Zum Inhalt wechseln


malchow2003

Registriert seit 10. Jun 2011
Offline Letzte Aktivität 23. Mär 2023 16:56

#1202984 [BFZ] Wie findet ihr das neue Set?

Geschrieben von malchow2003 am 23. September 2015 - 17:15

 "Komplett unbrauchbar" ist nun auch wieder albern. Als Sammler freue ich mich über jede neue Edition! Was nervt sind die Expeditions-Karten. Ich habe inzwischen Portal3 komplett und richtig ein paar Euros ausgegeben. Aber ob ich für 25 Länder in einem alternativen Artwork

3316,10 EUR plus Versandkosten (Stand jetzt MKM) ausgebe, steht auf einem anderen Stern. (Schwachsinn!)

Ansonsten spiele ich Commander und da gibt es schon einige Karten die man verwenden kann. ( allein Endrek Sahr, Master Breeder freut sich auf Smothering Abomination und Zulaport Cutthroat und Vampiric Rites 

Auf das Prerelease Turnier freue ich mich wie immer.

 

 

 




#1029510 Zur, the Enchanter: Esper Control

Geschrieben von malchow2003 am 06. Mai 2014 - 15:35

Hallo,

 

für Arrest würde ich Gefängnisstrafe spielen und zusätzlich Bannendes Licht. Eine starke Verzauberung wäre Grabgeläute des Schuldners, welche man mit Rektor der Akademie ins Spiel bringen kann.

 

Wenn du sagst, dein Commander fängt sich schnell Removal, dann spiel Verschwinden und/oder Schattenhafte Raubkatze

 

Wie wäre es mit Helm der Gehorsamkeit. Kann man mit Erleuchteter Lehrmeister suchen und gewinnt mit In Frieden ruhen sofort das Spiel.

 

Gegen Kreaturen finde ich Verderbte Auszehrung und Weltenkollapsstark.

 

Bei den Countern würde ich alternativ auf Hindern und Zauberzerknittern zurückgreifen, da diese den gegnerischen Commander entsorgen. Nachtstahl-Mutation macht das auch ganz gut.

 

Grüße Frank

 




#902673 Spoiler 04.01.2013

Geschrieben von malchow2003 am 04. Januar 2013 - 17:57

Das dachte ich auch erst und habe mich schon drüber gefreut, aber durch das weiß/schwarze Mansymbol in der Extort Fähigkeit würde er doch die Farbidentität eines Monoblack Commanders verletzen oder gilt die Regel für Reminder Text nicht?


903.4b Erinnerungstext wird für die Feststellung der Farbidentität ignoriert. (Auszug aus dem Regelwerk)
207.2a Erinnerungstext ist kursiver Text in Klammern, der eine Regel zusammenfasst, die auf diese Karte zutrifft. Er erscheint üblicherweise in der gleichen Zeile wie die Fähigkeit, auf die er sich bezieht, aber er kann auch in einer eigenen Zeile erscheinen, wenn er sich auf einen Aspekt der Karte bezieht, der keine Fähigkeit ist.
  • Pamk hat sich bedankt


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.