Zum Inhalt wechseln


Einherjer

Registriert seit 02. Jun 2011
Offline Letzte Aktivität Privat

#1179682 Legacy in Wien

Geschrieben von Einherjer am 12. Juli 2015 - 08:50

Wann und wo is denn eigentlich das nächste Open, um mal wieder ein bisschen frischen Wind in die Legacy Szene zu bringen?

 

Modern Open in Salzburg: 2. August

Legacy Open in Wien: 23. August

Legacy Open in Linz: 18. Oktober

Championship: 20. Dezember

 

Greetings




#1178608 Legacy in Wien

Geschrieben von Einherjer am 08. Juli 2015 - 14:42

Dass der Tweet unüberlegt war ist mir inzwischen auch klar geworden. Verloren habe ich weil ich einen Fehler machte, ganz einfach.

 

Für all das möchte ich mich hiermit nochmals dafür entschuldigen, Lukas.

 

Greetings




#1175193 Video Coverages, Live Streams und YouTube Kanäle

Geschrieben von Einherjer am 28. Juni 2015 - 09:34

Den Livestream zum Scandinavian Legacy Open findet ihr hier.

 

Greetings




#1173378 [Legacy Lessons] Top 6 Decks, Top 6 Recommendations

Geschrieben von Einherjer am 24. Juni 2015 - 08:15

Yo,

 

mein Einführungsartikel für GP Lille ist da (ihr findet ihn in meiner Signatur)! Wenn ihr findet, dass er hilfreich ist, so teilt ihn doch! :)

 

Greetings




#1151723 Miracle / UWx Control / 4c Control

Geschrieben von Einherjer am 14. April 2015 - 21:28

Yo,

 

@Verdict: Es war im Grunde einfach das 5. Terminus. Der dem Deck zugrunde liegenden Philosophie, welche ich oben erwähnte, folgend habe ich versucht so wenig wie möglich Terminus zu spielen, ohne Effektivität einzubüßen und kam zum Schluss, dass 4 Terminus ausreichend sind. Ja, gegen Merfolk/Slivers ist das Teil schon mächtig, und auch gegen Canadian nicht zu unterschätzen, doch ist FoW/Vial-Aggro hart unterrepräsentiert und es nur wegen Canadian im Sideboard zu haben bringt es halt auch nicht.

 

@Jace: Selbe Antwort. So wenig wie möglich. Dig Through Time findet dann meist die weniger Kopien.

 

@BURG: Wie man dagegen spielt? Hier solltest du generelle Richtlinien finden: http://www.starcityg...mer-Part-1.html

Wie man dagegen boardet, nun ohne eine genaue Liste kann ich das so nicht sagen. Vermutlich würde ich ins blinde Hinein wie gegen RUG boarden, also einfach oben nachlesen. Da man BURG aber ziemlich individuell bauen kann wird es hier wohl einige Listen geben, gegen die das nicht wirklich korrekt ist. Im Zweifelsfall vor Ort genau hingucken gegen was man da denn spielt und dann selbstständig was basteln.

 

Greetings




#1151611 Miracle / UWx Control / 4c Control

Geschrieben von Einherjer am 14. April 2015 - 14:14

Yo,

 

@Clique im RUG MU: Klar ist die Karte gut. Doch es gibt Karten die sind besser. So einfach.

@Win-Conditions: Das Deck ist so konzipiert, dass es die absolute Mindestanzahl an allem spielt. So wenig wie möglich, aber genauso viel, um damit noch durchzukommen. Das ist eine der grundlegenden Strategien. Es geht nicht nur um den Landcount, sondern auch um die Win-Conditions. Wie ich an irgendeiner anderen Stelle schon einmal schrieb: Wenn ich als Wincondition nur einen Raging Goblin spielen könnte ohne meine Winpercentage zu schmälern und ohne öfter als vorher zu drawen - dann cutte ich die Entreats und Jaces für den Goblin. Das ist obv. nicht der Fall, eignet sich aber hoffentlich gut als Beispiel. - Daher: Nein, es gab nie Probleme, wenn man es sauber runterspielt braucht man nicht mehr und kann die Slots besser verwenden. (Erinnert mich an ein Match auf nem BoM wo mein Jundgegner Discard+Surgical auf Entreat T1 macht und ich dann T3 Snapcaster into Ponder mache, und ihn mit diesem tot gehauen habe.)

@Liste für lokale Turniere: Ich hasse das Argument "lokales Metagame", wenngleich es ein valides ist. Ich baue Listen quasi nur für große Turniere (spiele kaum (mehr) kleine) und kümmere mich daher selten um lokale Verzerrungen. Also nein, wir passen die Liste nicht an, von der 4. Force und dem 2. Counterspell mal abgesehen.

Greetings




#1151514 Miracle / UWx Control / 4c Control

Geschrieben von Einherjer am 14. April 2015 - 11:21

Yo, 

 

um hier mal ein paar Fragen zu beantworten:

 

1) Aktuelle Liste: Angelo Cadei, Tomas Vlcek und ich zocken quasi immer dieselbe Liste, da keiner von uns eine Liste spielen würde, mit welcher die anderen beiden nicht einverstanden wären. Die oben verlinkte Liste von Angelo ist damit quasi die aktuelle, mit einem kleinen Flex-Slot, welcher die 4. FoW im Mainboard ist. Erwartet man Shardless, Stoneblade und andere langsame Decks will man 3 Force of Will und 2 Counterspell. Ist das Meta etwas aggressiver, mit Show and Tell, Infect, Delver oder wie auch immer, dann hat man halt 4 Force of Will und nur einen Counterspell. Also verändert sich hier halt nur 1 MB und 1 SB Platz, da die quasi Platz tauschen, je nachdem was man halt haben möchte. Beides valide. 

Das heißt zur Zeit spielen wir 2 Rest in Peace. Ich weiß, dass ich vor einiger Zeit noch für Relic plädiert habe, und auch wenn ich weiterhin die Stärken von Relic hochschätze halte ich es zur Zeit für wichtiger die RIPs zu spielen, was vor allem dem Faktum geschuldet ist, dass Lands halt um einiges öfter gespielt wird, und wenngleich das Match-Up von beiden Seiten als unangenehm empfunden wird halte ich RIPs hier für wichtig. 

Offensichtlich ist es vs Reanimator und Dredge auch ganz gut. 

Und nein, RIP wird weiterhin nicht gegen BGx Decks geboardet, solange es sich nicht um LoamPoxx handelt (Klugscheißerabsicherung). Hier gilt weiterhin das alte Dogma indem man Counterbalance rausschmeißt und keine RIPs bringt. 

 

2) Länder:

Weil das auch mehrmals aufkam. Ja, wir boarden Länder raus. Und ja, oft, und ja, viele. 

Gegen Decks mit Wasteland/Stifle/Daze will man obv. keine Länder rausboarden.

Gegen Combo und Control jedoch kann man, je nach Deck ruhig mal zwei Länder rausschmeißen. Im Mirror sind das 2 Plains (19 Länder sind genug) während es gegen Combo wo wir Rot nicht brauchen (Elves) auch mal die Volcanics (teilweise auch Volc+Plains) sein können. Kommt dann halt darauf auf euer genaues SB an, spielt ja nicht jeder dieselben 75. 

 

3) RIP+Snapcaster/DTT

Relic ist hier halt um einiges besser, da man es steuern kann und sich nicht selbst derb ins Fleisch schneidet. Daher boardet man RIP einfach in den Match-Ups wo es quasi egal ist, was Post-RIP passiert = Reanimator, Dredge, Canadian. Sollte man auf das Relic in den Goyf/Shaman MUs nicht verzichten können, dann zockt man halt 1/1 Split mit RIP. Und nein, Containment Priest ist leider nicht spielbar, da OmniTell wohl das bessere Show and Tell Deck ist. 

 

4) Facebook-Anweisung von mir während Julians Stream:

Die sind so ne Sache, wenn ich da Frage erhalte mache ich meist irgendwas anderes, selten Magic. Das heißt, es kann leicht sein, dass ich einfach mal fett Blödsinn schreibe, einfach weil ich gerade irgendetwas anderes mache und 2) da ich super schnell antworten muss. Also im Zweifelsfall meine Artikel/Forenposts den Chatverläufen vorziehen. :) 

- Zum Thema Dredge: Ja, Snapcaster Mage muss hier bleiben, weil er einfach ein 1UW Swords to Plowshares ist, was schon gut genug ist. Ich advokierte jedoch das Reinboarden des 2. Council's Judgment, was ich, wenn ich nachgedacht hätte, nicht wirklich vertreten kann, da ein CC3-Sorcery-Speed-Spot-Removal einfach kacke in dem MU ist. Je nach Präferenz/Dredgedeckkentniss kann man hier entweder 1-2 Jaces drinlassen, um ein Out gegen Iona auf Blau zu haben oder auch einfach Dig Through Time drinnenlassen, um das RIP zu finden. 

 

5) Auf die Frage nach Canadian: 

Man will hier keine Forces, Counterspells (ist also egal ob 4/1 oder 3/2 - wenngleich 4/1 preboard wohl besser ist), Jaces, 1 Dig (gute Karte, aber die 8. SB Karte ist besser), das macht 8 Slots die man mit folgenden Spells besetzen will: 

2 RIP, 3 Flusterstorm, 1 Judgment, 1 Disenchant, 1 EE

Leider kann man zur Zeit wohl keine Cliquen mehr bringen in dem MU. Wenn man low on time ist kann man dies aber trotzdem tun. 

 

Hoffe ich konnte einige Fragen beantworten. Sollte es noch welche geben: Einfach stellen. Sollte ich etwas zu kurz erklärt haben oder solltet ihr anderer Meinung sein, lasst es mich wissen. 

 

Greetings

 




#1123763 Top8 GP NJ

Geschrieben von Einherjer am 27. Januar 2015 - 20:17

Weil es eig. ein Turnierbericht ist, und ihn u.U. auch Leute mal lesen wollen die ihn damals nicht gleich gesehen haben.

 

Greetings

 

 




#1123727 Miracle / UWx Control / 4c Control

Geschrieben von Einherjer am 27. Januar 2015 - 18:27

Neuer Artikel für Miracle im neuen Meta!

 

Greetings




#1115262 Austrian Legacy Championship (with Modern)

Geschrieben von Einherjer am 07. Januar 2015 - 22:20

Ich gehe von 32+ Personen, also von einem 6 Runden-Turnier aus.

 

Greetings




#1115237 Austrian Legacy Championship (with Modern)

Geschrieben von Einherjer am 07. Januar 2015 - 21:00

Hier ein paar Infos zur Austrian Legacy Championship, den Opens und dem Invitational.

 

Um sich für das Invitational am Ende des Jahres zu qualifizieren muss man Top8 auf einem Legacy Open oder Top4 auf einem Modern Open erreichen. Die Opens werden in den folgenden Städten ausgetragen: Wien, Linz, Graz, Bratislava und unter Umständen auch München. Für weitere Infos und Updates gibt es hier die Facebook-Seite:

 

https://www.facebook...acyChampionship

 

Und hier die Links zu den FB-Events, welche bereits fixierte Daten haben:

 

https://www.facebook...05377196254260/

 

https://www.facebook...29205383808165/

 

https://www.facebook...97730856925989/

 

https://www.facebook...96471447239955/

 

https://www.facebook...02978163203016/

 

https://www.facebook...03967083053061/

 

https://www.facebook...42797345907819/

 

Und die Championship itself:

 

https://www.facebook...67555789991900/

 

 

Wo das herkommt ist noch mehr! Viele weitere Turniere sind geplant, um up-to-date zu bleiben empfehle ich es, einfach die Facebook-Seite zu liken!

 

 

Greetings

 




#995532 TCGenius Turnier Hannover 4.1.2014

Geschrieben von Einherjer am 05. Januar 2014 - 13:48

 

Kleine Änderung; Ein Counterspell hat sich zugunsten der vierten Counterbalance im Maindeck verabschiedet, weil diese in fast jedem Spiel in Hannover geboardet worden war. Den freien Sideboardslot hat sich kurz vor dem Turnier die Elspeth unter den Nagel gerissen, die ich allerdings nur einmal geboardet habe...ich hoffe, dass mein Herz Philipp mir da noch ein kleinen Input liefert ;)

 

 

 

Wieder einmal fette Gratulation, du mähst dich mit Miracle ja konstant durch alles - so wie es sich gehört. Das mit dem Sideboard bekommen wir schon irgendwie hin! ;)

 

Greetings




#988619 Was würdet ihr tun?

Geschrieben von Einherjer am 03. Dezember 2013 - 19:40

Deine Fragestellung ist so nicht zu beantworten. UWR Control und Jund zusammenzufassen ohne spezifischere Angaben zum Rest der Hände zu geben ist wertlos. Also stelle die Frage gezielter! Generell gilt wohl, dass dein Deck zu schlecht ist, wenn es von einer Kreatur mit X/2 abhängig ist, ohne äquivalente Karten, genügend Protection oder Back-Up-Pläne zu spielen. Im Zweifelsfall wird er aber wohl erschossen.

 

Greetings




#988206 Miracle / UWx Control / 4c Control

Geschrieben von Einherjer am 02. Dezember 2013 - 18:20

Nein, ich finde, dass drei ausreichend sind, und auch nicht zu wenige. Sollte man mit ganz viel Combo/Control rechnen, so wie ich damals in Mailand, dann kann man halt einen 2/2 Split spielen.

 

Außerdem gilt immer noch:"Der beste Brainstorm ist der, den man nie casten muss." - selbiges zählt natürlich auch für Snapcaster Mage :D

 

Greetings




#988200 Miracle / UWx Control / 4c Control

Geschrieben von Einherjer am 02. Dezember 2013 - 18:02

Ja, Ja Brainstorm habe ich nicht erwähnt, aber mal ehrlich, hat man Topf, oder Jace online ist das meist nur OK.

 

Das wichtigste zu Beginn. Klar ist Snapcaster Mage auf Brainstorm nicht wirklich gut wenn man Top und/oder Jace hat, aber das ist so als wenn man sagen würde, dass Dark Ritual im Storm nicht mehr gut ist, wenn man schon 10 schwarze Mana im Pool hat. Es geht nicht darum was Snappy auf Brainstorm macht, wenn wir schon geile Karten wie Top oder Jace haben sondern was er macht, wenn wir es eben nicht haben. Und die Antwort darauf ist einfach: Konsistenz. Miracles kann viel zu oft einfach nicht Brainstorm, Draw 3, put 2 back, Shuffle machen, weil man eben Miracles floaten will. Außerdem sind es einfach nur mehr Wege wie man denn weitere gestrandete Miracles wiederherstellen kann. Wie man da gegen bis zu 7 Brainstorms argumentieren will ist mir schleierhaft.

 

Wie oben erwähnt ist Brainstorm nicht nur das letzte Argument für Snapcaster Mage, sondern fast sogar DAS Argument. Umso mehr Brainstorms umso öfter und gezielter können wir unsere Miracles gezielt casten, vor allem ohne Top und Jace! Auch ansonsten gibt es genug Targets, du willst also keine Schwerter flashbacken, weil man eh genug Removal hat? Tjo, es gibt da noch Teeg und so, da hat man sonst nicht allzuviel. Auch ist Snappy auf Removal im Superlategame gegen Decks wie RUG/Elfen total gut. Postboard kann er halt die REBs und Flusterstorms vs Combo/Control flashbacken, und natürlich auch Wear//Tear.... also wo der schlecht sein soll verstehe ich nicht. Also zwei Snapcaster sehe ich als gesetzt, da sie so schön mit REB synergieren spiele ich zur Zeit drei.

 

Als ich noch Mainboard 2 Entreats und eines im Sideboard gepsielt habe habe ich meist das 3. hineingeboardet. Logische Konsequenz war es, das 3. im Mainboard zu spielen. Hier gehe ich jedoch nicht von einer Notwendigkeit aus, sondern glaube, dass das ganze eher auf spielerabhängige Spielweisen zurückgeht. Ich zieh halt gerne Entreat the Angles ab Zug 4...

 

Moat, mehr Cliquen und den Mountain im Mainboard sind sicherlich alles valide Möglichkeiten, doch ziehe ich davon keine in Betracht, da mir meine getroffenen Choices als solider erscheinen.

 

Greetings






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.