Zum Inhalt wechseln


Gastigerhobbit

Registriert seit 28. Mai 2011
Offline Letzte Aktivität vor 55 Minuten

Erstellte Themen

Oko, Thief of Crowns +1 auf Mutavault

26. November 2019 - 22:41

Nabend Zusammen,
nachdem ich gerade eine Diskussion mit Oko, Thief of Crowns und Magus of the Moon gelesen habe, wodurch der Effekt trotz "Elchen" des Magus noch immer bestehen bleibt, wollte ich mal fragen, wie es denn Aussieht, wenn ein Mutavault zum Elch gemacht wird. Kann dieses dann noch weiterhin Mana produzieren? Oder wird es sogar wieder am Ende des Zuges zu einem normalen Land? 


M20 Leylines turnier legal als reprint

07. Juli 2019 - 05:08

Guten Morgen zusammen,
Ich wollte mal fragen, ob man heute schon mit der schwarzen leyline aus m20 auf einem turnier( modern in dülmen/trader) teilnehmen darf, da diese karte ja ein reprint ist oder ob man dafür die alten braucht?

Narset's Reversal und Dovin's Veto

17. April 2019 - 16:09

Hallo zusammen,

haben gerade eine kleine Diskussion und wollte mal fragen was im Endeffekt passiert, da sich bei uns keiner 100% sicher ist.  

 

Als Beispiel Castet mein Gegner einen Planeswalker. Ich versuche diesen mit einem Dovin's Veto zu countern, worauf mein Gegner mit einem Narset's Reversal reagiert und mein Dovin's Veto copied und ich kein Mana mehr habe noch einmal neu zu casten. 

 

Also meines Erachtens passiert folgendes:

Gegnerische Reversal resolved und ich bekomme Dovin's Veto auf die Hand und er bekommt eine Copy davon. Mit dieser Copy targetet er das gecopiede Veto selbst (da das Reversal bereits vom Stack entfernt wurde), sodass der Planeswalker trotzdem resolved? Oder muss er damit seinen eigenen Planeswalker countern?

narsetsreversal.jpgdovinsvetopromo.jpg


Expansion//Explosion ziel countern

20. Dezember 2018 - 12:37

Hallo zusammen,

 

vorhin hat in MTG-Arena mein gegner eine Chemister's Insight mit Expansion // Explosion copieren wollen. Ich habe mit Sinister Sabotage sein Original Chemister's Insight gecountert und er hat im Endeffekt keine Karte gezogen. Ist das beabsichtigt oder nur ein erneuter ArenaBug?

War mir bis zu diesem Zeitpunkt immer sicher, dass wenn man copied der Copy-Spell sofort zu dem Target sich "umformt" und man dementsprechend beides countern müsste.

The Mirari Conjecture copied die spells ja auch nur on Cast. Hierbei kann ich den Originalen Spell counter und die copy resolved immernoch?

 

Gruß Hobbit


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.