Zum Inhalt wechseln


skipey

Registriert seit 29. Mai 2011
Offline Letzte Aktivität 15. Okt 2023 19:38

Verfasste Beiträge

Im Thema: Keyforge - Neues Spiel von Richard Garfield

04. Dezember 2018 - 16:30

Ich habe jetzt ca ein Dutzend Spiele gemacht. Habe selbst 5 unterschiedliche Decks gespielt und bin immer wieder in anderen Konstellationen gegen Gegenrdecks angetreten. Bis auf ein oder zwei Ausnahmen waren die Spiele immer super knapp, auch wenn es anfangs nicht unbedingt danach aussah.

 

Momentan würde ich aus der Erfahrung daher schon sagen, dass das Konzept funktioniert und ausgeglichen ist. Als Frage stellt sich mir nur die Zukunft. Wie werden neue Editionen gestalltet sein? Gibt es dann neue Häuser, oder neue Karten für die existierenden? Werden bei neuen Decks nur neue Karten verwandt, oder wird Altes mit Neuem durchmischt?

 

Ich denke das der Knackpunkt wird sein wie der nächste Release aussieht und wie oft neue Wellen kommen. Daran wird sich entscheiden, ob Keyforge eine Eintagsfliege ist, oder sich länger halten und etablieren kann.

 

Bis dahin macht mir das Spiel aber erstmal echt Bock und bei dem gerigen Preis empfehle ich jedem es sich mal anzuschauen.


Im Thema: Keyforge - Neues Spiel von Richard Garfield

08. August 2018 - 14:59

Das wäre echt cool. Die Möglichkeit exakt seine Decks auch online spielen zu können ohne nochmal extra die Karten kaufen zu müssen, wie bei MTGO oder anders herum wie bei Heartstone eben nur digital zocken zu können, hat wirklich Potential.

Anfangs wird die App und Website aber wohl nur zum registrieren der Decks und tracken der Statistiken nutzbar sein. Das ist allerdings auch schon ein echter Fortschritt.

Bei den Produkten bin ich nur unschlüssig. Ich tendieren momentan dazu auf die Grundbox zu verzichten und mir einfach direkt ein paar Decks zuzulegen um das Spiel zu testen und andere zu überzeugen.
Die verschiedenen Marker sind eh nur aus Pappe und da bekommt man ja meist sehr schnell cooleres Zeug aus Akryl oder ähnlichem Zeug von Zweitanbietern.

Im Thema: Keyforge - Neues Spiel von Richard Garfield

07. August 2018 - 22:40

https://www.youtube....h?v=Fmpxre4WsbY

 

Hier mal ein Interview mit Richard Garfield, wo ein ein wenig zu dem Konzept erklärt.


Im Thema: Keyforge - Neues Spiel von Richard Garfield

05. August 2018 - 18:26

https://m.youtube.co...h?v=D7qt2H9Im2Q

Hier mal ein Video zu nem Testspiel von Keyforge mit Richard Garfield himself.

Im Thema: Keyforge - Neues Spiel von Richard Garfield

03. August 2018 - 09:24

Ich könnte mir bei Turnieren auch vorstellen (zumindest langfristig), dass womöglich ein best of 3 gespielt wird und man mit mehreren Decks antreten muss. Dadurch würden ja zu starke Decks ebenfalls entschärft.
Da das Spiel z.B. was die Kampfmechanik angeht recht nah an Heartstone liegt, wäre dieses Turniersystem nicht überraschend.

Gerade für Casualspiele ist die Sache mit den Decks aber auf alle Fälle super.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.