sie entweder schon so weit hinten liegen, dass der auch nicht mehr hilft oder schon vorher tod sein. Ist das nicht der Fall hat man das Spiel schon vorher irgendwann verloren.

Desweiteren haben die Jungs keine Outs gegen Mungos (für Lili siehts ähnlich aus wie für den Elf), was schon ganz ok für uns ist.

Deathrite Shaman muss immer sterben. Passiert das nicht, siehts ziemlich düster für uns aus.

Divert ist ganz ok, aber nicht flexibel genug. Ich hätte auch nur Platz in dem Gravehate-Slot, den ich nicht ganz missen will und wenn, dann wohl eher für Artifact-Hate verbrauchen würde.

Der Troll ist aber schon sehr praktisch, da er uns die Möglichkeit gibt mehr Shroud Kreaturen zu spielen. Das gewinnt immoment gegen alles, da jeder nur noch Pfire+Decay zockt, und eigl. nur noch Liliana am Start ist.

Prinzipiell verhält sich das das Jund MU wie das gegen Maverick, nur dass wir hier besser den ManaDenial Plan fahren können und wir ihren dicken Treter (Goyf) mit der Snare handeln können, was gegen Knight nicht so gut funktioniert.

Edit:
gerade gesehen:
http://www.channelfi...n-beating-jund/
Der RUG-Absatz ist ganz sinnig ;)


#897377 Canadian Threshold

Geschrieben von vogel1 am 14. Dezember 2012 - 15:48

Ich kann es langsam nicht mehr hören, aber ich versuch es ein letztes Mal.

Spell Pierce ist eine flexible und gute Karte, dass steht außer Frage. Aber sie handelt nun mal nichts was uns tötet KONSTANT (das CB und Konsorten auch vom Pierce gecountert werden KÖNNTEN, ist mir auch bewusst.)

Ist aber auch nicht so wichtig, da wohl mittlerweile jeder weiß, was beide Karten effektiv tun.

Das eigentliche Argument für die Snare ist, auch wenn sie vlt. weniger trifft als Pierce, dass sie immer das countert, was uns entweder sofort tötet, oder nur mit großem Aufwand gehandelt wird. Auch wenn es als Ziel nur den Goyf gibt (BUG z.B). reicht das doch, den eben konsequent zu handeln. Ansonsten ist man oft G1 einfach tod
Pierce main macht aus meiner Sicht nur die MatchUps besser die ohnehin kaum verlierbar sind (aka Sneakshow)
Und warum Snare gegen TES tod ist, musst du mir erklären. die "Enabler" fürs Buisness countern zu können ist schon ganz gut.


#890423 Canadian Threshold

Geschrieben von vogel1 am 21. November 2012 - 09:32

Deswegen würde ich eben auch keinen Ooze spielen da er im RUG einfach zu lahm ist.
Leider sind in der neuen Edition vor allem 2 Karten erschienen die uns RUG Spieler gar nicht gefallen. Das wäre zum einen Abrupt Decay und zum anderen Rest in Peace.
RiP kann man noch countern, aber Abrupt Decay ist eine schöne Plage...
Würde mich auch interessieren was erfahrene RUG Spieler dazu sagen.


Gut spielen...RiP wird immer von der Snare gehandelt und wenn man bereits Tresh hat, einfach gestiflet. Decay trifft nun mal auch keine Mungos. Obwohl ich zugeben muss, dass ich aufgrund vom Decay wieder 11 Tiere spiele. Ansonsten macht es echt kein Spaß hier zu posten, weil die meisten hier das ganze Deck einfach nicht verstehen. Ooze, Zenith, Lategame??? Wenn man verstanden hat, was man da pilotiert, bzw. was man mit dem Deck will, sollten sich viele komische Vorschläge von selber aufklären


#874573 Canadian Threshold

Geschrieben von vogel1 am 24. September 2012 - 15:06

Dir ist aber schon klar, dass das Equipment leider auch mal gezogen werden kann. Das man den Stoneforge auch mal mit Stifle bearbeiten kann, wenn gerade keine Snare zu Hand hat, ist ja wohl obv., jedoch eher eine Notlösung. Bolt und Stifle will man wohl kaum auf das Tier werfen.

Ein lokales Meta ist ja wohl absolut unerheblich. Was interessiert es mich ob in irgend einem 8-Mann Turnier 7x Dredge rumläuft. Das man unter solchen Voraussetzungen keine Snares spielt ist auch hier wieder offensichtlich.

Gegen die Decks, die dem D2B Status angehören, bzw. die man immer auf dem Schirm haben sollte (also bei einem Meta von größeren Turnieren) ist die Snare schlicht und ergreifend die bessere Karte. Das hat dann auch nichts mit Pauschalaussagen, sondern einfach mit Erfahrungswerten und Testergebnissen zu tun.


#865447 Canadian Threshold

Geschrieben von vogel1 am 23. August 2012 - 09:14

Es liegt daran, dass man mehr Kreaturen einfach nicht braucht. Man hat vor dem Delverdruck auch nur 9 Kreaturen gespielt.
Carsten hat das oben ganz gut formuliert, wenn man die Kreaturen nicht wegwirft und weiß wie man seine Cantrips bedient, hat man auch immer die Kreatur wenn man sie braucht.

Wenn du den Plan hast, immer Turn 1 bis 3 Tier, Tier, Tier zu legen, kann es vlt. knapp mit 10 Kreaturen werden. Es kommt dann hier auch auf den Spielstil an bzw. wie man das Deck interpretiert. Versucht man jedoch erst zu disrupten um dann das sich öffnende Fenster zu nutzen um Druck zu machen, reichen 10 Kreaturen.

Gegen Tribals ist der Goyf natürlich klasse, keine Frage, aber gerade gegen Goblins gewinnt ein beschützter Delver genauso ;)

Ich hoffe das war verständlich, ist nicht so ganz einfach das zu erklären.


#766220 Canadian Threshold

Geschrieben von vogel1 am 07. Oktober 2011 - 16:13

Edit:Wenn wir Bock hat kann ich halt mal ne Zusammenfassung über wichtige Plays und Playstyles schreiben,das kommt im Primer zu kurz,bzw wird einfach nicht behandelt,falls Alzi seinen Blog schreibt und ich darin meinen Teil dazu schreibe werde ich es mir aber warscheinlich sparen :P



fänd ich klasse :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.