Zum Inhalt wechseln


jjrotzo

Registriert seit 28. Jan 2007
Offline Letzte Aktivität 21. Sep 2023 18:02

#1418219 Jeremy von "unsleeved media" youtube wurde auf mtgo gebanned weil...

Geschrieben von jjrotzo am 10. Januar 2018 - 09:54

@Oli Oki und orca-:
Die Einschränkung der Freiheiten vorbestrafter Sexualstraftäter zum Schutz von Minderjährigen ist auch hierzulande gesetzlich verankert. Jeder Arbeitgeber, Sportverein oder andere Träger wird ein erweitertes Führungszeugnis verlangen, bevor er jemandem die Beaufsichtigung von oder Kontaktmöglichkeiten mit Minderjährigen gewährt.
Der gesellschaftliche Konsens ist: Beim Schutz von Minderjährigen gibt es kein "Abgesessen = Vergessen". Also kein Grund sich darüber zu empören.


#1417333 Mardu Aggro Artifacts matter

Geschrieben von jjrotzo am 05. Januar 2018 - 22:13

Warum spielt man den Weaponcraft Enthusiast? 2 Power für drei Mana. einzige Upside, dass er Artefakte mitbringen kann.

 

Der sieht mir in keinem Modus besser aus als Pia Nalaar oder Depala, Pilot Exemplar oder Gideon of the Trials...

 




#1416798 [RIX] Spoilerthread 04.01.: Dire Fleet Poisoner, Crafty Cutpurse, große Enra...

Geschrieben von jjrotzo am 04. Januar 2018 - 11:36

Das blaue Ding ist dann die präventive SB Karte vs den Twin Felidar Guardian unban?


Hab das mal für dich korrigiert ;)


#1415500 Der Kino-Thread

Geschrieben von jjrotzo am 28. Dezember 2017 - 10:13

Der größte Schwachpunkt imho ist einfach, dass die neue Trilogie einfach so lieblos die Handlung der alten Trilogie recyclet. Das ist für mich keine Hommage mehr, wenn die gesamte Handlung mehr oder weniger dem selben Muster folgt.
"zusammen können wir über die Galaxis herrschen" seriously? Da hätten sie gleich die alte Trilogie neu verfilmen können.


Ich stelle mir das so vor:
Disney: " Hey JJ, wir haben 4 Milliarden Dollar bezahlt undd brauchen jetzt eine fette neue Star Wars Trilogie!"
Abrams: "Alles klar, ich mach euch den Todesstern noch viel fetter, den Imperator noch hässlicher und R2D2 noch knuddeliger. Das wird der geilste Reboot ever, noch viel geiler als Star Trek!"
Disney: "Die geilste Fortsetzung... "
Abrams: "Ja klar, whatever Dadada Daaa Daa, Dadada Daaaa Daa..."


#1415090 Ziehen /Anschauen einer Extra Karte bei einem 'Regular' Event

Geschrieben von jjrotzo am 23. Dezember 2017 - 13:44

Bei einem Turnier mit Rules Enforcement Level 'Regular' hatte ich folgende Situation:

Im Draw Step meiner Gegnerin unterhalten wir uns darüber, wieviel Karten noch über ihrem Approach liegen. Aus Versehen zieht sie danach eine zweite Karte für ihren Draw Step.
Der Fehler fällt ihr sofort auf, die zuviel gezogene Karte lässt sich noch zweifelsfrei identifizieren. Sie hat sie aber schon gesehen.

Wit hatten keinen Judge vor Ort, um die Situation zweifelsfrei zu klären. Wie ist in diesem Fall das Ruling?

Ist der Fehler looking at extra cards oder drawing extra cards?

Wie wird der Fehler korrekt behoben?

Gibt es auf Regular dafür irgendeine Sanktion?

Wie wäre das Ergebnis bei einem Competitive Event?


#1414162 Jeremy von "unsleeved media" youtube wurde auf mtgo gebanned weil...

Geschrieben von jjrotzo am 19. Dezember 2017 - 00:14

Ich habe versucht, mir eine Meinung zu unsleeved media zu bilden, aber da alle relevanten Videos und Tweets nicht mehr verfügbar sind hab ich das nicht geschafft.

Da kann man sich einige "Highlights" seines Schaffens anschauen :




#1413473 U/G Madness

Geschrieben von jjrotzo am 15. Dezember 2017 - 13:13

Aquamoeba kannst du zu Noose Constrictor aka Wild Mongrel 2.0 upgraden.

 

Ich würde nicht auf die Roar of the Wurm verzichten. Fliegende 6/6 Würmer pusten dem Gegner sehr schnell die Lichter aus. Inbesondere, wenn man mit Quiet Speculation gleich drei davon bereit macht. 

 

Daze finde ich im Madness schlechter als Circular Logic. Du willst wohl meistens Removal verhindern und die sind meistens so billig, dass der Gegner um Daze rumspielen kann.

 

Apropos Removal: Monastery Siege beschützt entweder deine Viecher, wenn du schon welche hast, oder zieht dir welche und enablet kostenlos Madness, wenn du noch auf der Suche bist.

 

Falls dein Deck nicht Legacy-legal sein muss, würde ich dir noch Frantic Search statt Ponder empfehlen. Enttappt genauso viele Länder, wie man zum Casten eines abgeworfenen Arrogant Wurm braucht.




#1413445 Hype für unwürdige Sets

Geschrieben von jjrotzo am 15. Dezember 2017 - 12:17

(...)
Mal eine Frage: Wie sah die Marketingstrategie vor etwas 10-15 Jahren aus? Bin erst seit etwa 6 Jahren richtig dabei.


Vor zehn Jahren war die Marketing-Strategie von Magic ziemlich simpel:

HERE I RULE!!!

 

 

Passend zum Motto wurden dann einfach absurd starke Karten gedruckt, um die Verkäufe anzuheizen. Planeswalker als neuer Deluxe Kartentyp und auch sonst Power Creep auf allen Ebenen, insbesondere für die bei den Kids so beliebten Fatties (Paradebeispiel Progenitus). Gleichzeitig wurden Mythic Rares eingeführt, um die wirklich tollen Karten noch schwerer verfügbar zu machen. Und die Bücherregal-füllende Magic-Hintergrundstory wurde auf kleine Planeswalker-Anekdoten runtergedummt, damit niemand das Gefühl haben braucht, nicht mitzukommen.

 

Zum Vergleich, nochmal zehn Jahre früher, sah die Verkaufsstrategie von Magic so aus:

 

 

Trotz der furchtbaren 90er-Optik mir persönlich 100 mal sympathischer.




#1411073 Standard Chatthread

Geschrieben von jjrotzo am 04. Dezember 2017 - 18:09

Weniger ist manchmal mehr... 

 

In Mainz gibt es seit dem FNM-Downgrade nur noch ein Standard-Turnier im Monat. Da weht für mich noch der frische Wind von der Rotation mit.

Sultai Energy, UB Control, Sunbird Approach, UW Gifts und Cycling sind alles interessante Decks, bei denen ich noch auf die Gelegenheit warte, sie auszuprobieren.




#1395946 Euer unangenehmster Gegner/Situation

Geschrieben von jjrotzo am 11. Oktober 2017 - 18:20

Das geringste Vergügen hatte ich letztes Jahr beim Legacy-Turnier in Darmstadt mit folgendem Kandidaten: 

(Szenario: Feierabend-Turnier in einer Kneipe, allgemein entspannte & gute Stimmung, dritte Runde von vier, ich stehe 1:1 mit RG Lands)

 

Den Gegner sehe ich zum allerersten Mal, aber bevor ich überhaupt auf meinem Stuhl sitze oder irgendwas gesagt habe, begrüßt er mich mit "Wenn ich dich sehe, hab ich schon grad keine Lust mehr zu spielen".  

 

Dann präsentiert er sein Deck einfach ohne zu mischen. Auf meine Nachfrage, krieg ich nur "Hab schon gemischt" zu hören. Keine Lust für Diskussionen gehabt und sein Deck selber gründlich gemischt.

 

Er fragt mich, ob ich 1:1 stehe und kommentiert das dann mit "Hast wohl die letzte Runde verbauert..." 

 

Gegen sein Shardless (?) BUG baue ich in meiner Mainphase einen Marit Lage Token, den er in seinem Zug mit dem Kommentar "Wie schlecht kann man bitte spielen???" mit einem nachgelegten Jace TMS bouncet. Mein Argument, dass ich um Wasteland herumspielen wollte, interessiert ihn nicht.

 

In der Folge lasse ich mich von seinem weiteren dummem Gespräch unnötigerweise so tilten, dass ich das Spiel dann tatsächlich durch ein paar suboptimale Plays her schenke. 

 

Als ich dann nach dem Spiel anfangen will zu boarden, packt er einfach sein Deck ein, steht auf und schreit durch den Raum zum Orga-Tisch "Mitja, ich hab kein Bock mehr. Schreib dem Bauer hier ein 2:0 auf, ich geh heim!"

 

oO




#1381475 Standard Chatthread

Geschrieben von jjrotzo am 04. August 2017 - 12:52

Nachdem meine Frage vorgestern komplett ignoriert wurde, nochmal der Versuch :

Ist Temur Energy aktuell tot? Hat da jemand Erfahrung ob man mit genügend Removal, Whirler Virtuoso und vielleicht Woodweaver's Puzzleknot das Matchup gegen RDW erträglich gestalten kann?


#1380907 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von jjrotzo am 01. August 2017 - 20:35

Das erste der vier fehlenden Puzzle Stücke für meine Retro Rebellen.

Oh wie wahr ist dieser Flavor Text :D

Angehängte Datei  DSC_0042.JPG   108,1K   1 Mal heruntergeladen


#1378780 MKM Hamburg: Diskussion vor, nach und rundum das Turnier

Geschrieben von jjrotzo am 25. Juli 2017 - 13:31

Mercadiade reloaded :D


#1368333 Banlist Update 13.06: Aetherworks Marvel is banned!

Geschrieben von jjrotzo am 13. Juni 2017 - 22:35

Geil nach 17 Jahren fernhalten von Type 2 und Standard dieses Jahr zum ersten Mal in meinem Leben zwei Standard Decks gebaut: Jeskai Saheeli und Temur Marvel. Beide zerbannt worden...

So ist mich das Format wohl sehr schnell wieder los. Dabei hätte es nur eine dumme Pithing Needle oder sowas im Format gebraucht.


#1367926 Announcement Week (12.06. - 17.06.)

Geschrieben von jjrotzo am 12. Juni 2017 - 16:18

Welcome to 1994






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.