Zum Inhalt wechseln


jjrotzo

Registriert seit 28. Jan 2007
Offline Letzte Aktivität 29. Apr 2023 21:57

#1504983 Talent bei Magic

Geschrieben von jjrotzo am 26. März 2019 - 22:11

Kopfrechnenkünste
Elefantengedächtnis
Pokerface
Menschenkenntnis
Mad Shuffle Skills


#1494463 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von jjrotzo am 05. Februar 2019 - 11:23

Mir kommt das Spectacular Red etwas klobig vor. Ohne Viashino Pyromancer nur 4 Wizards für Wizards Lightning, 9 Draw Spells, die kein Damage machen...
Ich bevorzuge im Moment eine aggressivere Liste mit 20 Kreaturen, 16 Burn, 6 Draw Spells und 18 Mountain und das fühlt sich dank Screw Protection von Arena ziemlich richtig an.


#1490309 [RNA] Spoilerthread - 09.01.19: Hero of Precinct One, Incubation Druid, Skewe...

Geschrieben von jjrotzo am 09. Januar 2019 - 14:19

Scrabbling Claws kann man schon seit 15 Jahren probieren ;) Das Original ist aus Mirrodin und hat im Modern trotzdem nie Relevanz gehabt.


#1489081 [RNA] Spoilerthread - 03.01.19: Teysa, Vannifar, Rakdos, Ravager Wurm, Seraph...

Geschrieben von jjrotzo am 03. Januar 2019 - 10:46

Mir gefällt die Karte... nur der Name ist komisch "of the scales" war ja bisher immer irgendwas mit Abzan und +1/+1 countern...


So wie Crooked Scales, Culling Scales und Noetic Scales?


#1483301 [UMA] Ultimate Masters

Geschrieben von jjrotzo am 19. November 2018 - 23:57

Zeit für einen Bloom Tender Reprint!


#1477496 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von jjrotzo am 12. Oktober 2018 - 12:16

Was mich irgendwie richtig stört, ist dass die Constructed Events nicht für den Rang gewertet werden, das Quickplay aber schon. Nun ist es aber so, dass ich das Quickplay eigentlich dafür nutze um Deckideen zu testen und dabei natürlich auch oft auf den Sack bekomme. Bei den Events spile ich dann natürlich mit meinem besten Deck. Eigentlich sollte es doch genau umgedreht sein.


Das heißt, du willst mit deinen Brews im Quick Play gegen high-end Decks gepairt werden und dann noch mehr auf die Nüsse kriegen? Macht für mich keinen Sinn.

Wenn, dann sollte es getrennte competitive und casual Rankings geben


#1473490 Restrictions statt Bannings

Geschrieben von jjrotzo am 19. September 2018 - 18:08

Restrictions tun natürlich nichts für das Balancing von Karten, die uneingeschränkt overpowered sind. Sie helfen allerdings gegen 2-Karten-Combos und andere Build-Around Karten (aus dem Kopf fällt mir z.B. Land Tax oder Lantern of Insight ein), bei denen es sich in einfacher Ausführung nicht mehr lohnt, das ganze Deck darauf auszurichten.

 

Für kompetitive Turniere sind Restrictions nicht zu gebrauchen. Für ein bisschen kompetitives Casual (wie z.B. ein Oldschool-Turnier) finde ich Restrictions eine gute Alternative zum Banning, weil es einfach Bock macht starke Karten zu zocken und das bisschen Unbalancing vollkommen wurscht ist.




#1473293 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von jjrotzo am 18. September 2018 - 21:17

In ein paar Wochen ist leider Abfahrt für die verchromten Vehicles. Aber in Mainz kann man am Wochenende ja eh kein Standard mehr spielen, von daher auch wieder egal.

Angehängte Datei  DSC_0002.JPG   115,86K   0 Mal heruntergeladen


#1455521 Standard Chatthread

Geschrieben von jjrotzo am 25. Juni 2018 - 09:42

In Mainz fand erst gar kein Standard Store Championship statt. Beide Wpn Stores hatten limited angesetzt.


#1452114 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von jjrotzo am 10. Juni 2018 - 14:39

Kindheitstraum erfüllt: Rebellion der Menschen ("Choose Your Own Standard"-Deck mit Karten aus Mercadia-Block, Onslaught-Block und Magic 2014). Endlich komplett  :)  :)  :) 

 

Angehängte Datei  DSC_0007.JPG   156,02K   0 Mal heruntergeladen




#1432744 [DOM] Dominaria - Diskussionsthread

Geschrieben von jjrotzo am 10. März 2018 - 12:50

Der Strich über dem Flavortext ist doch ein alter Hut:

 

189.jpg

 

In Portal war es optisch mMn aber besser umgesetzt. Da hätte man mit nem neuen Design mehr draus machen können. Ne schicke Flavortext-Box oder sowas.




#1427276 [M19] Spekulationsthread - CoreSet 2019

Geschrieben von jjrotzo am 16. Februar 2018 - 11:12

Laut Maro wäre Ozymandias von Watchmen ein passendes Beispiel für einen blau-weißen Bösewicht.

http://markrosewater...colored-villain


#1423757 Paper VS Online: Was spielt ihr?

Geschrieben von jjrotzo am 04. Februar 2018 - 11:36

Ich spiele seit 18  Jahren ausschließlich Original Magic auf Pappe.

  • Für mich ist Magic ein Hobby, das ich zusammen mit anderen Menschen ausleben möchte. Man trifft sich gemütlich im Laden / in der Kneipe / bei Freunden. Man unterhält sich vor, während und nach dem Spielen über Magic und Gott und die Welt. Man trinkt eventuell gemütlich ein-zwei Bier dabei. Man lernt neue Leute kennen.
  • Wenn man sich am Tisch im LGS oder in der Kneipe gegenüber sitzt, sind die Umgangsformen meistens sehr angenehm. Das kann man im Internet leider nicht behaupten. Am PC spiele ich daher generell lieber Singleplayer Games (aktuell The Witcher 3, The Sexy Brutale) 
  • MTGO sieht technisch für mich überhaupt nicht ansprechend aus.
  • Darüber hinaus sehe ich es nicht ein, doppelt zur Kasse gebeten zu werden.



#1420406 Standard Chatthread

Geschrieben von jjrotzo am 19. Januar 2018 - 18:14

Warum hypen jetzt alle den Ravenous Chupacabra so? Hostage Taker hat bisher auch keine großen Erfolge verbucht...




#1419267 Banlist Update 15.01.2018 - Attune with Aether, Rampaging Ferocidon, Rogue Re...

Geschrieben von jjrotzo am 15. Januar 2018 - 17:46

Waren jemals im Standard so viele Karten gebannt?

 

 

Ja. 2005 waren es mal mehr, als alle Artefaktländer + Arcbound Ravager + Disciple of the Vault gebannt wurden, um das Affinity Deck kaputt zu machen.

 

Und zu Zeiten des Combo Winters 1999 war die Liste noch ein bisschen länger. Aber hey, diese Urza-Karten waren auch fast so gefährlich wie die von heute:  Dream Halls, Earthcraft, Fluctuator, Lotus Petal, Recurring Nightmare, Time Spiral, Memory Jar, Tolarian Academy, Windfall.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.