Zum Inhalt wechseln


male intellectas

Registriert seit 14. Jun 2011
Offline Letzte Aktivität Gestern, 18:15

#1864985 Irrtümlich versendete Karte wurde nicht zurück gesendet

Geschrieben von male intellectas am 09. November 2022 - 12:19

Bist du sicher den nicht irgendwie anderweitig verlegt zu haben oder sowas?

Ich kann mir das ehrlich gesagt 0,0000 vorstellen wie das passieren kann eine Karte zusätzlich die nicht rein soll zu verschicken xD das habe ich in 20 Jahren magic noch nicht gehört hahaha

 

Doch, schon passiert, und ist auch nicht unwahrscheinlicher als ganz andere Karten zu bekommen, was auch schon passiert ist, insbesondere falls auch über diese Karte ursprünglich verhandelt wurde.




#1864922 Irrtümlich versendete Karte wurde nicht zurück gesendet

Geschrieben von male intellectas am 09. November 2022 - 10:45

Naming und Shaming ist im Forum immer problematisch, dafür gibt es ja Mods und Admins, die Dispute auch bei Tauschproblemen beilegen können, und dafür gibt es auch die Tauschbewertungen (und im Zweifelsfall auch rechtliche Schritte).

 

Darüber hinaus ist aus dem Thread nicht ersichtlich, über welchen Zeitraum hier gesprochen wird. Wie lange stellt er sich denn schon tot? 2 Monate ist sicherlich anders zu bewerten als 2 Tage. Auch den Brief halte ich noch nicht für kritisch, weil ich eigentlich von gleichzeitigem Versand ausgehen würde, und selbst wenn nicht der Brief wahrscheinlich schon fertig da lag.

 

Ehrlich gesagt würde ich den Namen erstmal rausnehmen und die Admins einschalten, sonst ziehst du hier nur selber Ärger auf dich.




#1862526 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von male intellectas am 28. Oktober 2022 - 10:59

Sliver Queen ist auf der Reserved List, wenn die im SL gewesen wäre, hätte das größere Wellen geschlagen.




#1850001 Legacy Deadguy Control

Geschrieben von male intellectas am 07. September 2022 - 09:40

drei der vier genannten karten spiele ich nicht in meinem Deck.

 

wenn es so schlecht ist: Mit welchem Deck würdest du gegen meins antreten und dein Haus drauf verwetten, dass es gewinnt ?

 

Ich hab leider kein Haus, und du spekulierst dabei sowieso auf den Luck-Faktor, der bei Magic eine echte Rolle spielt.

 

Besser wäre: Du spielst 10 (oder 20, je mehr desto besser) Spiele gegen ein und dasselbe Deck, und schaust dann wer statistisch mehr gewinnt. Je mehr spiele, desto kleiner wird der Glücksfaktor, und dann zeigt sich erst die Deckqualität.

 

Die meisten Decks die hier besprochen werden sind halt 1000fach getestet worden, nicht nur von Spielern hier im Forum, sondern oft von Spielern überall auf der Welt, und dann nach und nach optimiert, weil man den Glücksfaktor halt rausziehen kann über die Masse an Spielen. Was übrig bleibt, ist Deckkonsistenz, und die Varianz über den Spielerskill.




#1848193 Legacy Deadguy Control

Geschrieben von male intellectas am 31. August 2022 - 16:45

To be fair, nicht für jeden heißt Legacy Turnier. Ich hab neulich eine Modern-Gruppe kennengelernt, die sehr viel Wert darauf legten, eine Modern-Gruppe zu sein, und in Wirklichkeit ist es eine Casual-Gruppe, die zufällig neue Karten und nach der Bann-Liste spielt. Ich habe das Gefühl, das könnte hier und in der Gruppe in der gespielt wird ebenso sein.




#1845125 Legacy Deadguy Control

Geschrieben von male intellectas am 21. August 2022 - 23:32

Der spielt Duress, weil es ihm reicht, T1 deine Hand zu sehen, dir nen Force of Will abzunehmen und dich T2 einfach umzustormen wenn es gut läuft. Das ist ein anderes Deck, das komplett andere Karten discarden möchte als deins.

 

Das Problem ist, dass du den Eindruck erweckst, nur recht haben zu wollen, und anscheinend überhaupt nicht an einer konstruktiven Diskussion interessiert bist.




#1844869 Legacy Deadguy Control

Geschrieben von male intellectas am 20. August 2022 - 16:25

Wer Texte lesen kann auch. Ich denke, er meint wenn der Containment Priest liegt und er den Murktide mit Flickerwisp flickered, dann passiert was?

Und-Verknüpfungen unterscheiden sich von Oder-Verknüpfungen.

 

Ich sage nicht, dass das ganze gut ist, aber der es gibt auch keine Grund sich so abfällig zu äußern.




#1830527 Neue "Textured Foils": Sind diese turnierlegal?

Geschrieben von male intellectas am 28. Juni 2022 - 13:04

Es geht um ein nagelneues und unbeschädigtes Produkt, das im NM-Sollzustand ohne weitere Maßnahmen nicht turnierlegal ist.

 

 

2. Das eigentliche Problem ist, dass WotC ein Produkt herstellt, welches streng nach den herstellereigenen Turnierregeln nicht legal ist. Ein extrem teures Produkt. Und es wird erst legal, wenn der Spieler selbst entsprechende Maßnahmen trifft. Das ganze klingt rein vom Prinzip her einfach dämlich³ und nach absolut keinem logischen Gedankengang irgendwie zu rechtfertigen.
 

 

Sag mal, bist du nicht ein paar Jahre zu spät mit deiner Argumentation? Die Double-Faced-Cards gibt es schon eine Weile, und auf die trifft diese Argumentation ganz genauso zu.




#1820862 Karten die wie Bands heißen gesucht

Geschrieben von male intellectas am 11. Mai 2022 - 13:22

Crystal Ball gibs auch noch.




#1817939 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von male intellectas am 27. April 2022 - 16:06

Hmm, vielleicht hab ich das falsch in Erinnerung, aber war Gitaxian Probe nicht gebannt worden, weil es farbunabhängig jedem ComboDeck kostenfrei verraten hat, ob es mit Schwierigkeiten rechnen muss?




#1799878 Führungswechsel bei Wizards Of The Coast

Geschrieben von male intellectas am 04. Februar 2022 - 14:48

aber auch nur weil du seit release spielst und jede season grindest.

 

steig mal jetzt neu ein.....

 

Aber gilt das Argument nicht für die meisten hier?

 

Außerdem füllt MTG:Arena einfach eine Lücke. Keines der Formate, die ich da spiele, würde ich in Paper spielen. Die Formate, die ich in Paper spiele, gibt es da nicht.




#1794087 Euer Beziehungsstatus?

Geschrieben von male intellectas am 11. Januar 2022 - 11:30

Gemeinsame Hobbys sind nicht das Problem, sondern wenn es nur gemeinsame Hobbys gibt.

Ich hab mit jeder meiner "ernsthaften" Beziehungen min. ein großes Hobby geteilt, aber hatte die anderen Hobbys für mich, während meine jeweilige Partnerin auch eigene Hobbys hatte.

 

Dieses Jahr kommt der 10. Hochzeitstag, und die meisten Hobbys sind derzeit durch Kinder und Corona verdrängt. Außer Pen & Paper RPG, welches ich mit meiner Frau zusammen mache. Aber bei mir fällt Magic und bei ihr das Larpen weg, dank Corona. Sie hat noch eine weitere wöchentliche P&P-Runde, ich eine Brettspielerunde.

 

Und abends wenn die Kinder im Bett sind ist halt entweder gemeinsam irgendwas an netter Unterhaltung schauen dran, oder sie schaut Sachen die mich nicht so interessieren und ich zock am PC.

Am Wochenende oder wenn Schulfrei ist darf der Große auch mal abends was mit gucken, oder wir lesen zusammen Fantasybücher.


  • Genu hat sich bedankt


#1785802 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von male intellectas am 26. November 2021 - 10:36

Und die Defekten Karten, welche zu anscheinend je nach Gusto der Supportmitarbeiter mal gegen Komplettrücksendung, mal einfach so ausgetauscht werden. Leider nicht gut gelöst und vor allem nicht konsequent. Würde ich abschließend, wenn ich ALLE Fakten kenne auch als schlechten Kundenservice abstempeln. Aber Das Thema betrifft nicht unbedingt die Secret Lairs im Speziellen. 

 

Ehrlich gesagt kann ich das aus Unternehmenssicht gut verstehen. Alle Defekte rücksenden zu lassen und zu bearbeiten, ist ein Riesenaufwand, alle einfach neu zu versenden nimmt Kontrollmöglichkeiten und öffnet Missbrauch Tür und Tor. Es besteht halt die Gefahr, dass, wenn immer klar wäre, dass keine Kontrolle erfolgt, die Anzahl der defekten Produkte ansteigen würde. Konsequenz wäre hier vor allen Dingen kostenaufwändig. 




#1775634 Das Achtklässlerparadoxon

Geschrieben von male intellectas am 10. Oktober 2021 - 18:26

Kommt offensichtlich auf die Schule bzw. den soziokulturellen Hintergrund der Schüler an.
Auf den Punkt gebracht: Haben einzelne oder gar mehrere der Schüler standardmäßig ein Messer dabei?

 

Früher hatten diverse Mitschüler (und auch ich selber) meist Messer dabei, allerdings hätte nie einer von uns eines in einer Auseinandersetzung benutzt. Selbst das Butterfly war halt damals eher als Mehrfachwerkzeug anzusehen. Jedenfalls an meiner Schule. Die Frage ist also nicht wer hat eins, sondern wer ist bereit es zu benutzen.

 

Allerdings haben mein Bruder und min. ein Kumpel von mir durchaus Messerstiche abbekommen, aber das lag eher an unserer aktiven Mitarbeit bei der örtlichen Antifa.




#1775632 Das Achtklässlerparadoxon

Geschrieben von male intellectas am 10. Oktober 2021 - 18:20

Gibt es dafür Rechenregeln? Kann man einen Achtklässler in 4 Zweit- oder 8 Erstklässler konvertieren? Dann könnte ich hochrechnen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.